PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Neues 99$/€ PS2 Slim Modell kommt.


dildo4u
2007-11-06, 12:17:19
Wie immer zu erst in Japan nun ist sogar das Netzteil mit eingebaut wo fragt mich nicht.

PS2 im neuen Design am 22.11.07 in Japan

"Sony gibt bekannt, dass man eine PlayStation2 im neuen Design am 22.11.07 in Japan ausliefern wird. Die Konsole gehört zur Baureihe SCPH-90000, wird in den drei Farben schwarz (charcoal black), weiß (ceramic white) und silber (satin silver) ausgeliefert.

Die überarbeitete PS2 hat das Netzteil eingebaut und wiegt nur noch 720 g. Die Abmessungen betragen 230 x 28 x 152 mm Preis: Yen 16.000 (Euro 96 / USD 140).

In Europa wird die neue PS2 für Anfang nächsten Jahres erwartet - eine offizielle Ankündigung von Sony CEE steht noch aus."

http://s3.directupload.net/images/071106/dadbckcj.jpg

http://s6.directupload.net/images/071106/cuwo38dm.jpg

http://s3.directupload.net/images/071106/t3d4549u.jpg

www.gamefront.de

Colin MacLaren
2007-11-06, 12:25:28
Hmm, da könnte ich fast schwach werden, gibt ja schließlich ne Menge feiner Japano-RPGs für ;)

Ringwald
2007-11-06, 12:27:27
Sweet :up:
Und wenn man sich die ganzen Japano RPGs überlegt und dann noch nur 100€:love2:

Tomi
2007-11-06, 12:31:44
Netzteil inkludiert und trotzdem leichter. Respekt. Nach 7 Jahren darf man da wohl auch kleinere Strukturen erwarten, zumal die PS2 mein ich keine 20 Watt unter Last zieht. Da braucht man keine so Klopper wie bei der XBox360.

Aber schon erstaunlich, dass man ins Weihnachtsgeschäft mit neuen PS2 Modellen geht und die Streichung der PS2 AK aus der PS3 damit begründet, dass man gefälligst PS3 Spiele kaufen soll. Laufen die auch auf der PS2? ;)

Colin MacLaren
2007-11-06, 12:41:10
Zumal ich immer auf pcsx2 gehofft hatte, aber die kommen ja wirklich nicht aus dem Knick. Haben schon seit Monaten einen 1a build am laufen mit guter Kompatibilität, besseren Grafikplugins und haste nicht gesehen, aber die Devs sind zu sehr damit beschäftigt Monster Hunter online zu spielen und sich anschließend selbst zu beweihräuchern dass es geht anstatt den Build mal auf die Website zu stellen. Da hol ich mir lieber eine Mini-PS2+RGB-Kabel.

Ringwald
2007-11-06, 12:46:05
Aber schon erstaunlich, dass man ins Weihnachtsgeschäft mit neuen PS2 Modellen geht

Die kommt leider erst nächstes Jahr.

und die Streichung der PS2 AK aus der PS3 damit begründet, dass man gefälligst PS3 Spiele kaufen soll.

Naja eine ziemlich schlechte Begründung, war ja das tolle daran das man die PS2 Spiele dank PS3 auch mit vernünftiger Bildqualität an der HDTV Glotze genießen konnte.

dildo4u
2007-11-06, 12:46:55
Das nennt man Power Effizientes zocken warum 200Watt für PS2 Games verschwenden wenns auch mit 20W geht. ;)
Aber Sony hat whol mit 10 Jahren PS2 Lebenszeit nich zu viel versprochen wenn sie im 7 Jahr noch ein neues Modell bringen.

Tomi
2007-11-06, 12:55:52
Naja eine ziemlich schlechte Begründung, war ja das tolle daran das man die PS2 Spiele dank PS3 auch mit vernünftiger Bildqualität an der HDTV Glotze genießen konnte.
Da frag ich mich was für Sony besser ist..

den Leuten mit einem Schrank voll PS2 Spiele eine runderneuerte PS2 günstig zu verkaufen, die aber in Sachen Bild keinen Mehrwert zu den ersten Geräten von 2000 bietet und die Käufer bis zum durchspielen ihrer PS2 Titel auf Jahre bindet....oder

eine PS3 für 399 Euro mit 100% PS2 AK, gepaart mit Hinweisen auf Upscaling und Kantenglättung?

Die PS2 verkauft sich zwar immer noch recht gut, aber der Softwarenachschub ist vorbei.

Und wer erstmal ne PS3 hat, kauft dann auch hier und da einen Next-Gen-Titel. An die Käufer der runderneuerten PS2 wird Sony keinen einzigen Next-Gen-Titel verkaufen können.

Komische Marktstrategie. Ich würde es noch ansatzweise verstehen, wenn für die PS2 noch Brecher kommen. Aber es kommt ja nix mehr. Offiziell werden keine Action-und Rollenspiele mehr für PS2 produziert, es gibt allenfalls noch die x-te Ausgabe von BUZZ, Singstar und Wer wird Millionär.

Für mich ein Fehler seitens Sony. Einerseits PS2 AK streichen, um PS3 zu pushen und nun eine runderneuerte PS2 bringen. So wird man keinen mit Regalen von PS2 Spielen zu einer PS3 bringen. Oder ist das schon ein erster Hinweis, dass man eine neue PS3 Revision bringen und nicht allzuviele Erstkäufer verärgern will? ;)

robbitop
2007-11-06, 13:11:17
Mit der PS3 sahen die PS2 Spiele besser aus. Als Gimmik könnte man sogar das Texturflimmern durch MIPMAPs beseitigen und dank Tri-AF und AA das Bild noch schöner machen und sogar in HD rendern. Und natürlich (im Gegensatz zur PS2!!) flüssig! (manche bzw viele PS2 Spiele haben Spielszenen, die zäh laufen).

All das wäre nur ein geringes Problem für die PS2, sofern man einen Emulator baut, der die Multipass+Alphablending Vorgänge zu Loops zusammenfasst. So einen Emulator hatte man ja quasi fertig (was für Sony auch einfacher ist, da man kein Reverse-Engineering betreiben muss). Dann stellt man noch eine Hand voll Ingenieure ab, die das Ding immer weiter updaten und ein paar neue Leckerlis hinzufügen. (applikationsspezifisches Postprocessing für Spiele..siehe Smartshader von ATI..HDRish)

Damit könnte man dann auf die Werbetrommel hauen. Gerade die enttäuschten exPS2 Spieler, die eher zur 360 tendieren (eine sehr gute Konsole!), könnte man damit sicher begeistern. Schließlich wurden ja massig PS2 Spiele verkauft, die alle noch in den heimischen Regalen liegen.
Wenn man diese nun grafisch nochmal schöner spielen könnte, würde man die vieleicht nochmal spielen wollen.

Watson007
2007-11-06, 14:13:11
naja, die würden dann aber weniger ps3-spiele kaufen. Weniger ps3-spiele-absatz, desto weniger ps3-spiele-neuproduktionen...

wäre interessant zu wissen, ob sony die abwärtsk. beibehalten hätte, wenn die ps3-softwareverkaufszahlen besser gewesen wären...

Super Grobi
2007-11-06, 14:19:40
Wer fährt den auf sowas noch ab? PS2 --> *gähn*

Das Teil ist total veraltet und 99 Euro ist auch viel Geld. Also ich versteht das nicht. Wer bis heute keine hat, wird doch jetzt nicht eine kaufen, nur weil die silber ist :crazy:

ICH finde das Teil überflüssig.

SG

dildo4u
2007-11-06, 14:20:28
@All
Bitte on Topic bleiben noch ein PS3 AK Thread brauchts imo nicht.Das Modell hier ist imo ein Angriff auf Wii und nix anderes mit einer massiven Software Bibliothek mit Grafik die fast auf dem selben Stand ist +DVD Player für 99€ schon ein Wort will ich meinen.

Luke Undtrook
2007-11-06, 14:35:16
Die sollten lieber mal für qualitativ guten Spiele-Nachschub sorgen und damit meine ich nicht BUZZ/Eyetoy oder SingStar.

Für 99€ gabs die mit Spiel im Promarkt auch so diese Woche, und beim Gameshop gebraucht eh viel billiger. Wer kauft sich die jetzt noch neu, die müßte dann schon codefree sein oder alle Spiele ab sofort, und eine schnelle MemCard onboard haben.

dildo4u
2007-11-06, 14:39:37
Die sollten lieber mal für qualitativ guten Spiele-Nachschub sorgen und damit meine ich nicht BUZZ/Eyetoy oder SingStar.

Es gibt genug gute Software für die PS2 mher als die meisten überhaupt im ihrem Leben zocken könnten.Selbst in den letzten zwei Monaten sind noch zwei sher gute RPGs nach Europa gekommen.Das traurige ist eher da sich viele nicht mal informieren wollen.

Luke Undtrook
2007-11-06, 15:26:42
Was denn? Dazu muß ich hinzufügen: Ich brauch auch nicht 100 schlechte Mario & FinalFantasy Clone mit RandomEncountern im 5 Sekunden-Takt.

Entweder es kommt noch was gscheits raus (auf FinalFantasy12/GodofWar2 Tech+Polishlevel) oder man macht sich vom Acker für Konsolen, die ihr Geld auch in Zukunft noch wert sind, weil für die noch Triple A entwickelt wird.

P.S. Als vollwertiger DVD-Player ist sie dank Grün-'Bug?' auch nicht zu sehen

thiron
2007-11-06, 15:29:28
Kingdom Hearts 2 war mein letztes Spiel was ich für die PS2 gekauft habe. Danach hab ich sie eingemottet. :usad:

dildo4u
2007-11-06, 15:35:13
Was denn?

RogueGalaxy und,

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/7406/5810/0/Rogue_Galaxy.html

Valkyrie Profile 2: Silmeria

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Vorschau/8287/5672/0/Valkyrie_Profile_2_Silmeria.html

Brander
2007-11-06, 15:42:37
Also irgendwie bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden, was jetzt die Unterschiede zur bisherigen PS2 Slim sind... ist die neue noch kleiner und leichter? Sieht doch genauso aus oder täusche ich mich da :|

dildo4u
2007-11-06, 15:46:43
Also irgendwie bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden, was jetzt die Unterschiede zur bisherigen PS2 Slim sind... ist die neue noch kleiner und leichter? Sieht doch genauso aus oder täusche ich mich da :|
Kleiner wird die nicht sein aber das Netzteil ist jetzt eingebaut die "alte" Slim hatte ein externes NT.

http://s6.directupload.net/images/071106/sqx339fc.jpg

drexsack
2007-11-06, 16:06:29
Hmm, joa und? Warum sollte man die denn kaufen? Damit ich das Netzteil hintern Schrank nich mehr hab? Na ich weiss ja nich, so den Markt sehe ich jetzt nicht für die Konsole^^

dildo4u
2007-11-06, 16:13:15
Wer mal was anderes braucht als den nästen 6 Stunden Shooter ist mit na PS2 RPG technisch noch sher gut bedient. ;)Davon ab wirds whol nie wieder eine Konsole geben die so lange leben wird um ein so umfangreiches Softwareangebot ansammeln zu können.Und das es noch eine große Gruppe von Leuten gibt die Grafik nich an erster Stelle setzen sieht man ja am Wii also der Markt ist definitv da.

Hydrogen_Snake
2007-11-06, 16:18:40
Wer mal was anderes braucht als den nästen 6 Stunden Shooter ist mit na PS2 RPG technisch noch sher gut bedient. ;)Davon ab wirds whol nie wieder eine Konsole geben die so lange leben wird um ein so umfangreiches Softwareangebot ansammeln zu können.Und das es noch eine große Gruppe von Leuten gibt die Grafik nich an erster Stelle setzen sieht man ja am Wii also der Markt ist definitv da.

Also ich habe für Resistance mehr als 6 std. gebraucht.

dildo4u
2007-11-06, 16:21:27
Also ich habe für Resistance mehr als 6 std. gebraucht.
Es ging im Vergleich eher um beide HD Konsolen. ;)
Keine kann natürlich so früh im Lebenszyklus massen an (guten)RPGs liefern die natürlich extrem lange für die Entwicklung brauchen.

Hellfire-Torrod
2007-11-06, 16:42:25
Hmm, joa und? Warum sollte man die denn kaufen? Damit ich das Netzteil hintern Schrank nich mehr hab? Na ich weiss ja nich, so den Markt sehe ich jetzt nicht für die Konsole^^

Sony macht immernoch sehr viel Geld mit der alten PS2. Man wird wohl davon ausgehen können, das die Herstellungskosten der neuen Slim gesenkt wurden und somit mehr Gewinn erzielt werden kann.

Blaze
2007-11-06, 16:43:05
Du weisst doch noch gar nicht wie erfolgreich die PS3 am Ende wird. Wenn Sony wirklich 10 Jahre anpeilt dann wird sie die PS2 am Ende wohl noch übertrumpfen können, auch was Software angeht. Da wird in den nächsten Jahren noch massig kommen.

dildo4u
2007-11-06, 16:47:39
Du weisst doch noch gar nicht wie erfolgreich die PS3 am Ende wird. Wenn Sony wirklich 10 Jahre anpeilt dann wird sie die PS2 am Ende wohl noch übertrumpfen können, auch was Software angeht. Da wird in den nächsten Jahren noch massig kommen.
Selbst ich glaub nicht mher drann das die PS3 auch nur an die Hälfte des ehemaligen 70% Marktanteils der PS2 rankommen wird.Wenns nicht so gut läuft wird Sony die PS3 whol nach 5-6 Jahren genau so schnell droppen wie MS die X-Box und Nintendo den Gamecube.

drexsack
2007-11-06, 18:52:51
Wer mal was anderes braucht als den nästen 6 Stunden Shooter ist mit na PS2 RPG technisch noch sher gut bedient. ;)Davon ab wirds whol nie wieder eine Konsole geben die so lange leben wird um ein so umfangreiches Softwareangebot ansammeln zu können.Und das es noch eine große Gruppe von Leuten gibt die Grafik nich an erster Stelle setzen sieht man ja am Wii also der Markt ist definitv da.

