PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Visual Basic 6.0]: Wert eines Labels aktualisieren?


mf_2
2007-11-06, 10:09:29
Hallo,

Ich habe folgenden VB Code:

For i = 1 To iCreateCount
MySConn.Execute aCreate(i)
lblCountCreate.Caption = i & "/200"
Next i


iCreateCount hat den Wert 200 und aCreate ist ein Array voller SQL Create Befehle. Da dieses Anlegen diverser Tabellen natürlich dauert, wollte ich eine Art Counter in Form eines Labels mitlaufen lassen, der immer raufzählt.
Leider wird der nicht aktualisiert. Nachdem alle Tabellen angelegt wurden, wird 200/200 angezeigt, aber eben nichts dazwischen. Wie kann ich das ändern?
ich hatte das mit dem Anlegen der SQL Tabellen ursprünglich in PHP umgesetzt, aber genau wegen diesem Problem habe ich eine VB Portierung gestartet. Bei PHP kann ich keinen Counter dynamisch ausgeben lassen.
Gibt es da eine Refresh-Anweisung oder sowas?

Gruß,
mf_2

Gast
2007-11-06, 10:51:01
For i = 1 To iCreateCount
MySConn.Execute aCreate(i)
lblCountCreate.Caption = i & "/200"
DoEvents
Next i
Das arbeitet die Nachrichtenschleife ab und löst dein Problem.

mf_2
2007-11-06, 10:57:54
Das arbeitet die Nachrichtenschleife ab und löst dein Problem.


JAAAA! Super! Klasse, vielen Dank!!!!
:massa: