PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Call of Duty 4 (CoD 4) Diskussions und Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3

thiron
2007-11-20, 00:27:39
Hab noch kurz nach Release einmal geguckt, aber dürfte jetzt das Schlusslicht sein. Wobei du nach 2 Tagen schon die doppelte Spielzeit hattest als ich. X-D

Blaze
2007-11-20, 00:29:20
Naja ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen dass ich die letzten 2 Wochen Urlaub hatte...jetzt wirds dann wohl auch weniger werden ;)

lukesky
2007-11-20, 00:49:23
wie kann man dafür zu alt sein? :>

... eher zu langsam und Zeit zum trainieren hab ich dann doch nicht :)

Blaze
2007-11-20, 03:30:02
[e2]

Ney, Stopping Power ist Patronenschaden. mit deep impact kannst du durch wände schießen.

Sicher dass das kein Schreibfehler ist? Irgendwie macht das kein Sinn, das Wort "stopping" steht ja nun nicht grad für mehr/erhöht :ugly:

DasheR
2007-11-20, 06:52:54
Perk1: 3 Special Grenades (Stun)
Perk2: Stopping Power (weniger Damage an mir)
Perk3: Martyrdom (Granate beim sterben fallen lassen)

Das ganze überwiegend mit der M4 Carabine, teilweise auch mit der AK47 auf engeren Maps wie Vacant.

Ich werde es auch ungefähr so machen.Nur werde ich denn Perk benutzen mit dem man mehr Schaden macht, Stopping Power heisst der glaube ich.

Kann wer was zur P90 sagen, taugt das teil was?

Frolic
2007-11-20, 09:05:55
... ich bin zu alt für MP :)

warum? zu alt ist nur eine ausrede...

thiron
2007-11-20, 09:19:45
Sicher dass das kein Schreibfehler ist? Irgendwie macht das kein Sinn, das Wort "stopping" steht ja nun nicht grad für mehr/erhöht :ugly:

Ne Blaze. Ist wirklich mehr Patronenschaden. :deal:

Easystyle
2007-11-20, 14:02:14
Ich werde es auch ungefähr so machen.Nur werde ich denn Perk benutzen mit dem man mehr Schaden macht, Stopping Power heisst der glaube ich.

Kann wer was zur P90 sagen, taugt das teil was?

Martyrdom (oder so) find ich am wichtigsten!!!

hab gestern die P90 freigeschaltet. Einfach geil das ding :D

thiron
2007-11-20, 14:08:45
P90 = Spray and Pray. :D

Ich hätte gern das M14. Aber des dauert noch. ;(

Blaze
2007-11-20, 14:19:10
Dann bin ich wohl der einzige der mit seiner Waffe zufrieden ist :tongue:

thiron
2007-11-20, 14:25:43
Ich würde ja gerne einen Schalldämpfer Aufsatz benützen, nur habe ich bisher noch nicht die richtige Waffe gefunden die mit dem Standartvisier den rechten Überblick hat.

Bis jetzt ist das M4 meine erste Wahl.

Wie wärs mal mit einer 3DC Gruppe im Hardcore Modus?

Mark
2007-11-20, 14:32:28
ich schaffs einfach nicht lang genug zu überleben um so nen blöden hubschrauber zu rufen. nach spätestens 6 kills in folge sterb ich :(

thiron
2007-11-20, 14:37:14
Versuch mal ein bischen defensiver vor zu gehen. Dazu am besten ein M16 (gute Wahl wäre dann dazu ein Schalldämpfer, wenn du damit klar kommst), Stopping Power und mehr Hitpoints.

Blaze
2007-11-20, 14:38:41
Ich würde ja gerne einen Schalldämpfer Aufsatz benützen, nur habe ich bisher noch nicht die richtige Waffe gefunden die mit dem Standartvisier den rechten Überblick hat.

Bis jetzt ist das M4 meine erste Wahl.

Wie wärs mal mit einer 3DC Gruppe im Hardcore Modus?

Jo könnten wir mal machen.

Die Standardvisiere finde ich alle nicht wirklich geeignet, am besten ist immernoch der rote Punkt.

ich schaffs einfach nicht lang genug zu überleben um so nen blöden hubschrauber zu rufen. nach spätestens 6 kills in folge sterb ich :(

Das kommt noch, keine Angst ;)

5 Kills in Folge sind easy und wenn du den Airstrike dann auch noch geschickt einsetzt sollte das kein Problem sein.

Mein höchstes war 20 bisher. Und einmal hab ich es sogar geschafft das gesamte Gegnerische Team (6 Leute) mit einem einzigen Airstrike wegzubomben :D

Super-S
2007-11-20, 14:47:59
Jo könnten wir mal machen.

Die Standardvisiere finde ich alle nicht wirklich geeignet, am besten ist immernoch der rote Punkt.



Das kommt noch, keine Angst ;)

5 Kills in Folge sind easy und wenn du den Airstrike dann auch noch geschickt einsetzt sollte das kein Problem sein.

Mein höchstes war 20 bisher. Und einmal hab ich es sogar geschafft das gesamte Gegnerische Team (6 Leute) mit einem einzigen Airstrike wegzubomben :D

Angeber... :D ...baaah, wenn ich dein Score sehe ;( ...Damn, ich hab grad mal ne Ratio von 0,78 oder so...

Ich zocke jetzt 5h online.... ich brauch noch ein wenig Übung... und wenn meine Ratio über 1.xx geht... bin ich happy.

Man darf das alles nicht so Ernst nehmen.... :D ...was auf jedenfall bei mir ganz schlecht ist... nach dem Aufstehen zu zocken, ich treff da nix ;( ...und zieh meinen Score in den Keller.

ps. ja, der rote Punkt ist am Besten... gute Mischung aus schnelligkeit und Treffergenauigkeit...

P.Scholl-Latour
2007-11-24, 05:38:21
Ich hab mir mal die Erfolge durchgesehen und bei einem soll ich "das Flugzeug auf Veteran rechtzeitig verlassen" (oder so ähnlich)

Bin mal davon ausgegangen, dass damit die letzte Mission gemeint ist und was soll ich sagen, ich werd vollkommen wahnsinnig.

Wie bitte soll es möglich sein, dass Flugzeug auf VETERAN in 50 Sekunden zu durchqueren ? ist das nicht komplett unmöglich ?

Jetzt auch mal abgesehen von dem Erfolg... wie soll das gehen ? ist mir vollkommen unbegreiflich.

Ich schaff es in der Zeit gerade mal in den zweiten Raum.

Blaze
2007-11-24, 05:53:35
Es geht, aber es soll wohl abgefuckt schwer sein: http://www.youtube.com/watch?v=FbYXV0UivpM

P.Scholl-Latour
2007-11-24, 06:37:04
Unglaublich...schaff ich nicht, brauch ich gar nicht erst weiter zu versuchen.

Aber er spielt ja auch mit Maus und Tatsatur auf dem PC.
Ein bischen verwirrend finde ich auch, wie er die Blendgranaten einsetzt.
Also ich hab das Gefühl so wie er die da in dem Video wirft, hätte ich mich damit jedesmal selbst geblendet.

Wie auch immer, unmöglich für mich.
Irgendwie frustrierend *g*

Aber danke für das Video...

Hallodri1972
2007-11-24, 23:57:15
9/!0

ich bin inzwischen wohl eher Gelegenheitesgamer und hab einfach nicht die Zeit mehr durch riesige Levels zu rennen und nach der Lösung zu suchen.

Dieses Spiel ist, glaub ich, das erste seit Max Payne 2, dass ich mir mit nem Bier und Chips auch als Film angucken würde...etwas abgewandelt natürlich...

ich mag es halt an der Hand genommen zu werden und nicht lang nach Lösungen zu suchen sondern irgendwie in die Handlung hineingedrängt zu werden und sowas wie einen unterhaltsamen Film zu "erleben".

nicht das das jetzt ne wertvolle Story wäre, aber die Atmosphäre und die Identifikation mit den Protagonisten ist echt gelungen.

ich leihe zwar nur meine Spiele in letzter Zeit, aber dass ich ein Spiel in 2/3 Tagen durchspiele ist mir echt lange nicht passiert. Die meisten konnten mich nicht fesseln.

ich muss gestehen, ich spiele absichtlich auf einer leichten Schwierigkeitstufe, weil ich noch etwas Schwierigkeiten mit Pad (360) hab, brauch aber auch nicht wirklich in der Hinsicht ne Herausforderung,

ich versuche sowieso nicht zu leichtsinnig zu sein, Kugeln tun weh...und mehr als 2/3 Versuche für eine Stelle nervt mich...

also. von mir als Tip ein echter "must play"...danke, ich dachte schon es gäbe keine Spiele mehr für meine Gattung...

10/10 hab ich noch nie vergeben, das muss schon für sprachlosigkeit sorgen....meine Hoffnung liegt hier bei Alan Wake


einen schönen Abend


Gruss Jens

Schoki_MADz
2007-11-25, 00:38:45
8 /10

Präsentation und Atmo sind spitze. Was mich nur etwas stört sind die unendlich respawnenden Gegnerhorden, die erst aufhören wenn man weit genug vorrückt. Das hat irgendwie zur Folge, dass es sich auf hohem Schwierigkeitsgrad gar nicht mehr wie ein richtiger Shooter spielt. Man versucht eher möglichst schnell nach vorne zu preschen und dort irgendwo Deckung zu finden. Gegner aus der Ferne ausschalten macht eh keinen Sinn, wenn immer neue erscheinen. Klar dramatik und so... aber ich finde das gameplaytechnisch trotzdem etwas unglücklich. Da finde ich die begrenzten Gegnermengen und dynamischen fights in z.B. Halo spielerisch besser.

THEaaron
2007-11-25, 04:47:50
Ich hab den SP Part nur 10 Minuten angezockt... den Rest hab ich bisher im Multiplayer verbracht :D

Dautzen
2007-11-25, 15:04:23
Wer zockt denn noch Online auf PS3???

THEaaron
2007-11-25, 15:50:28
Also ich habs für die PS3

lyzerak
2007-11-25, 16:14:00
Dito ^^

Dautzen
2007-11-25, 16:48:12
3Added mich mal, dann gehts nächstes We mal rund, Nick ist Dautzen

radi
2007-11-27, 09:09:54
Also ich werde zwar noch einige Zeit an Mass Effect sein aber CoD4 soll ja von der Atmo her wieder super sein, deshalb werd ich mir das vill noch zulegen. bin mir aber noch nicht sicher ob für ps3 oder 360. Die PS3 ist um einiges leiser aber das Pad is so sche**e! Bei Colin Dirt krieg ich fast Krämpfe... Komm mit dem 360er viel besser klar! Gibts grobe technische unterschiede oder sind die versionen sehr ähnlich?

thiron
2007-11-27, 09:13:45
Ich würde sagen das die RoDBox und DS3 Versionen identisch sind. Bis auf die gewohnte Farbblässe von Sonys Gerät.

Dautzen
2007-11-27, 12:14:12
Ich würde sagen das die RoDBox und DS3 Versionen identisch sind. Bis auf die gewohnte Farbblässe von Sonys Gerät.

Hasst du es mal auf PS3 gesehn? Ich finde das passt so wie es ist ganz gut und wenn es noch mehr farbe hätte ginge es schon in Richtung FarCry!

thiron
2007-11-27, 12:20:08
Jap, hab es auf auch schon auf der PS3 gespielt. Bei der Box ist das Bild etwas knackiger. Mehr Farbe kann man ja nicht direkt sagen. Bei dem Spiel sind die Farben sowieso sehr realistisch gehalten. Aber mehr Kontrast hast du bei der Box.

Dautzen
2007-11-27, 17:12:42
Ok, bei gelegenheit mal angucken.

dildo4u
2007-11-27, 17:24:56
Hier gibts das Vergleichsvideo der Unterschied in der Farbgebung ist wirklich minimal.

http://www.gametrailers.com/player/27570.html

Dautzen
2007-11-27, 19:38:32
Bei CoD4 is der unterschied für mich eher gering. Bei AC sieht man es doch ganz deutlich.

Mark
2007-12-01, 20:34:18
also im moment scheint es ein serverproblem bei den xbox servenr zu geben. es kommt einfach kein spiel zu stande und bleibt immer bei "making balanced teams" hängen

//edit
nach 10 anläufen hats bei mir hingehauen

Dautzen
2007-12-01, 21:20:14
also im moment scheint es ein serverproblem bei den xbox servenr zu geben. es kommt einfach kein spiel zu stande und bleibt immer bei "making balanced teams" hängen

//edit
nach 10 anläufen hats bei mir hingehauen

Auf PS3 gerade irgendwie das gleiche ;(

Super-S
2007-12-01, 22:25:58
Auf PS3 gerade irgendwie das gleiche ;(

Ich dachte auch... wasn hier los :rolleyes: ...einer kommt, einer geht... und das Gamen kommt nicht zu Stande.

:) Nach ein paar mal klappts aber...

THEaaron
2007-12-02, 02:52:15
Ich raste gleich aus.
Meine Stats werden nicht mehr richtig gespeichert?!
Ich hab jetzt 3mal von lvl 53 auf 55 gespielt und dabei ca 203493 Headshots gemacht um meine Assault Rifle Challenges zu vollenden, allerdings ist alles nach einem "reconnect" wieder so, wie es bei lvl 53 war. Das heißt unter anderem, dass alle meine Challenges und Erfahrung ins nichts verschwunden sind?

HÄÄ?

Macht das weg :(

€: PS3

Easystyle
2007-12-02, 22:43:56
weiss jemand wann der prestige modus freigeschaltet wird? bin lvl 55 und ist nicht freigeschaltet...

nochmals auf 55? :eek:

steve29
2007-12-03, 14:56:24
weiss jemand wann der prestige modus freigeschaltet wird? bin lvl 55 und ist nicht freigeschaltet...

nochmals auf 55? :eek:


Steht doch dann da vieviel Punkte Du noch brauchst. Und wenn Du es geschaft hast ist der bisher nicht wählbare Button Prestige anklickbar.

Dum_Di_Dum
2007-12-03, 18:05:54
so weit ich weiß gibts den nur in der Consolen version

radi
2007-12-04, 17:21:56
Also hab mal den mp-modus angetestet. die levels sind schon mal geil detailiert, find ich fast schon zu viel. steh eig auf kargheit ala cs aber ok.

was zockt ihr für modi bevorzugt? bei mir geht erst ffa und tdm aber bei tdm findet der keine partien und bei ffa dauerts ewig... ist das normal?

ist aber recht schwer imo. bin froh wenn ich positive stats hab.. aber kommt auch star auf die waffe drauf an. mit der mp5 treff ich gut und schnell, mittlerweile auch dank rot-punkt-visier, aber mit der m4 und den 3-schuss salven geht so gut wie garnix... ich neh im zoom modus einfach nix... hoffe mit dem neuen visir ändert sich das!

die m4Carabine is mein Fav. Guter schaden, dauerfeuer-modus. sehr gut. was mich aber stört, dass man die schussmodi nicht switchen kann, find ich unrealistisch. naja egal.

mal schauen wie ich mich noch entwickle :)

Edit: (Zocke auf der ps3)

radi
2007-12-06, 13:46:26
schon wieder out? ;( das ging aber schnell :rolleyes:

xL|Sonic
2007-12-06, 13:49:21
Der Großteil wird eh auf der Xbox 360 zocken und naturgemäß solltest du da viel schneller und leichter online Spiele finden, da einfach die Basis deutlich größer ist.

thiron
2007-12-06, 13:51:31
Allerdings. Wenn du auf der 360 keine Mitspieler findest, egal in welchem Modus, muss wohl schon dir Welt um dir herum in Flammen stehen. X-D

radi
2007-12-06, 13:53:01
mittlerweile gehts. war wohl n bissl lahm gestern. aber die 360 is aber so laut :( und steht da wo man schlechter kühlen kann... naja mal schauen

xxxgamerxxx
2007-12-09, 09:18:15
So, ich habe jetzt nach unzähligen Versuchen auch den Epilog auf Veteran geschafft. War ja ganz schön schwer, aber mit der richtigen Vorgehensweise ist es schon mal recht einfach die Zeiten einzuhalten. Ich bin ja auch schon mal zuvor zur Geisel gekommen, hatte die dann aber ausversehen erschossen :redface:

Kira
2007-12-10, 21:05:54
so an alle cod4 auf der ps3 nutzer :)

bereut ihr den kauf nach der zeit nun? empfehlenswert? ja ich weiß dass das spiel fast 100 % an wertungen bekommen hat, aber dennoch... fragen ksotet ja nichts ;) ich überlege es mir auch zu holen... vor allem wegen onlinepartien. machen die spaß ohne ende oder wird es irgendwann la la... warhawk z. b. hab ich anfangs auch oft gezockt und dann war der spaß weg.

laggt es? ruckelt es? online als auch singleplayer ;)

THEaaron
2007-12-10, 21:34:05
CoD4 läuft bei mir nach einer Spielzeit von knapp 2 Tagen einwandfrei. Die Fps bleiben nahezu rockstable auf 60. Einbrüche kommen nur daher wenn man durch mehr als 2 Rauchgranaten rennt, oder wenn sehr viele Granaten vor einem Explodieren, sodass man nur noch Staub sieht. Aber in den Situationen wo aufs zielen und schießen ankommt, bleiben die FPS eigtl immer bei 60.

Online kann ich das Spiel nur jedem empfehlen, der schon BF2 nur noch im Infantry Only Mode zockt. Die verschiedenen Waffen, Visiere und Mods auf den Waffen machen unglaublich spaß. Jedoch wird man am Ende 2 Setups für sich gefunden haben die sich einfach kaum oder gar nicht mehr verändern werden.

Wer zu schnell Level 55 wird kann dann noch den Prestige Modus (gibts nur auf den Konsolen) aktivieren. Dort kriegt man eine neue Medaille und fängt bei 0 an. Nur die Scores und Statistiken bleiben, Challenges und Waffen werden jedoch zurückgesetzt.

Die Vielzahl der Spielmodi tut ihr übriges, während man bei Headquarters kaum noch zu einer Actionpause kommt, geht alles in Search&Destroy langsam und taktisch von statten.

Da ich schon eine reine Spielzeit von 2 Tagen habe hat sich die Investition schon mehr gelohnt, als fast alle Singleplayer Spiele in der letzten Zeit, sofern man es auf Spieldauer und Langzeitmotivation beschränkt.

Weiterhin sind die auswählbaren Fähigkeiten ein besonderes Feature von CoD4. Denn das Zusammenstellen der eigenen Klasse macht ordentlich spaß - man wird genug Zeit damit verbringen, seine Setups mit den richtigen Fähigkeiten auszustatten.

Allerdings hat das Spiel auch Schattenseiten...
Man wird sich oft über das Granatenspamming aufregen, denn im Headquarter Modus werden die Basen nahezu fast nur mit Granaten zurückerobert.
Wer es ganz genau nimmt wird auch kleine Defizite bei den Hitboxen finden, denn wenn man punktgenau auf den Kopf schießt, wird man meistens verfehlen. Das heißt jetzt nicht, dass Headshots glückssache sind - jedoch fällt es ab und zu mal auf.

Die Onlinepartien laufen soweit alle super und geschmeidig, auch wenn man mal nur mit Ausländern unterwegs ist, hat man keinen spürbaren delay oder starke Lags. Was jetzt auch nicht heißt, dass diese nicht vorkommen - wenn auch selten.

Ein weiterer Kritikpunkt, an dem allerdings schon gearbeitet wird, ist das frühzeitige Ende mancher Sessions. Wenn der Host aus dem Spiel geht, fliegen alle raus. Ein Patch wird dem aber ein Ende bereiten und den nächstbesten Spieler als Host auserwählen, sodass kein Abbruch mehr erfolgen wird.

Um nochmal was positives zu bemerken kann man noch ein bisschen über die Steuerung schreiben, denn diese ist wirklich total ausgereift und Bedarf nur wenig Übung, sofern man kein Gamepadlegastheniker ist. Es gab nur selten Situationen wo ich mir meine Maus und Tastatur zurückgewünscht habe.

Fazit? Das Spiel ist für Leute die spaß an Multiplayergefechten haben ein MUSS!!
Ich hab jede Sekunde in den Onlinegefechten genossen und werde auch noch einige Zeit spaß daran haben.

Habs jetzt einfach mal so schnell dahergeschrieben und nicht wirklich auf Stil und so weiter geachtet, tut mir leid :(

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in die CoD4 Welt ermöglichen.

BTW: Wenn du eine 360 hast, kauf es dort - da es dort einfach mehr Leute sind die mitspielen können.

Super-S
2007-12-10, 22:34:47
unterschreib ich mal so....

radi
2007-12-11, 11:07:30
1) CoD4 läuft bei mir nach einer Spielzeit von knapp 2 Tagen einwandfrei. Die Fps bleiben nahezu rockstable auf 60. Einbrüche kommen nur daher wenn man durch mehr als 2 Rauchgranaten rennt, oder wenn sehr viele Granaten vor einem Explodieren, sodass man nur noch Staub sieht. Aber in den Situationen wo aufs zielen und schießen ankommt, bleiben die FPS eigtl immer bei 60.

2) Online kann ich das Spiel nur jedem empfehlen, der schon BF2 nur noch im Infantry Only Mode zockt. Die verschiedenen Waffen, Visiere und Mods auf den Waffen machen unglaublich spaß. Jedoch wird man am Ende 2 Setups für sich gefunden haben die sich einfach kaum oder gar nicht mehr verändern werden.

Wer zu schnell Level 55 wird kann dann noch den Prestige Modus (gibts nur auf den Konsolen) aktivieren. Dort kriegt man eine neue Medaille und fängt bei 0 an. Nur die Scores und Statistiken bleiben, Challenges und Waffen werden jedoch zurückgesetzt.

Die Vielzahl der Spielmodi tut ihr übriges, während man bei Headquarters kaum noch zu einer Actionpause kommt, geht alles in Search&Destroy langsam und taktisch von statten.

Da ich schon eine reine Spielzeit von 2 Tagen habe hat sich die Investition schon mehr gelohnt, als fast alle Singleplayer Spiele in der letzten Zeit, sofern man es auf Spieldauer und Langzeitmotivation beschränkt.

Weiterhin sind die auswählbaren Fähigkeiten ein besonderes Feature von CoD4. Denn das Zusammenstellen der eigenen Klasse macht ordentlich spaß - man wird genug Zeit damit verbringen, seine Setups mit den richtigen Fähigkeiten auszustatten.

3) Allerdings hat das Spiel auch Schattenseiten...
Man wird sich oft über das Granatenspamming aufregen, denn im Headquarter Modus werden die Basen nahezu fast nur mit Granaten zurückerobert.
Wer es ganz genau nimmt wird auch kleine Defizite bei den Hitboxen finden, denn wenn man punktgenau auf den Kopf schießt, wird man meistens verfehlen. Das heißt jetzt nicht, dass Headshots glückssache sind - jedoch fällt es ab und zu mal auf.

4) Die Onlinepartien laufen soweit alle super und geschmeidig, auch wenn man mal nur mit Ausländern unterwegs ist, hat man keinen spürbaren delay oder starke Lags. Was jetzt auch nicht heißt, dass diese nicht vorkommen - wenn auch selten.

Ein weiterer Kritikpunkt, an dem allerdings schon gearbeitet wird, ist das frühzeitige Ende mancher Sessions. Wenn der Host aus dem Spiel geht, fliegen alle raus. Ein Patch wird dem aber ein Ende bereiten und den nächstbesten Spieler als Host auserwählen, sodass kein Abbruch mehr erfolgen wird.

Um nochmal was positives zu bemerken kann man noch ein bisschen über die Steuerung schreiben, denn diese ist wirklich total ausgereift und Bedarf nur wenig Übung, sofern man kein Gamepadlegastheniker ist. Es gab nur selten Situationen wo ich mir meine Maus und Tastatur zurückgewünscht habe.

Fazit? Das Spiel ist für Leute die spaß an Multiplayergefechten haben ein MUSS!!
Ich hab jede Sekunde in den Onlinegefechten genossen und werde auch noch einige Zeit spaß daran haben.

Habs jetzt einfach mal so schnell dahergeschrieben und nicht wirklich auf Stil und so weiter geachtet, tut mir leid :(

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in die CoD4 Welt ermöglichen.

BTW: Wenn du eine 360 hast, kauf es dort - da es dort einfach mehr Leute sind die mitspielen können.

Hab jetzt fast 15h onlinespielzeit und wollt mal meinen Senf dazugeben =)

zu 1) Muss sagen dass ich slowdowns schon bei einer smoke merke, das find ich recht nervig, aber am end net so tragisch!

zu 2) ich hab mir als ziel gesetzt alles auf 100% zu kriegen und ich bin viel am rumexperimentieren. hab für jede karte eigentlich ne bestimmte, waffen/ausrüstungs kombination. werde mich nicht auf 2 beschränken können.

zu 3) das mit den Hitboxen ist mir auch schon aufgefallen, find ich nicht so pralle :( granatenspamming.. naja dem muss man aus dem weg gehen :)

zu 4) ja zu den ausländern. wie kann ich die nervigen Franzosen muten) :D das gesubbel geht einem irgendwie auf den keks ;)

THEaaron
2007-12-11, 17:48:47
Eine Mute-Funktion würde ich auch sehr begrüßen.. Vor allem wenn da die Kiddies auf die Idee kommen, nebenbei unglaublich laut Musik laufen lassen zu müssen. Da könnt ich jedes mal in den Controller beißen.

Wixi
2007-12-11, 18:18:11
unterstützt cod 4 headset auf ps3?

radi
2007-12-11, 18:21:05
unterstützt cod 4 headset auf ps3?
jo leider

thiron
2007-12-11, 18:50:00
jo leider

X-D

THEaaron
2007-12-12, 21:07:25
Wird echt Zeit für den Patch.. bin schon 3mal hintereinander ausm Spiel geflogen.. "host ended game".

Kalimar
2007-12-12, 21:32:24
Und was genau sollte man daran patchen?

Shaft
2007-12-12, 22:03:48
7/10

Positiv
- kein WW2
- sauber Framerate bei 60 Fps
- NoneStop Action
- schöne Animationen
- etwas offene Levels


Negativ
- erkaufte 60 Fps, überwiegend mittelmäßige Texturen/Shader, kein 720p, kein HDRR, LoD bei Schatten (grafisch und technisch wirkt die Engine nicht mehr so frisch)
- Waffensound
- zu kurze Spielzeit
- keine Medipaks, Sanitäter o.ä.


Für Zwischendurch optimal gewesen.

THEaaron
2007-12-12, 22:39:24
Der Patch sorgt dafür, dass sobald der Host das Spiel verlässt, der nächstbeste Spieler als neuer Host ausgewählt wird. Somit fliegt man nicht jedes mal raus wenn der abhaut.

Easystyle
2007-12-13, 15:09:13
7/10

Positiv
- kein WW2
- sauber Framerate bei 60 Fps
- NoneStop Action
- schöne Animationen
- etwas offene Levels


Negativ
- erkaufte 60 Fps, überwiegend mittelmäßige Texturen/Shader, kein 720p, kein HDRR, LoD bei Schatten (grafisch und technisch wirkt die Engine nicht mehr so frisch)
- Waffensound
- zu kurze Spielzeit
- keine Medipaks, Sanitäter o.ä.


Für Zwischendurch optimal gewesen.


das seh' ich positiv!

Shaft
2007-12-13, 15:57:09
das seh' ich positiv!


Sieht jeder sicher anderst, ich hasse es, bei MoH:A dagegen wurde es hervorragend gelöst, gefiel mir da sehr gut.

radi
2007-12-13, 18:38:04
Wofür auch Medipacks wenn man selbst wieder regeneriert? man hat ja keine Hitpoints!

dildo4u
2007-12-15, 16:05:04
Informationen über kommendes Call of Duty 4 Update

In offiziellem Xbox Forum gibt es nun einen Eintrag, der die Veränderungen des kommenden Updates für Call of Duty 4: Modern Warfare aufzählt. So soll der Patch einige neue Karten und Einstellungen in den zahlreichen Online Spielmodi einführen. Dann bringt das Update noch folgende Verbesserungen mit sich.

* Spieler werden nicht mehr aus dem Spiel geworfen, nachdem der Host das Spiel verlässt.
* Matches mit bis zu 18 Spielern benötigen nun mehr Bandbreite um die Performance zu verbessern.
* Die Serverauswahl wurde verbessert.
* Die Zuschauer Kamera wurde verbessert. So kann man nun zwischen der First und Third Person Sicht wechseln und sich um den Charakter drehen.
* Der Fehler "Playlist older than Host" Fehler wurde behoben.
* Man wird nicht mehr aus dem Spiel geworfen, wenn die "Create a Class" Datei beschädigt ist.
* Die "Kill Cam" wurde hinzugefügt. Damit kann man nun Kugeln, Granaten, etc. folgen.
* Es wurden einige Respawnpunkte auf allen Karten hinzugefügt.
* Ein Fehler, mit welchem man trotz schwerer Waffen sprinten konnte, wurde behoben.

Erscheinen soll der Patch noch in diesem Monat und das PS3 Update soll einige Verbesserungen mehr enthalten.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17671

DasheR
2007-12-15, 17:21:01
So habe mir heute das Spiel auch gekauft, hoffe ich werde viel Spass damit haben.:biggrin:

zerwi
2007-12-16, 01:51:24
hmmm habs mal schnell durchgespielt und muss sagen

leider ist der funke irgendwie nicht richtig übergesprungen ... erstaunlich, cod3 fand ich richtig klasse ( finden hier ja manche eher nicht so toll ) .. dennoch, dank bester konsolenshooter steuerung und tollen skripten 8/10

multiplayer spiel ich später mal, kb ohne den patch

Super-S
2007-12-16, 04:52:52
hmmm habs mal schnell durchgespielt und muss sagen

leider ist der funke irgendwie nicht richtig übergesprungen ... erstaunlich, cod3 fand ich richtig klasse ( finden hier ja manche eher nicht so toll ) .. dennoch, dank bester konsolenshooter steuerung und tollen skripten 8/10

multiplayer spiel ich später mal, kb ohne den patch

Mach dich auf was gefasst... der MP rockt derbe.... !

@ dildo, nue Maps? ...gibt es da was genaueres? ....neue Maps wären cool!

zerwi
2007-12-16, 13:58:51
Mach dich auf was gefasst... der MP rockt derbe.... !

@ dildo, nue Maps? ...gibt es da was genaueres? ....neue Maps wären cool!


hab ja schon die beta gezockt, die fand ich auch schon klasse !

Easystyle
2007-12-16, 14:07:24
So habe mir heute das Spiel auch gekauft, hoffe ich werde viel Spass damit haben.:biggrin:

das wirst du sowieso. gibt keinen anderen ausweg :biggrin:


ich freu mich schon aufs update... was meint ihr, werden die neuen karten etwas kosten?

radi
2007-12-17, 23:44:34
wehe die karten kosten was...

thiron
2007-12-17, 23:47:50
mhhh... Activision und Gratis Map-Packs? Glaub ich erst wenn ich es sehe.

Pl@ttenspieler
2007-12-18, 12:58:37
Also für mich ist COD4 im MP das Spiel aller Spiele....Vorallem dieser Hardcore-Modus, richtig geil :biggrin: Ich habe LVL 50 im MP und habe erst 3 SP Missionen gespielt....so geil finde ich den MP Part. Vorallem beim Suchen und Zerstören lässt CS grüssen,welches ich nach Jahren am PC doch so langssam öde finde. Auch wenn viele hier es technisch runtermachen, am wichtigsten sind die stabilen 60FPS,und bis auf die großen Matches(18Player) läuft es butterweich.Für mich ist es der Beste MP-Shooter für die Xbox360.

Super-S
2007-12-18, 21:49:30
Headquarters find ich momentan obergeil..... da gibts massig Punkte zu holen :D ...und dauer-Action ohne Ende.

Dadi
2007-12-20, 13:17:50
Hat Coe4 1080p?
Wenn nicht, verstehe ich das Gehype nicht mehr um 1080p. Wieso gibt es keine Skalierungen in allen neuen PS3 Spielen? Verstehe ich nicht, bringt ja sowieso keinen Leistungseinbruch...

dildo4u
2007-12-20, 14:24:44
Hat CoD4 1080p?

Ja hats wird skaliert ob das besser als 720p ausshieht hängt whol auch vom TV ab.

MSABK
2007-12-20, 20:53:50
Hi

Ich hänge in der Mission mit dem Riesenrad fest. Ich muß auf den Helikopter warten. Aber die gegner gehen einfach zu brutal ab.

Hat jemand einen Tip wie die Mission am besten meistere? Ich zocks auf Veteran.

xxxgamerxxx
2007-12-20, 20:59:02
Hi

Ich hänge in der Mission mit dem Riesenrad fest. Ich muß auf den Helikopter warten. Aber die gegner gehen einfach zu brutal ab.

Hat jemand einen Tip wie die Mission am besten meistere? Ich zocks auf Veteran.

Guck mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6109945&postcount=614

MSABK
2007-12-20, 21:04:09
Danke. Ich werde es mal morgen nochmal versuchen, hab jetzt die schnauze voll.

Shaft
2007-12-20, 21:56:06
Danke. Ich werde es mal morgen nochmal versuchen, hab jetzt die schnauze voll.


Kann ich nachvollziehen, habe sehr viele Anläufe gebraucht bis ich die Stelle gepackt hatte.

Obige Tipps sollte helfen.

thiron
2007-12-20, 22:09:53
Da gibt es einen Trick. Und zwar wieder zurückrennen und sich hinter einem Hochhaus verstecken. Die K.I. ist zu doof um zu erkennen das du in der falschen, nicht vorgesehenen Richtung stehst.

zerwi
2007-12-20, 23:50:31
hach

die stelle fand ich schon auf söldner extrem nervig

hab mich beim scooter hinter einem baum verschanzt, zum glück hat mir ein gegner munition gedroppt .. erst dieser grosartig geskriptete weg und dann auf der flucht so übertrieben ..

DasheR
2007-12-23, 23:57:51
Weiss jemand wann der Patch für die 360 erscheint?

Welchen Modus spielt ihr am liebesten? Ich finde momentan Sabotage am besten.

Super-S
2007-12-24, 01:51:34
Ich würd gerne wissen bei welchem Modi es wohl die meissten Punkte gibt.... ich spiel am liebsten Headquarters.

Da gehts immer ab.... und es gibt viele Points zu greifen :D

THEaaron
2007-12-24, 03:10:53
search & destroy :)
100pkt für bombe legen - 50pkt pro kill!!!
selbst mit meinen 30:4 er deathmatch runden komm ich da nich ran...

MarcWessels
2007-12-24, 03:42:16
Hat Coe4 1080p?
Wenn nicht, verstehe ich das Gehype nicht mehr um 1080p. Wieso gibt es keine Skalierungen in allen neuen PS3 Spielen? Verstehe ich nicht, bringt ja sowieso keinen Leistungseinbruch...Wird in 1024x600 gerendert.

Kalimar
2007-12-24, 04:42:49
kann das auch der grund für mein problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=394230) sein?

Tim
2007-12-28, 21:40:30
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalter!!!!!!!!!!!!!!! Habe grade die Chernobyl Mission abgeschlossen. Das ist ja so ziemlich das krasseste von der Atmo her, was ich bisher gespielt habe. Obergeilllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Game ist der absolute Kracher! Endlich mal wieder ein Überraschungshit, wo ich im Vorfeld nicht schon Monate drauf hingefiebert habe. Crysis war okay, UT3 enttäuschend...da kommt COD4 grad richtig!

Easystyle
2007-12-29, 20:37:34
was ist denn mit CoD los? Kann irgendwie nicht connecten! :|

steht: Sitzungsanschluss nicht möglich :frown:

John Williams
2007-12-29, 21:44:59
Habs jetzt auch mal ausgiebig gespielt, bestes Call of Duty ever. Atmosphärisch teilweise richtig knackig inszeniert. Gab viele Momente wo ich richtig gebannt vor meinem LCD sahs, z.B. der Absturz mit dem Helikopter wärend der Atombombenexplosion.

aoe_forever
2007-12-29, 22:01:38
Wenn nicht, verstehe ich das Gehype nicht mehr um 1080p. Wieso gibt es keine Skalierungen in allen neuen PS3 Spielen? Verstehe ich nicht, bringt ja sowieso keinen Leistungseinbruch...

Wenn es auf der CPU gemacht wird (und das wird es soweit ich es verstehe) bringt es einen Leistungseinbruch.

Sergej
2007-12-30, 14:22:33
Kann mir mal einer eine Stelle nennen, an der ich aus mehr als 30m hinabstürzen kann und sterbe? :)

DraconiX
2007-12-30, 14:28:50
Kann mir mal einer eine Stelle nennen, an der ich aus mehr als 30m hinabstürzen kann und sterbe? :)


Jup, diese Herrausforderung fehlt mir auch noch :/

radi
2007-12-30, 14:56:35
bei der schiffs map geht das und bei der auf dem flugplatz in die dampfende grube. soweit ich weiß :)

DasheR
2007-12-30, 17:13:18
In diesem Marktplatz Level, müsst ihr nur in denn Brunnen springen und schon habt ihr die Herausforderung.

Easystyle
2007-12-30, 17:34:32
In diesem Marktplatz Level, müsst ihr nur in denn Brunnen springen und schon habt ihr die Herausforderung.

oder in der map "absturz" in auf das hochhaus (wo immer so viele campen:D) hinaufgehen und runterspringen

oder in der map "countdown" in das loch springen, aus dem der dampf kommt...;)

THEaaron
2007-12-30, 23:58:52
Habe des Öfteren Problemen mit invites und allgemein dem Friends-System.
Kann das jemand bestätigen? Ich besitze die PS3 Version und ab und zu gibts da schon nervige bugs, die mir und meinem Kollegen das Spielen unmöglich machen.

Invites kommen teilweise nicht an, Spiele werden ohne einem von uns beiden gestartet, etc..

35007
2007-12-31, 10:23:19
Gestern nacht wollten wir wieder mal ordentlich COD 4 auf der Playstation 3 zocken, jedoch war es beinahe unmöglich, ein Team Deathmatch spiel zu joinen, da er angeblich keine Spiele(r) gefunden hat. Und wenn dir mal ein Game gejoint haben, waren die Pings für alle Spieler miserabel, sodass der Host das Game beendete.

Mein Kumpel meinte, das würde öfters vorkommen. Ich meine, auch wenn etwa 6x so viele Xbox360 Gamer online zocken, düfte doch sowas nicht passieren.

PsNetwork Bug oder einfach zu wenige Gamer auf dem Server online???

35007

radi
2007-12-31, 11:29:13
also ich hatte das jetzt nicht so oft. man muss zwar manchmal nen moment warten, klappt aber eig immer. spiel aber eig auch meistens herrschaft.

Mark
2007-12-31, 11:35:43
ich nehme einfach an die server sind während der feiertage ein wenig überlastet

thiron
2007-12-31, 11:38:12
Gibt es bei der PS3 Version dedizierte Server?

THEaaron
2007-12-31, 13:52:53
Läuft auch alles über Matchmaking soweit ich weiß. Jedenfalls darf man oft neue Spiele suchen wenn der Host das Spiel verlässt.

MSABK
2007-12-31, 14:08:04
Wo krieg ich eine übersicht über die Heruasforderungen? Will sehen welche mir noch fehlen.

THEaaron
2007-12-31, 14:10:21
Multiplayer -> Onlinespiel -> Barracks

Hab leider nur die UK Version. Aber der Weg ist ja der gleiche.

NameLessLameNess
2007-12-31, 18:39:41
Hsssss....hab Cod4 seit heut auch für die PeEssDrei. Genial. Grafisch lecker und im MP auch absolut spassig und hübsch.

Jevi
2007-12-31, 20:23:49
Gibt es einen Trick oder so was wie man die Mision mit den 9 Minuten (Veteran) schaffen soll. Also wo man die Raketen stoppen muss und nur noch bis zum Schalter durchkämpfen...

Den Chekpoint nach der Treppe habe ich bekommen, aber weiter komme ich nicht. Die Gegner Spawnen ohne Ende und stehen plötzlich hinter einem oder hintereiner Ecke obwohl vorher dort ne Granate gelandet ist. Die NPCS sind total Schrott, denn die geben keine Deckung oder stehen im Weg und behindern einen...
Noch schöner ist es wenn man nur eine richtung wählen kann, durch welchen Gang man geht und auf beiden Seiten stehen Typen. Da kann man nur einen killen und währendessen macht der andere mit mir n kurzen Prozess...
Nervig ist auch, dass man offensichtlich als Spieler die Hauptpriorität hat, also auf einen wird als erstes geschossen. Die NPCS kommen dannach, wenn überhaupt..

Shaft
2007-12-31, 21:04:13
Ich hatte da auf Mittel große Probleme, wie ich den Abschnitt geschafft habe, weiß ich nicht, Augen zu und durch auf die Art.

Zu den Split, wo du die Richtung wählen musst, auf beide Gänge Flash schmeißen und die geblendeten Gegner ausschalten. In den anschließenden Rakentensilos wirds nochmal fies, was man gut mit Granten lösen kann, und immer schön in Deckung bleiben, aber nicht zu lange.

Allen übel läuft noch der Timer im Hintergrund und die Gegner spamen ohne Gnade. :rolleyes:

Nervig wie du erkannt hast, spielen NPCs keine Rolle, da sie eh nix nützt und die Ki nur auf dich abgesehen hat.

Tipp noch für den Kontrollraum:
Sobald du die Wand mit C4 durchbrochen hast, sofort einige Flashgranten mittig gut verteilt rein schmeißen und dich vor der erste Reihe der Sitze geduckt platzieren.

St1LLBoRn
2008-01-01, 15:02:11
Gestern nacht wollten wir wieder mal ordentlich COD 4 auf der Playstation 3 zocken, jedoch war es beinahe unmöglich, ein Team Deathmatch spiel zu joinen, da er angeblich keine Spiele(r) gefunden hat. Und wenn dir mal ein Game gejoint haben, waren die Pings für alle Spieler miserabel, sodass der Host das Game beendete.

Mein Kumpel meinte, das würde öfters vorkommen. Ich meine, auch wenn etwa 6x so viele Xbox360 Gamer online zocken, düfte doch sowas nicht passieren.

PsNetwork Bug oder einfach zu wenige Gamer auf dem Server online???

35007

Auf der 360 siehts nicht anders aus.

35007
2008-01-01, 15:15:20
Auf der 360 siehts nicht anders aus.

Danke nochmal für die Info. Wenn dieses Problem "Ps3 only" wäre, hätte ich mir den Kauf der Konsole überlegt.

35007

Jevi
2008-01-01, 17:33:44
Auf der 360 siehts nicht anders aus.

Also bis zu dem Zeitpunkt wo XBox Live agefangen hat zu spinnen konnte ich ohne Probleme online gamen...
So sieht es auf der Box doch anders aus. Nur momentan gibts halt Online Probs.

WarZard
2008-01-01, 19:26:36
Gibt es einen Trick oder so was wie man die Mision mit den 9 Minuten (Veteran) schaffen soll. Also wo man die Raketen stoppen muss und nur noch bis zum Schalter durchkämpfen...

Den Chekpoint nach der Treppe habe ich bekommen, aber weiter komme ich nicht. Die Gegner Spawnen ohne Ende und stehen plötzlich hinter einem oder hintereiner Ecke obwohl vorher dort ne Granate gelandet ist. Die NPCS sind total Schrott, denn die geben keine Deckung oder stehen im Weg und behindern einen...
Noch schöner ist es wenn man nur eine richtung wählen kann, durch welchen Gang man geht und auf beiden Seiten stehen Typen. Da kann man nur einen killen und währendessen macht der andere mit mir n kurzen Prozess...
Nervig ist auch, dass man offensichtlich als Spieler die Hauptpriorität hat, also auf einen wird als erstes geschossen. Die NPCS kommen dannach, wenn überhaupt..
Ich hänge auch dort fest. Immer wenn ich es bis zum roten Gang geschafft habe, werde ich von einer Seite abgeknallt.
Bis dorthin fand ich den Veteran Mode relativ fair, aber jetzt wirds frustig.
Müsste es vor dem roten Gang nicht einen Checkpoint geben?

CP #1: The corner after the dining area / kitchen
CP #2: Going down the stairs
CP #3: After the large area of creates and before the painful corridor of doom
CP #4: Before the slow opening of the doors
CP #5: Just before you blow out the wall to the war room

Zuerst habe ich überhaupt keine Checkpoints bekommen. Jetzt habe ich zum Glück einen bei der Treppe.
http://nextgenwalkthroughs.com/systems/xbox360/cod4/index.php

Jevi
2008-01-01, 20:00:33
So weit ich das verstanden habe werden die Checkpoints vom Programm nach Zeit vergeben. Wenn man zu langsam ist gibts halt kein Checkpoint... Möglicherweise sind da vielleicht doch einige verteilt nur man ist halt nicht schnell genug.

WarZard
2008-01-01, 20:24:33
Hier ist noch ein hilfreiches Video. Es gibt devinitv einen Checkpoint beim Gang. (Am Schluss des Videos)
http://www.youtube.com/watch?v=IgF_s1cPO6Y
Ich werde die Mission noch mal neu starten. Ich bin jetzt bei der Treppe und habe noch 7:15min. Da wird die Zeit wahrscheinlich zu knapp.

Azze
2008-01-01, 21:17:31
Hab mal ne Frage zum MP-Part auf der X-Box360.
Irgendwie scheine ich immer Ausländische Spielpartner zu erwischen. Spanier, Engländer, ect. ect. Das geht mir mit allen Spielen so. (Also nicht nur auf CoD4 beschränkt)
Nicht das ich was gegen die Hätte, aber ich würd mich ja schon ganz gerne auch mit Deutschen unterhalten wollen. Ist irgend etwas an meiner konsole falsch eingestellt ?

xxxgamerxxx
2008-01-01, 22:28:59
Ich werde die Mission noch mal neu starten. Ich bin jetzt bei der Treppe und habe noch 7:15min. Da wird die Zeit wahrscheinlich zu knapp.

Das reicht aus. Ich hatte knapp 7min, also 6min und nochwas. Wenn du dann nach dem eisernen Tor die Wand sprengst, hatte ich eigentlich knapp 0 Sekunden und er hat dann beim letzten Checkpoint eben die Millisekunden wie normale Sekunden heruntergezählt. D.h. ich hatte dann noch mal ca. 20 Sekunden zeit.

Jevi
2008-01-02, 19:05:43
Viellen Dank Leute für eure Tipps und ddie Hilfreichenvideos.!
Habs nun auch geschaft! Selten war ein Spiel so unfair und zugleich genial Spannend. Wobei ich das Ende doch etwas traurig finde...

Jetzt gilt es nur noch die Flugzeugmission zu meistern...

WarZard
2008-01-02, 19:13:33
Endlich habe ich den Veteran-Mode geschafft!

Das Checkpointsystem in "no fighting in the War Room" ist die Hölle. Obwohl ich immer um ca. 3:10min bei der Eisentür war, gabs keinen Checkpoint! (Meine Nerven!)
Nach unzähligen frustigen Versuchen, hat sich das Game dann plötzlich erbarmt und schenkte mir einen Checkpoint bei der Eisentüre. (3:05min)
Von dort aus war es dann nicht mehr sehr schwer.

Ich konnte mit den ganzen Weltkriegs- und Taktikshootern nie was anfangen, doch Call of Duty 4 ist absolut genial. Es gefällt mir spielerisch viel besser als Halo3.

Easystyle
2008-01-02, 21:52:43
weiss jemand wann endlich dieser patch kommt?

Kira
2008-01-05, 01:54:46
morgen bzw heute kommt ein neuer cod4 spieler hinzu ;)

irgendwelche tipps zu beginn für nen noob? irgendwas zu beachten? kann ich gleich online zocken oder lieber erst den singleplayerpart spielen?

Easystyle
2008-01-05, 02:03:11
morgen bzw heute kommt ein neuer cod4 spieler hinzu ;)

irgendwelche tipps zu beginn für nen noob? irgendwas zu beachten? kann ich gleich online zocken oder lieber erst den singleplayerpart spielen?

tipps? ja! geniesse das spiel in vollen zügen!;)

ich habe erst den singleplayerpart durchgezockt und dann MP.

Kira
2008-01-05, 02:40:54
tipps? ja! geniesse das spiel in vollen zügen!;)

ich habe erst den singleplayerpart durchgezockt und dann MP.

und wie is es? mp? wie lange scpielste es schon? will nicht vom mp part enttäuscht werden... ^^

hab eigentlich wenig lust auf den sp part.. hab schon alles gesehen was shooter angeht, glaub net dfass es mich packen wird. brauch halt ein game für zwischendrin mal... einfach wenn mal nichts ist, einschalten und online gegen andere. das ist mein hauptargument für das spiel.

btw: wie lang haste für den sp gebraucht?

btw2: was kostet das spiel beim mediamarkt und saturn? wo is es günstiger?

Morbid Angel
2008-01-05, 02:53:52
Ich habe 2 Fragen Jungs und Mädels:

Welcher Version? PC oder PS3?

Mein PC ist leistungsstark (erst im April für knapp 2 Scheine aufgerüstet mit 8800GTX,..) aber dank neuer Couch, PS3 und großen Plasmafernseher ist das Spielerlebnis auf der Konsole einfach schöner und gemütlicher. Dennoch komme ich wiederrum nicht so richtig zurecht mit einem Controller, Maus und Tatstatur sind einfach besser und das wird auch so bleiben.

Ist die Steuerung ähnlich gelöst wie in Resistance Fall of Man oder gar besser? Falls ja könnt ich mich wohl dran gewöhnen.


Das andere: Was fehlt nun alles in der Deutschen PS3 Version? Nur der Arcademodus oder auch weniger Blut/Gliedmaßen usw.? Stört das in der Atmosphäre?

THEaaron
2008-01-05, 03:18:03
Die Steuerung ist meiner Meinung nach unübertroffen in bisherigen Konsolen-Egoshootern.
Gibs gibt es in keiner Version, allein der Arcade Modus fehlt in der deutschen Variante.

Also wenn dir Maus&Tastatur mehr zusagen würde ich dir raten zur PC Version zu greifen, da deine Graka mit CoD4 egal in welcher Situation, super klarkommen wird.

€: Blut bekommt man auch nur selten zu Gesicht.. höchstens mal nen schöner Blutspritzer an der Wand.

HolyMoses
2008-01-05, 12:14:19
ich hab mir jetzt cod4 für die ps3 geholt. leider kann ich nicht online spielen, weil
mir im browser keine spiele angezeigt werden. das spiel sucht sich nen wolf hab ich den eindruck.

im netzt findet man vermehrt solche meldungen, aber nur über die ps3.
ich hatte das spiel schon für die xbox, da ging das ohne probleme.
kommt da ein patch oder so?

an mir kann es nicht liegen, da andere games online funktionieren.

Kira
2008-01-05, 12:18:28
Also wenn dir Maus&Tastatur mehr zusagen würde ich dir raten zur PC Version zu greifen, da deine Graka mit CoD4 egal in welcher Situation, super klarkommen wird.



wieso? ruckelt die ps3 versionen ab und zu mal?

THEaaron
2008-01-05, 14:52:21
Wenn man mal in 1-2 Smokes rennt kanns schon mal zu Einbrüchen kommen.
Aber mit 'ner 8800GTX hat man auf jeden Fall mehr grafischen Genuss zwecks AA/AF.
Selbst ich mit meiner x1900xt konnte mit 16x AF und 4x AA @ 1280x1024 richtig gut spielen - allerdings hab ich auch nen 3ghz c2d unter der Haube.

Wobei das Feeling auf nem HDTV auch nicht schlecht ist :D

Kira
2008-01-05, 15:08:06
was heißt einbrüche? ruckelt es adnn extremst oder wie?

1-2 smokes hört sich nach öfters an oder? ich mein... 1-2 smokes wirft doch jeder öfters mal?

ich hab auch nen guten pc mit ner gtx etc, aber kein bock eig am tft zu zocken... lieber gemütlich am hdtv .

THEaaron
2008-01-05, 15:22:58
Naja, in den Fällen wo ich den Einbruch wirklich merke ist eh nix mit aimen, da man vor lauter Smoke nur' ne Wand sieht X-D

Also in 99% aller Fälle hab ich ne konstante Framerate von 60.


€: Weshalb ich allein schon die PS3 Version vorziehe ist der Fakt, dass dort einfach alle das Original spielen. Ich bin absolut kein Fan von mods und all sowas. Ich spiel am liebsten die Spiele so, wie sie nunmal sind. Das hat mich schon bei UT2k4 aufgeregt... es war mir einfach unmöglich nen Server zu finden, bei dem ich nicht erst 20GB an mods und sonstigem Irsinn saugen musste, bevor ich gemütlich meine Deathmatch runden absolvieren konnte.

Morbid Angel
2008-01-05, 15:28:48
Wenn man mal in 1-2 Smokes rennt kanns schon mal zu Einbrüchen kommen.
Aber mit 'ner 8800GTX hat man auf jeden Fall mehr grafischen Genuss zwecks AA/AF.
Selbst ich mit meiner x1900xt konnte mit 16x AF und 4x AA @ 1280x1024 richtig gut spielen - allerdings hab ich auch nen 3ghz c2d unter der Haube.

Wobei das Feeling auf nem HDTV auch nicht schlecht ist :D


Mittlerweile finde ich PC Spielen ziemlich unbequem, deswegen mag ich Couch, Konsole und großer Fernseher eben lieber. Ein Bekannter von mir besitzt dieses Spiel, ich sollte einfach mal bei ihm testen, dann sehe ich weiter.

Auf PC wird es wohl auch eher Cheater geben als auf einer Konsole, oder?

Kira
2008-01-05, 15:29:51
oh ja.... einfach nu starten und go, entweder ein spiel sieht von anfang an gut aus oder man lässt es.

ok ich bin gespann auf das game. hols mir nach m training und dann go go go... wie lang brauch ich für das sp? dachte mir, dsa nutze ich dann quasi als tutorial um reinzukommen und starte dann mp? ;)

THEaaron
2008-01-05, 15:38:13
Ich habs mir auch für PS3 geholt weil ich es viel bequemer finde an einer Konsole zu zocken als am PC. Ist für mich eines der Hauptargumente vom PC-Gaming wegzugehen. Sonst hätte ich jetzt auch ne 8800GTX oder sowas in meinem Tower.


Der SP dürfte recht schnell durch sein mit 6-8 Stunden afaik.

Bei dem Trainingsparcour am Anfang hab ich nur 20Sek gebraucht beim dritten Anlauf ca.
Mit ein bissl Training und timing kann man da noch ein bisschen was rausholen :)
Das spricht für die geniale Steuerung am Controller, fühlt sich einfach gut an und geht gut vom Daumen.


€: Cheater kommen auf jeden Fall am PC vor. Wie viele das sind wird keiner sagen können, da cheater heutzutage schon sehr professionel unterwegs sind. Meistens merkt man es nichtmal ;)
Auf der PS3 ists einfach unmöglich zu cheaten momentan.

Kira
2008-01-05, 15:40:15
ok hab grad angerufen... kostet im media nur 59 € :) hatte schon mit 70 geplant.

hoffe der sound taugt was ^^

btw: "noch" kein dual shock 3 support oder? :(

THEaaron
2008-01-05, 15:41:36
Nein, leider kein DS3 Support - allerdings schon seit längerer Zeit ein Patch in Mache.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Support dabei sein wird.
Der Sound soll laut Angaben meiner Bekannten sehr sehr gut sein.

Kira
2008-01-05, 16:15:28
hmm kommt nicht jetzt die tage ein patchoder was lese ich da immer? soll ja paar onlineprobleme geben? bzgl des connectens oder war das nur wegen den feiertagen?

THEaaron
2008-01-05, 16:27:47
Man könnte sagen infinityaward war auf so eine Spielerzahl absolut nicht vorbereitet :D
Aber ja, Serverprobleme gibt es schon des Öfteren, weswegen ich auch sehnsüchtig auf den Patch warte.

Kira
2008-01-05, 16:29:59
hm das wäre ja natürlich schlecht... schon bei Warhawk hat mich das genervt... das ewige warten auf einen Server, weil meistens alle voll waren etc undas hat dann halt 5min gedauert bis ich gejoint habe.

Bei CS wars doch früher in 10 sek geregelt, sowas will ich auch bei COD4 :( und keine lange wartere :(

THEaaron
2008-01-05, 17:01:11
Bei CoD4 läuft das ja alles über Matchmaking - alle passenden Suchenden werden einfach zusammengeführt und der beste wird als Host deklariert.
Man findet eigentlich immer was :)

Kira
2008-01-05, 20:17:41
ok habs nun gekauft.. mal schauen was heute abend anliegt... entweder zock ich es an oder ich schau den film der untergang ;)

Easystyle
2008-01-05, 20:38:30
ok habs nun gekauft.. mal schauen was heute abend anliegt... entweder zock ich es an oder ich schau den film der untergang ;)

wenn du anfängst zu gamen, dann verbringst du die ganze nacht vor der glotze :biggrin:

Kira
2008-01-05, 21:13:27
los gehts ;) 21:11

Super-S
2008-01-05, 21:41:43
los gehts ;) 21:11

oh mein Gott.... er ist immer noch weg :eek:

:D ...viel Spass mit dem Knüller!

Kira
2008-01-06, 02:41:58
ok nun reichts fürs erste ^^ nein spaß hab nur die erste mission gespielt weil ich no time hatte und weg musste.

mal ne technische frage:

bei dem level wo zu beginn der typ da transportiert wird... gleeeich zu beginn nach m schiff...macht mal den sound aus und geh nah an eure ps3. das laufwerk liest ja die disc..sobald er im auto ist z. b. hör ich vom laufwerk her immer ein "klick".. also es is kein "klick", aber es kommt alle paar sek so n geräusch... achtet mal darauf bitte. ist das bei euch auch? ich hoffe ja :)

Blaze
2008-01-06, 03:09:43
Das ist das Nachladen der BluRay. Ganz extrem nervig hab ich das bei Uncharted empfunden, da hat das Laufwerk fast durchgehend alle 5 Sekunden so ein Geräusch abgegeben.

Kira
2008-01-06, 03:18:31
puh danke schatz :)

dachte schon ich hätte ein problem... fiel mir halt nu rauf, weil ich mit wenig sound spielen musste.... normal tagsüber... mit viel sound... fällt mir das nie auf.

bei uncharted hatte ich immer extremst laut ^^

ich hab die bluray aber eben raus, also ausgeworfen und ich hatte noch immer so n geräusch? :S

Blaze
2008-01-06, 03:27:02
Wie jetzt? Du hast das Geräusch auch im XMB ohne eingelegte Disc? Dann kann das ja fast nur der Lüfter sein, andere bewegliche Bauteile hat der Kasten ja nicht. Vielleicht ist das Lager hinüber und jetzt schleift er ein wenig.

Kira
2008-01-06, 03:40:24
ne habs grad nochmal an gemacht. also im xmx ist es nicht.

nur wenn ich die disc starte und bei der szene z. b. dann disc auswerfen mache... ist das geräusch noch immer da.

aber so im menu nicht... hm is das normal? ich mein die disc is ja dann im spiel auch ausgewofen... dann kommt die meldung bitte disc einlegen oder ps taste drücken. aber ads geräusch kommt dennoch (könnte sinn machen, weil das laufwerk ja nach der disc sucht und somit lädt oder auch nicht, weil es ja keine disc zum laden gibt) ^^ such es dir aus :)

evt kannste es ja mal netterweise nachtesten :) dann hab ich n gutes oder schlechtes gewissen =(

einfach die szene zu beginn... und dann wenn die geräusche kommen.. einfach auf der konsole die taste drücken zum auswerfen der disc.

Blaze
2008-01-06, 04:11:14
Hm, ich hab CoD4 zwar nicht für die PS3, aber bei Uncharted verhält es sich genauso wenn ich die Disc im Spiel rausnehme ;)

Kira
2008-01-06, 11:41:48
aber wie kann das sein? wenn die disc doch draußen ist?

aber danke für die nachricht, beruhigt mich :)

radi
2008-01-06, 16:44:06
Scheiss auf die Missionen, der Multiplayerpart rockt einfach nur. durch die verschiedenen Modi wirds nicht langweilig. Bin am Headshot üben, wird immer besser =) I love it! :D

Kira
2008-01-06, 19:30:11
gehen meine stats so nicht den berg runter... wenn ich als noob online gehe :) hab ja noch probleme mit m aimen etc ^^

hat jmd bock später ne runde? :)

Kira
2008-01-06, 20:21:40
wieso findet der bei mir keineen oder irgendwas stimmt net? was muss ich schritt für schritt machen?

ich gehe auf online, dann auf spiel suchen, dann z. b. frei für alle...dann steht oben empfange sprachqualität... und dann warte ich und warte nichts passiert?

PH4Real
2008-01-06, 20:59:59
hi kaani,
habe das gleiche problem ... aber kannst mich ja mal anschreiben für nen matsch. bin aber ein totaler noob ;)... id ist: PH4Really

THEaaron
2008-01-06, 21:25:19
Ich werd das Spiel heut auch noch mal anwerfen :D

Kira
2008-01-06, 21:33:50
haha ok, ich schreib dich gleich mal an... alle die wollen schreiben hier ;)

du ratte, wieso bist du so gut :D ich bin ja voll der noob :8

Kira
2008-01-06, 21:59:48
wieso schießt meine m4 net automatisch durch und nur so halb? wie kann ich das ändern?

wie ruft ihr diese special angriffe?? helikopter und und und

THEaaron
2008-01-06, 22:06:43
UAV nach 3 Kills in Folge, Air Strike nach 5 und Heli nach 7.
Die erste M4 hat nur einen Burstfire Modus.. es gibt auch Waffen wie das G3 die nur Singleshots machen.

Kira
2008-01-06, 22:07:30
und wie krieg ich die andere m4??

THEaaron
2008-01-06, 22:11:49
Leveln..
Ranglistenspiele machen und ab nem bestimmten Level gibts neue Waffen :)

Kira
2008-01-06, 22:16:32
ja super so is das ja voll unfair ^^ hab voll die schlechten waffen...

aber wieso kannst du so gut aimen? :( ich dagegen msuste immer den granatenwerfer nehmen um dich mal zu treffen... einmal hast du mich und meine granate dich =)

PH4Real
2008-01-06, 22:17:34
muaha... ich habe ja total verloren ;).. wie erwartet... brr.. mit Controllern zielen...

Aber das nächste Mal sollten wir Random Matches machen, damit wir auch neue Waffen kriegen ;)

Kira
2008-01-06, 22:20:02
wie random matches?

ja ich hätte mir einfach ne maus gewünscht... ich hoffe ich krieg das gebacken, weil ich weiß dass ich mit maus schneller könnte... echt ärgerlich

THEaaron
2008-01-06, 22:20:06
Das kommt alles mit der Zeit, ich hab ja schon 2 oder 3 mal (???) den Prestige Modus aktiviert.
Sprich 3mal Lvl55 und wieder von vorn.

€: Finde schon wieder keine Spiele.. was ist da los :(

€2: Beim Prestige Modus (der nach LVL 55 kommt) kann man sich Entscheiden, ob man wieder mit allen Konsequenzen bei LVL1 anfangen möchte, allerdings dann mit einer neuen speziellen Medaille.

Kira
2008-01-06, 22:25:13
wie meinst du prestige modus? was is das? is level 55 das max? was kommt dann?


ja ich such auch schon seit minuten auf n spiel... wieso is das so? dachte cod4 wäre "perfekt" :(

St1LLBoRn
2008-01-07, 03:24:53
wie meinst du prestige modus? was is das? is level 55 das max? was kommt dann?

55 is max! Wenn du in den Prestige-Mode gehst gehts wieder von vorne los (Standardwaffen > Level 1).


ja ich such auch schon seit minuten auf n spiel... wieso is das so? dachte cod4 wäre "perfekt" :(


XBOX360: XBL läuft beschisssen (Und MS bekommt es einfach nicht gebacken; man hätte mit einem größeren Ansturm nach Weihnachten rechnen müssen, stattdessen hat man in DE den Videomarktplatz eröffnet und nen fetten HD-Film zum Spottpreis von 100MS-Points angeboten (was MS ja übrigens auch verkackt hat), den sich jeder Hampelmann gezogen hat, was XBL sicherlich nicht stabiler gemacht hat; wahrscheinlich hat man bei MS vergessen das man zahlende Kunden hat) und CoD4 bräuchte auch mal langsam den Online-Patch.

PS3 : Wer die US-Version sein Eigen nennt hat glück. Alle die ne EU-Version haben sind am Arsch. Der Patch ist seit 4 Wochen fertig, aber SCEE will ihn erst mit dem Feature-Patch veröffentlichen.:crazy::crazy2::down: Das heißt, Spieler die ne US-Version haben können zocken und die Europäer sind wie immer die Dummen. (Mehr zahlen, aber dafür bekommen wir ja auch weniger und das auch erst später).:up:An dieser Stelle mal ein GROSSES DANKE an: Micorsoft, Sony und Nintendo.

Wüsste gerne mal welcher Gehinrnakrobat sich diesen Blödsinn zurechtgelegt hat.

PC: Traumhaft.

Kira
2008-01-07, 07:09:45
was heißt hier "mit dem Feature-Patch"? Was ist das? und wann soll dieser erscheinen??

zum gameplay: wenn ich Level 55 erreicht habe wars das? kriege ich keine Rangliste oder... sonstiges? es muss doch was geebn als außer wieder von vorn? :S

THEaaron
2008-01-07, 13:05:19
Dann hast du halt alle Waffen & Fähigkeiten freigespielt mit der du dir eine Klasse zusammenbauen kannst. Deine Punkte etc werden weitergezählt nur bekommst du halt nichts mehr.

radi
2008-01-07, 13:38:26
ja super so is das ja voll unfair ^^ hab voll die schlechten waffen...

aber wieso kannst du so gut aimen? :( ich dagegen msuste immer den granatenwerfer nehmen um dich mal zu treffen... einmal hast du mich und meine granate dich =)

lol ;D

musst mal bei Quartiere/Herausforderungen schauen. Da steht was du wann freischalten kannst. Rotpunktvisier gibts ab 25 Kills bei der jeweiligen Waffe, das bringt imo schon enorm. Schalldämpfer ab 75 und Zoom-Visir ab 150. Ist alles schnell erreicht wenn man sich für nen Tag auf eine Waffe konzentriert.

Die M4 am Anfang ist ne M16 und imo eine sehr gute Waffe, da der Schaden sehr ordentlich ist und sie sehr genau ist. gerade mit Spezialfeuerkraft und Tiefenwirkung reicht meistens ein Burst für nen Kill aus.

Wenn du nicht mit zurecht kommst, nimm dir von nem gestorbenen Soldaten seine Waffe.

Musst mit den Extras und Waffen bissl hin und her spielen. Welche Waffen dir gut liegen und wie du am besten triffst.

Mein Favorite ist zur Zeit die M4 Carabine mit Rotpunktvisir, Schultergürtel, Doppelschuss und Tiefenwirkung. Damit gehn Headshots bei mir sehr gut. Was mir noch gut gefällt ist das G36C mit RPV, 3x Splitter, Spezialfeuerkraft, Tiefenwirkung. Geht auch gut auf den Kopf :D

Fungarant ist eigentlich das M60, der Schaden ist fett auch ohne Boni und da sterben die Gegner wie die Fliegen davor ;D

radi
2008-01-07, 13:40:41
wie meinst du prestige modus? was is das? is level 55 das max? was kommt dann?


ja ich such auch schon seit minuten auf n spiel... wieso is das so? dachte cod4 wäre "perfekt" :(
Musst mal schauen, du bist noch nicht sonderlich hoch gelevelt und hast nich so die Spielmodiauswahl. Das Am Anfang spielen nich so viele. Außerdem müssen manche Wohl Mo's arbeiten :rolleyes: ;)

NameLessLameNess
2008-01-07, 16:30:48
Bine erst grad lvl 25 und mir nicht sicher welches Sturmgewehr am praktischsten ist. Die M16 mit ihren Feuerstößen ist schön, treffe sehr oft aber teils hab ich das Gefühl sie verzieht auf größere Distanz stark.

Easystyle
2008-01-07, 18:21:19
Bine erst grad lvl 25 und mir nicht sicher welches Sturmgewehr am praktischsten ist. Die M16 mit ihren Feuerstößen ist schön, treffe sehr oft aber teils hab ich das Gefühl sie verzieht auf größere Distanz stark.

hmm meiner meinung nach ist die m16 das präziseste sturmgewehr. bin zum zweiten mal lvl 46 und spiele immernoch mit der m16

Kira
2008-01-07, 19:47:33
Musst mal schauen, du bist noch nicht sonderlich hoch gelevelt und hast nich so die Spielmodiauswahl. Das Am Anfang spielen nich so viele. Außerdem müssen manche Wohl Mo's arbeiten :rolleyes: ;)

lol woher weißte dass ich heute arbeiten musste? :D


ok ich check das noch nicht ganz ^^

ich zock das spiel durch.. level 55 quasi... dann kann ich freiwillig von level 1 beginnen... behalte ich dann die waffen? und was für vorteile hat es? kann ich dann mehr freispielen? wenn ja, was?

St1LLBoRn
2008-01-07, 20:17:17
was für vorteile hat es?

Keine!

kann ich dann mehr freispielen?

Nein!


Wortbedeutung: Prestige (http://de.wikipedia.org/wiki/Prestige)

Kira
2008-01-07, 21:24:40
ok... danke.

ich brauch nur die m4 mit mehr schuss.. karabine? wo seh ich wann ich diese kriege? find dazu nichts.

btw: beim intro... is der sound bei euch auch so am anfang etwas knisternd?

John Williams
2008-01-07, 21:26:46
btw: beim intro... is der sound bei euch auch so am anfang etwas knisternd?

Ist gewollt.

Kira
2008-01-07, 21:37:53
hm ok...

du hast es ja auch!

zockste online? lust? =)

John Williams
2008-01-07, 21:41:32
Bin eigentlich absolut kein Online Gamer, einzig Gears of War habe ich ausgiebig gespielt.

Kira
2008-01-07, 21:49:33
wieso nicht? grad cod4 kann man doch nur online spielen oder?

hat ja nur wenig std sp-modus.

John Williams
2008-01-07, 21:52:45
Die 6 - 8 Stunden Single Player waren es wert. Einfach bombig inszeniert.
Trotzdem nervt es mich immer wenn der Single Player unter dem Multi Player leidet. Deswegen fand ich Bioshock auch so geil.

xL|Sonic
2008-01-07, 21:54:09
Naja ne CoD Schießbude über 30h will ich aber auch nicht spielen. Finde das so eigentlich ganz ok.

Kira
2008-01-07, 22:47:35
mp macht schon spaß :) vor allem wenn man besser wird... :) nur raff ich das mit den waffen halt net.. wüsste gern wann ich endlich meine m4 karabine kriege

THEaaron
2008-01-07, 22:48:29
Geh in den Klasseneditor und wähl sie einfach aus, dort wird dir angezeigt wann du welche Waffe bekommst. (lvl)

Kira
2008-01-07, 22:58:05
mist nun is die ps3 aus.. wann krieg ich denn meine waffe?? :)

imme wenn ich sie hab... geh ich ab =)

Dum_Di_Dum
2008-01-07, 23:01:57
also das für den PC - weiß nicht ob es dir hilft

http://www.aov-clan.de/cod4info/Info-Mappe.htm

Kira
2008-01-07, 23:04:03
2430 EP ... na super das dauert...

NameLessLameNess
2008-01-10, 14:51:30
Immoment nervts teils wirklich das ewig die Hosts das Spiel gleich nach Beginn beenden. Wenn man schon 5 Minuten auf ein Game wartet, darf man danach nochmal suchen......nerrrrrv. Hab auch öfters online Lag und Delays.....das nervt richtig wenn die Granatenwarnung viel zu spät kommt :eek:

radi
2008-01-10, 21:00:44
Hab da irg wie keine probleme. Solang man nicht nachts um 12 spielen will kriegt man doch eig immer innerhalb 1min nen spiel hin.

NameLessLameNess
2008-01-10, 21:06:57
Eben wieder 3 Spielabbrüche hintereinander. Waren immer französische Hosts. Mönnn....

Kira
2008-01-10, 21:07:31
ich komm bald on :D dann geht die post ab :D

radi
2008-01-11, 00:39:22
Eben wieder 3 Spielabbrüche hintereinander. Waren immer französische Hosts. Mönnn....
Franzosen kann ich eh net leiden ... ;D

Hoff gibts bald ne mute-funktion!

St1LLBoRn
2008-01-11, 01:06:48
Franzosen kann ich eh net leiden ... ;D

Hoff gibts bald ne mute-funktion!

Es ist falsch Franzose zu sein!:biggrin:

THEaaron
2008-01-11, 21:14:22
Oh, hab ich ganz verpasst wie die Regelanpassungen in CoD4 gemacht wurden??!
Hat da jemand nähere Infos?

Kira
2008-01-11, 22:01:08
welche Regelanpassungen? Ich hab nur gelesen, dass die Server etwas gefixt worden sind

THEaaron
2008-01-11, 22:12:41
FFA Limit ist nun 20 anstatt 30 zum Beispiel.
Die Modiliste wurde auch nach den Wünschen der Community hin verändert.
Nett, aber die sollen endlich mal den Patch releasen, den hat das Spiel meiner Meinung nach momentan echt nötig.

Kira
2008-01-11, 22:27:04
mal ne Frage:

wie kann ich eig. hosten und andere "Fremde" können joinen? Hab ne gescheite Leitung und so geht das evt schneller :)

THEaaron
2008-01-11, 22:29:59
Bei Ranglistenspielen geht das nicht, da der Host automatisch ermittelt wird.

Morbid Angel
2008-01-13, 19:56:38
Also die dt. Cod 4 Version ist Uncut bis auf das fehlen von dem Arcademodus?

THEaaron
2008-01-13, 20:28:44
Exakt. :)

Kira
2008-01-13, 21:15:30
und einer Szene, ich glaube 1 sek wurde wurde geschnitte vom ganzen Spiel. Scheiß drauf :)

Lurtz
2008-01-22, 12:08:51
Das Spiel lässt mich echt an meinen Shooter-Skills zweifeln :redface:

Auf der dritten Schwierigkeit angefangen, war sehr mühsam, also auf die zweite zurückgestellt. Aber selbst das finde ich schon hart. Z.B. der TV-Übertragungsraum: Massen von Gegnern, die einen natürlich zielsicher durch die ganzen Gerätschaften treffen, während man selbst gar nichts sieht :rolleyes: Keine vernünftigen Deckungsmöglichkeiten, kommen von allen Seiten.
Alle geschätzten 10 Sekunden fliegt eine Handgranate zielsicher vor die eigenen Füße, zudem haben die auch noch einen riesigen Explosionsradius. "Realismus" hin und her, aber es nervt jedes Mal 10 Meter weglaufen zu müssen.

Naja, ich muss mal weiterspielen...

GBWolf
2008-01-22, 12:11:07
Das Spiel lässt mich echt an meinen Shooter-Skills zweifeln :redface:

Auf der dritten Schwierigkeit angefangen, war sehr mühsam, also auf die zweite zurückgestellt. Aber selbst das finde ich schon hart. Z.B. der TV-Übertragungsraum: Massen von Gegnern, die einen natürlich zielsicher durch die ganzen Gerätschaften treffen, während man selbst gar nichts sieht :rolleyes: Keine vernünftigen Deckungsmöglichkeiten, kommen von allen Seiten.
Alle geschätzten 10 Sekunden fliegt eine Handgranate zielsicher vor die eigenen Füße, zudem haben die auch noch einen riesigen Explosionsradius. "Realismus" hin und her, aber es nervt jedes Mal 10 Meter weglaufen zu müssen.

Naja, ich muss mal weiterspielen...


das war wirklich eine schwere Stelle, aber im 2. Schwierigkeitsgrad doch alles gut zu meistern. gibt schon ein paar schwerere Stellen, die sind aber alle zu schaffen ;) Muss mans halt mehrmals probieren. Wirklich Spass kriegt man imho in Tschernobil, wo man mehrmals gegen Gegnerhorden bestehen muss, habs zwar dann auch geschafft irgendwann, aber mindestens 5 mal probiert. :)

Lurtz
2008-01-22, 12:12:07
das war wirklich eine schwere Stelle, aber im 2. Schwierigkeitsgrad doch alles gut zu meistern. gibt schon ein paar schwerere Stellen, die sind aber alle zu schaffen ;) Muss mans halt mehrmals probieren. Wirklich Spass kriegt man imho in Tschernobil, wo man mehrmals gegen Gegnerhorden bestehen muss, habs zwar dann auch geschafft irgendwann, aber mindestens 5 mal probiert. :)
Klar ist es zu schaffen, aber deutlich nervenaufreibender als ich erwartet hätte.

xL|Sonic
2008-01-22, 14:34:56
Das Spiel lässt mich echt an meinen Shooter-Skills zweifeln :redface:

Auf der dritten Schwierigkeit angefangen, war sehr mühsam, also auf die zweite zurückgestellt. Aber selbst das finde ich schon hart. Z.B. der TV-Übertragungsraum: Massen von Gegnern, die einen natürlich zielsicher durch die ganzen Gerätschaften treffen, während man selbst gar nichts sieht :rolleyes: Keine vernünftigen Deckungsmöglichkeiten, kommen von allen Seiten.
Alle geschätzten 10 Sekunden fliegt eine Handgranate zielsicher vor die eigenen Füße, zudem haben die auch noch einen riesigen Explosionsradius. "Realismus" hin und her, aber es nervt jedes Mal 10 Meter weglaufen zu müssen.

Naja, ich muss mal weiterspielen...

An der Stelle habe ich auch geknabbert im 2. höchsten Schwierigkeitsgrad nachdem ich 3 oder mehr Monate keine Shooter mehr gespielt hatte aber nach dem 3. oder 4. Anlauf hats dann geklappt :)

dildo4u
2008-01-25, 15:02:26
Call of Duty 4 sales over 7M

"Call of Duty® 4: Modern Warfare™ Ranks #1 Title in Units Worldwide for Calendar 2007
Game Sells in Excess of Seven Million Units According to The NPD Group, Chart Track and The GFK Group..."

http://www.businesswire.com/portal/site/google/index.jsp?ndmViewId=news_view&newsId=20080125005134&newsLang=en

steve29
2008-01-25, 16:01:13
Einziger Kritikpunkt: Es wird mal Zeit für neue Maps :biggrin:

Kira
2008-01-25, 16:18:31
hmm wäre schön ja!

aber wird sicher problematisch, weil:

1. wird es sie in usa geben und hier dann nicht... wir müssen dann warten

2. irgendwann wird es sie dann auch hier geben... nur hat nicht jeder eine kk...

3. ... da sie sicher was kosten werden... so wie bei warhawk, ein kleines add-on quasi

Super-S
2008-01-25, 17:06:57
Call of Duty 4 sales over 7M

"Call of Duty® 4: Modern Warfare™ Ranks #1 Title in Units Worldwide for Calendar 2007
Game Sells in Excess of Seven Million Units According to The NPD Group, Chart Track and The GFK Group..."

http://www.businesswire.com/portal/site/google/index.jsp?ndmViewId=news_view&newsId=20080125005134&newsLang=en


schön... haben se sich verdient. Krass finde ich nur... ich bin bei der 360 glaube ich jetzt auf Stufe 37... spiel das Game jetzt auf dem PC wieder von neuem :D .... hochleveln heisst es jetzt.

ps. Auf dem PC sieht es weit besser aus... fühlt sich aber auf der 360 besser an.. wie ich finde.

Kira
2008-01-25, 17:30:13
screens wo es besser aussieht bitte ^^

ach ja: ich hab nun ein hs, gekoppelt und alles und ingame kommt das mikro zeichen wenn ich rede... hören mich die leute da dann immer? :) wiel keiner antwortet etc

xL|Sonic
2008-01-26, 19:59:15
Sagt mal in der Mission am Riesenrad wo man dem Ansturm stand halten muss, wo legt ihr euch da am besten hin? Bin bisher immer gescheitert weil irgendwann einfach zu viele auf einmal durchstürmen oder ich einfach zu schlecht treffe :usad:
Will aber auch nicht den Schwierigkeitsgrad extra deswegen senken.

Shaft
2008-01-26, 20:16:42
Üble Stelle, hat mich Nerven gekostet.


Ich habe mich auf der Rückseite von der Autoscooterbude verschanzt, von dort aus kann man gut ankommende Gegner dank Wegroutescript erledigen.

Von dort aus kann man auch mit leichtigkeit die Gegner abballern die über das Riesenrad stürmen wollen, ohne nur ein Treffer abzubekommen.

Sonst gilt durchhalten, habe auch viele Anläufe gebraucht bis ich den Dreh raushatte!!!

PS: Sprengsätze gut platzieren, am besten mittige zwischen Autos und Riesenrad.


Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Punkt, wo man das recht leicht schafft, wenn man auf Veteran spielt (ich hab's ja auf Veteran durchgespielt inkl. Epilog). Ich habe mich hinter dem Autoscooter (ca. in der Mitte) hingelegt und ganz dicht drangekuschelt.
Was dabei extrem wichtig ist! Wenn der Checkpoint geladen wird, stehst du ja etwas links hinten vom Riesenrad und dann kommen ja die Helikopter an. Die Gegener musst du links liegen lassen und nicht mal dran denken abzuschießen, wenn die sich abseilen. Sobald der Checkpoint geladen ist, ganz schnell loslaufen und hinters Riesenrad hinlegen. Dann sind bei mir nämlich (reproduzierbar) so gut wie gar keine Gegner aufgetaucht und zu mir gelaufen. Ich glaube da kam nur ein Hund mal an und vielleicht max. 1-2 Gegner, selbst Granaten sind keine geflogen. Ich vermute mal, dass liegt daran, weil mich keiner entdeckt hatte, wie ich hinters Riesenrad gelaufen bin, weil ich eben sofort losgelaufen bin.

Es gibt aber noch einen anderen Punkt, wo man sich hinstellen kann ohne eine einzige Kugel (auch kein Hund) bis zur Helikopterankunft abzubekommen. Und zwar gibt es ja gegenüber vom Riesenrad in der Mitte ein Gebäude, wo ja links davon dann bissel Gras ist und von dort ja die Gegner ankommen. Da musst du einfach rechts von diesem Gebäude in die Gasse reinlaufen und dort ist da auf der linken Seite der Wand dann eine Ecke, in die du dich einfach reindrückst. Das Problem dabei ist, dass ich zwar die Ankunft problemlos überlebe, aber ich hab's einfach nicht hinbekommen dann über den Platz zum Captain zu stürmen.

Hier mal eine grobe Zeichnung von mir:


http://img84.imageshack.us/img84/3498/cod4ww4.gif

Super-S
2008-01-26, 20:24:46
screens wo es besser aussieht bitte ^^

ach ja: ich hab nun ein hs, gekoppelt und alles und ingame kommt das mikro zeichen wenn ich rede... hören mich die leute da dann immer? :) wiel keiner antwortet etc

ääähm... nicht dein Ernst oder... :D (?)

Kira
2008-01-26, 20:43:22
ja doch ich meins ernst :)

außer mehr AA höchstens...

drexsack
2008-02-02, 20:05:35
Was is denn dieser Arcade Modus? Ich bin nun einmal auf normal durch, genialer Shooter und imo weitaus besser als HALO [nur SP]. Nun überleg ich, es nochmal auf Veteran anzugehen, aber irgendwie stell ich mir das echt undankbar vor [Karussel, Epilouge] :D

Lurtz
2008-02-02, 20:46:36
Was is denn dieser Arcade Modus? Ich bin nun einmal auf normal durch, genialer Shooter und imo weitaus besser als HALO [nur SP]. Nun überleg ich, es nochmal auf Veteran anzugehen, aber irgendwie stell ich mir das echt undankbar vor [Karussel, Epilouge] :D
Im Arcade-Modus sammelt man Punkte für Kills, deshalb fehlt er in der deutschen Version auch :D

Ich versuche mich auch gerade an Veteran, die ersten beiden Missionen gingen, aber jetzt hänge ich wieder in der TV-Station, das ist kein Spaß :ulol:
Finde den Schwierigkeitsgrad schon ziemlich hart, vor allem was da an Granaten gefolgen kommt und wie präzise die Gegner aus unmöglichen Positionen treffen... :rolleyes:

drexsack
2008-02-02, 21:41:23
Ich hab ne UK Version :D Na denn werd ich mein Glück auch mal probieren..

nampad
2008-02-02, 22:10:51
Eine Frage zur PS3 Version:

Wollte mir das Spiel auch kaufen, aber nachdem hier einige Leute von Problemen mit dem MP berichtet haben, habe ich erst mal ein bisschen gewartet.
Nun wollte ich wissen, ob der erwartete Patch endlich erschienen ist und ob die Wartezeiten immer noch so lang sind.

Kira
2008-02-08, 20:21:13
pad ist out, hat jmd unterschiede gemerkt? läuft es besser? in den letzten tagen lief es bei mir nicht so dolle...

xL|Sonic
2008-02-08, 20:28:41
Üble Stelle, hat mich Nerven gekostet.

Wollt mich mal zurück melden bzgl. der Stelle :)

Hab es am Ende ganz anders gemacht. Links neben dem angeschossenen Kameraden sind ja so Beton Absperrungen. Sobald die Helikopter kommen bin ich dort hin gesprintet wo die ersten Gegner abgesetzt werden und C4 bei den Autos hingepackt. Gewartet bis der 2. Hubschrauber seine Leute da abgesetzt hat und gesprengt. Dann habe ich mich bei den Betonabsperrungen hingestellt mit etwas Abstand und hab dann rüber zum Riesenrad und links daneben bei dem Platz mit dem Autoscooter, dem kleinen Häusschen etc. einfach alles abgeschossen was mir zu nah gekommen ist. Nur äußerst selten muss man mal aufpassen auf die Hunde oder wenn jemand von links kommt...ansonsten geht das von dort aus recht easy...hab auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Dann paar Flashbangs geworfen oder warens Rauchgranaten wo der Heli da ist und schnell hingerannt.

Der Epilogue nach den Credits war aber gut knackig. Wie man das auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad mit Pad unter 1 Minute schaffen soll ist mir ein Rätsel. Ich habe 1:15 oder so gebraucht.

Ich spiel jetzt gerade CoD3 zum ersten mal durch. Man merkt da schon deutlich die Klassenunterschiede zwischen den Entwicklern, sei es Missionsdesign, Ladezeiten, Performance etc.
Vor allem die Bildrate geht bei CoD3 ständig runter, während sie bei CoD4 eigentlich immer stabil geblieben ist bei 60fps.

xxxgamerxxx
2008-02-08, 22:54:56
Ich spiel jetzt gerade CoD3 zum ersten mal durch. Man merkt da schon deutlich die Klassenunterschiede zwischen den Entwicklern, sei es Missionsdesign, Ladezeiten, Performance etc.
Vor allem die Bildrate geht bei CoD3 ständig runter, während sie bei CoD4 eigentlich immer stabil geblieben ist bei 60fps.

Komische Feststellung, die sich mit meiner nicht deckt. Ich habe bei CoD4 genügend Ruckelorgien erlebt, gerade wenn man mit dem Gewähr anvisiert und Gegnerhorden wie beim Riesenrad unter Beschuss nimmt. Zudem sehe ich bei CoD3 immer noch die bessere Optik, abgesehen von den Bewegungsanimationen.

THEaaron
2008-02-09, 12:22:40
Ich persönlich find CoD4 auch um einiges schicker als CoD3...
Und CoD3 hat bei fast jeder größeren Schießerei geruckelt.
Bei CoD4 hab ich das nicht so festgestellt.

St1LLBoRn
2008-02-09, 13:22:03
Auf meiner PS3 ruckelt es ab und zu, auf der Xbox gar nicht.
Stört aber kaum.

xL|Sonic
2008-02-09, 13:24:21
Komische Feststellung, die sich mit meiner nicht deckt. Ich habe bei CoD4 genügend Ruckelorgien erlebt, gerade wenn man mit dem Gewähr anvisiert und Gegnerhorden wie beim Riesenrad unter Beschuss nimmt. Zudem sehe ich bei CoD3 immer noch die bessere Optik, abgesehen von den Bewegungsanimationen.

Tja dann solltest du vielleicht beide Spiele noch mal direkt nacheinander spielen. Gerade was die Bildrate angeht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schoki_MADz
2008-02-09, 14:35:11
CoD2 hat aber auch mindestens genauso geruckelt wie CoD3.. bei CoD4 hatten sie halt wieder mehr Zeit zum optimieren.

Was die Grafik angeht, so ist in CoD3 zumindest die Grasdarstellung um Welten besser.
Spielerisch fand ich CoD3 aber auch den schwächsten von allen Teilen.

xxxgamerxxx
2008-02-09, 15:26:06
Was die Grafik angeht, so ist in CoD3 zumindest die Grasdarstellung um Welten besser.


Sehe ich auch so, dazu kommt, dass das Gras auch noch im Wind weht (bei CoD4 ist das Gras komplett statisch und sieht noch schlechter aus). Auch das Wasser sieht bei CoD3 um Welten besser aus. Oder wenn der Regen in den Fluss fließt. Bei CoD4 sieht man dann irgendwelche 2D Animationen für Wasserspritzer, oder was auch immer das sein soll. Auch diese vollkommen statische Skybox bei CoD4 ist technisch vollkommen von vorgestern oder die verpixelten Schatten.
Bei CoD4 wird halt viel mit Content getrickst, aber die Bewegungsanimationen kann man ihnen wirklich zu gute halten. Aber rein technisch finde ich CoD3 deutlich besser und von den Militärshootern finde ich GRAW2 technisch/optisch um Welten besser als CoD4. Wobei ich CoD4 trotzdem immer mal wieder spiele, weil die Inszenierung wirklich nicht schlecht gemacht ist. Vom Gameplay finde ich es aber im SP überhaupt nicht besser als CoD3. Ich finde sogar, dass sie von CoD3 abgekupfert haben. Mit CoD3 hat man Close Quarters eingeführt, bei CoD4 ist es eben dieser dämliche Hund.

xL|Sonic
2008-02-09, 16:41:25
Dafür ist die KI in CoD3 absolut dumm, dümmer als dumm. Selten sowas schlechtes gesehen.

xxxgamerxxx
2008-02-09, 16:43:53
Dafür ist die KI in CoD3 absolut dumm, dümmer als dumm. Selten sowas schlechtes gesehen.

Und die KI in CoD4 ist gut? :lol: Bei der KI hat sich doch seit CoD2 rein gar nichts getan.

xL|Sonic
2008-02-09, 17:13:14
Definitiv. Bei CoD4 hatte ich nie so Szenen das sich Freund und Feind gegenüber stehen und entweder nichts machen oder 5 Minuten das Feuer auf sich eröffnen ohne das der eine den anderen trifft. Deswegen verstehe ich umso mehr nicht warum du CoD3 so gut findest. Ich spiele gerade beide Teile nacheinander durch und der Unterschied ist einfach nur pervers.

xxxgamerxxx
2008-02-09, 17:49:25
Definitiv. Bei CoD4 hatte ich nie so Szenen das sich Freund und Feind gegenüber stehen und entweder nichts machen oder 5 Minuten das Feuer auf sich eröffnen ohne das der eine den anderen trifft.


Die KI von CoD4 gehört ja wohl zu der schlechtesten, die es überhaupt momentan gibt. Also bitte, wenn du das hier noch verherrlichen willst, dann wird es fast schon lächerlich.


Deswegen verstehe ich umso mehr nicht warum du CoD3 so gut findest. Ich spiele gerade beide Teile nacheinander durch und der Unterschied ist einfach nur pervers.

Pervers finde ich eigentlichg nur CoD4, denn KI dürfte sich da gar nichts nennen. Dass durch dicke Mauersteine Gewehrschüsse durchgehen ist genau so lächerlich wie die Gummiband-Granaten Mechanik oder die unendlich respawnten Gegnerhorden.

PS. Achja, zur KI ist noch zu sagen, dass bestimmte Gegner noch immer ihre Pistolen ziehen und versuchen zu schießen, egal mit wieviel Löchern man die zuvor durchlöchert hat. Voll geniale KI ;D

xxxgamerxxx
2008-02-09, 17:55:15
...ohne das der eine den anderen trifft.

Die Leute aus deinem Squad sterben bei CoD4 auch nicht. Ansonsten ist die Behauptung doch lächerlich, na klar haben sie bei CoD3 auch schon die Einheiten selbst niedergemezelt.

gnomi
2008-02-11, 11:04:24
Also die KI war wirklich in allen Teilen kaum existent.
Allerdings versteckt es die Reihe durch den rasanten & zugeskripteten Spielablauf meines Erachtens doch ganz gut.
Letztendlich habe ich alle Teile genossen.
Ich finde auch nicht, daß die Treyarch Ableger Big Red One und Call of Duty 3 voll abfallen. (auch wenn sie mehr mit Checkpoints geizten und ich sie nicht so abwechslungsreich und vom Gameplay her glattgeschliffen empfand)
In MOH Airborne ist die KI durch die freieren Level und das Gruppenverhalten aktiver/flexibler, aber leider durch die Fixierung auf Wegpunkte und nahezu immer ähnliches Deckungsverhalten ebenfalls zunehmend ausrechenbar.
Zur Grafikdiskussion:
Also Teil 3 auf der 360 sieht auf jeden Fall klar besser als 2 aus. (wobei beide mit unrunden 60 fps laufen)
Teil 4 kenne ich nur vom PC. In Sachen Content ist es sicher deutlich besser als Teil 3.
Die Effekte sind filmmäßiger, die Animationen besser, der Look realistischer, die Beleuchtungseffekte eindrucksvoller.
Die extrem packende Inszenierung und die dichte Atmosphäre reißen auch einiges raus.
Die zu niedrige Schattenauflösung viel mir auch leicht negativ auf.
Außerdem gibt es v.a. im letzten Teil zunehmend Abschnitte, die nicht mehr ganz so imposant gemacht sind und mehr nach Teil 2 als einem neuen Spiel aussehen. (bestehende Engine wurde ja auch für Teil 4 weiter verwendet)
In Sachen Vegetation, Wettereffekte und Charaktermodelle war Teil 3 zugegeben wirklich spitze, aber das macht für mich nicht gleich das ganze Spiel aus.
(lief auch AFAIK nur auf 1024*600 + 2*AA; die PC Version von Teil 4 spiele ich in 1280*1024 + 4*AA und 16*AF, was nochmal einiges raushaut)

Silent3sniper
2008-02-11, 11:12:10
COD4 ist so abartig durchgescriptet, da brauchts' nicht mal mehr 'ne KI.

St1LLBoRn
2008-02-11, 16:14:16
Ist die Frage ob's ohne Scripting wirklich besser geworden wäre.

pordox
2008-02-20, 01:09:48
Nachdem CoD 4 von allen Seiten mit Lob überhäuft wurde, hab ich mir es doch noch gekauft, gebraucht und "günstig" ;)

Bin nach 2 Abenden also ungefähr in der Mitte des 2. Aktes... und naja, die Snipermission war cool... ABER:

- Langweilige Missionen
- Gegner respawnen
- Scripts bis man kotzen muss
- Scheiss Gegner respawnen
- Imo Unausgegorener Schwierigkeitsgrad, manchmal pippi-einfach, manchmal einfach nur Hölle
- Drecks scheiss Gegner respawn! Das gehört sich nicht im Jahre 2008! :mad: ARRR! Da kann das Game noch so gut inszeniert sein, dieses Schiessbudengeballere macht die ganze Atmosphäre zunichte!

Das ist meine Meinung zu CoD4 in der Hälfte des SP... ich werde mich bis zum Ende zwingen...

Ich frage mich ernsthaft was denn bitte an diesem design-technischen Dreck so gut sein soll. Will mein Geld wieder haben... :P

THEaaron
2008-02-20, 01:37:24
Der Patch ist übrigens draußen..
Hab bisher noch nicht viel testen können aber er ist 11MB groß. (PS3)

Lurtz
2008-02-20, 19:57:24
Nachdem CoD 4 von allen Seiten mit Lob überhäuft wurde, hab ich mir es doch noch gekauft, gebraucht und "günstig" ;)

Bin nach 2 Abenden also ungefähr in der Mitte des 2. Aktes... und naja, die Snipermission war cool... ABER:

- Langweilige Missionen
- Gegner respawnen
- Scripts bis man kotzen muss
- Scheiss Gegner respawnen
- Imo Unausgegorener Schwierigkeitsgrad, manchmal pippi-einfach, manchmal einfach nur Hölle
- Drecks scheiss Gegner respawn! Das gehört sich nicht im Jahre 2008! :mad: ARRR! Da kann das Game noch so gut inszeniert sein, dieses Schiessbudengeballere macht die ganze Atmosphäre zunichte!

Das ist meine Meinung zu CoD4 in der Hälfte des SP... ich werde mich bis zum Ende zwingen...

Ich frage mich ernsthaft was denn bitte an diesem design-technischen Dreck so gut sein soll. Will mein Geld wieder haben... :P
Das alles hättest du auch in jedem x-beliebigen Test lesen können, von daher selbst schuld ;)

Blaze
2008-02-20, 20:22:30
Nachdem CoD 4 von allen Seiten mit Lob überhäuft wurde, hab ich mir es doch noch gekauft, gebraucht und "günstig" ;)

Bin nach 2 Abenden also ungefähr in der Mitte des 2. Aktes... und naja, die Snipermission war cool... ABER:

- Langweilige Missionen
- Gegner respawnen
- Scripts bis man kotzen muss
- Scheiss Gegner respawnen
- Imo Unausgegorener Schwierigkeitsgrad, manchmal pippi-einfach, manchmal einfach nur Hölle
- Drecks scheiss Gegner respawn! Das gehört sich nicht im Jahre 2008! :mad: ARRR! Da kann das Game noch so gut inszeniert sein, dieses Schiessbudengeballere macht die ganze Atmosphäre zunichte!

Das ist meine Meinung zu CoD4 in der Hälfte des SP... ich werde mich bis zum Ende zwingen...

Ich frage mich ernsthaft was denn bitte an diesem design-technischen Dreck so gut sein soll. Will mein Geld wieder haben... :P

Du hast den besten Multiplayer den es auf Konsole gibt gratis dazu bekommen, so what?

Kira
2008-02-20, 20:27:59
genau... sp ist wirklich schrott... das gespawne geht mir auf den sack. deswegen ist es für mich auch shit hoch zehn.

aber mp rockt das spiel z. zt. alles weg :)

pordox
2008-02-20, 21:32:01
Das alles hättest du auch in jedem x-beliebigen Test lesen können, von daher selbst schuld ;)
Ich dachte das wär nicht sooo schlimm, wenn schon von allen Seiten so geschwärmt wird ;)

Bin aber noch guter Dinge und hoffe dass wenigstens der MP den Kaufpreis wett macht... mal sehen obs mich von Halo 3 losreissen kann ;)

Kira
2008-02-20, 21:33:55
glaube mir... der mp part macht süchtig... ;) also überlegs dir mehrere mal ;)

Lurtz
2008-02-20, 22:16:27
Ich dachte das wär nicht sooo schlimm, wenn schon von allen Seiten so geschwärmt wird ;)
Ich persönlich fand den SP auch toll, gute Missionen und einfach super inszeniert. Da kann ich über die Gameplay-Schwächen hinwegsehen :)

zerwi
2008-02-29, 19:35:00
multi player patch ist online

wenn der host jetzt das spiel verlässt, fliegen alle zurück in die lobby und n neuer host wird ermittelt, auf alle fälle scho mal ne verbesserung

Blaze
2008-02-29, 19:43:45
Trotzdem ist das noch sehr sehr mau. In vielen anderen Onlinegames kann der Host rausgehen und das Spiel wird einfach dem nächsten zugewiesen ohne dass alle rausfliegen.

Kira
2008-02-29, 23:22:54
perfekt, gleich mal testen.

aber so wie blaze es gesagt hätte fände ich es auch besser! viele connecten ein level und verlassen dann das spiel :P all die ladezeiten umsons, weil einer witzig sein wollte.

drexsack
2008-03-01, 09:59:39
Immerhin ne Verbesserung.

Kira
2008-03-01, 11:26:08
find ich nciht wirklich, es kommt meist die meldung:

zeitüberschreitung bla bla... und dann ist das spiel aus.

zerwi
2008-03-02, 18:58:40
mit welchen extras spielt ihr am liebsten ?

ich hab alles auf schussstärke gelegt und spiel mit extra nades

Kira
2008-03-02, 19:36:34
Genau so habe ich es auch. Maximale Schussstärke immer und als Extra zzt. 3 Granaten = was irgendwie nicht mehr kills mit sich bringt? Mit den Minen hatte ich mehr Erfolg :eek:

und nun habe ich Level 43 und somit die Delta :love2:

http://www.onpsx.de/news.php?id=18598 die neue Killcam... sieht sehr gut aus :)

dildo4u
2008-03-15, 14:48:38
Eine neue Map aus im kommenden MapPack in Bewegung.


http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=11&ch=4&sd=0

Kira
2008-03-15, 14:55:53
werden die kostenlos sein?

dildo4u
2008-03-15, 15:07:45
Ich schätze nicht läuft vieleicht wie bei Halo3 erst kosten sie was und ca 3-4Monate später gibts die für alle kostenlos.

DasheR
2008-03-15, 15:24:05
Eine neue Map aus im kommenden MapPack in Bewegung.


http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=11&ch=4&sd=0

Wurde auch mal Zeit, die alten kann ich echt nicht mehr sehen.

Kira
2008-03-19, 00:42:08
http://www.onpsx.de/news.php?id=18739

neuerrrr Paaatch!!! :D

SimonX
2008-03-19, 07:37:53
Spielt ihr CoD4 online mit Maus und Tastatur? Bzw. Ist man ein Looser wenn man mit dem Gamepad spielt?

radi
2008-03-19, 09:34:20
Hat doch garkeinen Mouse-Support oder?!

Das wichtigste am Update ist die Mutefunktion... Das is so nervig wenn da die 12jährigen loslegen zu labern :(

drexsack
2008-03-19, 12:28:41
Spielt ihr CoD4 online mit Maus und Tastatur? Bzw. Ist man ein Looser wenn man mit dem Gamepad spielt?

Na mit dem Pad, geht an der 360 auch nicht anders. Und mit ein bischen Übung kommt man damit auch sehr gut zurecht.