PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Gegner


Unforgiven_II
2002-11-03, 12:13:33
Hallo und guten Morgen :)


Vielleicht kennt ihr es ja, ihr spielt ein Spiel und da ist ein Gegner welcher sich scheinbar gar nicht oder nur durch einen Trick besiegen lässt. Szenen in Spielen die herausragend sind und neu. Ich denke da z.b. an

"DooM II" - Endgegner wo man kurz bevor der "Lift" oben war eine Rackete ins Hirn von dem wirklich FETTEN Dämon feuern musste 3x.

"Quake 1" - Der letzte Gegner wo man genau in dem Moment durch das Portal gehen musste als die rumfliegende "Kugel" (?) in dem Vieh war

"Undying" - Man musste bei einem so laufen dass die Ketten die er nach einem warf in einem Holzbalken stecken blieben und er erstmal beschäftigt war sich da wieder loszureissen.

"Serious Sam 1" - Durch die "Portale" hüpfen und durch das letzte genau wenn der Typ in der Mitte stannd, und dann feste druffgeballert

"Heavy Metal FAKK2" - Das Wasser welches heilt mit dem "Sauger" wegnehmen und wenn er am Boden ist dann springen (!) und mit dem Schwert von ihm genau in die Brust stechen (Meine Fresse hab ich da ewig gebraucht bis ich das raushatte!)

Sowas in der Art, wer erinnert sich gern an den einen oder anderen Gegner der nur mit dem besonderen "Trick" zu schlagen war? Eigentlich hatte ich noch mehr im Kopf aber momentan fallen mir keine mehr ein. Postet doch mal was euch da besonders gefallen hat an Ideen der Entwickler.

Keep on fraggin

Piffan
2002-11-03, 12:31:29
Ich hatte die größten Probleme bei Jedi Knight I gegen die beiden Zwillinge (ihr wisst schon, die sich so ähnlich sind, dass nur ihre Mutter sie unterscheiden kann ;) )

Überhaupt waren die Lightsaberduelle recht happig, aber mit Übung dann doch zu schaffen. Einen besonderen Kniff gabs eigentlich nicht, man musste nur verdammt viel üben :D

Da fällt mir noch so ein Ding ein: Bei Wheel of Time mußte man gegen gegen sein Gegenstück kämpfen, welches kurz vor Ende des Levels einem Spiegel entstieg. War auch derbe schwer.... Denn wenn man die besten Zauber anwendete, dann konterte die Gegnerin gerne mit Reflexion. Oder man wurde mit einem Bann überzogen, dass die eigenen Waffen gegen einen selbst gerichtet waren. Echt fies und schon sehr anspruchsvoll....

Unforgiven_II
2002-11-03, 12:35:05
Teil 1?
Hm, eigentlich nicht, ich bin einfach immer Stück weg vom Gegner, mit sekundärem Feuer losgeschlagen und genau in dem Moment wo das Lichtschwert an der Seite war vorbeigelaufen.. Volltreffer ohne verletzt zu werden :)
Immer so weiter..

:)

Piffan
2002-11-03, 12:39:19
Originally posted by Unforgiven_II
Teil 1?
Hm, eigentlich nicht, ich bin einfach immer Stück weg vom Gegner, mit sekundärem Feuer losgeschlagen und genau in dem Moment wo das Lichtschwert an der Seite war vorbeigelaufen.. Volltreffer ohne verletzt zu werden :)
Immer so weiter..

:)

Ach ja, aber wie gings nun gegen die Zwillinge? ;) Da attackierte einen der Große mit dem Machtgriff, während man sich mit dem Kleinen befasste.... Oder wenn man den Großen nicht zum Machtgriff kommen ließ durch fortwährende Angriffe, klebte einem der Kleine wie ein Terrier am Arsch.... Neee, so einfach gings dann doch nicht!

Für mich waren die beiden Brüder die happigsten Gegner des ganzen Spieles!

