PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC startet nach dem Laden der Treiber immer neu


mf_2
2007-11-06, 20:59:16
Hallo,

Heute sind folgende Komponenten angekommen: http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5986134#post5986134
und ich habe sie zusammengesetzt. Leider startet der Rechner jetzt immer neu, nachdem das Windows XP Setup die Treiber geladen hat. Also direkt vor dem Bildschirm, in dem mir auch die Reparaturkonsole z.B. angeboten wird.
Woran könnte das liegen? Die Platte ist ja S-ATA, aber im BIOS-eigenen IDE Modus. Muss ich trotzdem ein Floppy mit ner SATA Treiber Diskette ranhängen?

Gruß,
mf_2

][immy
2007-11-06, 21:10:48
PC übertaktet?
zu scharfe ram-timings?
ram defekt?

wegen letztem am besten mal ne boot-cd mit memtest einlegen.

Lokadamus
2007-11-06, 21:13:12
Woran könnte das liegen? Die Platte ist ja S-ATA, aber im BIOS-eigenen IDE Modus. Muss ich trotzdem ein Floppy mit ner SATA Treiber Diskette ranhängen?mmm...

Spontan hätte ich gesagt, hau mal Linux drauf und schau nach, ob es damit hochfährt. Danach wieder Windows installieren.

Nö, wenn Windows deine HDD gefunden hat, dann klappt der Zugriff auf die HDD auch. Wenn es einen Treiber dafür benötigen würde, würde Windows die HDD gar nicht erst als Installationsziel anbieten.

Hast du noch eine weitere HDD drinne?

][immy
2007-11-06, 21:30:31
ach da fällt mir ein, das gleiche problem hatte ich mit meiner zuletzt gekauften SATA platte. musste diese umtauschen.
konnte zwar zunächst XP installieren, aber XP konnte nicht starten und der rechner startete in einer tour neu. hab dann auf eine andere platte xp installiert und daten auf die neue platte geschoben. alle daten auf der neuen platte waren direkt defekt. da half nur ein umtausch der platte.

muss aber dazu sagen das keine komplette formtierung (außer quick-format) durchgelaufen ist. das low-level-format tool vom hersteller mit diagnose hat aber keine fehler feststellen können.

hab sie am ende gegen einen höherwertigen austausch von alternate ersetzt bekommen (das nette daran, alte platte 400 GB höherwertiger austausch 750 GB ^^ ... nochmals danke alternate :) )