Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU wird heiß ;(


Com.Chakotey
2007-11-06, 07:27:35
Moin Moin!

Hab mein sys in der Sig in Rente geschickt und bin mal wieder auf ein Intel umgestiegen...
Nun habe ich ein Problem...
Da ich mich ja nicht von meinem AMD trennen kann werkelt er in meinem zweitPC weiter...
Hab die Teile 1:1 von meinem Gehäuse in das des zweitPC's verpflanzt...
Anfangs lief auch noch alles klasse...
Bis der PC auf einmal mitten unter Windows einfach ausging :eek:
Nach ner weile Fehlersuchen ging ich ins Bios, das mir fast 81° (im BIOS!)meldete aber weiter steigend!!!:eek:
Also Board raus den "Zaward Square" runter alles geputzt...neue Paste usw...wieder eingebaut...
DAS GLEICHE WIEDER!!!
Also nochmal alles raus, diesmal sogar die Backplate des Lüfters entfernt und neu angebracht...
1 Stunde wirklich gut...schön 44° im Bios dann ins Windows gebootet alles bestens...Desktop 51°...
Ein Game zum Test gestartet...und beim Laden freeze...
Ins Bios und wieder fast 80°
WAS SOLL DAS??? Ich hatte über eine Stunde laut Bios 44° auf einmal wieder 80???

Kann mir jemand helfen? Will mein "kleiner" nicht zum Schrott werfen ;(

Frolic
2007-11-06, 09:07:02
Lüfter des Prozessors am Netzteil angeschlossen?
Netzteil liefert nicht genügend Saft?
Grafikkarte auch mal auf Default-Takt laufen gelassen?

kahlchen
2007-11-06, 09:11:45
Gleiche Gehäuselüfter wie vorher drin?
Kabel kommt in Lüfter und unterbricht diesen...?

Com.Chakotey
2007-11-06, 13:28:58
Die Lüfter drehen auf dem Maximum beide...
Nichts steckt im Lüfter alles einwandfrei ;(
Graka ist momentan ne andere drinn wie in der sig...ne kleine @default
Selbst wenn ein Lüfter stehen würde macht es nichts...der zweite 120er habe ich erst vor nem halben Jahr eingebaut weil ich einen über hatte...das ganze lief vorher über ein Jahr mit den gleichen Einstellungen mit einem 120er...

Com.Chakotey
2007-11-10, 21:23:38
Mahlzeit!

Also ich habe jetzt den Original Boxedlüfter verbaut alles auf default gestellt und immer noch das gleiche Problem...
Nach ca. 5 Minuten im Bios habe ich 85°
Unter Windows waren es sogar 111° laut CPU Temp...
Kann das Board oder der CPU ein defekt haben???

Gast
2007-11-10, 21:46:32
Eventuell das Board. Haut möglicherweise aufgrund eines Defektes der Spannungsregler zuviel Vcore auf die CPU, die deshalb zu heiss wird.

Gast
2007-11-27, 14:13:00
Ich habe das Gleiche Problem - stundenlang läuft der X2 4200 @ 2500 unter Orthos etc. völlig Problemlos bei <60°C und trotzdem schaltet er sich sporadisch einfach ab. Die aufgezeichneten Everestwerte zeigen bis 115°C für den einen Core und immerhin 105°C für den anderen, die Prozessortemp liegt bei ca. 80°C. Die Spannungswerte für Vcore liegen im normalen Bereich von 1,34 - 1,36 V.

Ich glaube, dass der Prozzi einen weg hat und unter bestimmten Umständen viel mehr Strom zieht als sonst und damit überhitzt.

Ralf