PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland Paket


Gast
2007-11-06, 08:12:45
Hi,

wir zahlen momentan 50€ für Internet und Telefon bei Arcor und brauchen zusätzlich noch Kabelanschluß. Ich versuche gerade rauszufinden ob es Nachteile hat, wenn man komplett zu Kabel Deutschland geht?

Die machen gerade Werbung für digital Kabelanschluß, Internet mit 10Mbps & Telefon komplett für 29,90€. Hat eines (oder alles) von diesen Produkten einen deutlichen Harken?

Ich habe mal gehört, daß bei den "bis zu xx Mbps" hat das weniger mit der Leitungsqualität zu tun, sondern wieviele an einem Strang das Internet gerade nutzen? Stimmt das bzw. ist das immer so? Wie ist sonst die Kabel Deutschland Leitung bzgl. Durchsatz, Pings, Qualität bzw. Stabilität?

Funktioniert Telefon so wie man es erwartet? Oder gibts bei denen eben was, was man deutlich beachten sollte?

danke

Bubba2k3
2007-11-06, 08:53:34
Also ich habe seit ungefähr April 2007 das damals noch zu bekommende 'Paket Professional' (aktuell mit bis zu 26.000/1.000 Kbit/s) für 49,95€ im Monat. In dem Paket ist ...

- Internetanschluss
- Internet-Flatrate
- Telefonanschluss mit 2 Anschlüssen
- Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz

Bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden. Es gab in den ganzen Monaten nur einmal eine Internetstörung von 2 oder 3 Stunden, ansonsten lief es einwandfrei. Bei der Geschwindigkeit kann ich nicht meckern. Vorher hatte das 'Paket Professional' 16.000/768 kbit/s und bei einem guten Server hatte ich fast immer bis zu 2 Mbit/s Download. Bei 26.000/1.000 kbit/s kann ich das nicht sagen, da ich noch keinen so schnellen Download hatte, aber da das Upgrade kostenlos war stört mich das auch nicht weiter.

Also Qualität ist ja immer vom Betrachter abhängig, aber ich bin mit der Verständigungsqualität beim Telefonieren zufrieden.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich den Schritt komplett zu Kabel Deutschland nicht bereut habe und es gibt nach meiner Meinung auch keinen sogenannten Haken bei der Sache. Außer man zählt 24 Monate MVL dazu, was ich aber nicht mache.

Gast
2007-11-06, 10:24:52
Danke.

So wie ich gerade lese, bekommt man wohl eine statische IP. Das hat für den Home-Server wohl Vorteile, könnte bei Rapitshare u.a. aber etwas unhandlich sein. Kann man die evtl. auch wechseln? Die IP soll sich nach der MAC Adresse des Routers definieren.

Gibt es für die klassischen Linuxfirmwares (verwende aktuell Tomato) evtl. ein Script, daß man vom Webinterface aufrufen kann und die MAC Adresse randomisiert? So wie man das teilweise auch bei WLAN Karten machen kann?

Die Pings sollen da ja recht gut sein - wenn der Highspeed Anschluß bei mir verfügbar ist, kann ich grundsätzlich alle Ausbaustufen fahren (bis 26Mpbs)? Meine Telefonleitung macht nämlich nur knapp 3Mpbs mit.

Bandit666
2007-11-07, 12:24:46
Hi!

Es werden bei KD keine statischen IPs vergeben!

mfg

Gast
2007-11-07, 13:18:12
Das nicht, aber solange man das Modem nicht vom Strom trennt, hat man quasi eine "feste" IP. Bei mir ist die IP meistens sogar noch dieselbe, wenn ich das Modem vom Strom getrennt hab...

Gast
2007-11-07, 13:19:02
@Bubba:

Hast du in deiner Telefonleitung auch meistens so ein leichtes Brummen ?

wollev45
2007-11-07, 16:30:49
Man hat bei KD eine Quasi Standleitung...

Solange das Gerät hinter dem Kabelmodem sich nicht ändert, so lange bleibt auch die IP gleich.
Ich hatte bis vor knapp 3 Wochen ziemlich genau 13 Monate die selbe Ip Adresse !

Im Moment scheinen die aber etwas an der Leitung zu "basteln"...
Meine Ip hat sich in den letzten 4 Wochen insgesamt 3x geändert.
In den letzten 4 Wochen hatte ich aber auch 3x Ausfälle des gesamten Kabel "Dienstes"...
D.H. Telefon, Internet und letztendlich auch das Kabelfernsehen waren bei jedem Ausfall für knappe 5 Stunden Tod.

Abgesehen von diesem Problem und der Quasi "nicht erreichbaren 01805er Hotline" bin ich zufrieden und werde so schnell auch nicht wechseln.

Mein Paket:
25Mbit, Telefon, Flatrate usw... €49.-

Bubba2k3
2007-11-07, 16:55:11
@Bubba:

Hast du in deiner Telefonleitung auch meistens so ein leichtes Brummen ?


Nein. Das einzige, was mir aufgefallen ist, das nach dem Wählen der Telefonnummer ca. 2-3 Sekunden vergehen, bis man das erste "Tut" hört. Aber ansonsten ist mir bisher nichts negatives beim Telefonieren aufgefallen.

wollev45
2007-11-07, 17:40:37
DAS habe ich auch.
Machmal höre ich nichts und die gegenstelle hat bereits abgehoben.
Desöfteren legen die leute dann natürlich auf weil sie nichts hören...

DerRob
2007-11-07, 18:53:03
als größten nachteil empfinde ich da den telefonanschluß. wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt man da 2 analoge leitungen mit je einer rufnummer?
ich hab bei mir allerdings 3 isdn-telefone, und benutze momentan 4 rufnummern (fax, mein bruder, meine mutter und ich). neben neuen telefonen, neuen telefondosen, und ändern der verkabelung würden mir dann trotzdem 2 telefonnummern fehlen (die 2 leitungen wären ausreichend, meist ist eh nur max. eine belegt).

oder gibts auch einen isdn-tauglichen kabelanschluß?

ollix
2007-11-07, 19:06:45
Ich dachte da gibts 6 Rufnummern für 2 Leitungen?

Habe zwar auch noch ISDN Kram, werde dies in absehbarer Zeit aber entsorgen - brauch den ganzen Festnetz-Telefonkram eigentlich sowieso nicht.

Bubba2k3
2007-11-07, 19:10:51
als größten nachteil empfinde ich da den telefonanschluß. wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt man da 2 analoge leitungen mit je einer rufnummer?
ich hab bei mir allerdings 3 isdn-telefone, und benutze momentan 4 rufnummern (fax, mein bruder, meine mutter und ich). neben neuen telefonen, neuen telefondosen, und ändern der verkabelung würden mir dann trotzdem 2 telefonnummern fehlen (die 2 leitungen wären ausreichend, meist ist eh nur max. eine belegt).

oder gibts auch einen isdn-tauglichen kabelanschluß?


Man hat einen Telefonanschluss mit 2 Telefonleitungen und bis zu 6 Rufnummern, aber ISDN-Telefone können nicht weiter verwendet werden. Analoge Telefone und Faxgeräte können dagegen benutzt werden.

Gast
2007-11-08, 16:21:30
Wie läuft das dann eigentlich mit den 2 Leitungen und 6 Rufnummern ? Anschließen kann ich ja trotzdem immer nur 2 Geräte...

ollix
2007-11-08, 18:31:17
Wieso? Du kannst einfach nur 2 Telefone gleichzeitig benutzen - wenn 2 telefonieren und jemand eine andere Nummer anruft, ist dann eben besetzt (odas was die da auch gerade machen).

Bubba2k3
2007-11-08, 22:42:59
Wie läuft das dann eigentlich mit den 2 Leitungen und 6 Rufnummern ? Anschließen kann ich ja trotzdem immer nur 2 Geräte...


Man kann bei vielen Telefonen noch weitere Mobilteile anschliessen und die können dann eine eigene Nummer bekommen.

DerRob
2007-11-08, 23:00:17
Man kann bei vielen Telefonen noch weitere Mobilteile anschliessen und die können dann eine eigene Nummer bekommen.
wie soll das denn funktionieren? analogen telefonen kann man direkt keine eigene rufnummer zuweisen. auch wenn ich da 3 telefone an einen anschluß hänge, und der anschluß 3 rufnummern hat: bei jeder der 3 rufnummern klingen immer alle 3 telefone gleichzeitig. was nützen mir da dann die 3 nummern?

Gast
2007-11-09, 08:52:14
Habe momentan noch ISDN, kann man eigentlich bei Analog Geräten inzwischen auch die Nummer vom Anrufen sehen. Ich gehe nämlich nur ans Telefon, wenn ich die Nummer kenne und es jemand ist, den ich sprechen will. Würde aber dennoch gerne zu Kabel Deutschland wechseln...?

Bandit666
2007-11-09, 09:32:33
Habe momentan noch ISDN, kann man eigentlich bei Analog Geräten inzwischen auch die Nummer vom Anrufen sehen. Ich gehe nämlich nur ans Telefon, wenn ich die Nummer kenne und es jemand ist, den ich sprechen will. Würde aber dennoch gerne zu Kabel Deutschland wechseln...?

Hi Gast!
Ja, gibt es schon seit Jahren. Bei der Teledoof musste man das aber extra freischalten lassen. Bei KD ist es standard.


mfg

Bandit666
2007-11-09, 09:34:01
wie soll das denn funktionieren? analogen telefonen kann man direkt keine eigene rufnummer zuweisen. auch wenn ich da 3 telefone an einen anschluß hänge, und der anschluß 3 rufnummern hat: bei jeder der 3 rufnummern klingen immer alle 3 telefone gleichzeitig. was nützen mir da dann die 3 nummern?

falsch. Das regelt bei KD z.B. das Kabelmodem an dem die Telefone hängen.


mfg

DerRob
2007-11-09, 13:32:00
falsch. Das regelt bei KD z.B. das Kabelmodem an dem die Telefone hängen.
das heißt, an dem kabelmodem sind insgesamt 6 analoge telefonbuchsen dran?

wollev45
2007-11-09, 15:24:53
hmm, am meinem Modem sind es nur 2 Anschlüsse.
Mann kann aber die Nummern im Kundenportal den Anschlüssen zuweisen.

Gast
2007-11-12, 08:11:07
In einigen Foren liest man gerade, daß BT und andere Dienste in den Abendstunden bei KD teilweise sehr deutlich gedrosselt werden sollen?

Weiß dazu jemand was? Einige kommen selbst bei einem Knoppix Tracker nicht über 8kb pro Quelle hinaus.

wollev45
2007-11-12, 08:37:54
Europaweit lade ich meist immer mit Vollgas runter (ca 3,2Mb/sec, Orbit Downloader) und das ohne Einschränkung, auch nicht in den Abendstunden.
Was über Europa hinausgeht ist grauenhaft und hängt mehr oder weniger nicht mit der Uhrzeit zusammen denn die Verbindung ist absoluter Mist. (15Kb/sec sind keine Seltenheit)

Filesharing...Keine Ahnung, nutze ich nicht mehr.

Gast
2007-11-12, 09:54:10
Würde gesagt, daß dies erst seit wenigen Tagen aktiv sein soll - hier z.B.:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102193&page=8

Gast
2007-11-14, 08:41:47
Hat das hier keiner?

Gast
2007-11-16, 12:31:54
Kabel Deutschland wird die Bandbreite im höchsten Modus auf 30/2 erhöhen und im mittleren Modus von 10/0.5 locker auf 20/1 verdoppeln.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99098

Gast
2007-11-16, 16:54:44
Der Downstream is mir langsam wurscht, die 2mbit up hören sich aber sehr gut an :)

wollev45
2007-11-18, 10:23:18
Hab ich mir vorhin gerade bestellt, 30 Mbit down und 2 Mbit up.
... Und das ohne weitere Mehrkosten.

wollev45
2007-11-20, 15:28:30
Toll !
Das Angebot ist vorerst nur für Neukunden !
Bestandskunden haben erst mal den Zonk gezogen.

Und dafür war ich mal wieder knapp 2 Stunden in dieser scheiß Warteschleife um mir diesen blöden Spruch anhören zu müssen.

Nebenbei kann ich auch im Kundenportal den Tarif nicht wechseln...

Gast
2007-11-20, 15:30:42
Wie Neukunden ?!

Ich hab gestern telefonisch das "Upgrade" beantragt und die meinte, dass das in 2 Tagen erledigt sein müsste...

Bubba2k3
2007-11-20, 17:22:28
Hmm, vielleicht geht das im Moment für Bestandskunden nicht online über das Kundenportal, denn bei mir geht das auch nicht.

Gast
2007-11-20, 18:04:39
Hmm, vielleicht geht das im Moment für Bestandskunden nicht online über das Kundenportal, denn bei mir geht das auch nicht.

Steht es im Kundenportal überhaupt nicht in der Auswahl oder wird euch die Bestellung verweigert ? Habt ihr Internet Flat oder das Komplettpaket mit Telefon ? Ich hab letzteres und ich kann die 30000/2000 Option auch anwählen. Versucht, online zu bestellen hab ich aber nicht, ich hab's ja telefonisch gemacht.

Bubba2k3
2007-11-20, 18:46:44
Steht es im Kundenportal überhaupt nicht in der Auswahl oder wird euch die Bestellung verweigert ? Habt ihr Internet Flat oder das Komplettpaket mit Telefon ? Ich hab letzteres und ich kann die 30000/2000 Option auch anwählen. Versucht, online zu bestellen hab ich aber nicht, ich hab's ja telefonisch gemacht.


Ich habe das alte Internet/Phone Paket Professional (jetzt Deluxe) und wenn ich im Kundenportal auf Tarifwechsel gehe, kommt folgende Seite:


http://img441.imageshack.us/img441/7615/unbenanntev8.png


??? :confused:

Aber warum soll ich auf 10.200/420 kbit/s wechseln, ich habe doch schon 26.000/1.000 kbit/s? Ich kann dort aber keinen Haken setzen oder rausnehmen. Wenn ich einfach auf 'Weiter' klicke, kommt der Hinweis ...


Bitte ergänzen oder korrigieren Sie folgende Eingabe
Bitte wählen Sie etwas aus.


Das heißt für mich, dass ich im Moment keinen Tarifwechsel vornehmen kann. Schon komisch, denn bei den letzten beiden Male, wo die Bandbreiten erhöht wurden, konnte ich auch als Bestandskunde sofort ein Upgrade durchführen.

wollev45
2007-11-20, 19:30:40
Steht es im Kundenportal überhaupt nicht in der Auswahl oder wird euch die Bestellung verweigert ? Habt ihr Internet Flat oder das Komplettpaket mit Telefon ? Ich hab letzteres und ich kann die 30000/2000 Option auch anwählen. Versucht, online zu bestellen hab ich aber nicht, ich hab's ja telefonisch gemacht.

Ich hab es auch Telefonisch bestellt, das war am Freitag.
Heute rief ich an und bekam die Info.

Ich bekam außerdem noch die Info das es auch ein Angebot für Bestandskunden geben soll.
Dies würde aber mitunter ca. 3-4 Wochen andauern, da die KD im Moment sehr viel zu tun hätte mit neuen Anschlüssen...bla...bla...blubb...blubb..:rolleyes:

Ich mach mir da kein Stress, wird es halt 4 Wochen oder von mir aus noch 3 Monate dauern...
Die 30Mbit sind eh unwichtig, ich will den Upload, und den gibt es sicherlich auch bald für Bestandskunden.

Im Kundenportal sind die 30Mbit auch bei mir nicht verfügbar.

Geduld ist hier angebracht, KD braucht seine Zeit das ist allgemein bekannt...

@Bubba2k3
Steht bei mir auch so drin, ich hab das gleiche Paket wie Du, welchseln kannst Du nicht.

Erklärung:
Du hast eine Mindestvertragslaufzeit.
Innerhalb dieser Mindestvertragslaufzeit kannst Du kein Paket auswählen welches dein Aktuelles Angebot in "€" unterschreiten würde. (€30.- anstatt €50.-)
Du könntest ein nächst größeres auswählen, würde es eins geben.

*EDIT*
Das Paket 10.200/420 ist das Paket welches Du als erstes Bestellt hast.
Die Upgraderei wird hier aber nicht aufgeführt.
Da mit dem "Speedupgrade" nur die MVZ geändert wird, ändert sich nichts am eigentlichen Vertrag
(Der Betrag und der geleistete Dienst war/ist stets der gleiche)
KD könnte hier wieder extra Verträge machen, aber ausser Papierkram und Kosten würde das eigentlich nichts bringen.
Stattdessen wird es irgendo in den AGB im kleingedruckten zu lesen sein, denk ich mir mal...:D

Bubba2k3
2007-11-20, 19:39:10
Geduld ist hier angebracht, KD braucht seine Zeit das ist allgemein bekannt...


Naja, von mir aus, aber mich hat das schon etwas verwundert, denn letztes Mal ging das Upgrade auch sofort und reibungslos.


Edit:
Bei KD läuft ein Bandbreiten-Upgrade auch als Tarifwechsel, deshalb müßte es eigentlich so gehen.

wollev45
2007-11-20, 19:46:52
Ich denke das die Bandbreiten News ein wenig verfrüht herausgegeben wurde.
In der Vergangenheit waren es meist sechs Monate bis es ein Upgrade gab, hier waren es gerade mal vier.

Vermutlich wird es noch 4-6 Wochen dauern, bestimmt.

Aber Fakt ist: Wir werden es bekommen !

Das Zählt.

Bubba2k3
2007-11-20, 19:58:54
Ich denke das die Bandbreiten News ein wenig verfrüht herausgegeben wurde.
In der Vergangenheit waren es meist sechs Monate bis es ein Upgrade gab, hier waren es gerade mal vier.

Vermutlich wird es noch 4-6 Wochen dauern, bestimmt.

Aber Fakt ist: Wir werden es bekommen !

Das Zählt.


Sicherlich, aber hoffentlich denke ich später auch noch daran, denn von KD bekommt man ja keine automatische Nachricht.

wollev45
2007-11-20, 19:59:45
Sicherlich, aber hoffentlich denke ich später auch noch daran, denn von KD bekommt man ja keine automatische Nachricht.

Die gibts von mir :wink:

Bubba2k3
2007-11-20, 20:01:16
Die gibts von mir :wink:


:up:

Gast
2007-11-20, 20:06:35
Is ja lustig, bei mir sieht es so aus und anwählen kann ich natürlich auch:

http://www.bilder-space.de/thumb/43I6AionqCrE7pH.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=43I6AionqCrE7pH.JPG)

Allerdings ist das Upgrade heute immer noch nicht geschaltet worden, die KD-Frau meinte am Montag, dass das Montag-Nacht passieren sollte. Ich geh aber mal davon aus, dass es darauf hinausläuft, was ihr berichtet. Stört mich auch nicht wirklich, ich kann warten.

Bubba2k3
2007-11-20, 20:12:15
Is ja lustig, bei mir sieht es so aus und anwählen kann ich natürlich auch:

http://www.bilder-space.de/thumb/43I6AionqCrE7pH.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=43I6AionqCrE7pH.JPG)

Allerdings ist das Upgrade heute immer noch nicht geschaltet worden, die KD-Frau meinte am Montag, dass das Montag-Nacht passieren sollte. Ich geh aber mal davon aus, dass es darauf hinausläuft, was ihr berichtet. Stört mich auch nicht wirklich, ich kann warten.


So wie es aussieht, hast Du nur eine Kabel-Internet Flat Deluxe für 25,90€? Da das Paket Deluxe aber 39,90€ kostet ist ein sofortiger Wechsel natürlich sofort möglich, da Du dann ja deutlich mehr bezahlst.

Gast
2007-11-20, 20:39:58
So wie es aussieht, hast Du nur eine Kabel-Internet Flat Deluxe für 25,90€? Da das Paket Deluxe aber 39,90€ kostet ist ein sofortiger Wechsel natürlich sofort möglich, da Du dann ja deutlich mehr bezahlst.

Nein, ich habe schon seit 2 Monaten das PAKET DELUXE !

Bubba2k3
2007-11-20, 21:09:59
Nein, ich habe schon seit 2 Monaten das PAKET DELUXE !


Hmm, ich dachte nur, weil die Kabel-Internet Flat Deluxe bereits angehakt war. Naja, vielleicht werden ja Bestandskunden mit Paket Deluxe gegenüber Bestandskunden mit Paket Professional bevorzugt.

Gast
2007-11-21, 08:29:52
Weiß jemand wie man per Software an einem PC hinter einem Router die IP Adresse von Kabel Deutschland ändern kann? Das soll irgendwie gehen, weiß aber nicht wie...

Brudertac
2007-11-21, 10:13:14
Sacht mal, wo zum Geier ist denn im Kundenportal dieser Tarifwechsel ?????
Ich find den einfach nicht ???

Bubba2k3
2007-11-21, 13:24:19
Sacht mal, wo zum Geier ist denn im Kundenportal dieser Tarifwechsel ?????
Ich find den einfach nicht ???


Entweder über die "Startseite" des Kundenportals, da ist etwas weiter unten ein Kasten wo 'Mein Kabel Internet' drüber steht. Dort in den Kasten ist dann etwas weiter unten der Link 'Jetzt wechseln'.

Oder über die "Startseite" des Kundenportals, auf der linken Seite in der Liste steht der Menüpunkt 'Kabel Internet'. Dort draufklicken und dann erscheint der Unterpunkt 'Tarifwechsel'.

wollev45
2007-11-21, 15:56:42
Weiß jemand wie man per Software an einem PC hinter einem Router die IP Adresse von Kabel Deutschland ändern kann? Das soll irgendwie gehen, weiß aber nicht wie...

Nach meiner Information...(Selbst schon erfolgreich getestet)

Die Ip Adresse ändert sich nur wenn sich die Mac Adresse des Gerätes ändert welches direkt am Kabelmodem angeschlossen ist.

d.h.
Machst Du nen anderen Router ans Modem, neue Ip.
Machst Du ne andere Netzwerkkarte in deinen Rechner welcher direkt am Kabelmodem hängt (nicht empfehlenswert) ändert sich die Ip.

Ich selbst habe das ganze mit nem Linux Router getestet. (IP-Cop)
Neue Netzwerkkarte = neue Ip
Luppt zu 100%

Brudertac
2007-11-21, 16:27:26
Entweder über die "Startseite" des Kundenportals, da ist etwas weiter unten ein Kasten wo 'Mein Kabel Internet' drüber steht. Dort in den Kasten ist dann etwas weiter unten der Link 'Jetzt wechseln'.

Oder über die "Startseite" des Kundenportals, auf der linken Seite in der Liste steht der Menüpunkt 'Kabel Internet'. Dort draufklicken und dann erscheint der Unterpunkt 'Tarifwechsel'.

Und das ist aktuell bei dir zu sehen ?
Hier gibts das nämlich wirklich nicht ! Ich werd noch wahnsinnig :confused:

EDIT: Anrufen hilft :)
Mein Vertrag ist so neu das er noch nicht entgültig "aktiviert" wurde. Deshalb geht das noch nicht Online.
Die nette Dame hats vermerkt und es wird nach Aktivierung sofort ausgeführt.

Übrigens kann ich das gemeckere von manchen Leuten über die schlechte erreichbarkeit
der Hotline überhaupt nicht nachvollziehen... (nicht hier im Forum :-) )

wollev45
2007-11-21, 21:13:26
Übrigens kann ich das gemeckere von manchen Leuten über die schlechte erreichbarkeit
der Hotline überhaupt nicht nachvollziehen... (nicht hier im Forum :-) )

Ich hab am Dienstag ganze 1h und 45minuten gebraucht um jemand an die Strippe zu bekommen...

Brudertac
2007-11-21, 21:34:25
Hm, hab jetzt zweimal angerufen und jedesmal wartezeiten unter 20 Sekunden gehabt.
Naja, vielleicht hatte ich ja auch nur Glück :)