PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte braucht immer 2 Anläufe um zu starten


R300
2007-11-06, 16:16:19
Hallo

Ich hab ein nerviges Problem mit meiner WD Festplatte (250GB WD2500KS-00MjBO)

Wenn ich meinen PC starte, fährt die Festplatte zunächst ganz normal hoch, doch kurz bevor sie ihre Drehzahl erreicht machts einmal laut Klick und dann hört man wie der Motor ausgeht und die Festplatte langsam wieder stehen bleibt.

Erst nachdem die Platte ganz stehen geblieben ist, fährt sie wieder hoch und dann funktioniert sie auch ohne Probleme.

Das kam am Anfang nur selten vor, aber mittlerweile passiert das bei jedem Kaltstart.
Muss ich mir Sorgen machen dass die HDD sich bald komplett verabschiedet?

Wäre sehr schade, weil die WD nicht mal ein Jahr alt ist. Die Maxtor dagegen ist schon 4 Jahre alt und hatte nie sowas gemacht.

mirp
2007-11-06, 17:00:59
Teilt sich die WD2500KS mit irgendwas den Strom? Festplatten brauchen zum Anfahren reichlich davon.

lilgefo~
2007-11-06, 17:02:57
Hi

hatte ne ähnliche Platte WD2500 (als externe USB) dort ahtte ich genau dasselbe. PC angemcaht Platte föhrt hoch klack aus und wieder an..
Hab dann glecih dem WD Support geschrieben und der hat gesagt die is im Eimer - umtauschen

R300
2007-11-06, 18:45:54
Ja, sie teilt sich den Strom mit der anderen Festplatte. Die hat aber keine Probs beim hochfahren, das Netzteil dürfte stark genug sein und wenn ich die andere Festplatte abklemme besteht das Problem immer noch.

@lilgefo~: Wie lang gibts denn die Herstellergarantie bei WD?

Wenn ich die Seriennummer auf der Website von WD eingebe, bekomme ich den Fehler, dass ich die HDD außerhalb der Region gekauft habe.:|

Dem ist aber definitiv nicht so.