Unforgiven_II
2002-11-03, 12:45:55
Der kleine ist doch gerne runtergesprungen von der Plattform wenn du auch am Rand gestanden bist, nach unten, dann bleibst oben und machst den grossen fertig, der stirbt relativ schnell, dann runter und den kleinen wegräumen :)

Piffan
2002-11-03, 12:53:50
Originally posted by Unforgiven_II
Der kleine ist doch gerne runtergesprungen von der Plattform wenn du auch am Rand gestanden bist, nach unten, dann bleibst oben und machst den grossen fertig, der stirbt relativ schnell, dann runter und den kleinen wegräumen :)

Wie du das so sagst, war es ja wirklich gaaanz einfach. Na gut, schlechtes Beispiel für schwere Gegner :D

Unforgiven_II
2002-11-03, 13:19:00
Na gaaanz einfach nicht immerhin war ich von den Gegnern danach etwas entäuscht, aber da wir grade dabei sind. Jedi Knight, wenn man am Ende die beiden Schalter drücken muss und dann rauf und den Typ (Jerec?) niederstrecken ist auch ein gutes Beispiel. Dass er sich immer wieder regeneriert sonst.

Kai
2002-11-03, 13:41:01
Yep, Tyler aus FAKK2 ist auch einer meiner Favoriten. Aber am meisten Angst eingeflösst hat mir trotzdem Shub Niggurath aus Quake1 ;) (obwohl sie relativ hilflos war -> übrigens: Wer lange genug mit ner normalen Waffe auf das Vieh draufhält, bringt sie auch so zum sterben ... dauert nur ewig).

Hmm, wer war da noch? Dieser Fötus aus Half-Life auf Xen.

Doom2 ist auch ein guter Tipp ... was dieses Vieh sagt, kurz nachdem man die Map betreten hat ist mir immer noch nicht bekannt. Weiss das jemand? Die Map heisst glaub ich "Icon of Sin".

Ansonsten fand ich den Macron aus Quake2 noch hammergeil. Zuerst dieses riesenviech, dann die Type mit dem Railgun-Kopf :D Und die Animationen von dem Ding waren damals nur süssester Zucker.

Liquaron
2002-11-03, 13:46:39
Diablo aus Diablo2 war damals mein absoluter Angstgegner.
Als ich das erste mal auf ihn traf war mein kleiner billiger Barbar lvl 27. Mein Herz fing stärker an zu schlagen. Dies lag nicht nur an dem auftreten von Diablo sondern eher an den gedanken das falls ich sterben sollte, ich wieder alle Siegel öffnen muss und das wieder 30 Minuten in Anspruch nehmen würde. Jedoch besiegte ich ihn dann. Ich hatte keinen einzigen Trank mehr. Und nur noch 90 Leben. Man war ich erleichtert als er endlich tot war.

Unforgiven_II
2002-11-03, 14:00:40
Originally posted by Kai
Yep, Tyler aus FAKK2 ist auch einer meiner Favoriten. Aber am meisten Angst eingeflösst hat mir trotzdem Shub Niggurath aus Quake1 ;) (obwohl sie relativ hilflos war -> übrigens: Wer lange genug mit ner normalen Waffe auf das Vieh draufhält, bringt sie auch so zum sterben ... dauert nur ewig).

Hmm, wer war da noch? Dieser Fötus aus Half-Life auf Xen.

Doom2 ist auch ein guter Tipp ... was dieses Vieh sagt, kurz nachdem man die Map betreten hat ist mir immer noch nicht bekannt. Weiss das jemand? Die Map heisst glaub ich "Icon of Sin".

Ansonsten fand ich den Macron aus Quake2 noch hammergeil. Zuerst dieses riesenviech, dann die Type mit dem Railgun-Kopf :D Und die Animationen von dem Ding waren damals nur süssester Zucker.


"Shub Niggurath" hab ich damals versucht mit Cheats zu killen nachdem ichs noch net rausgefunden habe wie es geht, da ist bei mir das Spiel immer irgendwann in die Console gecrasht wenn ich draufgeballert hab und immer Munition mit cheats nachgeholt.

Half-Life, stsimmt, war auch gut.

DooM 2? Nimms auf und spiel es rückwärts ab, dann hast es :-)
Irgendwas, sinngemäß wie "Du musst mich zerstören um zu gewinnen", das ganze mit der Stimme von dem wessen Kopf da drin ist (Cheat für durch Wände gehen nutzen um den zu sehen und einfach in die Wand láufen). War das John Romero? Hm, schon lange her.. k.a.

Macron ist auch ganz nett, aber leider habe ich etwas mehr erwartet nach dem Boss von Quake 1 damals. Hatte noch Quad-Damage übrig und ne volle BFG10k als ich bei dem ankam, der ist nur so auseinenadergefallen
:D

SShock3
2003-04-11, 23:12:29
Bei mir war das der Endgegner aus der zweiten Episode von Doom. Das ist der fiese Typ, der andauernd Raketen verschießt. Ich war damals ein absoluter Shooter Neuling und wusste noch nicht einmal was strafen ist. Mann war das ne harte Nuss.

Lost Prophet
2003-04-11, 23:52:18
engegner in HALFLIFE (xen??)
der beziht seine ernergie aus so gelben kristallen und ich bin nicht drauchgekommen dass man die zerschießen muss, und dann noch so scheiß teleportkugel, wo du auf einmal in nem raum voller gegner bist


Das war der einzige gegner in einem spiel der mich "besiegt" hat.
nachdem ich die lösung erfahren habe hatte ich das savegame nicht mehr

aber sonst hab ich bis jetzt noch alles geputzt


achja: cheats sind scheiße

cya axel

Kai
2003-04-12, 02:11:59
Originally posted by Unforgiven_II
DooM 2? Nimms auf und spiel es rückwärts ab, dann hast es :-)
Irgendwas, sinngemäß wie "Du musst mich zerstören um zu gewinnen", das ganze mit der Stimme von dem wessen Kopf da drin ist (Cheat für durch Wände gehen nutzen um den zu sehen und einfach in die Wand láufen). War das John Romero? Hm, schon lange her.. k.a.:D

Yap, war Romero! Aufnehmen und rückwärts abspielen? WARUM ZUM GEIER bin ich da nie drauf gekommen? Ich hab mir so oft den Kopf zermartert was das heissen soll. Egal, brauch ich nicht aufzunehmen, kann ich auswändig. Es heisst:

"To win the game, you must kill me - John Romero". Ich hab den auswändig gelernten Spruch einfach aufgezeichnet und rückwärts abgespielt ;D

mapel110
2003-04-12, 03:08:52
hm, irgendwie hab ich zuwenig endgegner gesehen um hier mitreden zu können :D

naja, doom und serious sam schon, aber sonst....

eines der grössten witzfiguren war der endgegner von rtcw. das war wirklich zu einfach.

ansonsten sind games mit fetten end/zwischengegnern irgendwie aus der mode gekommen. find ich schade. :(

-X-
2003-04-12, 03:21:53
rollenspiele haben immer fette dinger am ende,hab bei seiken densetsu 3 20-30 minuten oder noch länger gebraucht um den scheiß drachen ins reich der träume zu schicken,chrono trigger mit nur 2 party-membern is auch heftig(lavos hieß glaub der endgegner),wenn einer stibt sofort wieder erwecken,sonst wirste zugebombt und kannst nix machen.bei shenmue,die letzten kämpfe sind auch geil,gegen die 50 leute oder wieviel das waren,nicht wirklich schwer aber stimmig.die endgegner bei mortal kombat waren auch immer heftig,dem eigenen charakter total überlegen.

Radeonator
2003-04-12, 03:28:32
SNES -> Axelay das Lava Monster
Duke -> Final Bossmonster
SS1 -> Final Bossmonster
u.v.a.

carcass
2003-04-12, 07:24:34
Ich sag nur "Now its time for you and me you one eye freak"
Muhaha, der war der geilste (und in 19sek gebash0rt).

Mr. Lolman
2003-04-12, 09:40:57
Wo war dieser rote Teufel, der immer grösser wird? Hexen? Heretic 2?

"Shub Niggurath" hab ich maximal verletzen können, an den Tentakeln ober mit normalen Waffen töten? Das muss min. 1/2 Std. dauern.

Lost Prophet
2003-04-12, 11:23:48
also ich finde der Serious-Sam 1 endgegner war ziemlich billig

bis zur pyramide zu kommen ist da viel schwerer

Der endgegner (bzw der letzte Level) von serious sam 2 is allerdings recht happig


schwierigkeit "serious" ohne cheats natürlich
(bei ss1 hab ich auch mental durchgespielt, beim 2ten hatte ich keine lust mehr)
:D


cya axel

SShock3
2003-04-12, 14:12:37
Originally posted by Piffan


Ach ja, aber wie gings nun gegen die Zwillinge? ;) Da attackierte einen der Große mit dem Machtgriff, während man sich mit dem Kleinen befasste.... Oder wenn man den Großen nicht zum Machtgriff kommen ließ durch fortwährende Angriffe, klebte einem der Kleine wie ein Terrier am Arsch.... Neee, so einfach gings dann doch nicht!

Für mich waren die beiden Brüder die happigsten Gegner des ganzen Spieles!

Jupp, die waren echt happig. Allerdings hab ich das immer so gelöst, indem ich immer die Plattform hoch und wieder runter gesprungen bin und der Dicke Typ mir immer hinten nach. Die Kunst dabei war, es so geschickt zu machen das man keine Lebenpunkte eingebüst hat während die Zwillinge immer etwas Lebensenergie verloren haben.

Joe
2003-04-12, 16:35:02
Die Endgegner aus Duke 3D sin ALLE geil

Amarok
2003-04-12, 17:01:14
Beim letzten Endgegener von "Alice" biss ich schon ins Keyboard...:D

Metal Maniac
2003-04-12, 17:51:03
Originally posted by Mr. Lolman
Wo war dieser rote Teufel, der immer grösser wird? Hexen? Heretic 2?

Das war Eidolon in Hexen 2. Man muss dann die Sphäre in der Mitte abschiessen.

Aber in Heretic 2 hat mich der Endgegner auch genervt, bis ich rausgefunden hab', dass man das Buch austauschen muss (und auch noch schnell genug sein muss).

ulrichanton
2003-04-12, 19:02:29
bei mir wars der Jabberwocky in American McGees Alice: Wo man dem zum zweiten Mal trifft, greift der aus der Luft an, bis man ihn mit dem Augenstab zugesetzt hat, dann läuft man um ein verendetes Fabelwesen im Kreis herum.

Die von Undying waren alle nur mit einem Trick zu besiegen.

Der zweite Endgegner bei "The Thing" war auch happig.

mfg
Ulrich

GUNDAM
2003-04-12, 19:21:13
Ich hatte immer mit Walton Siomons aus DeusEx meine Probleme. Der Typ hatte mich andauernt mit seiner Plasma Gun umgenietet. Große Probleme hatte ich auch mit Tylor aus FAKK2 und Ganondorf aus Zelda - Ocarina of Time.

[VFV_Spitfire]
2003-04-13, 09:24:35
Desann aus Jedi Knight 2. Der haut echt derbe drauf. Ich habe ihn erst so beim zehnten Versuch mit dem Kichtschwert kaltgestellt.

nggalai
2003-04-13, 09:52:15
Hola,

uiiii. Beste Gegner. Hmm.

Clive Barker's Undying: Lisbeth und Aaron. Beim ersten mal Durchspielen hatte ich sowas von den Schiss in der Hose, bis ich nur schon in den beiden End-Räumen drin war. Dann bei Lisbeth die Musik, Du rennst rum und hackst auf die Tusse ein, plötzlich fängt sie auch noch an zu glühen, bis ihr endlich der Kopf abfällt. Geil. Aaron hat ja schon Unforgiven erklärt, einfach nur cool von der Stimmung her.