Ich sag ja garnix gegen das Spielangebot, ich dachte nur, das der Markt mit der PS2 schon "gesättigt" ist. Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass sich jetzt noch viele Leute ne PS2 kaufen werden. Aber ich lass mich natürlich gern überraschen, und für Sony ists ja sicherlich auch nicht sonderlich kostspielig ;)

dildo4u
2007-11-06, 19:00:32
Die letzten Hardwarezahlen aus den USA vom September sprechen gegen eine Stättigung.

http://www.consolewars.eu/news/18410/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Lurtz
2007-11-06, 19:14:44
Ich überlege mir allein wegen God of War noch mal eine PS2 zu kaufen :D

Andererseits soll die Qualität an HDTVs ziemlich mies sein und da viele Spiele mit besserer Qualität auch auf der PS3 laufen, wäre es vielleicht doch geschickter noch ein bisschen zu warten und später die PS3 zu holen...

The_Invisible
2007-11-06, 19:16:27
hm, könnte man gut im handschuhfach unterbringen, heiß wird das teil sicher nicht. dazu nen kleinen tft und man hat sogar bei staus spaß :D

mfg

Ringwald
2007-11-06, 19:29:16
Naja dann doch lieber eine PSP :biggrin:

][immy
2007-11-06, 20:42:06
Naja dann doch lieber eine PSP :biggrin:

auf der PSP laufen aber leider nur PS1 spiele :biggrin:

da sony mit dem verkauf einer ps2 inzwischen geld macht, werden sie diese wohl kaum einstellen, vor allem da die sich immernoch sehr gut verkauft. und solange sie mit dieser wirklich geld verdienen werden sie diese auch produzieren (gerade jetzt wo sich sony wohl mit der PS3 finanziell mehr als nur übernommen hat).

PS2 spiele wie singstar & co z.B. verkaufen sich wie sonst noch was und es werden wohl auch noch einige dieser titel für die PS2 erscheinen. was wollen die hersteller denn auch mehr. die konsole ist inzwischen "günstig" für fast jedermann erschwinglich und gut verbreitet (besser als xbox360, ps3, wii). von daher wird die PS2 wohl noch lange nicht tot sein. würde mich fast gar nicht wundern wenn sony nochmal auf die idee kommt, etwas an der hardware zu verändern damit diese auch noch ein HDTV signal ausgeben kann.

Brander
2007-11-06, 20:54:52
Ich überlege mir allein wegen God of War noch mal eine PS2 zu kaufen :D

Andererseits soll die Qualität an HDTVs ziemlich mies sein und da viele Spiele mit besserer Qualität auch auf der PS3 laufen, wäre es vielleicht doch geschickter noch ein bisschen zu warten und später die PS3 zu holen...

Mit später wäre ich vorsichtig. Die 60GB-Version mit Abwärtskompatibilität ist ja jetzt schon fast ausverkauft. Ich hab auch jetzt zugeschlagen.

Tomi
2007-11-06, 20:59:03
Ich überlege mir allein wegen God of War noch mal eine PS2 zu kaufen :D

Andererseits soll die Qualität an HDTVs ziemlich mies sein
Ist sie auch. Daher ebenfalls umverständlich, wer sich in Zeiten von FullHD ne PS2 an einen FullHD hängt. Das sind echt Schmerzbefreite.

ich weiß jedenfalls nicht, was Sony mit der Erneuerung der PS2 bezweckt. Es gibt im regulären Laden kaum noch PS2 Spiele. Wer nur Spiele im Großmarkt kauft, wird ziemlich dumm vor dem PS2 Regal stehen, sofern überhaupt noch eines da ist.

Klar kann man heute noch eine PS2 kaufen, vor allem wer sie und das Spieleangebot verpasst hat. Aber an einem LCD ist das optisch kein Vergnügen.

gnomi
2007-11-06, 21:06:32
Die PS2 ist ja auch keine Konsole für HD Freaks.
Trotzdem wundert man sich, wie viele Menschen aktuell noch so ein Gerät haben wollen. (und sei es nur für Singstar oder um kopierte Games drauf zu zocken)
Massig Spiele, billig, schick aussehend.
An der brutal veralteten Technik stört sich längst nicht jeder.

robbitop
2007-11-06, 21:21:00
Ich hab neulich meine PS2 Slimline an einem 32" Samsung LCD-TV von einem Kumpel betrieben, statt auf meinem 54cm Röhren-TV. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fläche macht eben viel vom Feeling aus. Ich persönlich mag noch viele der PS2 Spiele.

derwalde
2007-11-06, 21:26:11
Also ich habe für Resistance mehr als 6 std. gebraucht.

ownt ;D

on topic: weiss nicht ganz wer die käuferschaft sein soll. wer jetzt noch keine ps2 hat wird sich auch keine mehr kaufen...

dogmeat
2007-11-06, 21:34:21
ich weiß jedenfalls nicht, was Sony mit der Erneuerung der PS2 bezweckt. Es gibt im regulären Laden kaum noch PS2 Spiele. Wer nur Spiele im Großmarkt kauft, wird ziemlich dumm vor dem PS2 Regal stehen, sofern überhaupt noch eines da ist.
Falsch, ich sehe immer noch sehr viele PS2 Games in Großmärkten&Co. Im Gegensatz dazu aber wenig Xbox Titel und so gut wie gar keine Gamecube Sachen mehr.

Super Grobi
2007-11-06, 21:39:18
Falsch, ich sehe immer noch sehr viele PS2 Games in Großmärkten&Co. Im Gegensatz dazu aber wenig Xbox Titel und so gut wie gar keine Gamecube Sachen mehr.

Und denoch kauft keine normaler Mensch HEUTE mehr eine PS2! Da müssten schon alle Games auf 9,99 Euro sinken, DANN gäbs Kunden für das Teil.

SG

dildo4u
2007-11-06, 21:40:47
Falsch, ich sehe immer noch sehr viele PS2 Games in Großmärkten&Co. Im Gegensatz dazu aber wenig Xbox Titel und so gut wie gar keine Gamecube Sachen mehr.
Alles andere wäre wirtschaftlich auch nicht sinvoll da gerade in Europa noch mher PS2 als X-Box 360 oder PS3 verkauft werden.

http://vgchartz.com/eweekly.php?date=39390

dildo4u
2007-11-06, 21:43:03
Und denoch kauft keine normaler Mensch HEUTE mehr eine PS2! Da müssten schon alle Games auf 9,99 Euro sinken, DANN gäbs Kunden für das Teil.

SG
Sorry aber das ist Quark es gibt viele Rollenspiele nur für diese Konsole und die sind locker 50€ Wert da sie schon mal 3-4 mal so lange Spielspaß bieten wie viele der "Next-Gen Games".Und die Grafik ist nich wirklich viel schlechter als für Wii sollten die Spiele für den Wii deshalb 10€ kosten weil die Technik veraltet ist?Ich rede hier von neuen Spielen für die PS2 natürlich keine 2-3 Jahre alten Titel.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6002389&postcount=17

Von 4 Players.

"Sie läuft und läuft und läuft und läuft. Xbox und GameCube liegen längst begraben. 360, Wii und PS3 gehören bereits zum Alltag. Doch die gute alte PS2 hält sich nach wie vor wacker. Kein Wunder, erscheinen doch immer noch hochkarätige Titel für Sonys Dauerbrenner. Vor allem Freunde fernöstlicher Rollenspiele werden nach wie vor auf keiner anderen Plattform auch nur annähernd so gut versorgt. Kann das jüngst erschienene Rogue Galaxy diese Vormachtstellung noch weiter ausbauen?"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/7406/5810/0/Rogue_Galaxy.html

Super Grobi
2007-11-06, 21:49:29
Sorry aber das ist Quark es gibt viele Rollenspiele nur für diese Konsole und die sind locker 50€ Wert da sie schon mal 3-4 mal so lange Spielspaß bieten wie viele der "Next-Gen Games".Und die Grafik ist nich wirklich viel schlechter als für Wii sollten die Spiele für den Wii deshalb 10€ kosten weil die Technik veraltet ist?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6002389&postcount=17


Die "tollen" Spiele gibts aber auch schon seit 1945 und werden jetzt nicht interessanter, weil die PS2 in silber im MM steht ;).

Wer sowas spielen will, hat es eh schon, bzw. besitzt eine PS2. In meinen Augen sind die "neuen" Geräte schön verpackter Sondermüll. Ich versteh nicht was das soll! 99 Euro für eine PS2 ist kein Schnäppchen.

SG

dildo4u
2007-11-06, 21:51:11
Die "tollen" Spiele gibts aber auch schon seit 1945 und werden jetzt nicht interessanter, weil die PS2 in silber im MM steht ;).


Ebend nicht lies mein Edit es gab zwei neue Rollenspiele im September 07 für die PS2 nix Platinum oder so.Glaub mir es gibt viele Leute die wesentlich lieber mal wieder ein gutes RPG mit 40 Stunden Story zocken als den nästen sehr kurzen Konsolenshooter in der Version 3 oder 4.

Kenny1702
2007-11-06, 21:54:03
Sony grast einfach den Low-Cost- und den High-End-Bereich ab. Ich weiß jetzt nicht, was daran schlecht sein soll. Die Kundschaft, die jetzt zu einer PS2 greift, würde sicherlich nicht die PS3 nehmen, wenn es die PS2 nicht mehr zu kaufen gäbe.

Super Grobi
2007-11-06, 21:57:27
Sony grast einfach den Low-Cost- und den High-End-Bereich ab. Ich weiß jetzt nicht, was daran schlecht sein soll. Die Kundschaft, die jetzt zu einer PS2 greift, würde sicherlich nicht die PS3 nehmen, wenn es die PS2 nicht mehr zu kaufen gäbe.

Schlecht? Ich würde die Käufer fragen, warum die sich nicht eine gebrauchte PS2 kaufen (günstiger) oder ein gebrauchtes Bundle (dann für ca. 100 Eier schon mit zig Games dabei).

Aber OK, manche verstehen die Aktion... ICH verstehe den ganzen Sinn dahinter nicht ganz.

SG

35007
2007-11-06, 22:00:10
Da die PS2 Slim sowieso im Angebot ist, hat man vileicht einfach die Platine incl. Chips verkleinert, um Produktionskosten zu sparen. => Gewinnmaximierung

Kenny1702
2007-11-06, 22:02:37
Schlecht? Ich würde die Käufer fragen, warum die sich nicht eine gebrauchte PS2 kaufen (günstiger) oder ein gebrauchtes Bundle (dann für ca. 100 Eier schon mit zig Games dabei).

Aber OK, manche verstehen die Aktion... ICH verstehe den ganzen Sinn dahinter nicht ganz.

SG
Es gibt genug Leute, die sich ungern gebrauchte Hardware besorgen.

Blaze
2007-11-06, 22:16:43
Da die PS2 Slim sowieso im Angebot ist, hat man vileicht einfach die Platine incl. Chips verkleinert, um Produktionskosten zu sparen. => Gewinnmaximierung

Exakt so siehts nämlich aus. War doch nur ein logischer Schritt von Sony. Und dass sie dafür jetzt Werbung machen kann man ihnen imho nicht wirklich verdenken.

yahho
2007-11-06, 22:42:28
Weil sich hier niemand einen Käufer vorstellen kann melde ich mich mal.
Ich würde mir noch eine PS2 kaufen und zwar nur neu.
Meine PS2 der 2. Generation (noch die Große) wird in absehbarer Zeit ihren Geist aufgeben.
PS2 und das Laufwerk...

Wii und 360 hatte ich schon und sind beide wieder weg.
Beim Wii fand ich das Spieleangebot nicht wirklich toll, da ändert es auch nicht das nach fast einem Jahr Metroid und Mario kommen...
Die 360 war mir einfach zu laut. Die alte PS2 stellt bei mir die absolute Schmerzgrenze dar wenn es um Lautstärke bei Konsolen geht.
PS3 interessiert mich schon aber für den Preis gibt es einfach zu wenig Spiele die mich interessieren.

Für die PS2 hingegen gibt es noch eine Menge Games die ich noch durchspielen will bzw erst kaufen muss.
Grim Grimoire z.B. ist eines der innovativsten RTS der letzten Jahre und zusammen mit Odin Sphere zeigt das auch eine PS2 zauberhafte Optik haben kann wenn man sich mal vom Polygonwahn abwendet.

mfg nic

P.S.

Ich habe einen 42" HD Plasma und die PS2 mal am HD mal an der Röhre...

pordox
2007-11-07, 00:48:56
Wenn meine PS2 jetzt abrauchen würde, dann würde ich glaub auch lieber eine Neue als eine Gebrauchte kaufen. Hab noch immer nicht God of War 1 & 2 durch :)

Ringwald
2007-11-07, 00:53:27
@Super Grobi
Wieso müssen alle schon längst eine PS2 haben?
Ich hatte in der letzten Generation nur eine Xbox und bin damit recht gut gefahren.

tokugawa
2007-11-07, 02:15:40
Die PS2 ist ja auch keine Konsole für HD Freaks.
Trotzdem wundert man sich, wie viele Menschen aktuell noch so ein Gerät haben wollen. (und sei es nur für Singstar oder um kopierte Games drauf zu zocken)
Massig Spiele, billig, schick aussehend.
An der brutal veralteten Technik stört sich längst nicht jeder.

Ich würds sogar anders formulieren: die PlayStation 2 ist auch bei Nicht-Freaks mittlerweile so im Bewußtsein, dass sich eher die Minderheit an der veralteten Technik stören würde.

Vielleicht Sonys Strategie gegen die Wii?

ownt ;D

on topic: weiss nicht ganz wer die käuferschaft sein soll. wer jetzt noch keine ps2 hat wird sich auch keine mehr kaufen...

Oh doch!

Kenne immer noch genug Leute die eigentlich genau auf sowas gewartet haben: nach dem Lebenszyklus sind Konsolen einfach günstiger.

Ich hab mir vor zwei Jahren eine Dreamcast mit 24 Spielen um 70 Euro gekauft, war sicher der mit Abstand beste Konsolen-Kauf meines Lebens.

drexsack
2007-11-07, 07:11:58
Oh doch!

Kenne immer noch genug Leute die eigentlich genau auf sowas gewartet haben: nach dem Lebenszyklus sind Konsolen einfach günstiger.

Ich hab mir vor zwei Jahren eine Dreamcast mit 24 Spielen um 70 Euro gekauft, war sicher der mit Abstand beste Konsolen-Kauf meines Lebens.

Klar, ich hab mir auch gerade ein SNES gekauft. Aber man holt sowas doch gebraucht und mit entsprechendem Spielepaket, und nicht neu und OVP, da wird man ja selbst heut noch arm [wenn ein Händler es noch im Sortiment hat].

Tomi
2007-11-07, 07:50:19
Von 4 Players.

"Sie läuft und läuft und läuft und läuft. Xbox und GameCube liegen längst begraben. 360, Wii und PS3 gehören bereits zum Alltag. Doch die gute alte PS2 hält sich nach wie vor wacker. Kein Wunder, erscheinen doch immer noch hochkarätige Titel für Sonys Dauerbrenner. Vor allem Freunde fernöstlicher Rollenspiele werden nach wie vor auf keiner anderen Plattform auch nur annähernd so gut versorgt. Kann das jüngst erschienene Rogue Galaxy diese Vormachtstellung noch weiter ausbauen?"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/7406/5810/0/Rogue_Galaxy.html
Ja...das war das letzte größere Spiel für PS2. Es kommen keine Rollen-oder Actionspiele mehr. Hat Sony offiziell bestätigt. Rogue Galaxy war der letzte größere Titel. Eventuell gibt es noch hier und da einen Multiplattformer wie Harry Potter oder ein Fussballspiel und natürlich weitere SingStar Ausgaben. Aber ansonsten ist höherwertiger Spielenachschub vorbei.

Wer bisher keine PS2 hatte, kann sich sicher noch eine zulegen. Ich persönlich würde aber mit LCD oder PLASMA zur PS3 greifen und die PS2 Titel da in 720p oder 1080p zocken. Es sieht einfach um Längen besser aus, die Lade-und Speicherzeiten sind dank Festplatte deutlich schneller. So sehen viele Titel überhaupt nicht so aus wie 5 Jahre alt. Dagegen spricht natürlich der deutlich höhere Anschaffungspreis, der hohe Stromverbrauch und der etwas höhere Lärm.

EmrysDragon
2007-11-07, 08:10:28
Ich würds sogar anders formulieren: die PlayStation 2 ist auch bei Nicht-Freaks mittlerweile so im Bewußtsein, dass sich eher die Minderheit an der veralteten Technik stören würde.


genau das hab ich mir beim lesen der ersten postings schon gedacht !

Es sind jetzt die leute am drücker die quasi die wii anspricht und noch nie was mit konsolen zu tun hatten.
Letzte woche beim kegeln redete ne freundin aufeinmal was von " ich möchte mir ne PS2 zu legen wie und wo mach ich das am besten" ? .

Uff hatte sie doch noch nie was mit zocken am hut. ( keine kinder und solo )


Frau Edith //

Es gibt auch genug leute die lieber neuware kaufen anstatt gebraucht. Ich sehs an mir. Elektronik an sich kauf ich lieber neu anstatt gebraucht. Dafür bin ich schon zu oft auf die backen gefallen^^

pmcm
2007-11-07, 08:34:11
Also ich finds richtig geil! Hab zwar schon ne PS3 aber ich bin echt am überlegen ob ich mir die neue PS2 kaufe und ins Schlafzimmer stelle... dann kann ich endlich auch im Bett mal n bissl zocken bzw. meine Freundin wird mal etwas entspannter wenn sie bei Rayman nicht mehr weiterkommt ;)

Daumen hoch Sony!

Kelron
2007-11-07, 09:18:06
Ich denke ich werde mir ebenfalls eine holen.

Meine Launchkonsole ist vor einem Jahr leider verschieden und ich habe gerade wegen den schon länger günstigen Spielepreisen noch eine Menge Zocks zu Hause rumliegen. Ausserdem werden da sicherlich noch ein paar verpasste Titel hinzukommen.

Bei Ebay habe ich gerade auch nur gebraucht Konsolen zwischen 70 und 80 € gesehen, da wirkt der Preis von 99 € nicht zu teuer.

Ist eigentlich noch die Produktion von abwärtskompatiblen PS3 angekündigt?

Mein Vater wird sich wie viele andere ältere Semester auch noch eine PS2 holen. Er legt keinen gesteigerten Wert auf aktuelle Grafik und spielt gerne nur eben zu günstigen Preisen.

Gruß,

Christian

Tomi
2007-11-07, 09:41:42
Ist eigentlich noch die Produktion von abwärtskompatiblen PS3 angekündigt?

Erstmal nicht. Ich tippe zwar, dass 2008 eine Art "Deluxe" Modell der PS3 kommen wird, mit riesen Platte, aber die PS2 AK kann Sony da nicht mehr wirklich reinnehmen, um sich nicht endgültig unglaubwürdig zu machen.

xxxgamerxxx
2007-11-07, 10:12:27
Die "tollen" Spiele gibts aber auch schon seit 1945 und werden jetzt nicht interessanter, weil die PS2 in silber im MM steht ;).


Genau das ist dein Denkfehler, du gehst nur von einer bestimmten Generation aus. Es rücken aber jedes Jahr neue Kinder/Jugendliche nach, die in das Alter kommen, wo sie Videospiele spielen wollen. Die haben dann vielleicht auch keinen HD Fernseher etc. und da ist die PS2 ein guter Einstieg in die Welt der Videospiele. Eben weil es auch massig Software gibt und sie im Vergl. zu den neuen HD Konsolen für wenig Geld zu haben ist, also auch für die breite Masse erschwinglich.
Wenn diese Gruppe dann erst mal für wenig Geld eine PS2 hat, wird sie sich wahrscheinlich später auch eine PS3 kaufen. Problematisch wird es nur, wenn der Preis der NextGen HD Konsolen dann in diese Preisregionen vordringen.

Watson007
2007-11-07, 11:31:51
Ja...das war das letzte größere Spiel für PS2. Es kommen keine Rollen-oder Actionspiele mehr. Hat Sony offiziell bestätigt. Rogue Galaxy war der letzte größere Titel. Eventuell gibt es noch hier und da einen Multiplattformer wie Harry Potter oder ein Fussballspiel und natürlich weitere SingStar Ausgaben. Aber ansonsten ist höherwertiger Spielenachschub vorbei.

eher unwahrscheinlich das der nachschub so schnell aufhört... solange ein Markt da ist wird auch dafür produziert, und wenn sich ein Studio davon verabschiedet macht halt ein anderes weiter... ich glaube auch nicht, das die Produktion von technisch hochwertigen spielen für die ps2 noch unbedingt teuer sein muß...

so schnell endet hochwertiger spielenachschub nicht ;) man muß sich vielleicht von den großen namen verabschieden, aber das muß nicht zwangsläufig schlecht sein...

SgtTynis
2007-11-07, 12:23:04
Da ja nun das abwärtskompatible PS3 Modell in EU ausläuft, macht die neue PS2 für Sony schon Sinn - für den Käufer leider weniger, kosten 40er PS3 + neue PS2 bei weniger Gegenwert soviel wie zuletzt die 60er PS3.

Das PS2 Spieleangebot ist dagegen (noch) riesig und vor allem (wirklich) spielenswert. Um dort alles Gute zu zocken, braucht es seine Zeit - Sony muss nur sicherstellen, dass auch die alten Perlen (z.B. als günstigere Platinum) aufgelegt werden und noch lange in den Regalen bleiben.

Dagegen spricht, dass im Einzelhandel derzeit schon eine ziemliche "Vercausalsierung" in den PS2 Softwareregalen auffällt: volle Regale, aber ausser Singstar's und irgendwelchen EA Titeln mit Jahresnummer ist da nicht viel Auswahl. Aber vielleicht ist ja so der Plan, will man sich doch eigentlich nur dem Wii-Hype entgegenstellen. Die PS3 ist dafür einfach overdressed.

Allerdings hätte ich mir nach dem Auslaufen der 60er PS3 als vollständigen Ersatz für die "alten" Games die Upscaler und Glättungsfunktion + HDMI Ausgabe für das neue PS2 Modell gewünscht. Das wäre ein annehmbarer Kompromiss gewesen.

Tomi
2007-11-07, 12:32:41
eher unwahrscheinlich das der nachschub so schnell aufhört... solange ein Markt da ist wird auch dafür produziert
Ja. Allerdings hat Sony die Parole ausgegeben, dass die PS2 "ins Kinderzimmer" soll und noch mindestens 5-6 Jahre weiter am Markt bleibt. Die Spiele fürs Kinderzimmer kann man sich ja vorstellen...SingStar usw. und sieht man wie "SgtTynis" schreibt schon stellvertretend an den PS2 Regalen im Laden.

Das ist der Softwarenachschub, der nicht versiegen wird. Sachen wie "God of War" oder ähnliches wird es nicht mehr geben. Finde leider die Meldung nicht auf die Schnelle, aber Sony hat im Sommer 2007 hochoffiziell bekanntgegeben, dass die Entwicklung von Action-und Rollenspielen für die PS2 beendet wurde.

Watson007
2007-11-07, 12:38:28
sony usw. sind die großen namen.

Dann werden sich andere Studios finden, die auch im action-bereich usw. etwas produzieren werden :)

Tomi
2007-11-07, 12:40:46
Über Sonys Tisch wandern aber alle Spiele vor Release. Die nicken ab, dann geht es in den Verkauf. Und wenn Sony keine Action-und Rollenspiele mehr sehen will, werden auch keine mehr abgeknickt. Keiner kann an Sony vorbei Spiele proggen und verkaufen.

Ringwald
2007-11-07, 12:43:50
Als ob Sony der einzige Entwickler wäre.
Besonders Rollenspiele wird es sicherlich noch geben ... zu mindestens in Japan ;)

TinyFighter
2007-11-07, 13:11:00
Ich sags ganz ehrlich wenn die PS 3 abwärtskompatibel wäre hätte ich sie schon - eben wegen der vielen PS2 Rollenspiele aber so...jetzt schwanke ich zwischen Wii (Zelda,Mario usw) und der günstigen PS2 mit den Rollenspielen..:biggrin:

Watson007
2007-11-07, 13:13:33
die 60gb ps3 ist ja abwärtskomatibel

Luke Undtrook
2007-11-07, 15:30:54
Neu ist RG gar nicht. Es ist in Japan am 8.9.05 erschienen mit GR-Schnitt von 83%. Weiters hat es nur Cel-Shading, zwar schöner als Okami. FF12 nervte mich schon an manchen Stellen mit Grind-Zwang; leider konnte man die Party nicht so proggen, das sie selbständig kämpft. Na ja und Silmeria, ganz nett, auch 1,5 J alt, aber auch nicht der Brüller. Bei dem fummeligen Menü-Mikromanagment möcht ich immer ne Maus anschließen.

Irgendwann hat man die endlosen generischen jRPGs mit 80er Gameplay halt auch mal über. Action-Adv gabs fast nie, und originellere Sachen wie Kororinpa/MarbleBlast auch zu selten oder werden aus mir unerfindlichen Gründen im Falle Zack+Wiki nicht portiert.

SgtTynis
2007-11-07, 16:49:42
die 60gb ps3 ist ja abwärtskomatibel

...von der es aber nur noch Restbestände gibt - falls man überhaupt noch eine bekommt. Und nach Sony's letzten Aussagen wird es in absehbarer Zeit für EU kein PS2 kompatibles Modell mehr geben. Das neue PS2 Modell bestätigt für mich diese Haltung.

Watson007
2007-11-08, 12:51:45
naja, wenn sie sagen würden es käme noch eine, würden die leute sich sicher jetzt keine kaufen...

HD-Ronny
2007-11-08, 14:56:15
Da es die 40GB PS3 nur noch ohne PS2 emu gibt ist das doch ein tolles angebot wie ich finde. :D
Wenn das Ding wirklich zu 100Euro in Deutschland zu kaufen gibt,was ich sehr stark bezweifle, werde ich sie mir 100% kaufen.Im Schlafzimmer habe ich meine ausrangierte 72cm Sony Röhre stehen und die PS2 passt alleine als DVD Spieler perfekt dazu.

dildo4u
2007-12-17, 20:43:12
Das neue PS2 Slim Modell ist ab Heute in Japan erhältlich.

http://i9.tinypic.com/85b166t.jpg

http://i18.tinypic.com/82kv29g.jpg

http://i8.tinypic.com/7xwasrr.jpg

http://i18.tinypic.com/72rugiq.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8694136&postcount=4

Ringwald
2007-12-17, 20:58:51
Nice eine PS2 wäre jetzt auch nicht schlecht wenn ich an die ganzen Japano Spiele denke :smile:

Wixi
2007-12-17, 21:48:15
ja auf ne ps2 hab ich auch irgendwie lust bekommen,nur krieg ich bei dem flimmern augenkrebs.haben ps2 games auf ner eu 60gb ps3 auch dieses textur(!?) flimmern(meine nicht Kantenflimmern)??

Ri*g*g*er
2007-12-17, 22:01:06
Hi all,

also ich hatte bisher nie ne PS2 aber für nen 100,00 € bei so kleinem Designe in Silber würde ich sogar schwach werden.

Schön klein, leise und billig.

Für ab und zu ne Runde Auto Rennen oder Tekken wäre das echt nicht schlecht.

Die Grafik ist zwar nicht der Brüller aber mal was anderes als PC zocken.

Gruss
Ri*g*g*er

Butter
2007-12-17, 22:33:33
Das nennt man Power Effizientes zocken warum 200Watt für PS2 Games verschwenden wenns auch mit 20W geht. ;)


Sony der Klimaschützer, das ich nicht lache, wohl eher die PS2 als Konkurrenz zu r Wii.

dildo4u
2007-12-17, 22:47:53
Sony der Klimaschützer, das ich nicht lache, wohl eher die PS2 als Konkurrenz zu r Wii.
Natürlich warum sollte man nicht auf die PS2 als Wii Gegener setzen wenn sie sich nach wie vor gut verkauft?Und wenn man auf die Upscaling Funktion der PS3 für PS2 Games verzichten kann spart man mit der Slim PS2 natürlich jede Menge Strom wenn man "nur" PS2 Games zocken will das ist einfach eine Tatsache.

Ringwald
2007-12-17, 23:47:22
So wurde imo der perfekte Wii Konkurrent aussehen:

-design wie das neue Slim Model
-Slot In Laufwerk
-512~1GB Festspeicher
-Cardreader und USB
-XMB der PSP/PS3
-Multimedia wie PSP/PS3
-Wlan
-Funk Controller
-Verbesserte DVD/Video Ausgabe (kein Grünstich)
-PS2 Online Store (Spiele,Demos,Online Videothek)
-PSP Kompatibilität um Lebensdauer zu verlängern
-PSP Spiele im Online Store erhältlich
-kein Internetbrowser aber dafür einzelne Kanäle (Youtube Kanal zbsp.)
-dezente Online Gemeinschaft (friendlist usw.)
-189€

Tomi
2007-12-18, 07:56:21
ja auf ne ps2 hab ich auch irgendwie lust bekommen,nur krieg ich bei dem flimmern augenkrebs.haben ps2 games auf ner eu 60gb ps3 auch dieses textur(!?) flimmern(meine nicht Kantenflimmern)??
Texturflimmern gibt es doch in dem Sinne garnicht. Wenn sind das höchstens Programmierfehler. Normal ist dagegen das Kantenflimmern und das wird auf der PS3 eleminiert.

nemesiz
2007-12-18, 12:16:41
Und denoch kauft keine normaler Mensch HEUTE mehr eine PS2! Da müssten schon alle Games auf 9,99 Euro sinken, DANN gäbs Kunden für das Teil.

SG

für 99 Öcken würde ich mir sofort eine holen..alleine wegen Singstar, DDR und diesem Prügelspiel mit dem Handschuh.

Für Partys gibts nix besseres...

für 99 Öcken würde ich mir sofort eine holen... alleine wegen den ganzen JPRPG Games... FF lässt grüßen.

für 99 Öcken würd ich mir die sofort holen...ganz einfach weil es genug Spiele gibt die Speilspass haben.

Was soll ich mit ner PS3 im Moment? Grafikdemos angugge?
Mir sind spiele die Spass machen 100x wichtiger als ein Hightechklumpen der mir bis jetzt noch nix sonderlich tolles ausser ne technische Schwanzverlängerung bietet...

und das für nen Preis wo ich im Leben ned für ne Konsole ausgeben würde... mal vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Ich hab sogar Abende an denen Zelda oder Mario ins SNES oder in den N64 gelegt werden.

Sobald die WII für 200,- oder weniger :D rennt...kommt mir auch die rein.

Nasja , zuerst kommt mals DS Lite, dann mal gugge ob die PS2 kommt... wenn dann eh nur mit Chippe di Chip :cool:

Luke Undtrook
2007-12-18, 12:45:08
Also jetzt noch ne neue ist doch nur bescheuert. 2nd Hand durch die Bank von HW bis SW macht da eher Sinn. Das Teil ist mausedowd, die wird so übel floppen in JPN, verkauft sich doch schon ewig nicht mehr bei denen. Und dann immer diese Farbmasche, wer fällt auf sowas rein? Ne Kaffeemaschine gibts von vornherein in 3 Farben. Das schlimmste an der PS2 sind für mich ja die Lade und Speicherzeiten, die Grafik paßt schon, wenn man die Knaller spielt.

Valkyrie2 flimmert sauber.

bleipumpe
2007-12-18, 14:16:07
Also jetzt noch ne neue ist doch nur bescheuert. 2nd Hand durch die Bank von HW bis SW macht da eher Sinn. Das Teil ist mausedowd, die wird so übel floppen in JPN, verkauft sich doch schon ewig nicht mehr bei denen. Und dann immer diese Farbmasche, wer fällt auf sowas rein? Ne Kaffeemaschine gibts von vornherein in 3 Farben. Das schlimmste an der PS2 sind für mich ja die Lade und Speicherzeiten, die Grafik paßt schon, wenn man die Knaller spielt.

Valkyrie2 flimmert sauber.
Sony verkauft pro Woche allein in Jap noch immer mehr als 10.000 PS2 - da wird sich ein "verbessertes" System sicher lohnen. Laut VGChartz wurden in den letzten 4 Wochen weltweit noch 1,5 Mio PS2 verkauft. Aber die Zahlen für den DS kann man ja kaum glauben (>6,0 Mio) :biggrin:

mfg b.

Kenny1702
2007-12-18, 17:28:54
Dieses Jahr wird Sony doch wohl mehr PS2 als PS3 verkaufen. Wenn die PS2 mausetot ist, was ist dann die PS3? Eine Totgeburt?

THUNDERDOMER
2007-12-20, 13:22:33
Ich werde so lange PS2 spielen, bis PS3 angemessene Preis kommt. 500 Euro für PS3 kaufe ich nix und dafür gibt es auch so wenige Spieleauswahl im moment.

Mein gute alte PS2 Slim der fast 2 Jahre alt ist, ist immer noch im Dienst und nutze ich heute auch noch. ^^

Da ich sowieso kein HD Fernseher habe, wozu PS3 kaufen wenn Grafik genauso matschig ist wie PS2? Schönere Grafik nützen nur bei HDTV.

NameLessLameNess
2007-12-20, 13:43:57
500 Euro für PS3 kaufe ich nix und dafür gibt es auch so wenige Spieleauswahl im moment.
kostet ja nur 399,-. Bis die 250-300,- kosten wird, wirds aber noch lang dauern.

StevenB
2007-12-31, 17:46:49
Hat jemand Ahnung wo man die neue PS2 schon bestellen kann? Habe leider nur auf Ebay etwas gefunden, dort ist es leider nur die Jap Version. Und Versand sind 70$...

EL_Mariachi
2007-12-31, 17:54:14
kostet ja nur 399,-. Bis die 250-300,- kosten wird, wirds aber noch lang dauern.

die 2 Jahre kann man sich auch mit einer PS2 über Wasser halten ;)

.

Mark
2007-12-31, 17:56:06
Hat jemand Ahnung wo man die neue PS2 schon bestellen kann? Habe leider nur auf Ebay etwas gefunden, dort ist es leider nur die Jap Version. Und Versand sind 70$...

http://geizhals.at/deutschland/a123325.html

Kira
2007-12-31, 18:16:21
und in weiss? :)

dildo4u
2007-12-31, 18:18:55
http://geizhals.at/deutschland/a123325.html
Das ist die alte Slim.
Alt
Baureihe SCPH-70004

Neu
Baureihe SCPH-90000

Kira
2007-12-31, 20:22:39
kommt sie auch in weiss bei uns raus? bzw ist sie schon?

Ringwald
2007-12-31, 20:37:03
Ich dachte das sollte noch ein Weilchen dauern bis die hier erscheint.

Luke Undtrook
2008-01-01, 11:28:31
So, also in Japan hats ja wg. der Neuen nicht grade überraschende Verkaufserfolge gegeben. Ist ja eher unbekannt geblieben international, das es überhaupt ne neue gibt. Hättense die wohl besser hier oder in USA gebracht, um unsere Kids vor der Wii-Assimilierung zu schützen!

G.A.S.T.
2008-01-01, 18:23:47
Wieso integriert $ony nicht einfach eine Memorycard in das Mainboard?
Wäre doch günstiger :|

Da ich sowieso kein HD Fernseher habe, wozu PS3 kaufen wenn Grafik genauso matschig ist wie PS2? Schönere Grafik nützen nur bei HDTV.
stimmt nicht ;)

GBWolf
2008-01-01, 18:33:45
hab immernoch die erste. also die echte männer ps2 im richtig fettem design und mit allen anschlussmöglichkeiten :)

Gute frage, wer außer den 1. Käufern braucht die kleine`?

GBWolf
2008-01-01, 18:35:48
Dieses Jahr wird Sony doch wohl mehr PS2 als PS3 verkaufen. Wenn die PS2 mausetot ist, was ist dann die PS3? Eine Totgeburt?


zumindest für singstar z.b. machts ja auch garkeinen sinn, auf ne ps3 umzusteigen.

dieses weihnachten haben noch sehr viele z.b. singstar inkl. ps2 bekommen, ne bessere und günstigere Karaokemachine gibts nicht :)

Ringwald
2008-01-01, 18:38:20
hab immernoch die erste. also die echte männer ps2 im richtig fettem design und mit allen anschlussmöglichkeiten :)

Gute frage, wer außer den 1. Käufern braucht die kleine`?

Alle erst Käufer die ich kenne haben das Slim Modell, bei denen ist das Laufwerk elendig verreckt.

TACO
2008-01-01, 22:22:15
naja ich hatte 3 jahre lang das erste modell (am releasetag gekauft) und nie probleme damit gehabt...

Ringwald
2008-01-01, 22:43:01
Die waren auch 4~6 Jahre im Dauereinsatz.

Lightning
2008-01-01, 22:50:20
Meine PS2 läuft seit über 5 Jahren. ;)

Dauereinsatz kann man allerdings nicht sagen, wird nicht täglich benutzt.
Das Laufwerk ist aber wirklich der Teil der PS2, der am ehesten für Probleme sorgt.

Casketizer
2008-01-02, 11:24:56
meine grosse 50000er laeuft auch seit 5 jahren im dauer einsatz und das immer noch tadellos. ich mag die auch irgendwie lieber als die slim. hab 2005 ne slim gekauft und wollte die grosse dann meiner nichte schenken. habs mir dann anders ueberlegt und ihr die slim gegeben. :)

_CaBaL_
2008-01-02, 16:33:19
Dann oute ich mich mal als unnormal ich bin seit Samstag im Besitz einer PS2 Slim und ich habe die neu gekauft.

Konsole 129,--
2x Memcard 2x 13,99
blau beleuchteter Ständer 8,99

und zum Anfang MGS3, gegen Snake stinkt doch Sam Fisher ab :D

Was mich enttäuscht ist die Grafik bei Final Fantasy VII so ganz exakt ist die Abwärtskompatibilität nicht. Parasite Eve II läuft auch nicht. Zumindest net bei mir auf der Slim, bei meiner Freundin auf der dicken PS2 gehts komischerweise.

Es gibt noch soviele geniale Titel:
Auf der ToDo Liste...

Final Fantasy X, X-2, XII und naja IX hab ich auch noch net gezockt
Dirge of Cerberus
God of War I + II
Gran Turismo 4
und und und

Ringwald
2008-01-02, 16:40:27
Ich glaube hier ging es um Leute die schon eine PS2 fat besitzen.
Das sich eine PS2 noch heute lohnt (wenn man früher keine hatte) ist ja unbestritten :smile:

pordox
2008-01-02, 16:40:44
God of War I + II

Wärmstens zu empfehlen ;) Dank dieser beiden Spiele läuft meine PS2 immer noch regelmässig.

_CaBaL_
2008-01-02, 16:44:18
Ich glaube hier ging es um Leute die schon eine PS2 fat besitzen.
Das sich eine PS2 noch heute lohnt (wenn man früher keine hatte) ist ja unbestritten :smile:

Na es ging eher um das Zitat dass ständig kommt, wer heute keine hat wird sich auch keine mehr kaufen.

