PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SyncMaster 226BW (22"TFT) pfeift


Thunder99
2007-11-05, 22:26:11
Hi,

mein Moni fängt nach unbestimmter Zeit an zu pfeifen. Der Ton ist eher
tiefer (im Bereich der gängigen Noten^^, müsste ein "e" auf der "D" Seite einer Violine sein).

Ist das normal? Wer hat das auch? Oder kann mir weiterhelfen?

Gruß
Thunder99 :)

Kane02
2007-11-06, 21:49:52
Is das Netzteil vom TFT, das haben leider ein paar Samsungs. Veränder mal Helligkeit, obs besser wird...

Tombstone
2007-11-07, 08:59:20
Habs bei meinem SyncMaster 205BW leider auch. Erst ab einer Helligkeit von 95 herrscht Ruhe.

Mit den Ati Tray Tools hab ich die Helligkeit aber softwaremäßig und sogar per Hotkey regelbar verringern können. Evtl. kann das der nHancer vür NVidia ebenfalls.

StefanV
2007-11-07, 10:22:09
Das ist, wie schon erwähnt, das Netzteil.

Dagegen machen kannst nix, außer den Schirm austauschen, gegen ein anderes Modell, ist ein Serienfehler, der bei vielen sehr preisgünstigen Samsung Schirmen auftritt (eigentlich allen 'Low cost' Modellen).

Zool
2007-11-07, 14:54:22
Habs bei meinem SyncMaster 205BW leider auch. Erst ab einer Helligkeit von 95 herrscht Ruhe.

Mit den Ati Tray Tools hab ich die Helligkeit aber softwaremäßig und sogar per Hotkey regelbar verringern können. Evtl. kann das der nHancer vür NVidia ebenfalls.

Helligkeit verringeren per Software kostet jede Menge Farben und Farbabstufungen. Zumindestens mit den normalen sRGB 8/24Bit System.

KinGGoliAth
2007-11-07, 17:31:07
davon habe ich vor kurzer zeit auch gelesen. war davon aber glücklicherweise nicht betroffen. ist das nicht ein austauschgrund?

Thunder99
2007-11-07, 22:22:30
ok, danke für eure Antworten.

Werd mal schauen ob ich es hinbekomme oder evt umtauschen kann :)