PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser zur Datensicherung geeignet? SDCard, USB-Stick oder DVD-RW


blackbox
2007-11-06, 13:26:51
Moin!
Es geht hier nicht um so große Datenmengen, aber gesichert müssen sie trotzdem. ;)
Daher ist eine Festplatte nicht nötig. Die Datenmenge bewegt sich bis maximal 8GB.

Was also ist besser geeignet zur Datensicherung?
Diese Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
SD-Card
USB-Stick
DVD-RW

Dr.Doom
2007-11-06, 13:32:21
Ich weiss jetzt nicht, ob du eine Abhandlung darüber erwartest, was besser ist.
Ich sag' einfach mal, dass ich meine Sicherungen auf DVDs durchführe: Die kann man so nett beschriften und abheften.

Tomislav
2007-11-06, 13:52:20
Hallo
Was ist besser oder sicherer ? Mir sind schon Festplatten und DVDs verreckt also unsicher ist im Prinzip beides und deswegen verlaße ich mich nicht mehr auf ein Medium und habe meine Daten 2x gesichert 1x auf einer externen HDD und 1x auf DVDs.
Grüße Tomi

Gast
2007-11-06, 15:31:45
LTO, S-DLT,oder eben DLT alles andere ist halbgar.

backfisch
2007-11-07, 18:46:28
DVDs, insbesondere DVD RWs würde ich vorsichtig sein. Grade bei den RWs hört man doch immer wieder von Datenverlust und mir selber sind auch schon drei kaputt gegangen. Ich benutze für meine Sachen eigentlich nur noch DVD-RAM und die externe Platte.

Gast
2007-11-07, 19:47:25
Bei dem Titel dachte ich direkt an den 9. November. ;(

hadez16
2007-11-10, 12:19:25
ne serverplatte kaufen mit genug platz und in nen externes gehäuse rein, fertig.

oder irgendein externes system mit RAID 1

Frank
2007-11-10, 14:29:53
DVDs, insbesondere DVD RWs würde ich vorsichtig sein. Grade bei den RWs hört man doch immer wieder von Datenverlust und mir selber sind auch schon drei kaputt gegangen. Ich benutze für meine Sachen eigentlich nur noch DVD-RAM und die externe Platte.
Ging mir auch so: Hände weg von DVD-RW für Datensicherung. DVD-RAMs eigenen sich im Gegensatz dazu vorzüglich und sofern der Brenner das unterstützt, würd ich dies USB Stick und SD Karte vorziehen.