PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche HDTV-Receiver (Sat)


kahlchen
2007-11-06, 11:55:16
Hi,

muss haben: USB-Port für externe Festplatte damit man was aufzeichnen kann :)

Kennt jemand was tolles?

Danke im Voraus.

Super Grobi
2007-11-06, 11:58:57
Kannst du (fast) vergessen. HD und HDD ist irgentwie nicht verfügbar, oder nur für Weltraumpreise a la Dreambox zu haben (oder noch immer nicht?).

SG

p.s.
ausserdem wäre wohl wichtig, ob Kabel oder Satelit

kahlchen
2007-11-06, 12:24:34
p.s.
ausserdem wäre wohl wichtig, ob Kabel oder Satelit

Sat

Firepower
2007-11-06, 13:14:51
Ich kenn da nur den Technisat Digicorder S2 HD.
Nur leider etwas teuer :)

Gast
2007-11-07, 00:00:35
Falls es einer mit integrierter Festplatte sein soll: Topfield 7700HDPVR! Zwar noch ganz neu und schweineteuer, aber momentan das Beste was du bekommen kannst. Hier mal ein Thread aus dem Hifi-Forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-2158.html

Demnächst kommt auch noch der Humax iCord HD: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-1904-11.html

Kannst eben mehrere HD- bzw. SD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen und dabei noch schauen.

Dj-Atzy
2007-11-07, 00:06:20
Ja der Kathrein UFS 910 ist wirklich zu empfehlen. Habe ihn ja selber und bin wirklich super zufrieden. Astreines HD Bild und wenn du mal HDTV gekuckt hast, willst du das ganze Pal Material garnichtmehr sehen ;D
Also...leg dir gleich ein Premiere HD Abo zu^^

Malachi
2007-11-07, 08:51:06
Ja der Kathrein UFS 910 ist wirklich zu empfehlen. Habe ihn ja selber und bin wirklich super zufrieden. Astreines HD Bild und wenn du mal HDTV gekuckt hast, willst du das ganze Pal Material garnichtmehr sehen ;D
Also...leg dir gleich ein Premiere HD Abo zu^^

Ja, den würde ich auch nehmen, wenn endlich das Firmwareupdate für HD Aufzeichnung offz. erscheinen würde.
Es wurde schon für´s Frühjahr 2007 "versprochen", vor ein paar Wochen erhielt AreaDVD ne Beta, seit dem wartet man.

Um die Premiere Karte verwenden zu können, benötigt man das Alpha Crypt Modul. Unterm Strich wird der Kathrein auf ca. € 500,- kommen.
Ohne Premiere macht ein HDTV Receiver keinen Sinn! Zu wenig kommt von Pro7HD/Sat1HD.

Das bis jetzt beste HD Bild gibts beim Pace. Leider kann der nicht aufzeichnen.

Super Grobi
2007-11-07, 10:57:45
Kann der UFS 910 den jetzt überhaupt mit HDDs an dem USB Anschluss umgehen? Als ich vor 6 Monaten nach dem Gerät geschaut habe, konnte dieser das nämlich nicht!

SG

Gast
2007-11-07, 11:10:16
Schade das man über kabel kein HD bekommt :( Wird langsammmm mal zeit
hab leider keine andere alternative. habt ihr zufällig paar neue infos?

Malachi
2007-11-07, 11:29:05
Kann der UFS 910 den jetzt überhaupt mit HDDs an dem USB Anschluss umgehen? Als ich vor 6 Monaten nach dem Gerät geschaut habe, konnte dieser das nämlich nicht!

SG

Nö, wird nur seit Monaten ein Firmwareupdate versprochen, das zumindest div. Redaktionen zum testen schon bekommen haben:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kathrein_UFS_910_Si_HDD-Recording.shtml

Roak
2007-12-08, 19:55:25
Das Firmwareupdate ist da und Aufnahme auf externe HDD funktioniert. Problem ist jetzt höchstens das keine Geräte verfügbar sind.

Gast
2007-12-09, 13:56:37
Homecast hatte da doch jetzt auch einen DVB-S2 Receiver mit USB Festplattenaufnahme,
welcher war das noch ?