PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom braucht 5 Wochen um einen DSL-Anschluss zu schalten?


Simon
2007-11-06, 09:09:02
Hallo,

nach einigem Hin und Her hab ich mir für meine neue Wohnung am 24.09. einen DSL-Anschluss bei Alice bestellt. Der Anschalttermin war für den 09.10. festgelegt. Der Tag verstrich und nix passierte. Am 16.10. dann mal angerufen und nachgefragt, Antwort der Hotline "Joar, die Telekom ist Schuld. Die bearbeitet unseren Auftrag nicht."
Ok, hab ich weiter gewartet und gestern nochmal angerufen, was denn nu sei und wann mein Anschluss angeschaltet wird. Wieder die gleiche Antwort ;( So langsam beginn ich daran zu zweifeln, dass "mal wieder die Telekom" Schuld ist. Nach kurzer Internetrecherche konnte ich nix dergleichen finden, ob jemand ähnliche Probleme hat :|

Weiß hier zufällig jemand was? Oder was man dagegen machen kann, z.B. Alice mit Stornierung drohen, falls sich nicht schnell was tut? Bei meiner Oma hat der T-Com Anschluss 1.5 Wochen gedauert und hat funktioniert und die wohnt mittem auf dem Land und ich mehr oder weniger in einem Ballungsgebiet... :|

Danke, Enrico

[dzp]Viper
2007-11-06, 09:12:03
Bei einer kompletten Neubestellung, wo das Telefon/Internet noch net durchgeschaltet ist, ist es normal, dass die Telekom 5-6 Wochen braucht.

Einfacher gehts, wenn man bei der Telekom einen "Umzug" angibt. Das Problem ist, dass man dafür aber auch bei der Telekom sein muss. Dann gehts innerhalb von 2-3 Wochen maximal...

Alice allgemein geht schnell. Nur müssen die immer auf die Freischaltungen von der Telekom warten. Ohne Freischaltung haben die selber keine Möglichkeit was zu machen.

Das gute A
2007-11-06, 09:13:15
Alice ist nur Vertragspartner der Terrorkom, wie Arcor etc. - bzw. sie nutzen ja die Telekomleitung und für diese Anbieter wird sich die Terrorkom natürlich kein Bein ausreißen, ist ja quasi die Konkurrenz trotz allem.

Schick ein Fax oder besser Einschreiben mit Fristsetzung hin, aber bleib freundlich. Setze eine Frist von 14 Tagen (mit genauem Datum), bis wann das Problem behoben sein soll und drohe sonst mit außerordentlicher Kündigung.

Bei mir half das damals bei Arcor, auf einmal war nach 5 Tagen alles geschaltet, der Techniker kam auch tatsächlich (nachdem er vorher 2 Mal trotz Termin einfach nicht gekommen war) und alles lief.

Du musst da ständig, aber wirklich ständig Terror machen, jeden 2. Tag anrufen und nerven - irgendwann sind die es leid, dann kümmert sich auch wer ;)

Grüße

Simon
2007-11-06, 09:30:37
Viper;6001184']Bei einer kompletten Neubestellung, wo das Telefon/Internet noch net durchgeschaltet ist, ist es normal, dass die Telekom 5-6 Wochen braucht.

Einfacher gehts, wenn man bei der Telekom einen "Umzug" angibt. Das Problem ist, dass man dafür aber auch bei der Telekom sein muss. Dann gehts innerhalb von 2-3 Wochen maximal...
Als ich den Auftrag erteilt habe, wurde von Alice nach den Daten (Telefonnummer und Name) des vorherigen Anschlussinhabers explizit mehrfach gefragt, da es damit "schneller geht und definitiv nicht länger als 2 Wochen dauert." und ich hab die Daten dann noch extra besorgt. Ein Umzug bei der Telekom ging leider nicht, hatte vorher gar keinen Telefonanschluss (Wohnheim) ;)


Alice ist nur Vertragspartner der Terrorkom, wie Arcor etc. - bzw. sie nutzen ja die Telekomleitung und für diese Anbieter wird sich die Terrorkom natürlich kein Bein ausreißen, ist ja quasi die Konkurrenz trotz allem.
Das ist mir klar. Ich würde es an Stelle der Telekom auch nicht anders machen, wenn ich schon die Konkurenz bedienen muss ;)

Schick ein Fax oder besser Einschreiben mit Fristsetzung hin, aber bleib freundlich. Setze eine Frist von 14 Tagen (mit genauem Datum), bis wann das Problem behoben sein soll und drohe sonst mit außerordentlicher Kündigung.
Das werd ich heute abend gleich machen :mad:

Bei mir half das damals bei Arcor, auf einmal war nach 5 Tagen alles geschaltet, der Techniker kam auch tatsächlich (nachdem er vorher 2 Mal trotz Termin einfach nicht gekommen war) und alles lief.
=)
Bei meiner Oma hat die Telekom angerufen und gefragt, warum der Anschalttermin unsererseits erst in drei Wochen sein soll, sie schaffen das auch in maximal zwei Wochen. Allerdings hat(te) meine Oma da schon lange einen Telekom-Anschluss, so dass es wohl nur ein Umzug war...

Du musst da ständig, aber wirklich ständig Terror machen, jeden 2. Tag anrufen und nerven - irgendwann sind die es leid, dann kümmert sich auch wer ;)
Hehe, nur kostet die Hotline leider...

Das gute A
2007-11-06, 09:39:26
Die Kosten kannst Du rückfordern für die Hotline, würde ich jedenfalls machen. Sag, dass Du nicht bereit bist, die Kosten zu übernehmen, nur weil die Anschaltung nicht klappt und die Gesprächskosten bitte rückerstattet werden sollen.

Bei Arcor haben die das auch gemacht (wobei Arcor mittlerweile wieder eine kostenlose Störungshotline hat).

Grüße

twodoublethree
2007-11-06, 18:32:51
Ist sicher nicht normal, bei mir hat ein kompletter Neuanschluß nur 2 Tage gedauert, Montag Abend bestellt und am Mittwoch hatte ich einen Telefonanschluß.

Lyka
2007-11-06, 18:47:28
hehe...

bei Alice durfte ich 8 Wochen warten, weil der Telekom-Servicetechniker NICHT gekommen ist. Erst beim 3. Mal,nachdem ich meinen Heimaturlaub gekürzt habe, erschien er dann.
(war beim 2. mal aber auch den ganzen Tag daheim und plötzlich kam ne SMS: Sie waren nicht da)

Angemeldet am 20.10.2005 erhielt ich den Anschluß am 30.12.2005

ist ne T-Kom-Sache