Serious Sam First Encounter: Endgegner. Sieht einfach klasse aus, und der build-up bis Du endlich in der Pyramide bist ist krass. Und ENDLICH mal wieder ein grosser Endgegner!

Doom: Der Techno-Demon. Sass ich sicher 30 Minuten dran rum, und hat mir auch die Kinnlade runterklappen lassen, zu der Zeit.

Eher enttäuscht haben mich Schuby in Quake und der Ex-General in AvP-II. Schub Niggurath hat mich einfach nur genervt (nicht zuletzt wegen des Aussehens), und den General-Mutz hat mein Predator mit einem Kopfschuss erledigt. Pfffft.

93,
-Sascha.rb

_DrillSarge]I[
2008-05-02, 19:19:43
nicht unbedingt der beste gegner, aber ich finde das ding cool :cool:
http://www.abload.de/img/shot00055yot.jpg

Sterems
2008-05-02, 19:23:07
RTCW Letztes Level.;)

Megamember
2008-05-02, 23:21:55
Farcry letztes Level ;(

Grey
2008-05-03, 03:24:51
I[;6475285']nicht unbedingt der beste gegner, aber ich finde das ding cool :cool:
http://www.abload.de/img/shot00055yot.jpg

Schön Thread ausgebuddelt für einen völlig unspektakulären Gegner der mal überhaupt nichts mit dem Topic zutun hat. :up:

Silver1312
2008-05-03, 16:53:42
thorog 4.0 aus Dem Spiel Herr der Ringe Online.
Ich denke mal trotz ca 100.000 Spielern haben den noch nicht mehr als Handvoll gelegt..

Trixter
2008-05-03, 17:05:04
Deus Ex, Bester Gegner, eigene Entscheidung :)

aRKeycH
2008-05-03, 17:05:20
Hmm mir fällt da imme nur der HellKnight aus D3 ein, kein Bossgegner, kein ausgewiefter gegner, aber...brutal bestialisch böse, so sieht Er halt aus. *g* (und ich fands schade dass es kein Bossggegner war. ;) )

DasheR
2008-05-06, 13:45:12
Es kann nur einen geben Sephiroth aus FF 7
Auch nicht schlecht ist SHODAN aus System Shock.

Eidolon
2008-05-06, 14:32:38
Yep, Tyler aus FAKK2 ist auch einer meiner Favoriten. Aber am meisten Angst eingeflösst hat mir trotzdem Shub Niggurath aus Quake1 ;) (obwohl sie relativ hilflos war -> übrigens: Wer lange genug mit ner normalen Waffe auf das Vieh draufhält, bringt sie auch so zum sterben ... dauert nur ewig).

Hmm, wer war da noch? Dieser Fötus aus Half-Life auf Xen.

Doom2 ist auch ein guter Tipp ... was dieses Vieh sagt, kurz nachdem man die Map betreten hat ist mir immer noch nicht bekannt. Weiss das jemand? Die Map heisst glaub ich "Icon of Sin".

Ansonsten fand ich den Macron aus Quake2 noch hammergeil. Zuerst dieses riesenviech, dann die Type mit dem Railgun-Kopf :D Und die Animationen von dem Ding waren damals nur süssester Zucker.

"to win the game you must kill me, john romero" oder so. Rückwärts gespielt.

Wenn man per idclip durch die Wand bei der Dämonentextur gelaufen ist, stand man in einem kleinen Raum wo der Kopf von J. romer aufgespießt war. Den traf man nämlich eigentlich durch den splashdmg der Raketen.

Successor
2008-05-06, 14:49:08
Als aktuell schweren Endgegener empfand ich das Riesenviech das in Crysis auf den Flugzeugträger gekrabbelt ist... an dem habe ich länger geknabbert als an dem Brocken danach, weil dann das Prinzip klar war. Aber vorher? Mei-o-mei, da sind aber einige Magazine durchgegangen bis ich das mit den Weak Spots gepeilt habe.

Ansonsten: Far Cry, Dr. Krieger. Das muss ein Bug gewesen sein bei mir, der war nicht zu töten, keine Chance. Zigmal den Spielstand geladen und zigmal alles ausprobiert bis ich aus Verzweiflung Tipps gelesen habe - die alle nicht geholfen haben. Musste an der Stelle cheaten und dachte lange Zeit, entweder bin ich ein dämlicher b00n oder das Viech war wegen Bug etc. nicht zu besiegen. Habe mich dann für letzteres entschieden.

master_blaster
2008-05-06, 14:52:40
Farcry letztes Level ;(

Da sind aber so einige verschiedene Gegener!

Der Boss aus HL war schon ziehmlich kreativ.
http://www.hlfallout.net/images/content/articles/features/full/nihilanth_full.jpg

_DrillSarge]I[
2008-05-10, 18:45:56
Der Boss aus HL war schon ziehmlich kreativ.
http://www.hlfallout.net/images/content/articles/features/full/nihilanth_full.jpg
das vieh hat mich total angekotzt. der brabbelte irgendwas und sah selten dämlich aus :D

hasufell
2008-05-10, 20:59:48
puuh, da fällt mir eine ganze Menge ein

aber an wenigen bin ich so verzweifelt wie an einigen aus baldurs gate 2, ein Beispiel:

Nizidramanii'yt (http://www.youtube.com/watch?v=d2yG947Y0sU)

schnarx
2008-05-10, 21:28:16
Kangaxx - BG2

Der war so "toll"..das ich Ihn nach meheren Anläufen damals nicht gepackt habe. War aber auch kein Gegner an dem man vorbei musste.
Wollte besser ausgestattet nochmals einen Versuch starten, geriet dann aber in Vergessenheit.

N!mrod
2008-05-11, 02:14:02
Bowser :)

Piccolo
2008-05-12, 21:31:51
Saverok aus Baldurs Gate sag ich nur.Der Kranke Typ haute meine meine Party in weniger als 10sek. down.Aus heutiger Sicht muss ich wohl falsch geskillt haben.:rolleyes:
Konnte nur mit einen Trick gewinnen.Habe so noch ein paar Stäbe die Monster herbeizaubern gehabt.Glaube so mind. 50 Kreaturen umzingelten Saverok und machten (falls sie mal trafen) nur 1 dmg.
Nach ein paar min. fiel der zum Glück um bevor ich den letzten Stab benutzt hatte.
Im zweiten Teil "Irenicus" war dagegen leicht.Beim zweiten Versuch lag er,obwohl es sehr knapp war.

Star Trek Voyager Elite Force 2

Der Endboss war imba aber eindeutig.
Jeden Gegner konnte man relativ leicht umlegen aber nicht diesen Fiesling.
Kurz bevor er mich wohl wieder umgehauen hätte,traf eine Rakete in der Nähe meiner Beine und so wurde ich 3 Meter nach oben an die Wand geschleudert.
Zum Glück war das ein Bug,weil ich in der Wand fest steckte und nicht mehr frei kam.Er konnte mich nicht mehr treffen aber ich ihn. :)
Dann musste ich fast 15min. noch mit den Handlaser schiessen(rest war leer) und das dauerte bis sich das Teil wieder aufgeladen hatte.

NWN 2 Endboss bzw. noch der Vorkampf.

Hier muss ich zugeben das ich gecheatet habe.Nach zwei Stunden zergen,trotz Tips aus dem Forum usw. warf ich das Handtuch.

Lyka
2008-05-12, 21:43:10
;829733']Desann aus Jedi Knight 2. Der haut echt derbe drauf. Ich habe ihn erst so beim zehnten Versuch mit dem Kichtschwert kaltgestellt.

-> man konnte auch die Säulen unter dem "Balkon" wegschlagen, wenn Desann drunter stand... so hab ichs gemacht.

Rentner
2008-05-12, 21:57:48
Der Shambler aus Quake 1
Das hat damals richtig fun gemacht im coop auf Nightmare den mit mehreren Shotguns auseinander zunehmen!
Ich glaube es war im 1. Mission Pack, da konnte man den Shambler kurzfristig zu seinem Kumpel machen wenn man ein bestimmtes Item gefunden hat!

Everdying
2008-05-13, 19:11:46
Der Endgegner von UT war auch toll... mir fällt der Name grad nicht ein, aber coole Sprüche hatte der drauf.

I´m the alpha and the omega :>

Lurtz
2008-05-13, 19:15:14
Die Kolosse aus Shadow of the Colossus! :eek:

redfox
2008-05-13, 19:58:53
puuh, da fällt mir eine ganze Menge ein

aber an wenigen bin ich so verzweifelt wie an einigen aus baldurs gate 2, ein Beispiel:

Nizidramanii'yt (http://www.youtube.com/watch?v=d2yG947Y0sU)

jaja, die drachen....
Ich erinnere mich noch an den Schattendrache relativ am Anfang. Ja ich hab den Stein und könnte einfach vorbei, aber so viele XP liegenlassen.......
Edwin, Aerie, bereitmachen fuer Resistenzen senken...
Minsk, nach vorne
....
Das waren noch Zeiten X-D

Redfox

josefYY
2008-05-14, 12:58:55
Die Imp's in Doom I und Doom II.
Wenn man die mit der Shotgun erledigt hat, hats die noch ein paar Meter nach hinten geschleudert. Äusserst befriedigend anzusehen war das :biggrin:

Peng00
2008-05-14, 13:14:09
Die Bossfights in Silver fand ich auch immer klasse. War zwar nicht das schwierigste Spiel der Welt, aber man brauchte schon ein wenig Taktik und die richtigen Waffen.

Tidus
2008-05-14, 13:19:05
Secret of Mana - Wenn man zum ersten Mal gegen den Schmusekater kämpft... was hab ich ihn gehasst :mad: :usad:

Eidolon
2008-05-14, 14:03:41
1. Shodan (!)
2. Archvile aus Doom 2
3. menschliche Spieler bei Quake3 ;)

resonatorman
2008-05-25, 22:51:16
Der Flugroboter in Red Faction war nicht schlecht - den konnte man mit keiner Waffe killen, man mußte ihn hinter sich herlocken und dann schnell einen Müllverbrennungsschacht öffnen, wenn er drübergeschwebt ist. Hat mich Stunden gekostet beim ersten Mal...:redface:

Foll der Provi
2008-05-25, 23:47:27
LeChuck.

Panasonic
2008-05-25, 23:48:58
Ich fand es sehr, sehr, sehr befreiend, als ich in Call of Duty 4 am Ende dem Arschloch in Slowmo einen Headshot verpassen durfte.

Mark
2008-05-26, 00:09:41
GLaDOS (Genetic Lifeform and Disk Operating System) - den Supercomputer bei Portal
die hat mir richtig leid getan, vorallem als sie angefangen hat zu singen

Saw
2008-05-26, 05:02:18
Psycho Mantis

Kira
2008-05-26, 06:50:35
Psycho Mantis

hehe da hat wohl jmd Geschmack :)

wohl einer der kreativsten Gegner ever! dass man darauf kommt, den Controllerport zu wechseln... und ein Gegner, der meine Memory Card liest und Co. das war schon der Hammer!

Tidus
2008-05-26, 06:55:29
Psycho Mantis
:uup:

Ach ja... das gute alte Metal Gear Solid :usweet:

jazzthing
2008-05-26, 09:39:57
Kangaxx - BG2

Der war so "toll"..das ich Ihn nach meheren Anläufen damals nicht gepackt habe. War aber auch kein Gegner an dem man vorbei musste.
Wollte besser ausgestattet nochmals einen Versuch starten, geriet dann aber in Vergessenheit.

Hehe, der gute alte Demi-Lich. Am einfachsten war es, wenn man Korgan in der Party hatte. Durch seinen Rage-Modus war er immun gegen "einkerkern" und hat Kangaxx einfach zu Brei geschlagen. Ansonsten kauft man einfach paar Schutzschriftrollen gegen Magie und war ebenso immun.

Den schwarzen Drachen relativ zu Beginn konnte man ganz gut besiegen, allerdings nur mit Glück und mind. 4x neuladen.

user77
2008-05-26, 09:43:51
Die Wildschweine in Gothic 3 (V1.0 ohne patch)

Foll der Provi
2008-05-26, 09:49:49
Was auch hart sind, sind die verbesserten Gegner in BG2:ToB

Piffan
2008-05-26, 11:12:43
Ich spiele gerade den dritten Durchlauf von Crysis. Die unteren Schwierigkeitsgrade sind ja nun eher was für gemächliche Spaziergänger, aber auf schwer bringen mich die Gegner gehörig ins Schwitzen und man muss dank der Gegnermassen sich schon einiges einfallen lassen.
Auf Delta will ich erst gar nicht probieren.....vorerst nicht.

Farcry und Crysis machen den meisten Bock von allen Shootern. Katz und Maus spielen und bei Farcry nicht wenig Grusel. Die Trigene lassen mich auch immer wieder vor Schreck erstarren und der Finger an der Shotgun ist verflixt nervös. Aufgrund der langen Schlagarme dieser Biester ist es meistens besser, sie mit der Mp auf Distanz kleinzumachen. Wehe ein Schuss geht ins Leere:tongue:

Farcry ist für mich der absolut beste Shooter.

Saw
2008-05-26, 15:44:46
hehe da hat wohl jmd Geschmack :)

wohl einer der kreativsten Gegner ever! dass man darauf kommt, den Controllerport zu wechseln... und ein Gegner, der meine Memory Card liest und Co. das war schon der Hammer!
:uup:

Ach ja... das gute alte Metal Gear Solid :usweet:
Jaaaaa, ich bin zur Zeit im Metal Gear Solid Fieber. :D
Ich habe gerade die Gamecube Fassung von MGS1 und MGS2 auf der PS2 durchgezockt. Beide Spiele haben mich so mitgerissen, dass ich mir anschliessend für wenig Geld MGS3:Subsistence dazu gekauft habe.

Psycho Mantis ist eine sehr tragische und bemitleidungswürdige Figur. Der Kampf gegen ihn war deswegen interessant, wie schon Kaani ansprach, dass man gezwungen war den Controllerport zwischendurch zu wechseln. Ich kannte das bisher so in anderen Spielen gar nicht. Einfach nur genial! Zu dem habe ich wieder neu entdeckt, wieviel Spass man doch beim Zocken mit einer Konsole haben kann. :up:

Piffan
2008-05-26, 17:34:18
Jaaaaa, ich bin zur Zeit im Metal Gear Solid Fieber. :D
Ich habe gerade die Gamecube Fassung von MGS1 und MGS2 auf der PS2 durchgezockt. Beide Spiele haben mich so mitgerissen, dass ich mir anschliessend für wenig Geld MGS3:Subsistence dazu gekauft habe.

Psycho Mantis ist eine sehr tragische und bemitleidungswürdige Figur. Der Kampf gegen ihn war deswegen interessant, wie schon Kaani ansprach, dass man gezwungen war den Controllerport zwischendurch zu wechseln. Ich kannte das bisher so in anderen Spielen gar nicht. Einfach nur genial! Zu dem habe ich wieder neu entdeckt, wieviel Spass man doch beim Zocken mit einer Konsole haben kann. :up:

Die MGS- Reihe gibts nicht zufällig auch für den PC?

edit: Hat sich erledigt. Bei Wikipedia ist nachzulesen, dass es nur für Konsolen erschienen ist.

Saw
2008-05-26, 17:48:23
Die MGS- Reihe gibts nicht zufällig auch für den PC?
Die ersten beiden Teile sind damals auch für den PC erschienen. Beide waren aber wohl keine besonders gute Portierungen, da es vor allem beim zweiten Teil Schwierigkeiten mit ATi Karten gab und ob der erste Teil mit der jetzigen Hardware überhaupt noch läuft, ist auch erstmal dahin gestellt. Einfach mal googeln. ;)