PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr machen? (Sound)


Gast
2007-11-06, 10:51:44
Hallo,
tja, ich hab nun die Logitech Z-10 Lautsprecher und seit heute auch die Creative Gigaworks T-20 inkl. einer X-FI Gamer.

Zuerst: Die Logitech Z-10 haben leider einen besseren Klang, die Gigaworks hören sich irgendwie "plastisch" im direkten Vergleich an. Nicht das die Gigaworks schlecht währen, aber die Z-10 spielen eine Klasse höher..

Mein Problem: Es ist nun mal leider so, das die Logitech Z-10 über USB angeschlossen werden, dabei übernimmt die Z-10 dann die Soundverarbeitung komplett vom PC, lastet aber auch ein wenig die CPU aus. Nun habe ich gemerkt, das diese Auslastung gewisse Spitzen hat, also es kommt ab und zu zu Hängern in Spielen.
Mit einer X-Fi kommt es nicht zu solchen Hängern und man hat nebenbei mehr FPS.
Aber, egal wie gut eine X-FI ist, den plastischen Klang der Gigaworks T-20 bekommt man einfach nicht weg-geregelt. Ich bin aber aus extremen Platzmangel auf ein 2.0 System angewiesen.

Wie würdet ihr verfahren? die Z-10 mit dem besseren Klang behalten und die X-FI mit den Gigaworks T-20 zurück geben, oder die Z-10 verkaufen, man hat ja auch Nachteile mit den Z-10s (übrigens, die Z-10 sind auch deutlich besser als ein JBL Spot 2.1 System).
Verdammt! wieso passiert mir immer sowas!!