PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games übers Internet streamen (mit Remotecontrol)?


Popopinsel
2007-11-06, 15:07:32
Hi,

mir schoss gerade folgende Frage durch den Kopf:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von einem zweiten PC aus übers Internet auf meinen PC zu Hause zugreifen kann, ein Spiel starte, die eigentliche Rechenarbeit der PC zu Hause übernimmt, Eingaben mit Maus und Tastatur aber vom zweiten PC aus gemacht werden können?

Leider hat besagter zweiter PC eben nicht genug Power und da dacht ich mir, sowas muss es doch geben. Sollte doch letztendlich wie ein HD-Stream sein, oder?


Popopinsel

RaumKraehe
2007-11-06, 15:12:12
Ja soetwas gibt es:

http://www.avocent.de

Da brauchst du nicht mal mehr nen Rechner auf der anderen Seite der Leitung.

Nur hast du zwei Probleme:

1. Ist es recht teuer
2. Solltest du einen Gbit-Breitbandverbindung dein eigenen nennen.

Mit dem Upload eines normalen DSL-Anschlusses kannst du das ganze vergessen.

Scream
2007-11-06, 15:27:40
jop der upload ist das problem wenn du nicht in 256 farben spielen möchtest^^
32bit ist eigentlich unmöglich

RaumKraehe
2007-11-06, 15:33:38
Also Avocent schafft 1280x1024@75hz und 32bit Farbtiefe, dazu kommt noch USB und Stereo-Audio.

Und das funktioniert, wieder erwarten, bei einer Gbit-Backbone wirklich ganz wunderbar.

Moralelastix
2007-11-06, 15:40:45
Wie war das?

Übliche "Remote Desktop Software" taugt auch nicht zum "Remote Spielen" weil die Bildwiederholrate so niedrig is?


Die kommen immerhin auf 720p!

RaumKraehe
2007-11-06, 15:49:20
Wie war das?

Übliche "Remote Desktop Software" taugt auch nicht zum "Remote Spielen" weil die Bildwiederholrate so niedrig is?


Die kommen immerhin auf 720p!

Ich weiß jetzt zwar nicht was du damit sagen willst aber die Bildwiederholrate ist da eher das kleinste Problem.

Mega-Zord
2007-11-06, 16:25:02
Zumal man über Remote gar kein 3D darstellen kann. RD wurde entwickelt um damit Fernwartung zu betreiben und nicht zum Filme gucken oder gar spielen.

Moralelastix
2007-11-06, 16:26:00
Ich kann mich an einen Fred hier erinnern wo sowas schon mal durchgekaut wurde.

"Remote Zocken auf einem Client"

Rechnerboliden die superlaut sind sollten in einem andern Zimmer oder Abstellkammer stehen und per Netzwerkkabel und Remotedesktop sollte dann auf einem Client das Zocken möglich sein.

Das Problem war wohl irgendwas mit dem Bildaufbau oder der Wiederhohlrate.


Die Dinger da aus deinem Link können ja schon 720p! Gleich mal Tombman bescheid geben.

Dann kann er seinen Rechner in den Keller stellen und hats leise und im Sommer kalt.:biggrin:

Haarmann
2007-11-06, 17:34:27
Das geht... braucht aber viel Power...

Viele werden schon einmal ein "WoW Video" oder sowas gesehen haben... das lässt sich tatsächlich Streamen, aber die Verzögerung ist natürlich auch da...

Popopinsel
2007-11-06, 18:35:29
Was haltet ihr davon: http://www.golem.de/0710/55653.html ? Hat schon jemand mit Erfahrungen gemacht?

Moralelastix
2007-11-06, 19:05:22
Damit kann man dann gleich Crysis auf "high" auf'm Händiiii oder dem Händheld zocken!

Selbst auf der PS3, omg!

Gröööl! :biggrin::biggrin: