PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserproblem


3dzocker
2007-11-05, 20:55:01
Mit Opera oder Firefox lassen sich die Ergebnisse der Übungen in Mathe für unseren Studiengang nicht abrufen.

Beide Browser melden:

MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related; boundary="----=_NextPart_01C80B35.FD0A9300"

Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Webseite in einer Datei, die auch als Webarchivdatei bezeichnet wird. Wenn Sie diese Nachricht erhalten, unterstützt Ihr Browser oder Editor keine Webarchivdateien. Downloaden Sie einen Browser, der Webarchivdateien unterstützt, wie zum Beispiel Microsoft Internet Explorer.

und dann folgt haufenweise kryptisches Zeug (für mich).

Das dumme ist dass auch mein IE6SP2 nichts anzeigt, weder die Ergebnisse, noch die Meldung von oben.
Das Fenster bleibt leer.
Wie kriege ich denn wenigstens einen der Browser dazu die Daten anzuzeigen?

tschau

sei laut
2007-11-05, 21:25:16
Wenn die Daten öffentlich zugänglich sind, wäre eine Verlinkung nett. Dann ließe sich vielleicht eher was sagen.

3dzocker
2007-11-05, 22:15:41
dem ist leider nicht so.
Intranet unserer FH, meinen Namen+Passwort werde ich hier nicht posten, sorry.

Aber: auf den FH Rechnern funktionierts mit dem IE.

edit: was mich noch aufregt, der Prof. lehrt Informatik und auf meine Bitte das doch als .pdf - Download anzubieten meinte er "das sei nicht möglich".
Aber er hat sein Skript auch als Einziger im .doc Format ;)

tschau

Gast
2007-11-05, 22:37:20
der prof ist offensichtlich ein vollspaten.

sei laut
2007-11-05, 22:44:17
Lösungen der Übungsaufgaben Passwortgeschützt? Ok, sowas hielt ich bisher für eine Legende.

Kann es sein, dass gecheckt wird, ob du Uniintern dich einloggst oder ob du von außen kommst? Wenn ja, müsstest du schauen, ob VPN Unterstützung an deiner Uni vorhanden ist.

Allerdings wär die Fehlermeldung dann anders, ich rate gerade blind.

3dzocker
2007-11-05, 22:55:13
die Lösungen sind nicht passwortgeschützt, aber damit "ihr" da ran kommt, müsstet ihr euch im Intranet anmelden und der Zugang ist von außen nur mit Namen+Passwort möglich.

Aber nach nem flinken Gedanken hab ich die Seite mit "Ziel speichern unter" auf die Platte bekommen und da öffnet der IE sie dann auch.
Allerdings ohne Formatierung... also muss man schon n bissel suchen ;)

tschau