PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi gesucht


phizz
2007-11-05, 22:37:54
Hi

Ich suche ein gutes solides navisystem das ich auch mal aufs motorrad schnallen kann.

Gast
2007-11-06, 20:11:58
Es ist nicht illegal. Abgesehen davon würde es ja eh keiner merken ;-)

Die Tomtoms sind okay seit sie hinten flach sind (hatten bis vor einiger Zeit die Form von Röhrenfernsehern).

Ich fahr ziemlich viel Touren mit dem Rad und hab mir ein FujitsuSiemens N110 gekauft. Mir ging es dabei um's Gewicht (das sind die kleinsten) und um die Software (Mobile Navigator 6, find ich persönlich wesentlich besser ablesbar als die Tomtom Geschichte). Während der Fahrt bedienen ist bei der Größe natürlich nicht mehr. Aber das kannst Du auch bei einem TomTom auf dem Mopped vergessen, zu gefährlich.

Du solltest außerdem nach Zubehör schauen. Für das N110 gibt es diverse Hüllen wg. Spritzwasser.

Du solltest vielleicht auf einen Kopfhörerausgang achten, ich persönlich finde es nämlich mittlerweile besser, den Bildschirm nicht zu sehen (Weste) aber dafür die Sprachausgabe zu haben. Hängt aber massiv von der Software ab.

Akkulaufzeit dürfte beim Mopped kein Problem sein denke ich (obwohl die sicher keinen Zigarettenanzünder haben oder? ;-)).

Also mein Fazit ist: Im Auto hätt ich lieber das Tomtom, weil der Bildschirm beim N110 schon sehr klein ist. Für's Rad und vor allem per pedes (Fußgängermodus im N110!) ist das N110 aber unschlagbar weil extrem klein und leicht.

Das war alles, was mir spontan eingefallen ist, vielleicht hilft es Dir etwas.

Ach ja, noch was: Das N110 ist äußerst günstig und kommt sogar mit Europakartenmaterial.

M@tes
2007-11-06, 23:59:34
Wie sind die Sony NV-U53 ? Hätte möglichkeit eines für den halben Preis zu bekommen.
Hat es wer?

MagicMat
2007-11-07, 15:12:07
Akkulaufzeit ist bei den meisten Navis <2 Stunden, also miserabel. Wenn das reicht, würde ich dir das TomTom XL für knapp 230,- € bei Amazon empfehlen.

Besser Laufzeiten gibs mit nem PDA, da ist dann aber das Display kleiner.

Gast
2007-11-07, 15:15:29
Garmin nüvi 250w, das läuft bis zu 5 Stunden pro Akkuladung.

Gast
2007-11-08, 17:37:02
Das TomTom One 3rd gibts auch mit fertig vorinstallierten Europakarten, das hat mehr Speicher eingebaut.

Du hast das One DACH gekauft.

Gast
2007-11-08, 17:49:25
Argh
ich könnt kotzen
hab mich nicht richtig informiert

ich hab mir grad das tomtom one 3rd edition gekauft war war schon zufrieden das mein mafiamarkt nur ein euro teuerer als bei Hoh.de war.

aber dann hab ich daheim festgestellt das man in den dummen navi garkeine sd-karte einbauen kann und man hat nur 512 mb zur verfügung.
das is doch total kacke . bei der first edition kann man ne sd karte reinmachen.

ich glaub ich bring den zurück.
bringt ja garnix. Wenn man ne motorradtour durch spanien und italien machen will hat man über 600mb kartenmaterial und das würde garnicht draufpassen.
total fürn anus das gerät

Tjo, wer im Blöd-Markt billig kauft, kauft zweimal!

Zu Hoh: Fast unglaublich schnell. Ich hab gestern um 15UhrXX 3 Sachen per normaler DHL-Nachnahme (nix Express) bestellt, heute(!) um 12Uhr war die Abholkarte im Briefkasten!

Und das von Süddeutschland --> Westfalen.

Henry
2007-11-17, 23:11:00
meine schwägerin hat jetzt ihrem mann auch ein tomtom-navi gekauft. ein punkt war die integrierte freisprecheinrichtung fürs handy. das die navigation in der originaleinstellung relativ grütze ist, kann man ja noch durch updates verbessern, aber die freisprecheinrichtung ist wirklich mies. vor allem soll das gerät auch über sprachsteuerung bedient werden, aber das erkennt null! da werden die wildesten städte- und straßennamen angezeigt, aber nicht das, was man gesagt hat. gibt es da bessere geräte?