PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andromeda


Unregistered
2001-09-05, 13:32:44
Heute um 20.15 ist auf RTL 2 der Pilotfilm zur neuen Sci-Fi Serie Andromeda *freu*. Ich hoffe nur, dass es keine Billigproduktion wie "Herkules" ist. Dem Trailer nach zu urteilen wird es mehr Action als in Star Trek geben.

Unregistered
2001-09-05, 13:35:04
PS.: Hat jemand von euch Voyager gestern auf Premiere gesehen?
Ich finde das war eine langweilige Folge, in der es wieder eine Extraportion Moral gegeben hat.

Korak
2001-09-05, 14:08:59
Welches Premiere??? Analog?? oder Digital???

Unregistered
2001-09-05, 14:11:00
Premiere Digital

Korak
2001-09-05, 14:22:42
Hab ich nicht :(

Frank
2001-09-05, 15:40:21
Andromeda?

M31 / NGC 224 ??

Korak
2001-09-05, 15:42:00
LOL
Nicht ganz Frank :D ;)
Darfst noch zwei mal raten dann sagen wir was gemeint ist ;)

Frank
2001-09-05, 15:47:42
es gibt auch ein Sternbild, welches sich Andromeda (And) nennt...

Korak
2001-09-05, 16:04:55
Ja das weiß ich doch. Ne schicke ziemlich 'runde' Galaxie :)

Nero
2001-09-05, 16:08:18
Ich freu mich heute auch drauf ich hoffe nur das es kein Flop wird. :D

CU
Nero

Korak
2001-09-05, 16:12:44
Jo hoffe ich auch. :) Nur irgendwie trau ich dem Schauspieler *Name ist mir entfallen* nicht viel zu. Kann aber auch daran liegen das ich nihctsoviel von ihm gesehen hab :)

Amarok
2001-09-05, 16:31:53
Originally posted by Korak
Ja das weiß ich doch. Ne schicke ziemlich 'runde' Galaxie :)

Nicht ganz, ist eine Sa(s) B I-II Galaxie, somit nicht wirklich "rund"

Amarok
2001-09-05, 17:00:48
Und hier ein Bild:

Nero
2001-09-05, 17:51:05
Amarok der Besserwisser. :D

Bobbell
2001-09-05, 18:08:05
Ist die Neue Sci-Fi Serie von StarTrek Autor
Gene Rodenberry (richtig geschrieben...?)

Korak
2001-09-05, 18:08:55
Originally posted by Amarok


Nicht ganz, ist eine Sa(s) B I-II Galaxie, somit nicht wirklich "rund"

Hab ja auch "'rund'" und nicht "rund" geschrieben :)

Frank
2001-09-05, 18:17:04
@Amarok

mach mal 'n Bild mit deinem Maede. Würd mich mal interessieren.

Korak
2001-09-05, 18:17:18
Originally posted by Amarok


Nicht ganz, ist eine Sa(s) B I-II Galaxie, somit nicht wirklich "rund"


Wieso Sa (s)???? Was soll da zweite S ? das geht doch nur bis d. Oder doch nicht???

Kai
2001-09-05, 18:46:54
Originally posted by Unregistered
PS.: Hat jemand von euch Voyager gestern auf Premiere gesehen?
Ich finde das war eine langweilige Folge, in der es wieder eine Extraportion Moral gegeben hat.

Genau ... und das ist STAR TREK ! ... Ballerei hat NICHTS mit Star Trek zu tun ...

Amarok
2001-09-05, 18:47:02
Originally posted by Korak



Wieso Sa (s)???? Was soll da zweite S ? das geht doch nur bis d. Oder doch nicht???

Is ne Untergruppe.

Kai
2001-09-05, 18:49:20
Originally posted by Bobbell
Ist die Neue Sci-Fi Serie von StarTrek Autor
Gene Rodenberry (richtig geschrieben...?)

Ja, so will es uns die Werbung verkaufen. Gene hat, bevor er Star Trek erfunden hat versucht mehrere Ideen zu skizzieren ... diese aber lediglich angerissen. Den Rest haben findige Produzenten hinzugedichtet (Mission Erde oder Andromeda).

Gene Roddenberry's Frau kriegt mal wieder nicht genug Kohle. Sie besudelt den Namen ihres toten Ehemannes echt mit allem was sie hat ... das nervt mich (und viele andere Trek-Fans) echt tierisch.

Korak
2001-09-05, 19:26:20
Originally posted by Amarok


Is ne Untergruppe.

Jo aber geht das nicht nur bis 'd'???
Haste en Link wo das erklärt wird??

Frank
2001-09-05, 19:38:42
und Amarok??
Kannst du ne Aufnahme machen? Hast du die Hardware?

Amarok
2001-09-05, 20:13:19
Originally posted by Frank
und Amarok??
Kannst du ne Aufnahme machen? Hast du die Hardware?

Das wird ein Problem. mach derzeit nur Dias, eine Digicam (für Astronomie kauf ich mir erst beim nächsten Tele). Und einscannen geht leider nicht (kein Scanner)

Kai
2001-09-05, 20:14:36
Originally posted by Unregistered
Heute um 20.15 ist auf RTL 2 der Pilotfilm zur neuen Sci-Fi Serie Andromeda *freu*. Ich hoffe nur, dass es keine Billigproduktion wie "Herkules" ist. Dem Trailer nach zu urteilen wird es mehr Action als in Star Trek geben.


Achja, laut dem Trailer zu Andromeda gibt's einen kleinen "Sidekick" auf Kevin Sorbo, den Hauptdarsteller (ehemals Hercules). Im Trailer sagte einer nämlich "Er sah aus wie ein grieschicher Gott" ;)

MANN, jetzt reicht's aber! Jetzt quasselt die schon wieder von "aus Gene Roddenberrys" Feder :| Laberbacken! Ich werd's mir jetzt mal reinziehen. Sieht aber in den Trailern schon arg billig aus - und die Story erinnert mich stark an "Lexx" ;) Auch gefallen mir die Schiffe, sowie die Renderings ansich überhaupt nicht so sehr.

Nuja, man wird sehn ...

Kai
2001-09-05, 20:22:20
:kotz: OH MEIN GOTT ... Ich hatte ja damit gerechnet, das die Serie mies ist, aber so mies ???

Da wurde ja wirklich VON ALLEM geklaut, was man in die Finger bekommen konnte. Star Wars, Star Trek, Babylon 5 ...

Stonecold
2001-09-05, 20:27:49
Ja habe mir auch mehr erwartet!!!! Man kann halt Star Trek nicht überbieten!!!

MfG
Stonecold

Amarok
2001-09-05, 20:27:55
@ korak

Hab dir von einem Buch 2 Photos gemacht (The Night Sky, Observers Guide, von Kepple und Sanner)
Das beste Buch diesbezüglich (nur ziemlich teuer) praktisch jedes Gebilde des Himmel wird hier beschreiben)

hoffe, dass es dir hilft.

Amarok
2001-09-05, 20:28:33
Und das zweite Bild:

Henning
2001-09-05, 20:33:31
Ich meine so schlecht sieht der Trailer nicht aus, ABER........

CoolHand
2001-09-05, 20:39:10
Ach du meine Güte !!!! Die serie ist ja schlechter als "Powerrangers", mit plastikkostümen und Wing-Commander Prohecy Grafik :D Schrecklich! Wo ist Stargate geblieben? das war ja noch in Ordnung!

Mfg CoolHand

Nero
2001-09-05, 21:24:47
Andromeda ist SO SCHEIßE da kann ich ja Giga schaun.

CU
Nero

Frank
2001-09-05, 21:26:20
@Amarok
in irgendeiner "Sterne & Weltraum" hamm die beschrieben, wie man ne Webcam auf Teleskop pappen und damit Aufnahmen machen kann. Nebst Softwarelinks.

Soll ich mal suchen?

dagmundna
2001-09-05, 21:36:58
Ich muß Kai recht geben in allen Punkten die er erwähnt hat. Gene'S Frau nervt extrem. Die soll froh sein mit den Millionen die sie schon kriegt. Wenn der wüßte was die mit seinem Vermächtnis anstellt würde er sich im Grab umdrehen.
Andromeda ist, wie ich befürchtet hatte, sogar noch unter Mission Earth gefallen. einfach mies.

dagmundna, endlich zurück ;)

Bobbell
2001-09-05, 21:40:37
Ich glaube, wir teilen alle so ziemlich die Meinung, dass Andromeda ziemlich daneben ist... Also: Ich will meine Enterprise 1701D zurück...! :biggrin:

Amarok
2001-09-05, 21:44:15
Originally posted by Frank
@Amarok
in irgendeiner "Sterne & Weltraum" hamm die beschrieben, wie man ne Webcam auf Teleskop pappen und damit Aufnahmen machen kann. Nebst Softwarelinks.

Soll ich mal suchen?

Danke für dein Angebot, aber:

1) hab ich keine Webcam und
2) wird die Andromeda-Galaxie sowieso nix. ( braucht ne Kühlung damits was wird)Da wart ich noch ein halbes Jahr, da kauf ich mir das LX-200 10" + ne CCD-Kamera. Ich schick dir dann ein paar Photos.

cyjoe
2001-09-05, 22:06:38
Und? Habsch alle den piloten angeschaut?
So schlecht wars garnicht...

Exxtreme
2001-09-05, 22:14:54
Tja,
ich fand's auch nicht besonders aufregend - die erste Folge.
Vielleicht werden die Nachfolgenden besser.
Babylon 5 fand ich auch anfangs irgendwie doof.
Aber dann hat's mich echt von den Socken gehauen und
jetzt ist B 5 IMHO die Referenz was SciFi angeht.


Gruß
Alex

Unregistered
2001-09-05, 22:16:28
SO arg wars wirklich nicht. Aber die Grafik kam mir wirklich so vor, als ob sie noch aus Zeiten von Babylon 5 wären. Es sieht so aus als ob es in der Serie sehr Actionreich zugehen würde(Herkules :Kevin Sorbo). Aber wie in Star Trek wird es scheinbar wieder Moral bis zum abwinken geben. Ich hasse jetzt schon diese religiösen Aliens.

StefanV
2001-09-05, 22:23:24
Naja, die Folge war annehmbar...

Aber zumindest sehen die weiblichkeiten einigermaßen gut aus *eg*...

Was bei Babylon 5 fehlt...

PS: Andromeda wirkt nicht gerade wie eine High Budget Serie...

cyjoe
2001-09-05, 22:26:06
den religiösen fand ich witzig...
ich hatte auch moral bis zum abwinken erwartet
aber das, was ich bisher gesehen habe, war nur im rahmen des erträglichen.
gut ich bin abgehärtet durch voyager und teilweise ds9

Skinner
2001-09-05, 23:22:11
Naja, habe zwar nur ein paar Minuten gesehen, aber es hat mir gereicht !!! War nicht so überzeugend :(

Star Trek ist da doch um Welten besser :)

Razor
2001-09-06, 09:19:16
Also mich hat Andromenda sehr an 'Farscape' erinnert, mit ein bischen 'Voyager' und einen Schuß 'Enterprise 1'... das ganze dann noch mit ein bischen Kampf-Action aus 'Herkules' garniert !

Oh mann !

Auch die Attribute für Kevin Sorbo:
"Wie ein griechischer Gott"
"riesengroß"
"Er ist ein Sieger-Typ"
waren wohl ein bischen überzogen...

Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben, haben die mit ein paar Seilen die 'Andromenda' aus 'ner Singularität gezogen, um dann Schlußendlich mit ein paar Mega-Bomben 'nen Schwrzes Loch in ein temporär weißes zu transformieren...

Tja, was soll man dazu sagen ?
Ist wohl eher eine Unterhaltungs-Dosis für das seichte Gemüt...

Aber die Verwandheit zu Frascape ist schon fast bestechend:
Einer aus der Vergangenheit, die anderen Freibeuter und ein Söldner, das ganze dann noch in einem 'lebenden' Schiff...

Wann bringen die endlich mal was Neues ?
*hmpf*

Razor

dagmundna
2001-09-06, 09:43:20
Ich hab Irgendwie was gegen lebende Schiffe, seit es Lexx, Farscape und nun auch Andromeda gibt.
Aussnahme sind die coolen Schiffe der Spezies 8472. Die haben coole Bioschiffe. War cool wie die sich zu einer Riesenkanone zusammengeklinkt haben und diesen Borg-Planeten gesprengt haben. *ocl*

dagmundna

Korak
2001-09-06, 10:11:06
Jo der Pilot war echt nicht berauschend. Aber vielleicht wirds ja besser :)

@Amarok

Jo hat geholfen :) thx.

Thowe
2001-09-06, 10:34:49
Naturwissenschaftlich eine Katastropfe, aber unterhaltsam und das zählt.

StefanV
2001-09-06, 10:43:08
@dagnundna

Du hast die Schatten, die Vorlonen und die White Star aus Babilon 5 vergessen ;)...

Diese Schiffe 'leben' auch ;)...

PS: Die White Star ist IHMO immer noch das schönste Schiff aus einem SciFi Film ;)...

WANN KOMMEN ENDLICH DIE CRUSADER FOLGEN HIER IN D??

Der Pilotfilm war ja nicht schlecht (B5, war die Folge mti den Beiden Prototypen, die Vorlonen Waffen haben,der Lexington und die Excalibur)...

Quasar
2001-09-06, 10:53:24
Originally posted by Kai


Genau ... und das ist STAR TREK ! ... Ballerei hat NICHTS mit Star Trek zu tun ...

Ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber hast du schon mal Star Trek TOS gesehen?
Da geht es meist so ab:

sulu: Captain, ich habe da was unbekanntes auf den scannern
kirk: spock?
spock: keine weiteren anzeigen...unsere sensoren können es nicht analysieren
kirk: chekov, schilde hoch, phaser auf maximum, photonentorpedos bereit

usw....

nix von wegen: öffnen sie mal eine grußfrequenz, dann hören die schon auf uns zu beschießen.....

Was du meinst ist die New-Age-TNG serie...

StefanV
2001-09-06, 11:10:51
ST TOS= Western im All...

Korak
2001-09-06, 11:16:29
Originally posted by Stefan Payne
ST TOS= Western im All...

Daher auch Star Trek.

cyjoe
2001-09-06, 11:56:31
seid ihr sicher, was wovon geklaut ist?
ich weiss ja nicht - aber das konzept zu andromeda stand doch schon, bevor es LEXX (die serie ist beschissen - die filme ganz witzig), B5, FS etc überhaupt gab...

StefanV
2001-09-06, 12:20:04
Originally posted by cyjoe
seid ihr sicher, was wovon geklaut ist?
ich weiss ja nicht - aber das konzept zu andromeda stand doch schon, bevor es LEXX (die serie ist beschissen - die filme ganz witzig), B5, FS etc überhaupt gab...

Sicher??

Weißt du, wieviel noch von Gene Roddenberry ist??

Kai
2001-09-06, 13:43:26
Der Hauptcharakter und dessen Story - das war's auch schon ...

Korak
2001-09-06, 14:10:26
Originally posted by Kai
Der Hauptcharakter und dessen Story - das war's auch schon ...

DER(?) Hauptcharakter??? Was ist mit den anderen? Wurden die von was weiß ich wem dazu gedichtet???

cyjoe
2001-09-06, 14:22:35
Hat einer denn das Script gesehen?
kann mir einer sicher sagen, was von wem ist?
wohl nicht...

also meine meinung:
andromeda ist wirklich nicht schlecht, und es mach spaß, solange man nichts hinterfragt.
es ist irgentwie unfreiwillig komisch :)
aber wers nicht anschaut hat wirklich nichts verpasst
und wer was aufm niveau von startrek erwartet hat ist selber schuld

dagmundna
2001-09-07, 10:54:30
Originally posted by Korak


DER(?) Hauptcharakter??? Was ist mit den anderen? Wurden die von was weiß ich wem dazu gedichtet???

Ich glaub nicht einmal der Hauptcharakter ist so geworden wie Gene sich das vorgestellt hätte. Kevin Sorbo ist (find ich) ne schlechte Wahl.
Wer weiß ob die Charaktere überhaupt von Gene Roddenberry sind, sondern von seiner **** Frau oder solchen **** Fernsehfritzen deren Ziel es ist jede Menge Geld zu scheffeln.
Außerdem finde ich die Serie sieht irgendwie so billig aus. Naja, vielleicht ist sie's auch.

:tgv:

dagmundna

Unregistered
2001-09-07, 12:09:58
Originally posted by Razor
Also mich hat Andromenda sehr an 'Farscape' erinnert, mit ein bischen 'Voyager' und einen Schuß 'Enterprise 1'... das ganze dann noch mit ein bischen Kampf-Action aus 'Herkules' garniert !

Oh mann !

Auch die Attribute für Kevin Sorbo:
"Wie ein griechischer Gott"
"riesengroß"
"Er ist ein Sieger-Typ"
waren wohl ein bischen überzogen...

Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben, haben die mit ein paar Seilen die 'Andromenda' aus 'ner Singularität gezogen, um dann Schlußendlich mit ein paar Mega-Bomben 'nen Schwrzes Loch in ein temporär weißes zu transformieren...

Tja, was soll man dazu sagen ?
Ist wohl eher eine Unterhaltungs-Dosis für das seichte Gemüt...

Aber die Verwandheit zu Frascape ist schon fast bestechend:
Einer aus der Vergangenheit, die anderen Freibeuter und ein Söldner, das ganze dann noch in einem 'lebenden' Schiff...

Wann bringen die endlich mal was Neues ?
*hmpf*

Razor

nur zur info, die Idee - und die Geschichte und die Charaktere von ANDROMEDA sind VIEL ÄLTER als die von Farscape. Also wenn jemand von wem abkupfert, dann Farscape von Andromeda (wie auch immer die zu den drehbüchern gekommen sind)

Razor
2001-09-07, 12:10:07
Der Hauptdarsteller hat auch ein bischen was von Buck Rogers von damals...

Im übrigen finde ich es etwas unfair, diese Serie mit denen des StarTrek-Universums zu vergleichen.

Sicherlich war die erste Enterprise-Staffel (TOS) tatsächlich eher ein Weltraum-Western, aber eben der damaligen Zeit angepaßt und eben auch nur der erste Schritt. Erst die gesellschaftliche und technische Weiterentwicklung hat 'die nächste Generation' erforderlich gemacht ! Schließlich war es ja schon etwas verwunderlich anzusehen, daß die Crew immer noch diese altertümlichen, unhandlichen Kommunikatoren benutzte, als bei uns schon viele mit den (wesentlich moderner wirkenden) Handys hantierten.
;-)

Wie dem auch sei... Hinter dem StarTrek-Universum steht ein kompletter Entwicklungstab aus Autoren und Wissenschaftlern, die es peinlich genau überwachen, daß neue Serien, Spiele und andere Veröffentlichungen eben dem Gesamtkonzept entsprechen und damit eine gemeinsame Linie aufweisen. Auch (und gerade das ist interessant) daß die gezeigten Technologien wissenschaftlich erklärbar, wenn auch noch in weiter ferne sind. Im übrigen stellt die StarTrek-Serie Voyager noch am ehesten die Fortsetzung der ursprünglichen Serie dar, da diese, wie die erste Enterprise-Staffel ja auch, im (unbekannten) Welteraum vor sich hin fliegt und ständig neuen Dingen begegnet, nur eben in moderner ethischer und technologischer Interpretation...

Bis dann

Razor

Sebastian
2001-09-07, 19:29:58
ich hab nur reingezappt, und höre irgendwas wie "für bienen königin und Volk" oder so! ich drehe mich um, /TV steht hinter dem PC tisch) und sehe einen seltsamen Typen im Bienenkostüm. Die Maske ist aus Plastik und steif, man sieht keine Mimik. Das grenzt echt an eine Powerrangers Folge! nach einiger zeit ein kampf, das insekt wird getroffen, und ich ich sehe blaues blut rumsplattern und Kevin Sorbo in Herkulesmanier durch die luft treten und ....

.... schalte frustriert auf Arte, da lief was über insekten, was wenigstens nicht den hirnbrei aufweicht!

FAZIT:
Diese Scheisse kuck ich NIE und ich meine NIEMALS IM LEBEN wieder! Eine beleidigung für alle Roddenberry Fans, ja sogar fast eine beleidigung für alle Sci-fi-fans meiner meinung nach!
Unrealistisch, nicht den Hauch von naturwissenschaftlichen Untermauerungen (wie z.B. bei Star Trek), billig produziert, scheiss story, scheiss Darsteller, Scheiss Animationen!

Im Grunde eigentlich nur erbärmlich...

Sebastian

FireFrog
2002-09-11, 19:06:00
Schämt euch den Thread über ein jahr unbeachtet zu lassen!
Aber das muss man sich mal vostellen, jetzt über ein jahr schon Andromeda...wie findet ihr es jetzt?

Pirx
2002-09-11, 19:58:34
Ich gucke fast jeden Mittwoch, hinterfrage nicht großartig und weiß, daß vieles in anderen Serien schon vorkam. Daß die Masken nicht so perfekt sind stört mich auch nicht und Kevin Sorbo finde ich auch ok. Ist recht unterhaltsam das ganze:)

(del676)
2002-09-11, 23:31:23
Originally posted by Pirx
Ich gucke fast jeden Mittwoch, hinterfrage nicht großartig und weiß, daß vieles in anderen Serien schon vorkam. Daß die Masken nicht so perfekt sind stört mich auch nicht und Kevin Sorbo finde ich auch ok. Ist recht unterhaltsam das ganze:)

ich finde den Avatar ganz angenehm :D

Dr.Doom
2002-09-11, 23:37:56
Originally posted by ||FireFrog||
jetzt über ein jahr schon Andromeda...wie findet ihr es jetzt?
Ausser dass dieser hässliche Zwerg mit dem Matschgesicht nicht mehr da ist und es nun einen anderen Vorspann gibt, finde ich Andromeda immer noch genauso öde, wie es die ersten Folgen waren.
Andromeda läuft nur bei mir im TV, wenn ich vergesse nach Stargate den Sender zu wechseln.

Leonidas
2002-09-12, 05:22:26
Andromeda ist ganz nett, wobei ich es natürlich (wie auch Akte X) in erster Linie als unfreiwillige Comedy begreife.

Kann mir mal jemand erklären, wie es zu dem Avatar kam? Ich habe die Anfangsfolgen nie gesehen. Hat Romy ein eigenes Bewußtsein? Dann müsste sie ja auch gegenüber der Andromeda konträre Entscheidungen treffen können, oder? Außerdem scheint Romy aber mit der Andromeda direkt verbunden - nur aber nicht bei einer großen räumlichen Trennung. Hier sehe ich noch nicht durch ...

(del676)
2002-09-12, 07:49:22
Originally posted by Leonidas
Andromeda ist ganz nett, wobei ich es natürlich (wie auch Akte X) in erster Linie als unfreiwillige Comedy begreife.

Kann mir mal jemand erklären, wie es zu dem Avatar kam? Ich habe die Anfangsfolgen nie gesehen. Hat Romy ein eigenes Bewußtsein? Dann müsste sie ja auch gegenüber der Andromeda konträre Entscheidungen treffen können, oder? Außerdem scheint Romy aber mit der Andromeda direkt verbunden - nur aber nicht bei einer großen räumlichen Trennung. Hier sehe ich noch nicht durch ...

Harper hat sich einen Roboter gebastelt ... des is der Avatar der Andromeda :D

WeyounTM
2002-09-12, 08:11:53
Originally posted by Kai
:kotz: OH MEIN GOTT ... Ich hatte ja damit gerechnet, das die Serie mies ist, aber so mies ???

Bisher habe ich um Andromeda einen großen Bogen gemacht. Dann hatte ich mir vor einigen Monaten den Pilot in der Videothek auf DVD ausgeliehen. Nach der Hälfte des Films haben meine Frau und ich uns angeguckt und schnell den Stop-Knopf gedrückt. Simply a waste of time...kein Wunder, dass es bei RTL 2 läuft :lol:

Leonidas
2002-09-12, 08:29:07
Originally posted by Ulukay


Harper hat sich einen Roboter gebastelt ... des is der Avatar der Andromeda :D



Irgendwie ist es offensichtlich, das Romy ein Android ist :-). Nur meine Fragen wurden damit nicht beantwortet.

Marcel
2002-09-12, 11:04:35
Originally posted by Sebastian
ich hab nur reingezappt, und höre irgendwas wie "für bienen königin und Volk" oder so! ich drehe mich um, /TV steht hinter dem PC tisch) und sehe einen seltsamen Typen im Bienenkostüm.
[...]

Bitte nochmal, für die langsamen unter uns (also für mich):
Du zappst mit dem Rücken zum Fernseher?

DAS ist HARDCORE.

HiddenGhost
2002-09-12, 19:26:18
Originally posted by Leonidas




Irgendwie ist es offensichtlich, das Romy ein Android ist :-). Nur meine Fragen wurden damit nicht beantwortet.

Er hat aber recht. In den ersten Folgen ,afaik, war romy nur ein Hologramm und auf der Mattscheibe. dann hat Harper irgendwann den Avatar nach dem Vorbild der KI gebaut und mit dem Schiff zusammengeschaltet...

Der Avatar zeigt machmal gefühle, das Schiff direkt nicht ? Frage`? Was macht AvatarRomy besonders ?

(del676)
2002-09-12, 20:03:33
Originally posted by HiddenGhost

Was macht AvatarRomy besonders ?

gut aussehen :D

HiddenGhost
2002-09-12, 20:08:00
Ok, da haste recht... aber so meinte ich das eigenltich nicht ;) :rofl: