PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSATA PC Express Card wird nicht erkannt


proXimaus
2007-11-06, 19:40:27
Hallo,

habe mir diese Woche eine eSATA PC-Express Card zugelegt (Digitus eSATA II 300), da ich es einfach mal ausprobieren wollte. Nun hab ich aber ein Problem mit der Karte. Die Karte wird in meinem Slot einfach nicht erkannt, sie blinkt zwar kurz beim einstecken für eine Sek. auf, aber dann tut sich nix mehr. Vista meldet mir auch keine neue Hardware. Jetzt stellt sich die Frage, an was kann das liegen, was kann ich noch probieren?

Vielleicht hat hier ja schon mal einer Erfahrungen mit eSATA gesammelt!
Wäre schön, wenn ihr was zu dem Thema beitragen könntet.

Gruß
proXimaus

T86
2007-11-06, 20:51:11
mal ne hdd dranngesteckt und mal neu hochgefahren?

proXimaus
2007-11-06, 21:43:32
hab ich schon mal probiert, es wird ja nicht mal erkannt, dass ich die Karte eingesteckt habe...Hab auch mal spasshalber eine platte dran gehabt...tut sich absolut nix :-/

proXimaus
2007-11-07, 13:42:45
Die Karte funzt in einem anderen Laptop unter Vista tadellos ... :-/

JK_MoTs
2007-11-07, 15:00:23
Hi.

Meine Einzige Idee wäre die, dass die Karte eine ExpressCard 34 ist und dein Laptop nur ExpressCard 54 unterstützt.
Der andere Laptop hat dann scheinbar einen ExpressCard 34/54-Slot.

Was ist das denn für ein Laptop bei dem die Karte nicht funktioniert?

Gruß,
JK_MoTs

EDIT: Funktioniert dein ExpressCard-Slot denn überhaupt? Mal ne' andere Karte ausprobiert? Evtl. stimmt auch da was (treibermäßig?) nicht....

proXimaus
2007-11-07, 17:43:21
@JK_MoTs
Habe ein Acer Aspire 5652 mit CoreDuo, 2GB RAM und 945er Chipsatz

Konnte die Karte heute in einem anderen 5652 unter WXP testen -> wurde einwandfrei erkannt.
In einem ASUS G1S unter Vista 32Bit wurde die Karte auch ohne Probleme erkannt und sofort installiert :-/

Was meinst du, ist mein Express-Card Slot defekt?
Hab auch spaßhalber mal unter Ubuntu die Karte eingesteckt, da tut sich aber auch nichts :-/

Eine andere Express Card hab ich leider nicht ...