PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein neues Spiel!


Unknown Soldier
2007-11-06, 17:36:16
Hi zusammen,
ich brauch langsam mal ein neues PC Spiel. Will aber kein ganz neues haben, da es genug "ältere Perlen" gibt will ich nur bis zu 25 € ausgeben.
Das Genre ist völlig egal, es soll aber schon ein sehr gutes Spiel sein.
Bis jetzt hab ich mir die folgenden Spiele angeschaut: Armed Assault ,Just Cause, Serious Sam 2 und Lost Planet. Bin aber für alles offen. Also her mit Anregungen!:)

MFG Unknown Soldier

.//e$u
2007-11-06, 18:12:24
Ach da gibts soo vieles Gutes.
Empfehle:
Prey
CoD-Reihe
Condemned: Criminal Origins
Max Payne 2
Doom 3 + AddOn
F.e.a.r. + AddOn
Quake IV
BioShock
FarCry
C&C 3
...

Viele schon gealtert, trotzdem Empfehlungen wert.

Grey
2007-11-06, 18:23:59
Also suchst du einen Budget-Titel und kein altes Spiel? Lost Planet ist gerade mal einige Monate alt, ArmA auch noch kein ganzes Jahr.


Ein paar Eckdaten wären trotzdem ganz gut, denn die Liste von #2 könnte man gut und gerne um 100 weitere Titel ergänzen, was deine Entscheidung nicht vereinfachen wird.

Unknown Soldier
2007-11-06, 18:29:10
Ja ok hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Es sollte schon so in Richtung Budget gehen. Shooter jeglicher Art sind Wilkommen, so auch Rollenspiele(falls wirklich gut/habe schon Oblivion, G3 und Two Worlds).

COD, Doom, Fear und Far Cry sind ebenfalls schon in meinem Schrank^^.

gr@fz@hL
2007-11-06, 19:59:59
Shooter der etwas anderen Art, für einen schmalen Taler zu haben: Prey und Call of Juarez. Da beide nur noch 10 Euro kosten - kauf beide ;).

k0nan
2007-11-06, 23:20:24
Wenn du einen leistungsstarken PC & die Möglichkeit für Coop mit ein paar Kollegen hast, ist meine absolute Empfehlung: Armed Assault

Ansonsten gibts Quake 4 aktuell für 10€ (allerdings die GER-Version, müsstest dir dann die US per torrent oder so ziehen + den gekauften Key dafür verwenden - wer spielt schon ohne Blut? ;))


Gruß


PS.: Schon Half-Life 2 gespielt?

Ringwald
2007-11-07, 00:33:12
Dark Messiah

Unknown Soldier
2007-11-07, 16:18:46
ok Dark Messiah hab ich auch schon. HL2 hatte ich mal leider war damals mein PC zu schwach...ist aber eine Überlegung wert.

Was zählt zu Leistungsstark hab z.Z. noch meine 7950gt drinne.

und funktioniert das bei Quake wirklich so einfach?

master_blaster
2007-11-07, 16:39:09
und funktioniert das bei Quake wirklich so einfach?
DV kaufen, in der Videothek 'ne EV ausleihen, die installieren und deinen dt. Key eingeben -> läuft. Allerdings solltest du dir die EV entweder brennen oder sichern, sonst musst du sie für jede Installation ausleihen.

Kein Shooter im klassischen Sinne, aber super geil: Hitman - Bloodmoney.

k0nan
2007-11-07, 16:54:47
Was zählt zu Leistungsstark hab z.Z. noch meine 7950gt drinne.

Klingt doch gut, damit würde ich auf jedenfall Q4 & HL2 zocken.


und funktioniert das bei Quake wirklich so einfach?

Klaro, hab's genau so gemacht - DV im Laden für 10€ gekauft, US Version per Torrent gezogen, US Version installiert + dabei deutschen Key eingegeben & danach Spiel genoßen.

Diese Bevormundung kann sich Vater Staat nämlich sonstwo hinstecken ;)

The Dude
2007-11-07, 16:55:01
Nettes kleines Rollenspiel: Fable - the lost Chapters
Nettes großes Rollenspiel: Oblivion

und ACK @ Ringwald: Dark Messiah (nettes Schnetzelspiel, was besonderes)

ille
2007-11-07, 16:56:03
meine empfehlungen:

ego shooter:
PREY - der beste geradlinig shooter der letzten zeit
Condemned - wahnsinnig gut aufgebaute spannung
XIII - falls du nichts gegen comic-grafik hast
Riddick

3rd person action:
Max Payne 1 + 2

sonst kann ich dir noch ein paar exoten empfehlen
ONI - ist halt schon sehr alt, leider gibts am pc nicht vergleichbares. 3rd person beat'em'up
beyond good & evil
psychonauts

Unknown Soldier
2007-11-07, 20:15:14
So ich steh jetzt fast vor einer Entscheidung,
als erstes Spiel entweder Quake oder Prey
als zweites entweder Hl2 und Armed Assault.

Was sagt ihr? Ich denke mit denen kann man fast nichts falsch machen.

jay.gee
2007-11-07, 21:05:03
So ich steh jetzt fast vor einer Entscheidung,
als erstes Spiel entweder Quake oder Prey
Eigentlich die gleiche Liga - mir persönlich hat Q4 zwar einen ticken besser gefallen, allerdings ist das wirklich nur eine Geschmacksache gewesen. Die meissten Gamer werden dir wohl zu Prey raten, welches auch ein ziemlich cooles Game ist.


als zweites entweder Hl2 und Armed Assault.

Was sagt ihr? Ich denke mit denen kann man fast nichts falsch machen.

Doch - da kann man sogar einiges falsch machen. =) Ob nun ArmA oder HL2 hängt ganz von deinem Spielertyp ab. Click mal folgenden Link an und überprüfe, ob ArmA auch wirklich etwas für dich ist:
>>>Ist ArmA wirklich was für dich?<<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5827179#post5827179)

Unknown Soldier
2007-11-07, 21:58:13
Doch - da kann man sogar einiges falsch machen. =) Ob nun ArmA oder HL2 hängt ganz von deinem Spielertyp ab. Click mal folgenden Link an und überprüfe, ob ArmA auch wirklich etwas für dich ist:
>>>Ist ArmA wirklich was für dich?<<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5827179#post5827179)
und wie sieht es aus wenn man OFP gespielt hat?

Grey
2007-11-07, 22:02:52
und wie sieht es aus wenn man OFP gespielt hat?

Armed Assault ist fast identisch mit OFP, also wenn du an OFP Spaß hattest ist ArmA definitiv zu empfehlen. Wird ja auch inoffiziell als "OFP 1.5" gehandhabt.

klaushonold
2007-11-07, 22:19:05
empfehle eindeutig Armed Assault

macht viel mehr spass als stupide ballerei ala quake in engen kleinen levels

k0nan
2007-11-07, 22:26:04
So ich steh jetzt fast vor einer Entscheidung,
als erstes Spiel entweder Quake oder Prey
als zweites entweder Hl2 und Armed Assault.

Was sagt ihr? Ich denke mit denen kann man fast nichts falsch machen.

Stimme Jay zu - ganz klar Q4. Hab grad den SP durch & das ist einfach nur id software Kult pur!

Danach würde ich dir auch ArmA empfehlen, WENN du Spaß an OFP hattest. ArmA ist der inoffizielle Nachfolger von OFP, weil vom gleichen Team. DIe hatten nur leider die Rechte für den Namen OFP nicht mehr.