Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann weiss man, ob...
Hallo!,
eigentlich ne ganz simple Frage:
Wann weiss man, ob man nun mit dem Herzen denkt oder doch der Kopf da noch mitspielt?
Es wird doch auch gesagt, "Höre auf dein Herz"... Doch wie?
Mit dem Herzen fühlt man, mit dem Kopf denkt man. Ich denke, wenn Du FÜHLST, dann ist es mit dem Herzen. Schalte den Kopf halt aus und versuche, zu fühlen.
Vedewab
2007-11-06, 20:40:21
Hallo!,
Wann weiss man, ob man nun mit dem Herzen denkt oder doch der Kopf da noch mitspielt?
Wozu will man sowas denn wissen? Ist doch egal welcher Natur deine Gedanken sind, wenn sie überhand haben.
Aber wenn es um Logik geht, kann es schonmal nicht von Herzen kommen.
Auf deine Herz hörst du, wenn du jegliche Logik/Begründung überhörst.
atlantic
2007-11-06, 20:44:59
...
.....
eigentlich ganz simpel. Das passiert genau DANN, wenn du entgegen deinem Verstand Dinge tust, die du eigentlich nicht logisch erklären kannst bzw. sogar ablehnen müsstest. Ganz einfach, weil sie "unvernünftig" sind. Weil die Vernunft etwas anderes von dir verlangen würde.
Die Aussage "höre auf dein Herz" artikuliert wohl nur den Wunsch des Menschen, eine Entschuldigung für sein (unlogisches) Handeln zu konstruieren.
Gefühle haben nichts mit Mahematik zu tun. Die Folgen manchmal schon. ;)
Hallo!,
Wenn du über einen Sachverhalt positive und negative Argumente gegenüberstellst und das Gesamtfazit daraus von deinen Gefühlen/Willen abweicht -->"Herz"
man denkt immer mit dem kopf. das herz pumpt nur das blut dahin.
Fritte
2007-11-06, 22:54:18
wenn du Sachen machst die dein Verstand anzweifelt und dich fragt warum dus machst, dann hat gerade dein Herz entschieden :D
atlantic
2007-11-07, 00:43:57
Wenn du über einen Sachverhalt positive und negative Argumente gegenüberstellst und das Gesamtfazit daraus von deinen Gefühlen//Willen abweicht -->"Herz"
ich hab mal korrigiert :rolleyes:
bedenke aber, dass dein herz dich nicht immer richtig führen muss...
Das gute A
2007-11-07, 12:10:54
bedenke aber, dass dein herz dich nicht immer richtig führen muss...
Tut das der Kopf denn immer?
Vedewab
2007-11-07, 12:16:15
man denkt immer mit dem kopf. das herz pumpt nur das blut dahin.
Ich glaube jeder weiß, dass hier mit Herz Gefühle gemeint sind.
na super, dann weiss ich, daß ich bisher noch nicht verliebt war :eek: :(
Vedewab
2007-11-07, 12:22:02
na super, dann weiss ich, daß ich bisher noch nicht verliebt war :eek: :(
Und das weißt du auf einmal, weil.....? :confused:
Tut das der Kopf denn immer?
kommt auf den prozessor an ;D nee spaß...natürlich tut er dies nicht ;)
aber nehmen wir an man(n) ist unglücklich verknallt oder beginnt sich sogar zu verlieben und alle leute sagen, dass es dennoch nichts wird und der kopf sagt es einem auch...und die frau spielt auch eher mit einem und macht die sache klar. da steht das herz ziemlich alleine da und man hört unbewusst dennoch mehr aufs herz (zumindest gehts mir so) :frown:
in so einer situation merkt man schon, ob es herz oder kopf ist von deswegen find ich das vom gast,mit abänderung von atlantic, recht gut ;)
edit: imo reagiert das herz erst auf sachen die passieren
der kopf hingegen rechnet schon vor (was ist wenn sie heute das und das macht bla bla bla) und geht mehrere szenarien durch...oder ich hab die macke, weil ich früher schach gespielt hab -.- ;D
oktolyt
2007-11-07, 12:23:57
bedenke aber, dass dein herz dich nicht immer richtig führen muss...Was ist denn in diesem Kontext 'richtig'? Gibt's das überhaupt?
Vedewab
2007-11-07, 12:25:13
Was ist denn in diesem Kontext 'richtig'? Gibt's das überhaupt?
Zeitweilig bestimmt.
Und das weißt du auf einmal, weil.....? :confused:
weil das, was ich bisher hatte, nicht auf das zutrifft, was hier als "Herz-Liebe" definiert wird. Keine Schmetterlinge, keine Seufzer voller Glückseeligkeit in der Nacht, kein Lehnen an die Türe, außer Atem, wenn Sie vorbeiläft....;(
Vedewab
2007-11-07, 12:31:56
weil das, was ich bisher hatte, nicht auf das zutrifft, was hier als "Herz-Liebe" definiert wird. Keine Schmetterlinge, keine Seufzer voller Glückseeligkeit in der Nacht, kein Lehnen an die Türe, außer Atem, wenn Sie vorbeiläft....;(
Achso. Ich war bisher nur einmal verliebt in meinem Leben. Ich dachte vorher auch schon das ich dann und wann verliebt gewesen bin, aber das war alles nichts. Dirket lächerlich gegen die Gefühle, die ich für die Eine hatte bzw. habe.
Alles andere war Sex und Neugier und einfach nur ein Gefühl von Nähe. Ein Flirt oder ein wenig verschossen wie man damals sagte. Den Unterschied lernte ich aber auch erst mit der richtig tiefen Liebe kennen.
oktolyt
2007-11-07, 12:39:04
Achso. Ich war bisher nur einmal verliebt in meinem Leben. Ich dachte vorher auch schon das ich dann und wann verliebt gewesen bin, aber das war alles nichts. Dirket lächerlich gegen die Gefühle, die ich für die Eine hatte bzw. habe.
Alles andere war Sex und Neugier und einfach nur ein Gefühl von Nähe. Ein Flirt oder ein wenig verschossen wie man damals sagte. Den Unterschied lernte ich aber auch erst mit der richtig tiefen Liebe kennen.Ja, so ist das. Man weißt erst ob man am Gipfel ist, wenn man ihn erklommen hat.
Und selbst dann kann es irgendwann vielleicht noch höher hinaus gehen.
Das ist alles immer nur eine Momentbetrachtung.
Vedewab
2007-11-07, 12:43:01
Ja, so ist das. Man weißt erst ob man am Gipfel ist, wenn man ihn erklommen hat.
Und selbst dann kann es irgendwann vielleicht noch höher hinaus gehen.
Das ist alles immer nur eine Momentbetrachtung.
Wobei es gar nicht so toll ist den Gipfel zu erklimmen, weil man die Höhe eh nicht auf Dauer halten kann und dann weiß, was wirklich gut ist aber vorbei.
Dieses Gesülze von ewiger Liebe verheimlicht nämlich, dass die Liebe verblasst und sich nie wieder so anfühlen wird, wie am Anfang. Jedenfalls nicht mit der Gleichen.
oktolyt
2007-11-07, 12:45:46
Wobei es gar nicht so toll ist den Gipfel zu erklimmen, weil man die Höhe eh nicht auf Dauer halten kann und dann weiß, was wirklich gut ist aber vorbei.
Dieses Gesülze von ewiger Liebe verheimlicht nämlich, dass die Liebe verblasst und sich nie wieder so anfühlen wird, wie am Anfang. Jedenfalls nicht mit der Gleichen.Das muss nicht so sein.
Man muss daran arbeiten. Also an der Beziehung und an der Liebe.
Natürlich werden dieser Schmetterlingszustand und diese 'Verliebtheit' vom Anfang nicht bleiben. Aber es kann sich eine tiefe echte 'Liebe' entwicklen. Und die muss auf Dauer dem Anfangsgefühl in nichts nachstehen, ohne das Gleiche zu sein.
Hallo!,
Gefühle kann man nicht beeinflussen. Selbst wenn der Verstand einem etwas anderes sagt, können Gefühle einen Menschen so beeinflussen das er aufgibt. http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/icons/icon9.gif
Seine Freundin
nur wenn ich tanze, dann regiert mein Herz. Und hinterher die Füße :(
WhiteVelvet
2007-11-08, 08:23:57
"Your heart is free, have the courage to follow it" ... na? woher stammts?
Das Herz sagt ja, es tut weh... Der Verstand sagt, nein, lass dir nicht mehr wehtun... Was tun?
Das Herz sagt ja, es tut weh... Der Verstand sagt, nein, lass dir nicht mehr wehtun... Was tun?
wenn man sich die Frage überhaupt noch stellen kann, dann hat der Verstand noch die Oberhand.
Kommt drauf an, was Deinem Herzen in Deinem bisherigen Leben so passiert ist...wenn Du oft enttäuscht wurdest, weil Du auf es gehört hast -> bringe es zum Schweigen und höre auf Deinen Kopf - der bringt Dich durchs Leben und wird nicht durch Hormone und Liebe durcheinander gebracht.
Das Herz ist schwach und verletztbar - schütze es - indem Du niemand dran läßt
Vedewab
2007-11-08, 12:04:07
Diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.