Was ich witzig fand waren die Memcards. Da muss Amazon sich vertan haben, die rot transparenten waren jetzt ein paar tage für 14€ drin, da hab ich doch gleich welche mitbestellt ;D

Lurtz
2008-01-02, 16:55:55
Mal eine allgemeine Frage:
Ist die Grafik an einem 37" HD-ready-LCD erträglich oder geht das gar nicht?

thiron
2008-01-02, 16:57:58
Im ersten Moment gar nicht. Glaube schlimmer als Resident Evil (1, PSX) auf der PS2 am LCD gehts nicht. Geht aber nach 15min, dann gewöhnt man sich daran. :D

Lightning
2008-01-02, 17:22:18
Mal eine allgemeine Frage:
Ist die Grafik an einem 37" HD-ready-LCD erträglich oder geht das gar nicht?

Also per RGB-Kabel (Scart) an unserem 32" HD-Ready finde ich's ehrlich gesagt schon fast jenseits des Erträglichen. Wie es mit Komponentenkabel aussieht weiß ich nicht.

Lurtz
2008-01-02, 17:26:51
Schade :(

Muss ich mir wohl doch irgendwann eine PS3 kaufen *God of War will* :D

MarcWessels
2008-01-02, 17:33:09
Die PS2 würde mich wohl wegen der tollen klassischen Shoot'emups interessieren.

EL_Mariachi
2008-01-02, 21:54:01
Wieso integriert $ony nicht einfach eine Memorycard in das Mainboard?
Wäre doch günstiger :|



günstiger für den Kunden, aber nicht günstiger für Sony!

.

Brander
2008-01-03, 03:43:35
Also per RGB-Kabel (Scart) an unserem 32" HD-Ready finde ich's ehrlich gesagt schon fast jenseits des Erträglichen. Wie es mit Komponentenkabel aussieht weiß ich nicht.

Mit Komponentenkabel ist die PS2 an meinem Full-HD erträglich (habe aber auch die nötigen Einstellungsmöglichkeiten, um das Bild zu bearbeiten). Hab 'nen direkten Vergleich zwischen dem original mitgelieferten Scart-Kabel (non-RGB?) und dem Komponentenkabel gemacht, wobei letzteres ein deutlich schärferes Bild darstellte.

MfG

Casketizer
2008-01-07, 18:53:32
so ganz exakt ist die Abwärtskompatibilität nicht. Parasite Eve II läuft auch nicht. Zumindest net bei mir auf der Slim, bei meiner Freundin auf der dicken PS2 gehts komischerweise.



kann ich bestaetigen, dass das auf einigen ps2 slim versionen nicht laeuft. einer der gruende warum ich bei der 50000er bleibe. hoffe ja immer noch auf nen 3. teil.

Tomi
2008-01-07, 19:31:44
Also per RGB-Kabel (Scart) an unserem 32" HD-Ready finde ich's ehrlich gesagt schon fast jenseits des Erträglichen. Wie es mit Komponentenkabel aussieht weiß ich nicht.
Also ich find es überraschend gut. Klar..die Treppchen an den Kanten sind ordentlich, aber die Schärfe ist besser als auf der Röhre und auch sonst bin ich eher positiv überrascht im Vergleich zur Röhre.

Mit Komponentenkabel ist die PS2 an meinem Full-HD erträglich (habe aber auch die nötigen Einstellungsmöglichkeiten, um das Bild zu bearbeiten). Hab 'nen direkten Vergleich zwischen dem original mitgelieferten Scart-Kabel (non-RGB?) und dem Komponentenkabel gemacht, wobei letzteres ein deutlich schärferes Bild darstellte.

MfG
Du sagst es...das mitgelieferte Kabel bringt kein RGB. Daher hinkt der Vergleich mächtig. RGB ist auf dem Papier besser als Komponente. Ausserdem gibt die PS2 über Komponente eh nur progressiv aus, wenn das Spiel es kann. Das ist aber eher selten eine Option, ausser man hat das Glück und besitzt ausgerechnet nur die Toptitel, die das bieten. So hat man also überwiegend auch "nur" Halbbilder mit Flimmerkanten.

Giraffengustav75
2008-01-08, 10:55:56
Wie sieht es eigentlich mit kleinen LCDs aus, ich steh nicht so auf die Riesen-Teile. Ich wills gemütlich und daher entweder 20 oder am besten 23 Zoll -> z.B. den hier: http://www.amazon.de/Samsung-23-86-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000PC1JDU

Mein Problem am ganzen Thema LCD ist einfach, dass ich UNBEDINGT meine PS2-, Gamecube- und sogar PS1-Spiele weiterhin spielen will....früher hatten die Spiele halt noch richtig Qualität :smile:.

Da kein Gerät 2 Komponentenanschlüsse hat, würde ich den Wii per Komponente und die PS2 per RGB anschließen....ist die Qualität vor allem bei solch kleineren Geräten dennoch erträglich?

Tomi
2008-01-08, 11:20:35
Also für das Geld des verlinkten Samsung bekommst Du z.B. bei Toshiba einen 32' LCD. Nicht die hyperallerneuste Generation, aber für Konsolen mehr als ausreichend.

Je geringer die Auflösung der LCD, umso besser für die Nicht-HD Konsolen.

derwalde
2008-01-08, 11:20:40
die kleinen geräte sind einfach unverhältnissmäßig teuer und nicht auf den neuesten stand der technik. hab mich auch schonmal umgeguckt, kann man aber imho vergessen.

Giraffengustav75
2008-01-08, 14:40:17
Ja ich weiß, die sind wirklich unverhältnismäßig teuer.

Aber ich will gar keinen 32" :tongue:, da ich ein recht kleines Zimmer habe. Sollte sich auch mal vors Bett stellen lassen. Von meinem verlinkten gibt es aber auch eine aktuelle 32" Version, somit müssten die doch beide dem Stand der Technik entsprechen oder sind die Panels so unterschiedlich trotz gleicher Baureihe(?).

Ich finde es schade, dass die Hersteller nur noch auf immer größere Bildschirme setzen...irgendwann sind 65" Standard :rolleyes:.

Ich habe mal als Test am PC Spiele auf meinem 19" TFT in 640x480 ohne AA und AF gespielt......vielleicht ist das ja ungefähr mit einer PS2 am LCD zu vergleichen (auch wenn ich am PC natürlich digital per DVI und progressiv spiele)?

Wenn das vergleichbar ist, könnte ich sogar damit leben, denn mit genug Abstand verliert die Pixelei ziemlich an Schrecken....

Tomi
2008-01-08, 14:51:11
Ja. Je größer der Abstand, umso "besser" sieht PS2 auf LCD aus. Is schon komisch...wenn man sich auf die Makel konzentriert, bspw. Standbild und dann die Treppchen bestaunt denkt man "oh weh". Aber in Bewegung und im Spielgeschehen tritt das alles in den Hintergrund und fällt nicht mehr auf.

Brander
2008-01-08, 16:12:09
Du sagst es...das mitgelieferte Kabel bringt kein RGB. Daher hinkt der Vergleich mächtig. RGB ist auf dem Papier besser als Komponente. Ausserdem gibt die PS2 über Komponente eh nur progressiv aus, wenn das Spiel es kann. Das ist aber eher selten eine Option, ausser man hat das Glück und besitzt ausgerechnet nur die Toptitel, die das bieten. So hat man also überwiegend auch "nur" Halbbilder mit Flimmerkanten.

Danke für die Aufklärung. Ich hatte im PS2-Handbuch nachgeschaut und da stand, dass Komponente die beste Bildqualität bringt, deshalb hatte ich mich dafür entschieden. Ich teste vllt noch mal ein RGB-Kabel.

MfG

klaushonold
2008-01-08, 16:30:06
bin zwar nich so der konsolenfreak aber warum sollte man ne PS2 kaufen wenns die viel bessere PS3 gibt , vorallem auch von der grafik her

wäre ja so wenn ich mir n C64 computer kaufen würde naja fast

Ringwald
2008-01-08, 16:37:27
Wenn du nach Grafik urteilst bist du kein konsolenfreak!

dildo4u
2008-01-08, 16:49:05
bin zwar nich so der konsolenfreak aber warum sollte man ne PS2 kaufen wenns die viel bessere PS3 gibt , vorallem auch von der grafik her

wäre ja so wenn ich mir n C64 computer kaufen würde naja fast
Es gibt sogar Heute genug Leute z.b ca 15Mio Wii Käufer die selbst 2007 und 2008 mit dem Optiklevel klar kommen und Gameplay als Priorität setzen.Außerdem gibts z.B Games wie God of War 1 und 2 auf der PS2 die sich selbst Heute noch gut neben manchen "Next-Gen" Titel machen.

http://www.gametrailers.com/player/17394.html

Giraffengustav75
2008-01-08, 17:54:04
So ist es....und solange die PS3 nicht endlich von ihrem Konzept als verkappter Multimedia-PC mit kaum vorhandenen Spielen weg kommt und die Xbox weiterhin mit 5000 Quasi-PC-Spielen gefüttert wird, bleibe ich noch in der alten Generation. Oder gehe zum Wii...

Konsolen und damit meine ich RICHTIGE KONSOLEN sind für mich PS1/2, NDS, Wii, DC usw.

Aber mal schauen....irgendwann werde auch ich - vermutlich eine PS3 - mein Eigen nennen...

yahooligan
2008-01-17, 16:54:31
Gibts schon einen ungefähren Termin für die neue PS2 in Europa?

Gibts irgendwas neues außer Gewicht und Farbe?

Im Moment hab ich keine Konsole aber da ich eh nur einen Röhrenfernseher, 70cm, 100Hz hab, reizt mich die PS2 schon noch mal. Die 119 €, die sie im Moment kostet find ich eh auch nicht schlecht, vor allem weil Spiele maximal 20 € kosten.

Tomi
2008-02-29, 06:39:18
Jetzt muss ich hier auch mal fragen...gibt es das Teil irgendwo schon als PAL Version? Meine PS2 muckt jetzt auch und es wird wohl Zeit für nen Neukauf.

the_MAD_one
2008-03-08, 10:43:41
Ist sie auch. Daher ebenfalls umverständlich, wer sich in Zeiten von FullHD ne PS2 an einen FullHD hängt. Das sind echt Schmerzbefreite.

ich weiß jedenfalls nicht, was Sony mit der Erneuerung der PS2 bezweckt. Es gibt im regulären Laden kaum noch PS2 Spiele. Wer nur Spiele im Großmarkt kauft, wird ziemlich dumm vor dem PS2 Regal stehen, sofern überhaupt noch eines da ist.

Klar kann man heute noch eine PS2 kaufen, vor allem wer sie und das Spieleangebot verpasst hat. Aber an einem LCD ist das optisch kein Vergnügen.

Ist zwar schon älter der Post, aber dazu muss ich nochmal was sagen. Ich hab mir nun vor kurzem wieder ne PS2 zugelegt und betreibe die an nem 37" LCD Fernseher(allerdings kein Full HD, sonder nur HD Ready mit 1080i als max Auflösung). Mit dem mitgelieferten Anschlusskabel war das Bild tatsächlich reichlich gruselig, allerdings hab ich das dann gegen ein RGB Kabel(Hersteller Zykon) getauscht und das Bild ist damit richtig genial. Das Bild ist perfekt scharf und ruhig. Zwischen dem RGB Kabel und dem normalen liegen, was die Bildquallität angeht, wahre Welten.

P.S. Ich war ziemlich überrascht als ich meine neue PS2 ausgepackt hab. Hatte vorher das alte Modell mit dem großen Gehäuse und hab mir diesmal ne Slim zugelegt(bin relativ günstig an ein Bundle aus PS2+GT4+TT gekommen, Neuware). Das Ding ist ja geradezu winzig im vergleich mit dem alten Kasten.

Ringwald
2008-08-26, 18:19:59
In Amerika ist das neue Model nun angekommen:

http://img183.imageshack.us/img183/2517/walmartps2sa7.jpg

http://kotaku.com/5041923/new-ps2-models-hitting-us-stores

Hoffentlich dauert es nicht mehr lang bis zum EU release.
Ich hatte noch nie eine PS2 gehabt ;D

dildo4u
2008-08-26, 18:35:57
Kostet aber immer noch 129$.Von daher wäre es möglich das sie erst später bei uns für 99€ kommt.Oder ziehmlich bald also im Herbst aber für 129€.

Ringwald
2008-08-26, 18:41:56
Ich hoffe auch auf 99€. Das wäre für mich die magische Grenze :up:
Dafür gibt es die aber nicht in silber oder in weis :-/
Ok doch:
http://img391.imageshack.us/img391/7150/ps2redesigned01py2.jpg
Wird es aber bestimmt nicht zum Start geben, außer die vollen damit Werbung zu Weihnachten machen.

Neon3D
2008-08-26, 23:11:45
Mit der PS3 sahen die PS2 Spiele besser aus. Als Gimmik könnte man sogar das Texturflimmern durch MIPMAPs beseitigen und dank Tri-AF und AA das Bild noch schöner machen und sogar in HD rendern. Und natürlich (im Gegensatz zur PS2!!) flüssig! (manche bzw viele PS2 Spiele haben Spielszenen, die zäh laufen).

All das wäre nur ein geringes Problem für die PS2, sofern man einen Emulator baut, der die Multipass+Alphablending Vorgänge zu Loops zusammenfasst. So einen Emulator hatte man ja quasi fertig (was für Sony auch einfacher ist, da man kein Reverse-Engineering betreiben muss). Dann stellt man noch eine Hand voll Ingenieure ab, die das Ding immer weiter updaten und ein paar neue Leckerlis hinzufügen. (applikationsspezifisches Postprocessing für Spiele..siehe Smartshader von ATI..HDRish)

Damit könnte man dann auf die Werbetrommel hauen. Gerade die enttäuschten exPS2 Spieler, die eher zur 360 tendieren (eine sehr gute Konsole!), könnte man damit sicher begeistern. Schließlich wurden ja massig PS2 Spiele verkauft, die alle noch in den heimischen Regalen liegen.
Wenn man diese nun grafisch nochmal schöner spielen könnte, würde man die vieleicht nochmal spielen wollen.

super idee ! :wink:
vielleicht crackt mal endlich einer die ps3 damit man dann nen community-emulator nehmen kann.

Super-S
2008-08-26, 23:48:08
Wenn du nach Grafik urteilst bist du kein konsolenfreak!

Bin Konsolenfreak und steh trotzdem auf Grafik ;) und urteile mitunter auch nach Grafik ...es geht wirklich.

Tomi
2008-09-04, 08:25:45
Hoffentlich kommt die bald. 129 Euro wäre allerdings etwas hastig, 99 Euro gefiele mir besser. Werde sie auf jeden Fall kaufen, das integrierte Netzteil und hoffentlich Optimierungen im Wärmemanagement (passive Kühlung?) sind mir das wert.

VooDoo7mx
2008-09-04, 09:48:35
Du weißt schon, dass wenn das Netzteil intern ist auch die Hitze im Gehäuse steigt? Dann noch im Gleichzug ne passive Kühlung fordern... Das ist mal sowas von überhaupt nicht durchdacht.

Und was willste da noch leiser haben? Die slim PS2, (und ich hab noch die alte 70000er) ist schon unschlagbar leise. Die Konsole ist die leiseste überhaupt seit es Konsolen mit Lüftern und CD Laufwerken gibt.

Lurtz
2008-09-04, 13:32:28
Meine Slim (mit externem Netzteil natürlich) schaltet bei den Zimmertemperaturen im Moment einen Lüfter ein, der mich mehr nervt als meine PS3 beim Spielen...

Tomi
2008-09-04, 14:16:19
Und was willste da noch leiser haben? Die slim PS2, (und ich hab noch die alte 70000er) ist schon unschlagbar leise. Die Konsole ist die leiseste überhaupt seit es Konsolen mit Lüftern und CD Laufwerken gibt.
Leise schon, aber der Lüfter ist aus 2m recht gut hörbar. Mag sein dass der schon bisschen ausgeleiert ist und vielleicht etwas verdreckt. Von "störend" weit entfernt im Vergleich zu den Next Gen Teilen (und auch die Wii ist "lauter"), aber wenns leiser ginge...gern mitgenommen.

Luke Undtrook
2008-09-04, 17:58:49
ist die ur-ps2 soviel lauter. die kriegt man schon für 50€

Lurtz
2008-09-04, 22:57:08
Leise schon, aber der Lüfter ist aus 2m recht gut hörbar. Mag sein dass der schon bisschen ausgeleiert ist und vielleicht etwas verdreckt. Von "störend" weit entfernt im Vergleich zu den Next Gen Teilen (und auch die Wii ist "lauter"), aber wenns leiser ginge...gern mitgenommen.
Liegt bei mir dann irgendein Defekt vor?! Bei mir ist der Lüfter echt nervig...

Tomi
2008-09-05, 08:17:33
Dann ist bei Dir vielleicht was hinüber. Also nach einer langen (passiven) Weile, ich würd mal sagen bis zu 30min je nach Zimmertemperatur, fängt dann meiner an hörbar zu surren. "Störend" ist was anderes und insgesamt ist die PS2 leise und unaufdringlich, aber hörbar isses. Vergleiche mit PS3 oder gar XBox360 im momentanen Status verklären da auch etwas die Lage. Eine weiter reduzierte Lautstärke oder gar eine komplett passive PS2 würde ich mit Kußhand nehmen.

VooDoo7mx
2008-09-05, 21:33:03
Tomi, welche PS3 hast du die 70000er oder die 75000er?

Also bei mir ist das Gerät flüsterleise und ich hör eigentlich den Lüfter ab 50cm Entfernung gar nicht mehr.

Tomi
2008-09-06, 07:25:09
PS2 ;)....70004

Beim zocken hör ich den auch nicht, wenn ich mich aber drauf konzentriere, ist dsas deutliche surren zu hören.

Tomi
2008-09-14, 07:32:00
Die Rev.90000 soll nun vereinzelt in hiesigen Media Märkten (in meinem leider nicht :() aufgetaucht sein. Kostenpunkt 129 Euro.

Luke Undtrook
2008-09-14, 09:32:04
Ja und den Tschibo Eierkocher gibts auch in Schwarz, zum selben Preis :eek:

Finstermoor
2008-09-14, 16:12:32
Die Rev.90000 soll nun vereinzelt in hiesigen Media Märkten (in meinem leider nicht :() aufgetaucht sein. Kostenpunkt 129 Euro.

hiho!

blanko ohne beigaben? mhhh ... ne mem card, ico, sotc und okami, da kommt doch ne nette summe zusammen :( !

so long, finster.

sulak
2008-09-14, 16:18:14
Wie unterscheidet man die neue Revision zu den alten, gibts ne andere Verpackung? 129€ ist mir zu teuer, die magische 100€ Grenze muss da fallen, oder ein Bundle wäre interessant.

€: Ich glaube das ist sie: http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-2-Konsole-Black/dp/B001ELK9R8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221377038&sr=1-7

Modellreihe 90004 P-Chassis

Tomi
2008-09-14, 16:23:48
Yepp...das isse.

Bestellung is raus.

Tomi
2008-09-14, 16:36:20
blanko ohne beigaben? mhhh ... ne mem card, ico, sotc und okami, da kommt doch ne nette summe zusammen :( !

so long, finster.
Ja blank. Auch wenn ich nicht beim Sony Marketing arbeite ;), aber die PS2 verkauft sich wie man den Zahlen sieht immer noch gut. Ausserdem hat die Rev 70004 bis jetzt auch immer noch stabile 129 Euro gekostet. Diese wird Sony denk ich mal nach und nach aus dem Verkehr ziehen. Aber selbst wenn Bundles mit der Rev.90004 kommen, sind das sicher nur welche mit dem SingStar Kram und ähnlichem.

Luke Undtrook
2008-09-14, 17:29:20
Is Sony wieder fleissig am viralen Marketingen? Keinen interessiert eine neue Revision zum SELBEN Preis (außer die geprellten PS3 Käufer). Schätze es gab sogar schon attraktivere Bundles

Ringwald
2008-09-14, 18:36:21
Ich glaube das neue Model hat eine silberne Verpackung und keine gelbe mehr.

Vote for 99€ Preis :biggrin:

Tomi
2008-09-14, 19:28:38
Is Sony wieder fleissig am viralen Marketingen? Keinen interessiert eine neue Revision zum SELBEN Preis (außer die geprellten PS3 Käufer). Schätze es gab sogar schon attraktivere Bundles
Niemand wird gezwungen die zu kaufen. Die 7xxxx Revision soll dem Vernehmen nach für 99 Euro abverkauft werden. Dann können die Interessenten eben da zuschlagen. Bundles der alten REV sind eher lala überwiegend mit SingStar oder BUZZ. Was erwartest Du denn bei einer 8 Jahre alten Konsole, auf die es neben Casual Kram aktuell nur noch ein paar nicht lokalisierte RPGs gibt?

Luke Undtrook
2008-09-15, 11:25:50
Die 7xxxx Revision soll dem Vernehmen nach für 99 Euro abverkauft werden.
Wo steht das? Der Threadtitel ist jedenfalls immer noch nicht erfüllt. Haben wohl Einsichtsprobleme, solange N nicht bei Wii kürzt.

Als Bundle interessant wäre z.B. ne Memcard oder Tomb Raider Underworld. Buzz/Eyeplay ist auch nicht so verkehrt

Tomi
2008-09-15, 11:33:58
Einer der Media Märkte der die neue PS2 schon hat, soll die "alte" für 99 Euro verkauft haben. Ich gehe mal davon aus, dass sich das durchsetzen wird, wenn die neue großflächiger verfügbar ist und Sony die 7xxxx ersetzt.

Wegen Bundles hab ich ja schon gesagt...wenn man aktuelles bundeln will, bleibt meist nur der Casual Kram, wobei das ja auch die primäre Zielgruppe von Sony mit der PS2 jetzt scheint.

Und die 99 Euro aus dem Threadtitel sind Wunschdenken, aber nicht offiziell von Sony für Europa damals und auch nicht später kommuniziert.

Luke Undtrook
2008-09-16, 14:51:34
Glaub nicht, das da groß was mit Tamtam ersetzt wird. Die neue wird einfach hingestellt, wo die alte stand.Wenn sie 99€ kostete, warum haste sie dann nicht genommen?

Tomi
2008-09-16, 17:16:15
So..meine Amazon Bestellung ist gerade angekommen. Schönes Teil, jetzt geht es an den Praxistest.

ShadowXX
2008-09-16, 17:52:16
Ja blank. Auch wenn ich nicht beim Sony Marketing arbeite ;), aber die PS2 verkauft sich wie man den Zahlen sieht immer noch gut. Ausserdem hat die Rev 70004 bis jetzt auch immer noch stabile 129 Euro gekostet. Diese wird Sony denk ich mal nach und nach aus dem Verkehr ziehen. Aber selbst wenn Bundles mit der Rev.90004 kommen, sind das sicher nur welche mit dem SingStar Kram und ähnlichem.
Und was soll an der Rev.90004 nun besser sein als an der alten Slim?

Ich meine ausser das Sony nun noch geringere Herstellungskosten pro Konsole hat?
Kleine als die alte Slim schein Sie schon mal nicht zu sein.

Ringwald
2008-09-16, 18:41:32
So..meine Amazon Bestellung ist gerade angekommen. Schönes Teil, jetzt geht es an den Praxistest.

Neid :love2:

@ShadowXX
Kein dämliches Netzteil mehr und sieht besser aus.
Ich finde jedenfalls die Front viel schöner :)

Tomi
2008-09-16, 20:14:08
Die Oberfläche sieht recht edel aus, vor allem mit dem hochglanzpolierten Teil. Witzigerweise sieht die Verpackung auch deutlich ansprechender aus wie die gelbe Verpackung. Etwas schlechter empfinde ich den Ein/Aus Schalter und den für die Klappe. Die sind jetzt etwas blöd ins Gehäuse integriert und lassen sich etwas schwieriger bedienen. Schön natürlich dass das Netzteil nicht mehr draußen stört. Bildqualität am LCD über Componente, mal die Auflösung ausser acht lassend, weiterhin tadellos, da wurde scheinbar nichts verändert. Hab mit OKAMI und Kingdom Hearts probiert, sieht sehr gut aus. Von der Lautstärke her gibt es auch nix zu meckern.

Ri*g*g*er
2008-09-22, 11:31:08
Hi,

kannst Du eventuell mal richtige Fotos von der erneuerten PS2 machen mit einer richtigen Digi-Cam und hier posten ?

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Gibt es die "neue" auch in Silber ?
Weil ich nen silbernen Panasonic TV (Röhre 16:9 und DvD Player passend habe) ;-)

Tomi
2008-09-22, 11:33:38
Ich bin keine große Foto Leuchte ;), mal sehen obs was wird.

Silber gibt es theoretisch auch, bisher hab ich bei den hiesigen Angeboten nur die schwarze gesehen.

Ri*g*g*er
2008-09-23, 10:46:51
Wo bleiben die Pics ? ;-)

Gruss
Ri*g*g*er

ShadowXX
2008-09-23, 16:15:32
@ShadowXX
Kein dämliches Netzteil mehr und sieht besser aus.
Ich finde jedenfalls die Front viel schöner :)
Welche "Front"?
Die Front der Slim ist so schmal, das da wieso kein Mensch drauf achtet.
Und ein integriertes NT kann auch nachteilig sein.

Wenn Sie wenigsten Billiger wäre. 129Euro....ne Xbox360 kostet 179Euro und da ist sogar noch ne MemCard dabei.
Das heisst also das Sony jetzt mit eine 159 Euro PS (Konsole + MemCard) gegen eine 179Euro X360 angeht;)
Coole Idee Sony:rolleyes:

Tomi
2008-09-23, 17:26:15
http://www.abload.de/thumb/ps2_19n4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ps2_19n4.jpg)http://www.abload.de/thumb/ps2_29i7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ps2_29i7.jpg)http://www.abload.de/thumb/ps2_393w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ps2_393w.jpg)http://www.abload.de/thumb/ps2_4cw7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ps2_4cw7.jpg)

Tomi
2008-09-23, 17:29:50
Das heisst also das Sony jetzt mit eine 159 Euro PS (Konsole + MemCard) gegen eine 179Euro X360 angeht;)
Coole Idee Sony:rolleyes:
weil ja die PS2 auch gegen die XBox360 gesetzt ist ;)

Die Wii, die grafisch fast dasselbe wie die PS2 bietet, ist doppelt so teuer..wenn wir schon bei kruden Vergleichen sind.

Ri*g*g*er
2008-10-20, 15:12:43
Hi all,

laut aktuellem Aldi Prospekt (Süd)
gibt es die neue PS 2 für 99,00 €
ab dem 30.10.2008 im Angebot.

Außerdem Memory-Card, Controller
und ein paar Games.

Für den ein oder anderen interessant.

Ich werd es mir nochmal überlegen und vieleicht zulschlagen ;-)

Gruss
Ri*g*g*er

Ringwald
2008-10-20, 15:39:53
ALDI Nord nichts?

Tomi
2008-10-20, 17:55:12
Hi all,

laut aktuellem Aldi Prospekt (Süd)
gibt es die neue PS 2 für 99,00 €
ab dem 30.10.2008 im Angebot.


Woraus schließt Du dass es die "neue" PS2 ist? Man kann es am Aussehen und der Seriennummer erkennen. Aber nur weil ne PS2 angeboten wird, heißt es nicht dass es die neue Revision ist.

Jochen v1.0
2008-10-20, 18:53:16
Hi,

Hab das neue PS2 Modell im Saturn Salzburg (Europapark) für 79€ gesehn. Wäre beinahe schwach geworden aber die PS3 muss reichen ;)

servus

Ringwald
2008-10-20, 19:35:06
Bei Amazon gibt es jetzt auch das neue Model.
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Black-inkl-Controller/dp/B001ELK9R8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224523995&sr=1-3

Ri*g*g*er
2008-10-20, 20:40:44
@Tomi,

weil im Prospekt steht:

mit integriertem Netzteil und das hat doch nur die neue oder ?

Gruss
Ri*g*g*er

Tomi
2008-10-21, 07:59:02
Bei Amazon gibt es jetzt auch das neue Model.

bereits seit 4 Wochen....;)

@Tomi,

weil im Prospekt steht:

mit integriertem Netzteil und das hat doch nur die neue oder ?


Ja..dann ist es wohl die neue, nur die hat das NT integriert. Für 99 Euro ein guter Preis. Ich hab meine "alte" noch für 55 Euro verkauft gehabt.

Diarrhorus
2008-10-23, 16:35:56
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8713.htm
:|

Ringwald
2008-10-23, 20:29:11
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8713.htm
:|

Hi all,

laut aktuellem Aldi Prospekt (Süd)
gibt es die neue PS 2 für 99,00 €
ab dem 30.10.2008 im Angebot.

Außerdem Memory-Card, Controller
und ein paar Games.

Für den ein oder anderen interessant.

Ich werd es mir nochmal überlegen und vieleicht zulschlagen ;-)

Gruss
Ri*g*g*er

;)

Diarrhorus
2008-10-23, 20:33:11
Oha, übersehen. :redface:

Tomi
2008-10-24, 07:44:51
Auf dem Produktfoto sieht man auch dass es die neue ist (mit Hochglanzteil links auf dem Gehäuse)

Luke Undtrook
2008-10-24, 10:58:00
Schiarch, dieses Hochglanz

_Gast
2008-10-24, 11:30:55
Im aktuellen Mediamarktprospekt

PS2
2 Controller
8 MB Memory Card
Digital Media Player

für 139 Euro.

Ringwald
2008-10-24, 12:55:10
lol und die 360 kostet nur 149€ ;D

_Gast
2008-10-24, 13:52:52
lol und die 360 kostet nur 149€ ;DJau. Und beide zusammen immer noch weniger als eine hochwertige Grafikkarte. ;)

Lightning
2008-10-24, 14:38:39
Naja, eine Konsole unter 100€ anzubieten wäre einfach wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, denke ich. Zumal auch veraltete Hardware nicht unbedingt supergünstig zu produzieren ist.
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass Sony die Produktion der PS2 bald einstellen wird und somit auch die Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2 wieder wahrscheinlicher werden würde.

Tomi
2008-10-24, 15:37:10
Die AK ist tot und bleibt tot. Hat Sony bzw. deren dafür Verantwortlicher vor einiger Zeit bereits bestätigt. Wäre ja auch irgendwie nicht nachvollziehbar, warum weiß ich Mitte 2009 dann mit der nächsten oder übernächsten PS3 Revision plötzlich wieder PS2 AK drin sein soll, nachdem es die 40 GB, die 80 GB und die 160 GB Version nicht hat. Und dann geht das Geplärre wieder los, warum eine Konsole anno 2009 PS2 Spiele abspielen muss, wo die doch so grottig aussehen.

Ich denke mal die AK war bei Sony und MS eine Notgeburt, damit die Konsolen zum Release nicht mit einer drei Next-Gen Titel allein rumstehen sondern die Kunden die ersten (und nachfolgenden) Phasen von mangelndem Softwarenachschub mit alten Titeln überbrücken können. Sobald genug Next-Gen Titel da sind, ist die AK tot.

Sony hat soweit ich das mitbekommen habe seit der 2.10 FW garnix mehr an der AK gemacht (was ebenfalls dann die Frage aufwirft, warum dann plötzlich in paar Monaten wieder PS2 Chips verbaut werden sollen oder der EMU wiederbelebt), bei MS ist seit November 2007 tote Hose. Für beide ist das Thema durch würd ich mal sagen.

_Gast
2008-10-24, 15:42:06
Und dann geht das Geplärre wieder los, warum eine Konsole anno 2009 PS2 Spiele abspielen muss, wo die doch so grottig aussehen.Das kann eigentlich nicht der Grund sein. Denn bis zum heutigen Tag laufen alle Playstation 1(!) Spiele auf jeder PS3 problemlos.

-Miles_Prower-
2008-10-24, 16:32:12
Die AK ist tot und bleibt tot.
PlayStation® 1 Titel laufen doch auf allen PS3-Konsolen also ist die AK nicht vollständig tot. Desweiteren ändert man bei Sony häufiger mal solche Aussagen, Rumble war ja auch mal nicht mehr wichtig :rolleyes: Und auf der GC wurde auch angekündigt das man die PS2 Versionen von Singstar auf der PS3 lauffähig machen will.



Sony hat soweit ich das mitbekommen habe seit der 2.10 FW garnix mehr an der AK gemacht

EyeToy: Kinetic
Publisher: Sony Computer EntertainmentProduct No: SCUS-97497
Description: The following conditions have been confirmed on PS3 System Software Version 2.30: Throughout the title, when a LOADING screen appears, various graphics randomly jitter. All conditions have been resolved on PS3 System Software Version 2.40.

edit:

Unreal Tournament
Publisher: AtariProduct No: SLUS-20034
Description: The following conditions have been confirmed on PS3 System Software Version 2.40: At various points during gameplay, the title performs at a significantly slower than normal performance speed. All conditions have been resolved on PS3 System Software Version 2.50.

http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus
was ebenfalls dann die Frage aufwirft, warum dann plötzlich in paar Monaten wieder PS2 Chips verbaut werden sollen oder der EMU wiederbelebt
Wie wärs denn mit einer vollständigen Software Emulation.

Lightning
2008-10-24, 18:22:00
Wie wärs denn mit einer vollständigen Software Emulation.

Eben. Die dann (hoffentlich) für alle PS3s per Download nachgeliefert würde.

Ich muss sagen, bei mir würde eine gute PS2-Abwärtskompatibilität die Entscheidung zwischen 360 und PS3 vermutlich zugunsten der PS3 ausgehen lassen, während ich momentan eher zur 360 tendiere. Ich habe zwar eine PS2, allerdings keine Lust immer mehr Geräte rumstehen zu haben, zumal eine gute AK auch ein besseres Bild v.a. auf HD-Fernsehern bringen würde.

Tomi
2008-10-29, 18:55:09
Lustiger Preiskampf. Nachdem Media Markt die Playstation 2 - alte Revision - für 79 Euro anbietet, hat ALDI Süd reagiert und seine morgen erhältliche Playstation 2 - neue Revision - auf 77 Euro gesenkt.

Ringwald
2008-10-29, 19:56:36
Amazon hat auch zugeschlagen welches damit wohl alle anderen Online Shops wohl mit runterziehen wird.

X-ray3
2008-10-29, 20:04:29
Lustiger Preiskampf. Nachdem Media Markt die Playstation 2 - alte Revision - für 79 Euro anbietet, hat ALDI Süd reagiert und seine morgen erhältliche Playstation 2 - neue Revision - auf 77 Euro gesenkt.
Aldi-Nord natürlich auch!:biggrin:

HTB|Bladerunner
2008-10-29, 21:36:37
Ich hatte mir vorhin die PS2 bei Mediamarkt für 77€ gekauft. Mediamarkt hat den Preis also nochmals angepasst. Die Version hat auch das integrierte Netzteil.

Die hab ich mir eigentlich als schicken DVD-Player gekauft. Mal schauen vielleicht kaufe ich mir Morgen noch ein Spiel bei Aldi...

Ernie
2008-10-30, 13:17:29
Hey, lohnt die PS2 auch als DVD-Player? Meiner gibt gerade den Geist auf...!

Tja, manche Games reizen natürlich auch, Shadow of the Colossus etc. Welche sind noch zu empfehlen? GT4? Finde den Preis von 17,99 € pro Spiel bei ALDI allerdings noch etwas happig...! Oder?

Was gibt es denn eigentlich für große Nachteile beid er PS2? Lautstärke, Stromverbrauch?

xL|Sonic
2008-10-30, 13:20:06
Ich wollte mir eigentlich nie eine PS2 kaufen, aber bei 69€ kann ich nicht nein sagen, vor allem da aktuelle PS3 ja keine AK mehr haben und eine gebrauchte 60er zu teuer ist und keine Garantie mehr hat (was mir beim recht fehleranfälligen Laufwerk zu riskant ist).

Was sind so eure Must Have Titel, die man unbedingt gespielt haben soll?

FFX (was war noch mal der Unterschied zwischen FFX und FFX-2?)
FFXII
ICO
SotC
MGS3

Die will ich mir in jedem Fall mal anschauen. Gibt es sonst noch Spiele, die man unbedingt haben soll (nicht sowas wie GT4, wo es ja einen Nachfolger für die PS3 gibt).

Lyka
2008-10-30, 13:26:34
God of War :D
1 und 2

John Williams
2008-10-30, 13:26:50
Ich wollte mir eigentlich nie eine PS2 kaufen, aber bei 69€ kann ich nicht nein sagen, vor allem da aktuelle PS3 ja keine AK mehr haben und eine gebrauchte 60er zu teuer ist und keine Garantie mehr hat (was mir beim recht fehleranfälligen Laufwerk zu riskant ist).

Was sind so eure Must Have Titel, die man unbedingt gespielt haben soll?

FFX
FFXII
ICO
SotC
MGS3

Die will ich mir in jedem Fall mal anschauen. Gibt es sonst noch Spiele, die man unbedingt haben soll (nicht sowas wie GT4, wo es ja einen Nachfolger für die PS3 gibt).

Ganz klar, God of War 1 und 2.

Edit: lol, selber Gedanke.

xL|Sonic
2008-10-30, 13:29:39
Oh natürlich, hab ich ganz vergessen aufzuzählen. Ist logischerweise auch schon angedacht.

Was war noch mal der Unterschied zwischen FFX und FFX-2?

Ringwald
2008-10-30, 13:30:58
Mit Versand kommt man sicherlich auf den gleichen Preis wie bei Amazon, oder?

edit
FFX-2 ist der Nachfolger und ist bisl mädchenhaft, hat aber dafür old shool Gameplay. Also mit Job-System und Active Time Battle.

xL|Sonic
2008-10-30, 13:33:54
myby ist bis auf große Sachen wie TVs versandkostenfrei.

redfalcon
2008-10-30, 13:36:34
Oha, bei dem Preis wird die ja richtig interessant. Was kosten denn durchschnittlich noch die Top PS2-Titel, wie God of War, die Final Fantasy Teile usw? Beim Gamecube (ok, der ist auch tot) sind die ganzen Topspiele ja über eBay fast nur zum Neupreis zu haben.

Ringwald
2008-10-30, 13:38:11
Ich glaube die ganzen Top RPGs wird man bei eBay auch nicht wirklich günstig bekommen.

Tomi
2008-10-30, 13:41:47
Was gibt es denn eigentlich für große Nachteile beid er PS2? Lautstärke, Stromverbrauch?
Wie sind hier nicht bei Next-Gen ;).

Stromverbrauch liegt so bei 20 Watt, Lautstärke in dem Sinne nicht vorhanden.

Luke Undtrook
2008-10-30, 13:59:06
Was soll eigentlich dieser Sellout. Keine off. Preissenkung und dann geht freiwillig um 30+20€ runter, sind die bescheuert?

_Gast
2008-10-30, 13:59:25
Was gibt es denn eigentlich für große Nachteile beid er PS2?Der Nachteil der PS2 ist das Alter. Aber das weiß man ja vor dem Kauf. Die PS2 ist, trotz vorhandener 360 und PS3, immer noch meine Lieblingskonsole.Was soll eigentlich dieser Sellout. Keine off. Preissenkung und dann geht freiwillig um 30+20€ runter, sind die bescheuert?Nö, das ist völlig normaler Wettbewerb. Wenn einer anfängt, ziehen die anderen nach.

Ernie
2008-10-30, 14:06:43
Hmm. Komisch. Auf dem Flohmarkt letztens wollte einer seine PS2 mit Schnick und Schnack für 40 € verkaufen. Hätte ich da doch mal zugeschlagen.

Luke Undtrook
2008-10-30, 14:17:21
Der Nachteil der PS2 ist das Alter. Aber das weiß man ja vor dem Kauf. Die PS2 ist, trotz vorhandener 360 und PS3, immer noch meine Lieblingskonsole.Nö, das ist völlig normaler Wettbewerb. Wenn einer anfängt, ziehen die anderen nach.
Was ist an 20€ unnötiger Preissenkung normal? Das bedeutet ja, daß sie selbst mit 79€ noch Gewinn machen

Lightning
2008-10-30, 14:23:18
FFX-2 ist der Nachfolger und ist bisl mädchenhaft, hat aber dafür old shool Gameplay.

"Ein bisschen" ist gut, das Spiel ist für mich kein Final Fantasy mehr, imo viel schlimmer als das neue Kampfsystem bei FFXII. FFX hat eigentlich eine wunderbar abgeschlossene Story, X-2 ist in meinen Augen unnötig und der erste Fehlgriff von Square-Enix.
Was JRPGs angeht würde ich dann eher noch Dragon Quest VIII (wenn man Oldschool mag), Shadow Hearts: Covenant oder vielleicht das neuere Rogue Galaxy (noch nicht gespielt) empfehlen.

HTB|Bladerunner
2008-10-30, 18:32:56
Kennt ihr ein gutes Kampfspiel für die PS2? Wollte mir noch was zum abreagieren kaufen. :)

Meine letzte Spielkonsole war das Super Nintendo. Bin also nicht mehr Uptodate...

Ringwald
2008-10-30, 18:35:21
Tekken oder Dead or Alive als Kampfsport Spiele.
Wobei die zum "abreagieren" eher relativ trocken/nüchtern sind.

dildo4u
2008-10-30, 18:35:32
Kennt ihr ein gutes Kampfspiel für die PS2? Wollte mir noch was zum abreagieren kaufen. :)

Meine letzte Spielkonsole war das Super Nintendo. Bin also nicht mehr Uptodate...
Virtua Fighter 4 Evo und Tekken 5.Neben der Memory Karte darf man ein RGB Kabel nicht vergessen das mitgelieferte kann man vergessen.

HTB|Bladerunner
2008-10-30, 18:49:59
Tekken oder Dead or Alive als Kampfsport Spiele.
Wobei die zum "abreagieren" eher relativ trocken/nüchtern sind.
Virtua Fighter 4 Evo und Tekken 5.Neben der Memory Karte darf man ein RGB Kabel nicht vergessen das mitgelieferte kann man vergessen.

Dankeschön, ich werde dann mal ein wenig googlen. :)

Das mit dem RGB-Kabel ist mir auch schon aufgefallen. Sämtliche Symbole auf dem LCD-TV haben leicht "flackernde Fransen". Ist das optionale S-Video-Kabel vielleicht die bessere Wahl?

SubZero
2008-10-30, 19:08:17
cooler kloppen kann man sich mit def jam

Milton
2008-10-30, 19:39:29
Oha, bei dem Preis wird die ja richtig interessant. Was kosten denn durchschnittlich noch die Top PS2-Titel, wie God of War, die Final Fantasy Teile usw? Beim Gamecube (ok, der ist auch tot) sind die ganzen Topspiele ja über eBay fast nur zum Neupreis zu haben.

Habe God of War, SotC (limited Ed.), Ico und Okami aus England für um die 20 Euro inkl. gekriegt (play.com/ebay.co.uk). FF10,Burnout 4, Everything or Nothing für unter 10 Euro. Ich spiele immer auf Englisch, da sind aber meistens auch die deutschen Versionen mit drauf. Viele andere Klassiker kriegt man bei ebay.de nachgeschmissen, besonders Samstags und Sonntags: Habe Bully, Shadow Hearts, die ganzen Omimushas uvm für 1-3 Euro bekommen.

Ich habe gar nicht so viel Zeit zum Spielen, aber das Sammeln macht Spaß, gerade weil die ganzen Spiele so billig sind.

Ob sich das mit den vielen neuen PSPs auf dem Markt ändern wird, kann ich allerdings nicht vorhersehen.

xL|Sonic
2008-11-02, 13:52:16
Hab da mal ne Frage zu GoW1+2. Sind die deutschen Platinum Versionen oder die normalen uncut? Oder muss ich mir eine englische Version besorgen?

Lightning
2008-11-02, 13:56:26
Hab da mal ne Frage zu GoW1+2. Sind die deutschen Platinum Versionen oder die normalen uncut? Oder muss ich mir eine englische Version besorgen?

Afaik bis auf 1-2 kleine Szenen Uncut. Auf jeden Fall ordentlich brutal. :D
Sind übrigens auch Multilanguage (bei Teil 1 muss man nur die PS2-Sprache umstellen, bei Teil 2 lässt sichs im Spiel anwählen).

Milton
2008-11-02, 15:03:05
GOW 2 ist uncut, bei GOW 1 sind alle europäischen PAL Versionen cut.

Aber nur an einer Stelle, in der aus einem Menschenopfer ein Monsteropfer wird.

Lightning
2008-11-02, 15:20:35
Aber nur an einer Stelle, in der aus einem Menschenopfer ein Monsteropfer wird.

Wer sich nicht traut, auf den Spoiler zu klicken: Es betrifft nur eine Ingame-Cutszene und ist wirklich nebensächlich.

Tomi
2008-11-02, 17:38:15
Das mit dem RGB-Kabel ist mir auch schon aufgefallen. Sämtliche Symbole auf dem LCD-TV haben leicht "flackernde Fransen". Ist das optionale S-Video-Kabel vielleicht die bessere Wahl?
Nein. S-Video ist schlechter wie RGB. Aber wenn Du die PS2 eh am LCD hast, kauf Dir gleich das Componentenkabel für die PS3 (Stecker ist derselbe) und schließ die PS2 per Komponente an. Ist das beste was möglich ist und wenn Du noch die passenden Spiele hast, kannst Du progressive Bildausgabe aktivieren.

HTB|Bladerunner
2008-11-03, 20:06:36
Nein. S-Video ist schlechter wie RGB. Aber wenn Du die PS2 eh am LCD hast, kauf Dir gleich das Componentenkabel für die PS3 (Stecker ist derselbe) und schließ die PS2 per Komponente an. Ist das beste was möglich ist und wenn Du noch die passenden Spiele hast, kannst Du progressive Bildausgabe aktivieren.

Danke für den Hinweis.

Ich habe mir einfach mal dieses Kabel bestellt. Hoffe mal das ist was vernünftiges.

dildo4u
2008-11-03, 20:10:15
Danke für den Hinweis.

Ich habe mir einfach mal dieses Kabel bestellt. Hoffe mal das ist was vernünftiges.
Du musst vorher aber die PS2 mit dem mitgelieferten Kabel anschließen.Und dann in der "Systemsteuerung" auf Componentenkabel umstellen du hast sonst am Anfang mit dem Componentenkabel kein Bild.

HTB|Bladerunner
2008-11-06, 17:58:49
Du musst vorher aber die PS2 mit dem mitgelieferten Kabel anschließen.Und dann in der "Systemsteuerung" auf Componentenkabel umstellen du hast sonst am Anfang mit dem Componentenkabel kein Bild.

Hmm, habe ich leider zu spät gelesen. :D

Aber sowas hatte ich erwartet nach dem "Dolby Digital-/DTS-Debakel" mit der PS2.

Nun, das Bild ist jedenfalls deutlich besser geworden. Der komische Grünstich ist verschwunden und ich kann jetzt die Nummernschilder bei Gran Turismo 4 lesen...

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Ringwald
2009-03-31, 18:01:11
UVP der Playstation 2 ist nun offiziell auf 99€ heruntergesetzt :smile:

http://kotaku.com/5191863/sony-makes-its-announcement-ps2-priced-under-100?skyline=true&s=i

Bei Amazon ist der Preis aber immer noch bei 129€.
Wird wohl noch einige Wochen dauern, bis es bei allen angekommen ist :-/

Starfox
2009-04-02, 17:54:58
Schaust du hier ;)

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Black-inkl-Controller/dp/B001ELK9R8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238687659&sr=8-1

so long...Starfox

Lightning
2009-07-01, 12:51:29
Ich habe mir nun auch die neue PS2 Slim (SCPH-90004) gegönnt, nachdem meine alte, dicke nicht mehr richtig läuft (teilweise selbstverschuldet ;().

Eine Frage an andere Besitzer: Wie sieht's bei euch mit der Lautstärke aus? Ich für meinen Teil bin enttäuscht, dachte ich doch, das Ding müsste flüsterleise sein. Stattdessen ist das Geräusch auch ohne eingelegte DVD gut hörbar und dazu recht hochfrequent. Ist das überhaupt normal oder habe ich ein Sonntagsmodell erwischt?

Tomi
2009-07-01, 12:57:19
Momentan ist es recht heiß, aber im Winter ist das neue Modell bei mir die ersten 30min lautlos, ab da gehen die Lüfter an, die ich unter Last als etwas leiser wie bei der Slim 7xxxx empfinde. Hochfrequentes pfeifen hab ich nicht.

Lightning
2009-07-01, 13:22:16
Momentan ist es recht heiß, aber im Winter ist das neue Modell bei mir die ersten 30min lautlos, ab da gehen die Lüfter an, die ich unter Last als etwas leiser wie bei der Slim 7xxxx empfinde. Hochfrequentes pfeifen hab ich nicht.

Stimmt natürlich, durch die Hitze dreht er recht schnell hoch. Anscheinend gibt es da zwei Stufen. Die laute hört man auch direkt beim Einschalten der Konsole, daraufhin fährt er erstmal zurück.
Als lautlos würde ich aber auch die leisere der beiden nicht bezeichnen. Selbst wenn mein Rechner an ist hört man es noch leicht im Hintergrund. In einem stillen Raum ist es deutlich.

Insgesamt etwas schade, da ich dachte, ich würde im Vergleich zu meiner alten PS2 einen klaren Rückgang der Lautstärke verspüren. Im Gegenteil empfinde ich zumindest die zweite Lüfterstufe der Slim sogar als etwas nerviger; zwar ein wenig leiser, aber hochfrequenter.

Lurtz
2009-07-01, 14:33:00
Geht mir genauso Lightning, hat mich auch etwas enttäuscht.

Lightning
2009-07-01, 15:45:56
Geht mir genauso Lightning, hat mich auch etwas enttäuscht.

Schade, scheint dann wohl wirklich öfters so zu sein. Hab mal ein wenig rumgesucht, und allein sind wir mit dieser Erfahrung zumindest nicht.

Jetzt überlege ich nur, ob ich Umtauschen soll und vielleicht ein besseres Modell erwische. Oder vielleicht mein Geld zurückkriege (nächstes Problem: aus praktischen Gründen beim örtlichen Mediamarkt gekauft) und versuche, mir eine 70000er-Version im Internet zu bestellen.. oder mich damit abfinde.

Lightning
2009-07-05, 21:18:33
Wenns jemanden interessiert: Ich habe die Konsole jetzt umgetauscht, aber getan hat sich kaum was. Das Lüftergeräusch ist bei dieser PS2-Version wohl einfach so. Finde ich etwas enttäuschend, da ich dachte, das Ding müsste definitiv leiser als eine alte PS2 sein.

Neosix
2009-07-06, 01:15:08
Sehr merkwürdig. Meine PS2 hat 2 Modi. 1x komplett unhörbar. 1x hörbares brummen. Allerdings nicht hochfrequent wie du es beschrieben hast. stört also nicht. außerdem ist sie in 30 Minuten Spielzeit höchstens 5 Minuten in der "lauten" stufe.

Ich hab aber noch die 7xxx ps2. die ganz neuen 9er. haben ja das Netzteil drin integriert. und ich hab schon davon gelesen, dass die eben wegen dem Netzteil eher lauter als leiser sind. weil es 1 Wärmequelle mehr ist. wenn du also in deinem Bekanntheitskreis ne 7er ps2 "probe hören" kannst, würde ich es machen. Kannst dann nochmal vergleichen.

Kira
2009-07-06, 01:37:50
Schade, scheint dann wohl wirklich öfters so zu sein. Hab mal ein wenig rumgesucht, und allein sind wir mit dieser Erfahrung zumindest nicht.

Jetzt überlege ich nur, ob ich Umtauschen soll und vielleicht ein besseres Modell erwische. Oder vielleicht mein Geld zurückkriege (nächstes Problem: aus praktischen Gründen beim örtlichen Mediamarkt gekauft) und versuche, mir eine 70000er-Version im Internet zu bestellen.. oder mich damit abfinde.

hast du eine PS3? ist es genau so laut? leiser? würd mich interessieren, damit ich es vergleichen kann.

Lightning
2009-07-06, 10:13:28
Ich hab aber noch die 7xxx ps2. die ganz neuen 9er. haben ja das Netzteil drin integriert. und ich hab schon davon gelesen, dass die eben wegen dem Netzteil eher lauter als leiser sind. weil es 1 Wärmequelle mehr ist.

Genau das denke ich auch. Aber naja, ich werde mich jetzt damit abfinden..

hast du eine PS3? ist es genau so laut? leiser? würd mich interessieren, damit ich es vergleichen kann.

Nein, (noch) keine PS3. An Konsolen nur eine Wii und die defekte dicke PS2.

Lurtz
2009-07-06, 11:33:24
hast du eine PS3? ist es genau so laut? leiser? würd mich interessieren, damit ich es vergleichen kann.
Ich finde das Geräusch meiner Slim definitiv nerviger als das der PS3, erstens setzt es viel früher ein (meist schon nach 5 Minuten), zweitens ist es wie Lightning schon sagte hochfrequent, während bei der PS3 selbst auf Stufe 3 die Lüfter sehr dunkel und ruhig laufen.

Didi Bouzul
2009-07-12, 15:13:35
ist ein Lüfterwechsel drin ? ich überlege, ob ich auch so ein Teil für 90 € kaufen soll.

Ringwald
2009-07-12, 15:34:59
Also im 4Players Shop gibt es das ältere Model mit externen Netzteil für nur 88€ mit 2 Controller und Memorycard.

Nur so zur Info :smile: