PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Call of Duty 4 (CoD 4) Diskussions und Sammelthread


Seiten : [1] 2 3

Nucka
2007-11-06, 21:16:29
Habe mir mal die Freiheit genommen und einen Public CoD 4 Thread eröffnet.

Hier könnt Ihr über alle Themen die mit Call of Duty 4 ( ab Donnerstag im Handel) sprechen, die euch auf dem Herz liegen.

Viel Spaß ;D

Easystyle
2007-11-06, 21:21:14
das vorher niemand auf die idee mit dem thread gekommen ist ... :|:)


ich kanns kaum aushalten, bis ich das spiel endlich in der konsole ist.. *sabber*:frown:

GetDuff
2007-11-06, 21:22:35
Das lohnt sich auf jeden Fall und ist jeden einzelnen Cent wert. Die geile Atmosphäre nimmt einen sofort mit. Und auch die deutsche Synchro geht voll in Ordnung.

dildo4u
2007-11-06, 21:24:32
@Nucka das Game ist Multi kannst den 360 Tag ja noch ändern. ;) Da sich die Versionen whol sher ähneln kann man whol auch alles zur PS3 Version hier reinschreiben.

Blaze
2007-11-06, 21:33:37
ich kanns kaum aushalten, bis ich das spiel endlich in der konsole ist.. *sabber*:frown:

Geht mir genauso. Morgen wirds verschickt und dann werd ich Donnerstag den ganzen Morgen am Briefkasten kleben. Und wehe der Postbote bringts nicht mit, dann haben wir den nächsten Amoklauf in Deutschland :D


Hier könnt Ihr über alle Themen die mit Call of Duty 4 ( ab Donnerstag im Handel) sprechen, die euch auf dem Herz liegen.


Freitag ist offizieller Release, nicht Donnerstag ;)

GetDuff
2007-11-06, 21:36:06
Das Schöne ist, dass je nachdem wie du das Tutorial absolvierst, dann wird Dir danach ein Schwierigkeitsgrad vorgeschlagen :)

Easystyle
2007-11-06, 21:38:15
Geht mir genauso. Morgen wirds verschickt und dann werd ich Donnerstag den ganzen Morgen am Briefkasten kleben. Und wehe der Postbote bringts nicht mit, dann haben wir den nächsten Amoklauf in Deutschland :D




Ach ja, donnerstag werde ich leider krank sein und dummerweise kann ich nicht in die schule :rolleyes:

Freitag ist offizieller Release, nicht Donnerstag ;)

ich bekomms auch am DO

Blaze
2007-11-06, 21:40:01
Ach ja, donnerstag werde ich leider krank sein und dummerweise kann ich nicht in die schule :rolleyes:

Ich hab das Problem nicht, ich hab mir diese Woche extra für CoD4 freigenommen :D

zerwi
2007-11-06, 21:45:17
öhm die dt. version ist auch ohne blut oder ?

GetDuff
2007-11-06, 21:48:15
Also meine deutsche Version hat definitiv BLUT

Fairy
2007-11-06, 21:48:55
Werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich am Wochenende kaufen.
Habe noch nie einen Shooter auf der Konsole gezockt, deswegen frage ich einfach mal:
Kann man in den Controllereinstellungen generell die Sticks tauschen (links aim, rechts move) oder ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
Habe links erhöhte Treffsicherheit. :)

GetDuff
2007-11-06, 21:50:12
Keine Ahnung, aber so wie es Standard ist, ist es perfekt

Easystyle
2007-11-06, 21:52:53
Keine Ahnung, aber so wie es Standard ist, ist es perfekt


yep. auch anfänger dürften mit der steuerung keine probleme haben. ist super gelöst...

Blaze
2007-11-06, 21:58:48
Werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich am Wochenende kaufen.
Habe noch nie einen Shooter auf der Konsole gezockt, deswegen frage ich einfach mal:
Kann man in den Controllereinstellungen generell die Sticks tauschen (links aim, rechts move) oder ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
Habe links erhöhte Treffsicherheit. :)

Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Sind aber insgesamt recht wenige die das Unterstützen.

Jesus
2007-11-06, 22:20:09
Threadtitel bitte in "Multi" abändern, danke.

Ansonsten denke ich wird das Spiel grafisch sicher sehr gut werden, aber 5h Single Player ist definitiv ein K.O. Kriterium für mich.

GetDuff
2007-11-06, 22:25:24
Definitiv länger auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad als 5h

Smarthen
2007-11-06, 22:45:15
Wen interessiert der Singleplayer. Im Multiplayer ist es ne Wucht

The Cell
2007-11-07, 01:01:11
Definitiv länger auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad als 5h

Jep, 8-9 sagt IGN.
Und selbst das ist mir zu kurz.
Werde es mir gebraucht irgendwann kaufen.

Gruß,
TC

The Dude
2007-11-07, 02:01:54
Ich werds mir definitiv erst mal nicht kaufen.

Hab vor kurzem erst den dritten Teil gezockt - und mich oftmals durchquälen müssen. Call of Duty ist für mich bislang eine Art Moorhuhnschießen advanced. Tausende Gegner nach Schema F abballern und dabei den Schienen folgen ;) Linearer und stupider geht´s fast nicht mehr. Außerdem regen die Kameraden mit ihrem Gelaber unglaublich auf. Alle paar Sekunden wird geschrien "Feinde, da drüben bei den Kisten..." - nerv!

Aber natürlich lass ich mich eines besseren belehren und werd den vierten Teil aus der Videothek leihen. Vielleicht wirds dann ja doch noch gekauft. Wobei - wenns nur fünf Stunden geht könnte ich es auch leihen, durchzocken und am selben Tag noch zurück bringen. Also Leute, fünf Stunden ist ja nun wirklich mal lächerlich. Unglaublich.

Thorwan
2007-11-07, 05:54:03
Review von GameSpot (http://www.gamespot.com/xbox360/action/callofduty4modernwarfare/review.html) ist raus:
COD 4 is available on the PlayStation 3, Xbox 360, and PC, and each version holds up admirably. The differences between the two console versions feel mostly negligible. Both systems deliver good frame rates and have good, easy-to-use multiplayer setups that most closely resemble Halo 2 and 3's party system and matchmaking playlists. The PC version of the game uses a more traditional server browser to get you into games. Both systems work just fine on their respective platforms. The PC version has the ability to run in a higher resolution, if you're equipped with a PC that can handle it, but it seems to scale quite well. You can also create servers that allow up to 32 players to play at once on the PC, as opposed to a limit of 18 in the console versions, but given the size of the multiplayer maps, putting 32 players in them makes things a little too crowded. Despite claiming 1080p support on the back of the box, COD 4 appears to run in 720p on the PlayStation 3. Either way, you'd be hard-pressed to tell it apart from its Xbox 360 counterpart. And all versions control just fine, making the decision over which version to buy totally dependent on which controller you like the most.

It's a shame that the single-player is so brief, but you should only skip out on Call of Duty 4 if you're the sort of person who doesn't appreciate great first-person shooter multiplayer. The quality of the content in the campaign is totally top-shelf, and the multiplayer is some of the best around, making this a truly superb package.
9.0/10

GetDuff
2007-11-07, 07:59:34
COD4 ist definitiv ein Titel der gekauft werden muss. Ein Durchschnittsspieler wird um die 10 Stunden brauchen. Und der MP ist wirklich 1000mal besser als TF2 und Co.

Rückblickend muss ich aber für mich eingestehen, dass alle Toptitel Bioshock, Halo3, Timeshift, und auch COD4 an mein geliebtes HalfLife2 nicht herankommen. Was mich zB etwas an Cod4 stört ist die fehlende Interaktivität mit der Umgebung. Bei HL2 no problem.

xxxgamerxxx
2007-11-07, 08:46:12
Call of Duty ist für mich bislang eine Art Moorhuhnschießen advanced. Tausende Gegner nach Schema F abballern und dabei den Schienen folgen ;) Linearer und stupider geht´s fast nicht mehr.


Jup, ich sehe das EXAKT genau so ;) Da hat sich mit der PC Demo für mich wieder das schlimmste bewahrheitet. Ganz schlimm war es dann am Ende bei dem Haus (wo man dann Verstärkung abwarten muss). Da ging es echt nur noch schön sequentiell in immer selber Reihenfolge: rechts oben auf Balkon zielen, dann der Balkon ganz links, dann wieder rechts usw.
Das Gameplay ist wirklich fürchterlich. Wie der Titel so hohe Punktzahlen abgrasen kann, ist mir schleierhaft.


Außerdem regen die Kameraden mit ihrem Gelaber unglaublich auf. Alle paar Sekunden wird geschrien "Feinde, da drüben bei den Kisten..." - nerv!


Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, haben sie sogar einige Stimmen aus CoD2 recyclet (von den Deutschen). Mir wäre so als ob ich das ganz klar und deutlich in der PC demo gehört hätte.

Super-S
2007-11-07, 10:02:09
Also meine deutsche Version hat definitiv BLUT

Es soll ja auch nur in einer Sequenz was fehlen... und zwar wird irgendwann, irgendwo ein Arm abgeschossen werden....

Die Quelle ist irgendwo in einem von den 2 Sammelthreads... :cool:

Rest ist UNCUT!

GetDuff
2007-11-07, 10:10:36
Obwohl ich bei Cod4 die dosiert Blutmenge absolut gut finde. Nicht so übertrieben wie in den anderen Shootern. Aber darauf hat Cod noch nie Wert gelegt.

Super-S
2007-11-07, 10:12:36
Obwohl ich bei Cod4 die dosiert Blutmenge absolut gut finde. Nicht so übertrieben wie in den anderen Shootern. Aber darauf hat Cod noch nie Wert gelegt.

Find ich auch.... die Spritzer an der Wand sind perfekt so, wie sie sind...

Was mir positiv aufgefallen ist... das es so wie es ausschaut sehr viele unterschiedliche Sterbesequenzen (Anims.) gibt... und nicht nur 2-3.

:)

darph
2007-11-07, 10:12:42
Rest ist UNCUT!
Naja, und dieser ominöse Arcade-Mode.

Super-S
2007-11-07, 10:13:35
Naja, und dieser ominöse Arcade-Mode.


stimmt... diesen Score gibts ja auch nicht... was absolut Lächerlich ist!

darph
2007-11-07, 11:54:30
stimmt... diesen Score gibts ja auch nicht... was absolut Lächerlich ist!
Naja, lächerlich ist es schon, aber nachvollziehbar. Auf Gametrailers gibt's ein Video von diesem Arcade-Mode, wo mit jedem Schuß, jedem Kill, die Punkte und Multiplikatoren aufspringen.

Hier wird also das Töten direkt und offensichtlich belohnt. Es ist nicht Teil der Story, Teil des Spiels, sondern in diesem Modus reiner Selbstzweck, da der Spieler tötet, um mehr Punkte zu bekommen. Gepaart mit Setting und realistischer Darstellung ist das ein First-Class-One-Way-Ticket zur Indizierung.

Sicherlich ist das doof - das Spiel ist sowieso nicht für Kinderhände gedacht. Aber eine potentielle FSK18 wegen "viel Gewalt" macht sich dann doch besser, als eine Indizierung wegen Gewaltverherrlichung.

Super-S
2007-11-07, 11:56:41
Naja, lächerlich ist es schon, aber nachvollziehbar. Auf Gametrailers gibt's ein Video von diesem Arcade-Mode, wo mit jedem Schuß, jedem Kill, die Punkte und Multiplikatoren aufspringen.

Hier wird also das Töten direkt und offensichtlich belohnt. Es ist nicht Teil der Story, Teil des Spiels, sondern in diesem Modus reiner Selbstzweck, da der Spieler tötet, um mehr Punkte zu bekommen. First-Class-One-Way-Ticket zur Indizierung.

Sicherlich ist das lächerlich - das Spiel ist sowieso nicht für Kinderhände gedacht. Aber eine potentielle FSK18 wegen "viel Gewalt" macht sich dann doch besser, als eine Indizierung wegen Gewaltverherrlichung.

Kriegt man nicht auch in GTA Geld für Tote? ....ist doch in fast jedem Spiel so... nur das man hier den Score mittig im Bild hat... und nicht rechts oben :D.

ääähm, was mir negativ aufgefallen ist bei cod4..... der Himmel scheint ja komplett statisch zu sein. Gibts denn da überhaupt keine Bewegung?

darph
2007-11-07, 11:59:14
GTA ist aber deutlich comichafter und realitätsferner in der visuellen Präsentation und es ist kein Kriegsspiel. Daß die Deutschen (Behörden) mit Krieg ein Problem haben, sollte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein.

Hirnverband
2007-11-07, 13:35:13
Hauptgrund war wohl auch, dass CoD4 ja schon die USk-Einstufung bekommen hatte. Der Arcade-Modus ist dann später reingekommen und somit hätte das alles noch mal getestet werden müssen. Und somit auch dementsprechend gedauert. Da hat der Publisher wohl keinen Bock drauf gehabt.

dildo4u
2007-11-07, 13:56:37
3 Ingame 720p HD direct Feed Videos.

http://www.gamersyde.com/news_5488_en.html

Super-S
2007-11-07, 14:13:54
Wie sieht es eigentlich mit dem Himmel etc. aus? Alles Statisch was ich bisher gesehen habe... stimmt das?

Und, wieviele MP-Maps gibt es eigentlich?

TACO
2007-11-07, 15:14:24
gibt es eigentlich ne Maus / Tastatur Unterstützung für die PS3 Version?

Silentbob
2007-11-07, 15:37:24
Gibts Physik ?

dildo4u
2007-11-07, 15:57:12
Mein lokaler Gamestop war schneller als die Spielegrotte. :biggrin:

http://s6.directupload.net/images/user/071107/757mh8qv.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071107/qixss7m9.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071107/2htrquyo.jpg

Unglaublich ich halt zum ersten mal die PS3 Version zuerst in den Händen von jetzt an bitte immer so. ;)

Lord_X
2007-11-07, 16:04:17
Stimmt das mit den 1080p??? :eek:
Dachte es kommt nur mit 720p

Super-S
2007-11-07, 16:06:39
Mein lokaler Gamestop war schneller als die Spielegrotte. :biggrin:

http://s6.directupload.net/images/user/071107/757mh8qv.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071107/qixss7m9.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071107/2htrquyo.jpg

Unglaublich ich halt zum ersten mal die PS3 Version zuerst in den Händen von jetzt an bitte immer so. ;)

Der erste muss auch immer als erstes Screenshots posten.... egal ob Digi- oder Handycam :D.

Oje, dildo ist offline ;D ....was er wohl treibt...

dildo4u
2007-11-07, 16:18:47
Guck dir mal das erste Bild an die Lichtverhältnisse sind extrem scheisse um Screenshots zu machen.Ich kann nur sagen es sieht sher gut aus und läuft flüssig Nachteile sind kaum AA und recht zackige Schattenränder.Die erste Mission im Tanker kommt schon sher geil besonderes der Schattenwurf aller möglichen Objekte beeindruckt.

Skusi
2007-11-07, 16:20:15
Der zählt die Pixel,dass dauert.:biggrin:

GetDuff
2007-11-07, 17:48:07
Wie sieht es eigentlich mit dem Himmel etc. aus? Alles Statisch was ich bisher gesehen habe... stimmt das?

Und, wieviele MP-Maps gibt es eigentlich?

Der Himmel ist statisch und es sind 16 Karten

dildo4u
2007-11-07, 18:20:21
Was schon mal nervt der Ergebniss Screen nach einem MP Game ist nur für 3-4 sek zu sehen kein Plan was das soll nervig.

DasheR
2007-11-07, 18:57:33
Sieht es auf der Box oder auf Ps3 besser aus?

dildo4u
2007-11-07, 19:02:11
Sieht es auf der Box oder auf Ps3 besser aus?
Hier mal was direkt von einem Entwickler.

" There are minor visual differences between the 360 and PS3 versions, due to the platforms being extremely different from an architectural standpoint. This results in us having to make different tradeoffs on both platforms to hit our framerate targets. They're very nearly identical, but you'll be able to pick screenshots in which both versions are "clearly" the better version. They're as close as we could make them without going completely batcrap insane (though whether or not we are already completely batcrap insane is a matter of some debate.)

Tradeoff example: Shadow filtering. We use different techniques on PS3 and 360 to filter shadow edges, which gives them a bit of a different look. I think it's a matter of taste as to which way looks better, but we did it that way because it was the most efficient way to do it on both platforms that yielded a look that was good enough."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=202727

Es gibt also Unterschiede die aber nicht besonders groß sind und es gibt whol Stellen im Spiel die auf der PS3 besser aussehen und wieder andere wo die 360 besser weg kommt.

lyzerak
2007-11-07, 19:09:13
Ach ja, donnerstag werde ich leider krank sein und dummerweise kann ich nicht in die schule :rolleyes:



ich bekomms auch am DO


Hast du neuerdings auch am DO-Schule?


Hols mir auch morgen über die Mittagspause. Bin extrem gespannt...

r00t
2007-11-07, 19:10:54
wow die konsolen versionen sehen ja noch geiler aus als aufm pc^^

Lurtz
2007-11-07, 19:13:47
Mein lokaler Gamestop war schneller als die Spielegrotte. :biggrin:
Na dann viel Spaß beim Rückgabevorgang bei der Spielegrotte :ulol:

Oder konntest du noch vor dem Versand stornieren?

dildo4u
2007-11-07, 19:16:16
Oder konntest du noch vor dem Versand stornieren?
Jup die PS3 Version hat die Grotte noch immer nich auf Lager von daher gabs keine Probleme mit dem stornieren.

Blaze
2007-11-07, 19:24:12
Meine UK wird wohl auch nicht morgen kommen. Ich könnte echt kotzen, er (Marc) zieht schon wieder die gleiche Scheiße ab wie bei Halo 3. Erst die Leute ködern mit "ich hab genug auf Lager" und dann nicht liefern können. Bis vorhin stand beim Status noch "versandbereit", nun steht auf einmal "keine Informationen vorhanden". Hab dann natürlich promt eine Mail geschrieben, die scheint er aber nicht beantworten zu wollen...

Das gleiche hatte ich bei Halo 3 (auf das ich warscheinlich noch heute warten würde).

Und ich hab CoD4 übrigens vorbestellt vor sage und schreibe 2 Monaten...da frage ich mich echt wozu :rolleyes:

Er lässt ganz ganz stark nach im Moment. War definitiv meine letzte Bestellung bei ihm.

xL|Sonic
2007-11-07, 19:26:37
Bei Okaysoft bekommste die Spiele meistens zwar nicht so früh wie bei anderen läden, dafür hatte ich da noch nie Probleme und die haben eigentlich immer ziemlich genaue Angaben darüber treffen können, was sie liefern können und was nicht.

Blaze
2007-11-07, 19:29:00
Bei Okaysoft bekommste die Spiele meistens zwar nicht so früh wie bei anderen läden, dafür hatte ich da noch nie Probleme und die haben eigentlich immer ziemlich genaue Angaben darüber treffen können, was sie liefern können und was nicht.

Jo, mit Okaysoft hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht (5-6 Bestellungen). Leider sind die etwas teurer, das hat mich bisher immer zurückgehalten. Aber ab jetzt ist mir das auch egal, Zuverlässigkeit ist mir wichtiger als 5 € zu sparen.

dildo4u
2007-11-07, 19:33:13
Mir war der Preis diesmal auch egal die PS3 Edelversion die wundersammerweise nicht mal aus Gold besteht hat in meinem Gamestop 70€ gekostet.:mad:
Leider gibts bei dem Laden immer ein Most Wanted Aufschlag Halo3 gabs da auch für satte 65€ für die normale Version.

Blaze
2007-11-07, 19:41:07
Das ist normal bei Gamestop, für Gears of War durfte ich 2 Tage vor Release auch leckere 75 € hinblättern...

StevenB
2007-11-07, 19:58:10
Das ist normal bei Gamestop, für Gears of War durfte ich 2 Tage vor Release auch leckere 75 € hinblättern...


Leider sind das solche Preise dich mich immer noch abschrecken ein Spiel sofort zu kaufen, ich warte lieber 1-2 Wochen, danach gibt es das game für deutlich weniger.

Ich muss aber zugeben, CoD 4 werde ich mir kaufen, aber nicht für den Preis. (Obwohl ich schon kurz davor stand.... :)

HotSalsa
2007-11-07, 20:39:37
Mir war der Preis diesmal auch egal die PS3 Edelversion die wundersammerweise nicht mal aus Gold besteht hat in meinem Gamestop 70€ gekostet.:mad:
Leider gibts bei dem Laden immer ein Most Wanted Aufschlag Halo3 gabs da auch für satte 65€ für die normale Version.

Aber nicht bei allen Läden.

Halo 3 SE hat im Saturn 1 Tag vor Release 55,- Euro gekostet. Das ist ein guter Preis finde ich. ALLE Gamestops hier in Hamburg sind extrem teurer als die Mitbewerber. Kaufe da nie was. Dann schon lieber zu Game Castle :)

Ha Chi
2007-11-07, 21:00:01
PC Version oder X360?

Am TV hab ich die bessere Soundanlage und am PC die höhere Auflösung.
Das sind doch mal Entscheidungen. :crazy:

Genodeath
2007-11-07, 21:28:25
In der selben Lage hab ich auch gesteckt, ich habe jetzt beides kombiniert.
Die Xbox läuft jetzt über meinen TFT und somit auch über mein Soundsystem und als Bonus bekomme ich auch noch meine Achievments.;D

Nucka
2007-11-07, 21:31:33
LOL

Ihr habt Probleme !!

Also ich habe es für die Konsole und bin eigentlich mehr als zufrieden mit dieser Entscheiung !!

Bekomme meine Erfolge und kann mit meiner Soundanlage daddeln !!

Da ich nen 24" LCD Monitor habe bleibt es sich gleich wo ich spiele :D:D

Ha Chi
2007-11-07, 21:42:12
Ich glaube, dass mir persönlich der Sound wichtiger ist.
Aber 720p ohne AA *schauder*

Egal, Hauptsache großer BUMM

dildo4u
2007-11-07, 21:49:37
Ich glaube, dass mir persönlich der Sound wichtiger ist.
Aber 720p ohne AA *schauder*

Egal, Hauptsache großer BUMM
Kannst dir ja mal die 720p Version der Videos saugen und mit der Xbox 360 abspielen dann hast du ein Eindruck wie die X-Box 360 Version am HDTV aussieht.

http://www.gamersyde.com/news_5488_en.html

Jesus
2007-11-07, 23:00:53
CoD 4 - out of disc space :

http://www.charlieoscardelta.com/board/viewtopic.php?t=69545&postdays=0&postorder=asc&start=0

(Offizielle CoD4 Seite)

Q (X502XDOWNEY): Why is the blood in the single player so much better(especially the headshots) than in multiplayer? I know that none of you know the answer and the IW guys will probably never read this but I thought I would still try.

A (IW_STONEPILOT): Disc space,my friend. As much you'd like to think that we can put infinite features in a game we do only have so much space on a disc. so we have to decide what adds more to the fun factor and what is minimal. Plus there's enough blood already.

Q (Stealthfinger): just out of curiosity (if you check this again) how much disc space where you left with after everythings in?

A I don't know. i guess i could check. At some point i know we ran out. We had to scale back on some stuff. What you guys have in your hands is all the best stuff that we felt made a good game. Made with love.....specially for you.

dildo4u
2007-11-08, 00:27:55
Call of Duty 4 PS3 vs. Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/27570.html

Blaze
2007-11-08, 01:07:02
Call of Duty 4 PS3 vs. Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/27570.html

Endlich :)

Ich finde das Bild sieht bei der 360 minimal schärfer aus. Ist aber zu vernachlässigen ;)

GetDuff
2007-11-08, 08:11:47
Ich finde auch, dass es keine Unterschiede gibt. Das fehlende Rumble würde mich derzeiot bei der PS3 stören, oder gibts das doch ?

HotSalsa
2007-11-08, 09:10:59
Das Rumble soll es schon in vielen PS3 Titeln geben, einige wurden auch mit patches nachträglich versorgt. Problem ist eher... es gibt kein PS3 rumble PAD (noch nicht). :biggrin:

HotSalsa
2007-11-08, 09:14:56
Call of Duty 4 PS3 vs. Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/27570.html

Jup Xbox360 sieht minimal schärfer aus... etwas konturierter.

War nich mal die Rede von besserer Beleuchtung / Texturen etc. auf der PS3?

Also noch ein Titel mehr, wo sich beide Konsolen nix schenken.

gnomi
2007-11-08, 10:03:49
Das Rumble soll es schon in vielen PS3 Titeln geben, einige wurden auch mit patches nachträglich versorgt. Problem ist eher... es gibt kein PS3 rumble PAD (noch nicht). :biggrin:

Ich habe gar keine Lust, Controller nachzukaufen. (allgemein sehr teuer, aber ich brauche auf jeden Fall immer 2 originale)
Sixaxis kann ich nicht leiden. Rumble würde ich übrigens jetzt auch nicht überbewerten, allerdings stört mich hier die Abwesenheit zuweilen ein wenig.

@COD4
Sieht doch würde ich sagen gleichwertig aus.
Ich spiele das Spiel wie HL 2 Episode 2 oder Timeshift zuletzt ehrlich gesagt allerdings lieber auf PC.

Blaze
2007-11-08, 10:33:20
Ich hab mir extra noch keinen 2. Controller gekauft weil ich auf den neuen warte. Den alten rumblelosen kann meine Freundin dann benutzen ^^

€: Ich hab die Sache mit der Grotte jetzt übrigens geklärt, gab da wohl ein kleines Missverständnis. Er schickts heute los und als Entschuldigung sogar versandkostenfrei ;)

GetDuff
2007-11-08, 11:04:09
Da ich auch die Versionsunterschiede nicht erkenne, hoffe ich, dass in Zukunft beide System gelicghwertig programmiert werden, damit dieser ewige Schwanzlängenvergleich aufhört.

drexsack
2007-11-08, 11:54:19
€: Ich hab die Sache mit der Grotte jetzt übrigens geklärt, gab da wohl ein kleines Missverständnis. Er schickts heute los und als Entschuldigung sogar versandkostenfrei ;)

Denn haste Glück, im hwluxx lief es für einen nich so gut:

Haha....hab grade eine Email von der Spielegrotte erhalten, in der steht, dass sie zu wenige CoD4 für Ps3 bekommen haben und die restlichen erst morgen kommen...

Darauf hin habe ich geantwortet, dass es schon ein bisschen nervt, wenn man etwas vorbestellt und einen Tag vor Release gesagt bekommt, dass sich der Versand verzögert...zumal man meisten ziemlich genau weiss, wie viele Kopien man an welchem Tag bekommt.

Dann bekam ich diese nette Antwort

"klar wir sind arschlöcher und idioten, wir wollen alle nur verarschen. Ich hab Deine Bestellung storniert und Deinen Account gesperrt, dann kauf es bitte woanders, wo ehrlichere und intelligentere Menschen arbeiten

Viele Grüße,
Marc"

Sehr toller Laden...dabei möchte ich anmerken, dass ich Ihn weder als Arschloch, noch Idiot oder irgend was anderes bezeichnet habe...
_______

StevenB
2007-11-08, 11:57:58
Denn haste Glück, im hwluxx lief es für einen nich so gut:


Na ja, man kann den Wahrheitsgehalt dieser Email auch bezweifeln. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Email Kontakt von Spielegrotte.

drexsack
2007-11-08, 12:22:19
Na ja, man kann den Wahrheitsgehalt dieser Email auch bezweifeln. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Email Kontakt von Spielegrotte.

Dann tausch mal was um, seitdem bestell ich da auch nix mehr.

Blaze
2007-11-08, 12:29:14
Denn haste Glück, im hwluxx lief es für einen nich so gut:

Najaaa, ich möcht nicht wissen wie die Mail ausgesehen hat. Es ist immerhin jemand ausm Luxx, das an sich sagt alles ^^ Man kennt ja das Benehmen der meisten Leute da :rolleyes:

Ich hab Marc ganz normal (freundlich und gesittet) gefragt was mit meiner Bestellung ist und er hat mir auch (so wie ich es erwarte) freundlich geantwortet und geschildert wo das Problem lag.

Insofern sag ich "Schwamm drüber".

Dann tausch mal was um, seitdem bestell ich da auch nix mehr.

Hardware würde ich da auch nicht bestellen, da soll Marc ja in letzter zeit ziemlich negativ aufgefallen sein. Lieber geb ich bei Amazon 20 € mehr aus und weiss dass ich nen ausgezeichneten Service bekomme.

Easystyle
2007-11-08, 14:23:49
miiist :frown:

kanns heute leider nicht geniessen. es ist noch nicht angekommen. sollte laut verkäufer morgen ankommen

:frown:

The Cell
2007-11-08, 16:10:11
Denn haste Glück, im hwluxx lief es für einen nich so gut:

Der gute Marc reagiert btw. ebenso gesittet, wenn es um Stornierungen geht.
Er ist leider als one oder two man army mit der Auftragslage hoffnungslos überfordert.
Wenn alles glatt geht, ist es einfach super, sobald es zu Problemen kommt, gibts die Kostprobe, warum man doch besser bei Amazon kaufen sollte.

Gruß,
TC

Schoki_MADz
2007-11-08, 16:57:15
Bin noch am überlegen ob ich es mir für PS3 oder die 360 holen soll. Grafisch und von der Performance scheints ja kaum Unterschiede zu geben.

Für die PS3 Version würde sprechen, dass man kostenlos den Onlinemodus benutzen kann (habe keinen Gold-Account auf der 360), dagegen spricht allerdings der Controller. Da ziehe ich den 360 Controller dem Sixaxis deutlich vor.

dildo4u
2007-11-08, 17:03:23
Bin noch am überlegen ob ich es mir für PS3 oder die 360 holen soll. Grafisch und von der Performance scheints ja kaum Unterschiede zu geben.

Für die PS3 Version würde sprechen, dass man kostenlos den Onlinemodus benutzen kann (habe keinen Gold-Account auf der 360), dagegen spricht allerdings der Controller. Da ziehe ich den 360 Controller dem Sixaxis deutlich vor.
Da der SP wirklich sher kurz (7-8 Stunden) ist würde ich nicht auf den sher guten MP verzichten wollen.

lyzerak
2007-11-08, 17:58:00
Endlich :)

Ich finde das Bild sieht bei der 360 minimal schärfer aus. Ist aber zu vernachlässigen ;)


Verdammt ähnlich sehen sie aus...

tRpii
2007-11-08, 18:26:09
CoD 4 - out of disc space :

http://www.charlieoscardelta.com/board/viewtopic.php?t=69545&postdays=0&postorder=asc&start=0

(Offizielle CoD4 Seite)

auf gutes blut verzichten weil zu wenig speicher vorhanden ist? rofl... is klar - muss ja ne wahnsinnige "texturauflösung" haben..

dafür dass auf einiges verzichtet worden ist, siehts aber ziemlich gleich und teils nen tick besser auf der 360 aus ;) aber naja, wayne - habs aufn PC

Kalimar
2007-11-08, 18:56:02
Also wie nun. Kein Arcademodus in der deutschen Version?

Blaze
2007-11-08, 19:00:43
Da der SP wirklich sher kurz (7-8 Stunden) ist würde ich nicht auf den sher guten MP verzichten wollen.

Ich auch nicht. Und da Shooter für mich auf der PS3 steuerungstechnisch ein einziger Krampf sind hab ich es für die 360 bestellt.

Also wie nun. Kein Arcademodus in der deutschen Version?

Korrekt.

Kalimar
2007-11-08, 19:29:45
Gut, bisschen weniger/kein Blut, keine fliegenden Gliedmaßen usw. in der deutschen Version ... kann man irgendwie noch nachvollziehen. Aber dass ein kompletter Spielmodus weggeschnitten wird, halte ich für erheblich. Wie auch immer, mich zwingt ja keiner die dt. zu kaufen, was ich sicherlich auch nicht tun werde.

drexsack
2007-11-08, 19:33:23
Ist nich nur der Kill-Counter rausgenommen worden?

dildo4u
2007-11-08, 19:36:39
Gut, bisschen weniger/kein Blut, keine fliegenden Gliedmaßen usw. in der deutschen Version ... kann man irgendwie noch nachvollziehen. Aber dass ein kompletter Spielmodus weggeschnitten wird, halte ich für erheblich. Wie auch immer, mich zwingt ja keiner die dt. zu kaufen, was ich sicherlich auch nicht tun werde.
So erheblich ist das nicht der Modus zählt einfach deine Kills im Singelplayer und macht daraus eine Bestenlisten es fehlen keine Level oder sowas.Auch alle Multiplayer Bestenlisten und Rankings sind in der deutschen Version mit dabei.

Kalimar
2007-11-08, 19:48:12
Ich meine den "Moorhuhnschießen-Modus"? Wo die ganzen Zahlen im Display aufpoppen undso.

thiron
2007-11-08, 19:52:13
Ja, das ist genau das was Dildo beschrieben hat. ;)

dildo4u
2007-11-08, 19:52:24
Jo das ist der kein Plan passt für mich auch nicht wirklich zum Game und wie gesagt das ist der Singelplayer nur halt mit dem Zähler sonst ändert sich Null am Ablauf.

Kalimar
2007-11-08, 19:54:01
Achso, ich dachte der gesamte Moorhuhnschießen-Modus wäre rausgeschnitten worden.

GetDuff
2007-11-08, 19:56:49
gibts eigentlich im MP die Möglichkeit, dass nicht gleich newbies gegen Leute mit Level50 spielen müssen?

thiron
2007-11-08, 22:36:44
Ne, Welpenshutz gibts glaube ich nicht. :D

Also der Tschernobyl Level ist ja mal cool. Das Lightning schaut einfach spitzenmäßig aus. Zudem sieht die Achitektur um welten besser aus als bei Stalker. :D

Nordwolf
2007-11-08, 23:03:16
Und wie spielt sich das auf der XBox 360? Würde mir ja lieber auf dem PC kaufen (Shooter spiel ich wenn ich die Wahl hab lieber mit der Maus), aber der ist auch nicht mehr der jüngste...
Also auf low - (mit glück auf middle) auf dem Pc, oder auf der XBox 360 dafür mit Kontroller?!

Easystyle
2007-11-08, 23:09:25
Und wie spielt sich das auf der XBox 360? Würde mir ja lieber auf dem PC kaufen (Shooter spiel ich wenn ich die Wahl hab lieber mit der Maus), aber der ist auch nicht mehr der jüngste...
Also auf low - (mit glück auf middle) auf dem Pc, oder auf der XBox 360 dafür mit Kontroller?!

also ich würde es nur aus diesem grund für die xbox kaufen. dann musst du dir keine gedanken machen, ob es normal läuft und die grafik ist eh auch auf maximum. von der steuerung her ist es super gelöst worden (weiss ich von der MP beta)..

also mein vorschlag: xbox version!!!

thiron
2007-11-08, 23:12:15
Wenn du noch nie einen Konsolenshooter gespielt hast brauchst du ganz sicher etwas Übung. Im Endeffekt ist es aber eine Sache der Eingewöhnung, dann gehts sehr gut. Klar kann man nicht so schnell reagieren wie mit einer Maus. Der Verlust an Präzision wird mit einem leichten Autoaiming wett gemacht.

Hätte mir nie gedacht das ich mal ein CoD auf der Konsole spiele, aber nun isses doch soweit. Man wird älter, da hat man nicht mehr die Kraft sich vor den Rechner zu setzen. Einfach zu ungemütlch. X-D

Nordwolf
2007-11-08, 23:17:48
Naja, ich hab The Darkness, Gears of War, Rainbow Six Vegas auch auf der XBox 360 gespielt und kam eigentlich recht gut zu recht. Nur bei Gears of War is bissl schwierig zu zielen find ich.
Aber PC gegen XBox 360 im netz wird nicht gehen, oder?! Wann kommt eig. die XBox 360 Demo?

P.Scholl-Latour
2007-11-09, 01:35:54
Kann mir jemand sagen, ob dem Spiel so eine kostenlose 24 Stunden Xbox Live Mitgliedschaft beiliegt ?

GetDuff
2007-11-09, 08:36:21
NEIN!

AintCoolName
2007-11-09, 09:51:15
CoD 4 - out of disc space : (Offizielle CoD4 Seite)

Naja die PC Version ist 6,2GB groß, wenn man mal annimmt das die Daten für alle Versionen die selben sind dann wäre noch einiges an Platz übrig.

Blaze
2007-11-09, 10:31:50
Naja, vielleicht war die Bluttextur ja 2,3 GB groß :ugly:

€: Mein CoD4 ist grad gekommen, nun kanns endlich losgehen. :D

P.Scholl-Latour
2007-11-09, 15:16:05
NEIN!

Die Frage gabs wohl schon häufiger ? *g*

Ich bitte um Entschuldigung.

Genodeath
2007-11-09, 15:17:02
An alle die es schon durch haben

Habt ihr ne Ahnung wie die Epilog Mission an Bord des Flugzeuges in die Geschichte passt? Soll das vielleicht zeigen das Teil 5 schon in Arbeit ist?

lyzerak
2007-11-09, 16:44:42
So, jetzt mal die PS anschmeissen und mal zocken :P

Blaze
2007-11-09, 16:53:14
Was für ein ultra geniales Spiel. Ich hab bis jetzt nur 5 oder 6 Missionen im SP gespielt, die restlichen 3 Stunden im MP. Und was soll ich sagen, nach ner halben Stunde Eingewöhnungszeit rock ich schon wieder genauso wie in der Beta. In etwas mehr als einer Stunde auf Rang 10 aufgestiegen :D

Fals jemand Lust auf MP hat -> JustBlaze1984 adden :)

Achja: Auf der 360 natürlich ;)

Super-S
2007-11-09, 17:24:52
Das Game ist einfach genial... und übertrifft meine Erwartungen um Längen....

Ich zock die 360er Version :).

Kanns garned abwarten das heut Abend wieder zu zocken... bin erst bei Mission 3.

Skusi
2007-11-09, 17:39:36
http://www.gametrailers.com/player/27656.html :cool:

Lurtz
2007-11-09, 19:59:45
Sogar 4players gibt 91%, ich glaube ich muss es mir doch holen! :rolleyes: ;D

MungoKang
2007-11-09, 20:21:01
Ist der Masterserver down kann irgendwie nicht mehr connecten auf die Server :/

lyzerak
2007-11-09, 22:24:15
Das Game ist einfach genial... und übertrifft meine Erwartungen um Längen....

Ich zock die 360er Version :).

Kanns garned abwarten das heut Abend wieder zu zocken... bin erst bei Mission 3.


dito, dito :D nur dass ich sie auf der PS3 zocke! Eigentlich bin ich so ein: "Non-Consol-Shooter-Gamer" aber es geht noch recht gut, man gewöhnt sich schnell an die Steuerung.

Nichtsdestotrotz, hammer Game!

Easystyle
2007-11-09, 23:10:06
Das Game ist wirklich der Oberhammer!!! Ich bereue es nicht, das geld dafür ausgegeben zu haben..:biggrin:

aber irgendwie bin ich im MP grottenschlecht geworden :frown:. (Blaze kanns bezeugen :redface:)

In der beta war ich meines wissens viiiiel besser. Kann aber auch sein, dass heute nicht gerade mein tag war :|

Blaze
2007-11-09, 23:50:27
Achwas, so schlecht warst du nun auch nicht. Zwar beide Male 1-2 Kills hinter mir, dafür hast du mich aber bestimmt 10x über den Haufen geschossen :D

Ich bin auch hin und weg von dem Game, ich zock seit 11 Uhr heute morgen ohne Unterbrechung, das sagt alles ;)

Super-S
2007-11-10, 02:22:42
Am Montag gibts wieder ein Abo... und bis dahin zock ich den SP zu Ende... :D

Game ist Hammer.... selbst die Misiion als Luftunterstützung hat Megalaune gemacht... hier stimmt fast alles!

thiron
2007-11-10, 11:17:55
Die Mission mit dem Flugzeug fand ich auch recht gut gemacht. Auch wenn das ganze einen etwas makaberen Beigeschmack hat.

Pl@ttenspieler
2007-11-10, 12:58:54
Ich habe das Spiel auch gestern gekauft und kann nur sagen : WOW die Grafik rockt alles weg was ich bisher auf der Box gesehen habe !
Es läuft butterweich sowohl im SP wie auch im MP. Und die Steuerung (ich zocke sonst Shooter nur auf dem PC,und bin sehr kritisch wegen Joypad-Steuerung) ist echt super gelöst. Und noch ein kleiner Tipp : versucht mal im MP den Hardcore Modus. Das finde ich mit Abstand den besten Modus den ich jemals in einem Shooter gesehen habe : Keine Lebensanzeigen, kein Radar ,kein Fadenkreuz . Ist zwar hart aber das Erlebniss ist genial. Macht das ganze noch realistischer und das geht echt krass unter die Haut :-)
Ich bin keiner der Spiele hochlobt,bin eher der Kritiker aber das Game scheint bis jetzt alles richtig gemacht zu haben ! Ganz klar ein AAA Titel :smile:

Blaze
2007-11-10, 13:01:46
Irgendwie krass was man mit den Hunden machen kann :eek: Vielleicht deswegen USK18? ;)

thiron
2007-11-10, 13:11:40
Wohl kaum. ;)

Spielt grad wer?

Pl@ttenspieler
2007-11-10, 13:18:05
Irgendwie krass was man mit den Hunden machen kann :eek: Vielleicht deswegen USK18? ;)

Ich fand schon in der ersten Mission sehr fies das man die zwei Soldaten die in ihrem Etagenbett schlafen abknallen konnte.... dazu ist die Deutsche Version auch blutig. Finde USK18 absolut gerechtfertigt !

Blaze
2007-11-10, 13:43:40
Ja natürlich ist das gerechtfertigt. Ich wusste nur nicht ob die deutsche Version das auch alles hat, ich hab mir schon aus prinzip die UK-Version bestellt da die Sprachausgabe bei den deutschen Versionen bisher immer ziemlich mau war.

Genodeath
2007-11-10, 13:47:10
Das ganze Spiel hat einen bitteren Nachgeschmack wenn man genau ist.
Das ganze passt wie Arsch auf Eimer auf unsere Heutige Welt das es mir, als die Atombomen los gingen, heiß und kalt über den Rücken runter lief.
Die Zitate wenn man stirbt tun ihr übriches. Wenn man sieht was für Gelder im Krieg verblasen werden, wird man richtig wütend.

-------------
Wer auch immer sagte die Feder ist mächtiger als das Schwert, kannte keine Atomwaffen.

Pl@ttenspieler
2007-11-10, 14:08:18
Das finde ich auch so heftig mit den Zitaten....macht so richtig nachdenklich wenn man sich die heutige Welt anschaut !
Und das zurecht wie ich finde.
Ich bin sowieso der Meinung das das dargestellte Szenario eine 1:1 Abbildung des Irakkrieges oder Terrorkrieges sein soll. Worum geht es ? Um Macht und Kontrolle wie schon immer in der Menschheitsgeschichte...

Mal zum Kontrast :

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" *träum*

Super-S
2007-11-10, 15:03:04
bin wohl leider nicht mehr bei.... Meine 360 ist vorhin gestorben ;( ....beim COD4 spielen. (soll nicht heissen das des Game was mit zu tun hat).

;( Mitleid?

Blaze
2007-11-10, 15:15:31
bin wohl leider nicht mehr bei.... Meine 360 ist vorhin gestorben ;( ....beim COD4 spielen. (soll nicht heissen das des Game was mit zu tun hat).

;( Mitleid?

Ja, Mitleid. ;(

Mir ist CoD4 auch schon ein paar Mal abgeschmiert, bisher allerdings noch ohne RoD. Aber ich ahne da kommt noch was...

Genodeath
2007-11-10, 15:30:35
In dem Trubel um die ganze Sache ob CoD 4 uncut ist oder nicht wurde doch immer wieder von einer Szene gesprochen in der jemand seinen Arm verliert.
Ich bin mir sicher das es sich darum um Zakeav handelt da er ja nur noch einen Arm hat. Aber wann wenn nicht in Chernobyl soll das bitte passieren ich hab es nicht gesehen,Ihr?

Easystyle
2007-11-10, 18:24:25
hey leute, hat von euch irgend jemand das training unter 20 sekunden absolviert? ist doch unmöglich :frown:

thiron
2007-11-10, 19:04:26
Frag ich mich auch. :rolleyes:

Blaze
2007-11-10, 19:25:37
Ich hab knapp 25 Sekunden gebraucht im 6. oder 7. Anlauf. Und ich war wirklich sauschnell unterwegs. Ich frag mich wo ich die 5 Sekunden noch aufholen kann. Meiner Meinung nach geht das nicht.

Weltboss
2007-11-10, 19:26:32
Also das Chernobyl Level ist ja mal krass...vorallem der Anfang mit dem schleichen und snipern!
Die Atmosphere in diesem Level, das ganze Design, alles grau, tot, das kommt echt heftig rüber, das ist ganz großes Kino...also von der Machart her. Natürlich auch ziemlich makaber, aber während in den meisten Kriegsshootern einem alles recht wurscht ist was so abgeht...das zieht schon ganz schön rein...auch das Level mit der Bombe davor und als man dann am Ende abschmiert...heftig.

Trotz aller Härte bleibt es türlich ein Spiel und großartige Actionkost, in jedem Level geht es sowos von ab...da machen andere Entwickler nicht mal 2 Spiele drauß.
Und auch wenn der Singlemodus net sooo lange ist (bin noch net ganz durch) denke ich am Ende sitzt man da...lässt noch mal die einzelnen Levels geistig kurz passieren...an die man sich auch im Gegensatz zu anderen Shootern gut erinnern kann, da jedes imma anderst ist...irgendwie baff, beeindruckt und vielleicht auch bissal geschafft...

Muss ganz ehrlich sagen...selten das einen ein Spiel so reinziehen kann in das Geschehen und man feuchte Hände bekommt beim zocken...die hohen Wertungen grad für Atmosphere und Inszenierung sind in jedem Falle gerechtfertig meiner Meinug nach...

Mark
2007-11-10, 19:45:01
kann man zu zweit im coop die mission zocken?

thiron
2007-11-10, 21:03:00
Ich hab knapp 25 Sekunden gebraucht im 6. oder 7. Anlauf. Und ich war wirklich sauschnell unterwegs. Ich frag mich wo ich die 5 Sekunden noch aufholen kann. Meiner Meinung nach geht das nicht.

Also ich weiß nicht. Ich hab es eben wirklich schnell gemacht. In 22 Sekunden inkl. 3 Sek. Präzisonsbonus. Da steht ja die Infinity Bestzeit mit 15.1 Sek.. Also echt jetzt. :confused: Das geht vielleicht am PC mit Maus und Tastatur. Und da bin ich noch skeptisch was 15 Sekunden angeht.

Genauso die Eplilog Mission im Flugzeug auf Veteran. 60 Sekunden bis zum VIP. Ich bin bei 40 Sek. noch im ersten Raum des Flugzeugs. Gehe ich schneller vor sterbe ich unweigerlich.

Ich hoffe das wird noch nach oben korrigiert. ;(


@mark nein


[edith]

Es ist echt zum Haare raufen.

http://img80.imageshack.us/img80/2479/dsc02552md2vz3.jpg

Easystyle
2007-11-10, 21:47:45
weiss jemand wass die 2 Dog Tags vor dem Namen im MP bedeuten?

lyzerak
2007-11-10, 22:40:42
Also das Chernobyl Level ist ja mal krass...vorallem der Anfang mit dem schleichen und snipern!
Die Atmosphere in diesem Level, das ganze Design, alles grau, tot, das kommt echt heftig rüber, das ist ganz großes Kino...also von der Machart her. Natürlich auch ziemlich makaber, aber während in den meisten Kriegsshootern einem alles recht wurscht ist was so abgeht...das zieht schon ganz schön rein...auch das Level mit der Bombe davor und als man dann am Ende abschmiert...heftig.
...

Ich muss dir recht geben, das Chernoby Level rockt das Haus! Krass fand ich als man nach dem Schuss auf diesen Typen abhauen musste, das habe ich sicherlich 5-10 mal versucht, dann bin ich einfach querfeldein durchgerannt :D

Recht imposant war es auch als man den Heli abgeschossen hatte und er diesen Typ einklemmt... Einfach nur geil!

Dauert eigentlich das Spiel noch lange so nach den Chernobyl Level?

Jesus
2007-11-10, 23:32:36
Das spiel läuft übrigens in 1024x600 2xAA ,falls es jemanden interessiert (beide Konsolen).

Chronicle
2007-11-11, 00:02:16
Das spiel läuft übrigens in 1024x600 2xAA ,falls es jemanden interessiert (beide Konsolen).
Quelle?

Thorwan
2007-11-11, 06:17:26
Quelle?
Der übliche Thread (http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1089950&postcount=689) auf B3D.

Interessant zu dem Thema finde ich auch folgendes aus dem Artbook:
The characters in Call of Duty 4 actually use less triangles than those in Call of Duty 2. Improvements in normal mapping tools, and our skills in using them, enabled us to get much more with less. Fully dynamic lighting with self-shadowing helps a lot too.


Also ich weiß nicht. Ich hab es eben wirklich schnell gemacht. In 22 Sekunden inkl. 3 Sek. Präzisonsbonus. Da steht ja die Infinity Bestzeit mit 15.1 Sek.. Also echt jetzt. :confused: Das geht vielleicht am PC mit Maus und Tastatur. Und da bin ich noch skeptisch was 15 Sekunden angeht.
Hab im fünften Anlauf 18.65 geschafft (2.0 Accuracy Bonus) und scheine damit die 3Dc Liste anzuführen. Allerdings kann ich nicht sagen, was ich anders als ihr gemacht habe. Vielleicht verspüre ich Heute Mittag ja nochmal die Lust, ein Video aufzunehmen. Sofern ich die Zeit nochmal schaffe ;)

tombman
2007-11-11, 06:52:49
hey leute, hat von euch irgend jemand das training unter 20 sekunden absolviert? ist doch unmöglich :frown:
Ich habs EINMAL geschafft unter 19sec inkl. Veteran-Empfehlung. Aber nach etlichen Versuchen...
Wie IW auf 15.1 kommt ist mir ein Rätsel.

http://img62.imageshack.us/img62/6718/iw3sp2007110801073056cp1.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=iw3sp2007110801073056cp1.jpg)

Thorwan
2007-11-11, 07:16:40
Ich habs EINMAL geschafft unter 19sec inkl. Veteran-Empfehlung. Aber nach etlichen Versuchen...
Wie IW auf 15.1 kommt ist mir ein Rätsel.

http://img62.imageshack.us/img62/6718/iw3sp2007110801073056cp1.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=iw3sp2007110801073056cp1.jpg)
Du bist auf dem PC langsamer als ich auf Konsole? Ok, dafür hast du mehr als doppelt so viele FPS, wenn man Fraps glauben darf ;)

Um Verwirrungen vorzubeugen: IW ist nur der interne Topscore von Infinity Ward. Interessanterweise ist der auf der Konsole genauso hoch wie an PC. Auf der Highscoreliste steht derzeit "MusicToArt" mit 11.55s an erster Stelle. Allerdings glaubt nicht jeder daran (http://youtube.com/watch?v=gIbsR-BdmbA), dass diese Zeiten möglich sind.

tombman
2007-11-11, 07:22:31
Ok, habe mich gerade verbessert, habe jetzt 16.1 ;)

http://img127.imageshack.us/img127/4196/ownedxf2.jpg (http://imageshack.us)

Btw, 11.55 halte ich für bullshit, denn ich habe gerade gestoppt wie lang es dauert von vorn bis hinten durchzurennen ohne zu schießen: ca 12sec.
+3 kann er durch accuracy (oder geht mehr als +3?) bekommen- und in diesen 3 sec sollen sich 2 flashbangs ausgehen und alle Treffer? No way...

@thorwan; wo ist diese HighScore Liste?

icemanemp
2007-11-11, 10:57:31
Das spiel läuft übrigens in 1024x600 2xAA ,falls es jemanden interessiert (beide Konsolen).
Wenn das stimmt das ist das ja das Spiel mit der geringsten Auflösung auf den Next-Gen Konsolen! Haben Infinity Ward ja wirklich eine Glanzleistung hingelegt! Erst damit rühme, das die PS3-Port kein Problem ist und sonstige Aussagen zu XBOX 360 und PS3 Entwicklung treffen und damit mal eben nicht mal den kleinsten HD-Standard von 720p einhalten. Auf eine bestimmte Weise schon armselig, aber irgendwie sieht COD4 trotzdem sehr gut aus...

thiron
2007-11-11, 10:59:06
[..] aber irgendwie sieht COD4 trotzdem sehr gut aus...

Darauf kommt es letztendlich an. HD hin oder her.

Jesus
2007-11-11, 12:04:03
Wenn das stimmt das ist das ja das Spiel mit der geringsten Auflösung auf den Next-Gen Konsolen! ...

Ehm ne es gibt so einige 360 Games die in dieser Auslösung laufen...

Dautzen
2007-11-11, 12:34:41
Das Chernobyl Level is ja der absolute Oberhammer. Selten so eine geile Mission gespielt!

GBL
2007-11-11, 12:59:43
Ehm ne es gibt so einige 360 Games die in dieser Auslösung laufen...

Def Jam: icon (PS3) 1152x648
Transformers (PS3) 960x1080
Pirates of the Caribbean (PS3 720p): 960x720
Pirates of the Caribbean (PS3 1080p): 780x1080
VF5 (PS3 720p): 1024x1024
VF5 (PS3 1080p): 1024x768
ICO (PS2): 512x224p (less than Tekken on PS1 at 512x240)

Wixi
2007-11-11, 13:19:10
boa,lasst doch mal dieses ps3 vs. x360 aus diesem thread.
bombadiert euch lieber mit PN's. Ist doch bekannt,dass Jesus der größte PS3 fanboy ist.

icemanemp
2007-11-11, 15:25:48
boa,lasst doch mal dieses ps3 vs. x360 aus diesem thread.
bombadiert euch lieber mit PN's. Ist doch bekannt,dass Jesus der größte PS3 fanboy ist.
Naja Jesus hat doch nur gesagt das BEIDE Konsole nur auf 1024x600p laufen! Da die XBOX 360 bei der Auflösung komplett ins EDRAM passt sollte das AA bischen besser sein, daher sagen einige das in den Vergleichsvideo das ganze bissel schärfer zu gunsten der XBOX 360 ausssehn.

@Spieleliste
Wusste ich gar nicht, aber die meisten sind keine "hochkarätigen" Spiel wie es eben COD4 ist, welches sogar Halo3 vom Thron stürzen könnte... Schade, aber wie gesagt das gezeigt sieht verdammt gut aus. Die kleine Auflösung sorgt dafür das die Entwickler scheinbar alle Effekt einschalten können...

Ausserdem fällt mir gerade auch wieder ein, warum ich vom PC zur Konsole gewechselt bin. Genau weil mich es eigentlich nicht mehr viel interessiert und auch nicht interessieren sollte, welche Auflösung welches Spiel hat. Das Gesamtprojekt sollte einfach nur gut inszeniert werden!

Thorwan
2007-11-11, 15:54:57
Ok, habe mich gerade verbessert, habe jetzt 16.1 ;)

http://img127.imageshack.us/img127/4196/ownedxf2.jpg (http://imageshack.us)

Btw, 11.55 halte ich für bullshit, denn ich habe gerade gestoppt wie lang es dauert von vorn bis hinten durchzurennen ohne zu schießen: ca 12sec.
+3 kann er durch accuracy (oder geht mehr als +3?) bekommen- und in diesen 3 sec sollen sich 2 flashbangs ausgehen und alle Treffer? No way...

@thorwan; wo ist diese HighScore Liste?
Bei der 360 gibt es im Hauptmenü den Punkt "Leaderboards". Dort kann man die Scores des Arcade Mode und die F.N.G. Zeiten anschauen.

redson
2007-11-11, 16:15:18
Was sieht besser aus PS3 oder PC.

Denke das ich mit meinem System auf bestmöglichste Einstellung spielen könnte.
Leider sind auf PC aber nur 1280 x 1024 möglich.

Auf PS3 auf ein 42 Zoll LCD

Vom Handling kann ich mir die PS3 irgendwie nicht so gut vorstellen. Mit Pad ist das Aiming doch immer ein hin und her geruckle.


Was würdet ihr nehmen.

Kalimar
2007-11-11, 16:24:43
Bei so einem System würde ich auch eher PC nehmen.

Thorwan
2007-11-11, 16:27:34
Was sieht besser aus PS3 oder PC.

Denke das ich mit meinem System auf bestmöglichste Einstellung spielen könnte.
Leider sind auf PC aber nur 1280 x 1024 möglich.

Auf PS3 auf ein 42 Zoll LCD

Vom Handling kann ich mir die PS3 irgendwie nicht so gut vorstellen. Mit Pad ist das Aiming doch immer ein hin und her geruckle.


Was würdet ihr nehmen.
Dürfte auf deinem Rechner besser aussehen, hat aber natürlich nicht das Feeling wie auf 42". Es sei denn, du stöpselst deinen Rechner an den TV. :)

Du kannst dir ja testhalber mal die Demo von Resistance auf der PS3 runterladen, um zu schauen wie du mit der Steuerung per Pad klar kommst.

Weltboss
2007-11-11, 16:42:54
BOAH...so Leutz ich bin durch...und noch irgendwie total geplättet!!!

Ungelogen das war für mich eines der intesnsivsten Games ever!!! Was in der letzten Mission nochmal für eine Actionfeuerwerk abgebrannt wird, man sieht nur noch Rauch, Explosionen...mein Subwoofer hat selten so schuften müssen, der Sound ist absolut Hollywood reif, GRANDIOS!!!

Das Ende nur heftig und krass zugleich!!!

Keine Ahnung wie man das in einem eventuellen 5. Teil noch toppen will???
Wobei ich mir ja so insgeheim wünschen würde das so nen fähiger Entwickler mal noch wat anderes probiert als nur COD zu machen :D

Kurzum ein geniales Spiel...bin noch ganz begeistert im nach hinein YEAH!!!

Blaze
2007-11-11, 17:04:48
Es gibt eine Spoiler-Tag Funktion hier im Forum, also nutz sie bitte auch...

Weltboss
2007-11-11, 17:15:28
UPS Sorry...vor lauter Begeisterung irgendwie...
Habs mal editiert...

Super-S
2007-11-11, 17:21:29
UPS Sorry...vor lauter Begeisterung irgendwie...
Habs mal editiert...

hehe... kann mal passieren.... habs nicht gesehen, aber bei Bioshock konnte ich manchen echt die Gurgel umdrehen....

:D

Easystyle
2007-11-11, 18:25:25
hmmm wieso kann ich es nicht mehr online spielen? ist ein fehler aufgetreten?

steht:

"Sie benötigen eine aktive Netzwerkverbindung, um online oder per System Link zu spielen"

lyzerak
2007-11-11, 18:37:34
So, OMG OMG, habs durch. Verdammt ich bin sprachlos, wirklich der absolute HAAAAMMMMER!!! Das Game hat ja alles weggerockt was ich bisher gespielt habe!

Ich bin überwältigt, einfach nur geil! Der Schluss ist ja extrem gut gelungen! Respekt wirklich!

Die "VIP" Mission (Wohl ne Anspielung auf den nächsten Teil!?) am Schluss ist auch der Knüller! Diese Jungs haben Lob verdient, ich komme aus dem Schwärmen nicht raus!

Blaze
2007-11-11, 18:38:53
hmmm wieso kann ich es nicht mehr online spielen? ist ein fehler aufgetreten?

steht:

"Sie benötigen eine aktive Netzwerkverbindung, um online oder per System Link zu spielen"

Kommt bei mir auch ;(

Und ich dachte schon mein Router spinnt mal wieder...

Weltboss
2007-11-11, 18:41:04
So, OMG OMG, habs durch. Verdammt ich bin sprachlos, wirklich der absolute HAAAAMMMMER!!! Das Game hat ja alles weggerockt was ich bisher gespielt habe!

Ich bin überwältigt, einfach nur geil! Der Schluss ist ja extrem gut gelungen! Respekt wirklich!

Die "VIP" Mission am Schluss ist auch der Knüller! Diese Jungs haben Lob verdient, ich komme aus dem Schwärmen nicht raus!


JAAAAAAAAAAAA!!!
Andere brauchen eigentlich gar keine Kriegsshooter mehr machen ^^

lyzerak
2007-11-11, 18:43:02
JAAAAAAAAAAAA!!!
Andere brauchen eigentlich gar keine Kriegsshooter mehr machen ^^

Da hast du Recht! Wirklich zu geil! Ohne Scheiss ich übertreibe nicht, aber das ist der beste Shooter welchen ich gezockt habe!

Easystyle
2007-11-11, 18:50:16
Kommt bei mir auch ;(

Und ich dachte schon mein Router spinnt mal wieder...

ach guut. ich dachte auch, dass das problem was mit meiner verbindung zu tun hat.

btw:

waren coole matches, blaze. fast jedes mal warst entweder du erster und ich zweiter oder umgekehrt. "got skill" X-D

Super-S
2007-11-11, 18:51:48
Da hast du Recht! Wirklich zu geil! Ohne Scheiss ich übertreibe nicht, aber das ist der beste Shooter welchen ich gezockt habe!

Das haben die von IW ja so angekündigt das alle geplättet werden von COD4... ;) ....hat wohl bei sehr vielen geklappt.

Blaze
2007-11-11, 18:55:56
waren coole matches, blaze. fast jedes mal warst entweder du erster und ich zweiter oder umgekehrt. "got skill" X-D

Ja sah schon cool aus die Rangliste :D

1. [3DC] JustBlaze1984
2. [3DC] Easystyle
3. .....
4. .....
5. .....

3DC ownez 'em all X-D

Easystyle
2007-11-11, 19:03:41
Ja sah schon cool aus die Rangliste :D

1. [3DC] JustBlaze1984
2. [3DC] Easystyle
3. .....
4. .....
5. .....

3DC ownez 'em all X-D

yep :D


soo ich vertreib mal die zeit ein bisschen mit PREY. kann jemand bescheid sagen, wenn COD online wieder funzt?! Dankööö

Blaze
2007-11-11, 19:30:13
Bescheid :D

Kannst mich ja einladen wenn du magst ;)

thiron
2007-11-11, 19:40:37
Blaze ist schon nicht ohne. Hatte ihn vorhin auch auf dem Server. ;)

Easystyle
2007-11-11, 19:43:17
Bescheid :D

Kannst mich ja einladen wenn du magst ;)

ok gleich. thiron, willst auch'??

thiron
2007-11-11, 19:46:53
In ner halben Stunde höchstens, hab noch Besuch der net weg will. X-D

Blaze
2007-11-11, 21:25:17
Welcome to the 3DC Domination :D

http://666kb.com/i/atfvzy99xohz82o35.jpg

If you got skill, join us ;)

Easystyle
2007-11-11, 21:27:04
Welcome to the 3DC Domination :D

http://666kb.com/i/atfvzy99xohz82o35.jpg

If you got skill, join us ;)

hahah zu geil X-D :uup:

entweder sind wir zu gut oder die anderen zu scheisse :|

thiron
2007-11-11, 21:28:17
Ich würde mich dann wohl in dem 60er Punktebereich wiederfinden. :ueye:

Hydrogen_Snake
2007-11-11, 22:11:26
In dem Trubel um die ganze Sache ob CoD 4 uncut ist oder nicht wurde doch immer wieder von einer Szene gesprochen in der jemand seinen Arm verliert.
Ich bin mir sicher das es sich darum um Zakeav handelt da er ja nur noch einen Arm hat. Aber wann wenn nicht in Chernobyl soll das bitte passieren ich hab es nicht gesehen,Ihr?

ja beim schuss auf zakhaev reist es ihm der arm ab!

tombman
2007-11-11, 23:47:39
Hier mal ein Shot von mir, um zu zeigen, daß Cod4 doch ordentlich Rechenleistung unter der Haube braucht- zumindest in manchen Blickwinkeln/Szenen.

http://img135.imageshack.us/img135/2900/iw3sp2007111105553985ka2.jpg (http://imageshack.us)

thiron
2007-11-11, 23:53:24
Bei der Xbox hab ich keinen einzigen Einbruch bemerkt. Schön ist auch dieser Reifen Cheat (ein Gegner wird beim töten zu einer Mange Autoreifen welche physikalisch korrekt durch die Gegend springen/rollen). Da kann man sehen das noch genug Luft nach oben ist was die Ressourcen angeht, wenn man mal in eine Gegnermasse reinfeuert.

kokett
2007-11-12, 00:38:25
ich denke mal tombmann hat den shot am pc in full hd mit ordentlich eye candy gemacht. mir kommt es zumindest so vor, da die texturen bei ihm mehr AF haben als auf der xbox und die details in der ferne bei weitem nicht so runtergehen. cod4 macht das sehr clever, fällt beim gamen gar nicht auf, aber ab einer gewissen distanz regelt das game den detailgrad auf der konsole schon arg runter.

John Williams
2007-11-12, 10:00:16
Kann jemand mal schreiben wie lange er für die Solo Kampagne gebraucht hat? Wieviele Levels/Kapitel gibt es?

icemanemp
2007-11-12, 11:31:20
ich denke mal tombmann hat den shot am pc in full hd mit ordentlich eye candy gemacht. mir kommt es zumindest so vor, da die texturen bei ihm mehr AF haben als auf der xbox und die details in der ferne bei weitem nicht so runtergehen. cod4 macht das sehr clever, fällt beim gamen gar nicht auf, aber ab einer gewissen distanz regelt das game den detailgrad auf der konsole schon arg runter.
In der PS3-Version sieht man sogar in den Stadt-Leveln wie sich weiter vorne am Wegrand Gestrüb und Büsche aaufpoppen. Aber da man meisten so oder so sau viel Effekte und andere Sachen sieht, bemerkt man das nicht. Bei der XBOX sollte das auch so sein denke ich. Der PC ist ja regelbar...

lyzerak
2007-11-12, 12:27:00
Kann jemand mal schreiben wie lange er für die Solo Kampagne gebraucht hat? Wieviele Levels/Kapitel gibt es?


Ich war in guten 7 Stunden fertig auf Stufe "Soldat". Das Game hat 3 Acts + Epilog. (Ich glaub In-Game waren es 6- oder 7 Tage) Nach dem durchgamen wird der Arcade Modus freigeschaltet + paar Cheats.

THEaaron
2007-11-12, 16:29:47
http://img3.imagebanana.com/img/l4ill6ux/cod4.JPG

Nach ca. 20 Minuten diese Zeit hinbekommen.
Geht sicher noch schneller ;)

Frolic
2007-11-12, 17:49:06
Im Veteran_Modus ist der Abschnitt wo man von der Farm zum Heli zurückrennen muss nicht schaffbar. Dazu auch nur 3 min. Zeit. Ich bezweifel dass Activision das Spiel ausgiebig getestet hat.
Man kann Airstrikes noch und nöcher machen, aber die Gegner überleben teilweise diese und respawnen in der Zeit auch gleich wieder.
Dazu trifft das eigene Team kaum etwas.
Ich habe schon min. 25 Versuche hinter mir und die unterschiedlichsten Wege/Methoden ausprobiert, aber ich könnt den Entwicklern mal wieder in den Allerwertesten treten vor soviel blödsinn.
Ob man im Graben robbt oder hinter Wänden steht, die Gegner haben Röntgenaugen und zielen sofort auf einen.

Mark
2007-11-12, 17:59:35
Bei der Xbox hab ich keinen einzigen Einbruch bemerkt. Schön ist auch dieser Reifen Cheat (ein Gegner wird beim töten zu einer Mange Autoreifen welche physikalisch korrekt durch die Gegend springen/rollen). Da kann man sehen das noch genug Luft nach oben ist was die Ressourcen angeht, wenn man mal in eine Gegnermasse reinfeuert.

geht der auch bei der xbox? wie geht der cheat?

Blaze
2007-11-12, 18:00:57
Wer hat Lust auf ne Runde MP heute Abend? Easy? Thiron? Mark? Wie wärs? :D

Easystyle
2007-11-12, 18:09:39
Wer hat Lust auf ne Runde MP heute Abend? Easy? Thiron? Mark? Wie wärs? :D

iiich sowieso :D

btw: hab gerade einen neuen rekord beim parcour aufgestellt und bin somit mit 17.5 sek 4311ter auf der welt =)

lyzerak
2007-11-12, 18:51:27
Wer hat Lust auf ne Runde MP heute Abend? Easy? Thiron? Mark? Wie wärs? :D


Ich hab mal von nem Typen gehört, dass alle Plattformen (sprich PC-Box und PS3) zusammen online zocken können? Stimmt des?

Ach ja Blaze: Chris Crocker - Britney, this is for you. (Ich musste fast kotzen vor Lachen xD )

thiron
2007-11-12, 19:15:01
geht der auch bei der xbox? wie geht der cheat?

Pause Menü, Cheats. Musst eine bestimmte Menge Laptops einsammeln um die Cheats frei zu schalten.

Wer hat Lust auf ne Runde MP heute Abend? Easy? Thiron? Mark? Wie wärs? :D

Tjoah, wann denn? Jetzt. Muss meine Kräfte einteilen solange die Medikamente wirken. :D

Easystyle
2007-11-12, 19:35:26
Pause Menü, Cheats. Musst eine bestimmte Menge Laptops einsammeln um die Cheats frei zu schalten.



Tjoah, wann denn? Jetzt. Muss meine Kräfte einteilen solange die Medikamente wirken. :D

komm jetzt. ich steig auch grad ein :biggrin:

@mark

hab dir auch eine Anfrage geschickt..

Blaze
2007-11-12, 20:24:45
Ich hab mal von nem Typen gehört, dass alle Plattformen (sprich PC-Box und PS3) zusammen online zocken können? Stimmt des?

Geht leider nicht. Gegen PCler hast du an ner Konsole eh keine Chance, aber mit den PS3lern zusammen wäre schon ne coole Sache :)

Kalimar
2007-11-12, 21:50:20
Wenn Konsolen auch Maus/Tastaturunterstützung hätten, dann wäre das cool.

P.Scholl-Latour
2007-11-13, 03:36:34
Die Deutsche Synchro ist aber wirklich nicht schlecht.

Die Gespräche in dem Level, wo man die Stadt in der Nacht von oben aus bombadiert hat, kamen mir bis auf die Wiederholungen fast schon realistisch vor... klang recht glaubwürdig, find ich.

Und ein kleines Detail, ist die Nachladeanimation nicht einfach klasse ?
Wie er sich das Magazin aus der Brusttasche holt und dann von der Seite in die Waffe steckt...

Ich finds jedesmal toll *g*

Skusi
2007-11-13, 15:23:40
Diese Nachtmission kommt ziemlich pervers realistisch rüber. Insgesamt hinterlässt CoD4 einen bitteren Nachgeschmack. Im positiven Sinne.

Easystyle
2007-11-13, 20:50:15
kanns sein, dass wieder probleme aufgetreten sind? ich kann nicht connecten... :S

DasheR
2007-11-13, 21:08:19
Meint ihr wird Cod 4, Halo 3 vom Live Thron stürzen?

thiron
2007-11-13, 21:12:33
Meint ihr wird Cod 4, Halo 3 vom Live Thron stürzen?


Halo 3 steht noch vor Gears. Daher denke ich nicht das CoD4 da rann kommen wird. Aber an einen permanenten Platz 3 glaube ich schon.

http://www.majornelson.com/archive/2007/11/10/live-activity-for-week-of-11-5.aspx

Easystyle
2007-11-13, 21:13:27
Meint ihr wird Cod 4, Halo 3 vom Live Thron stürzen?

sowieso. cod gibts auf verschiedenen plattformen und somit spielen es auch mehr leute. (+mir macht es auch mehr spass als halo) ;)

Blaze
2007-11-13, 21:22:44
Ich glaub es wird GoW sogar von Platz 2 verdrängen. An Halo wirds wohl leider nicht vorbeikommen (was ich nicht versteh, ich find den MP von Halo sowas von gäääähn. Aber gut, ist Geschmackssache)

Wenn ich seh wie viele Leute schon jetzt CoD4 online spielen stimmt mich das sehr positiv. Man findet immer Haufenweise Matches, egal zu welcher Uhrzeit :)

Super-S
2007-11-13, 23:24:34
Boooah, das mit der Atombombe ist ja mal fett.... :) ...bin da grad erst jetzt vorbei... richtig Krass!

Wieviel hab ich denn jetzt vom Game durch?

Ich spiele richtig langsam und ziehe die Gefechte absichtlich in die Länge....

P.Scholl-Latour
2007-11-14, 05:48:47
Normalerweise würde ich mich ja gar nicht trauen zu fragen, aber da ich mich daran erinnere, dass das schonmal jemand hier gemacht und sogar einige Codes bekommen hat, wage ich es mal.

Hat jemand für mich vielleicht einen 24 Stunden Code für Xbox-live, den er nicht braucht ?

Ich würde nämlich gerne CoD4 mal im MP ausprobieren, bevor ich allerdings 20 Euro für so eine 3 Monatskarte ausgebe, will ich erst mal reinschnuppern und sehen, ob ich damit warm werde (Stichwort Gamepad)

Frolic
2007-11-14, 09:10:06
Habe es jetzt auf Veteran durch. Der letzte Abschnitt vor dem "War-Room" war einfach das heftigste letzte Stück und brauchte bestimmt 30-40 Versuche.
Das Bonus-Level habe ich noch nicht gepackt. Habe noch nicht die richtige Strategie gefunden.

lyzerak
2007-11-14, 21:10:34
Boooah, das mit der Atombombe ist ja mal fett.... :) ...bin da grad erst jetzt vorbei... richtig Krass!

Wieviel hab ich denn jetzt vom Game durch?

Ich spiele richtig langsam und ziehe die Gefechte absichtlich in die Länge....


Hast IMHO noch 3h<

Ich wünsch dir viel Spass bei dem vorletzten Level (glaub ich) ;D
Dort wo du zum Heli in einer bestimmten Zeit musst...

Jenachdem was du für einen Schwierigkeitsgrad hast wirs du dir dort die Haare vom Kopf reissen :biggrin:

Kira
2007-11-14, 22:11:01
wie is n das spiel so?

also es ist klar gut.. hab die demo auf m pc gespielt.

aber wie ist es in der full? ist der singleplayermodus nur ein "bonus" und das eigentlich spiel ist mutiplayer?

was wird am meisten im mp gezockt? hab cod noch nie im mp gezockt... nur cs und bf :)

Mark
2007-11-14, 22:13:08
der singleplayer modus ist der packendste den ich je gespielt habe

Kira
2007-11-14, 22:15:47
das glaub ich dir sogar! nur wie spiel es sich im mp?

btw: wie lang habt ihr für den sp gebraucht?

Super-S
2007-11-14, 22:19:03
das glaub ich dir sogar! nur wie spiel es sich im mp?

btw: wie lang habt ihr für den sp gebraucht?


im Schnitt laut Usern zwischen 6-8 Stunden... ich brauch sicher 10 Stunden. Nicht weil ich schlecht spiele... ich spiele irgendwie langsam :) ....lauf überall rum und grase alles ab.

Multiplayer kann dir Blaze und Easystile was erzählen.... e scheint godlike zu sein. Hab im Moment kein Abo.... ;(

ps. und NEIN, kein Tearing auf der 360 :) *hehe*

Kira
2007-11-14, 22:25:51
haha du bist geil :D

bald weiß jeder im 3dc bescheißd... über meine tearphobie :)

afaik soll die ps3 mind gleichwertig sein, also auch kein tearing hehe

Blaze
2007-11-14, 22:34:18
was wird am meisten im mp gezockt?

Überwiegend Team Deathmatch, macht mir auch am meisten Spaß. Aber auch Ground War kommt lustig (Punkte einnehmen und verteidigen). Gibt insgesamt glaub ich 10 od. 12 Online-Modi.

nur wie spiel es sich im mp?

btw: wie lang habt ihr für den sp gebraucht?

1. Absolut göttlich, ich hab noch nie so viel Spaß an nem MP-Shooter gehabt. Durchs Aufleveln ist die Langzeitmotivation riesig!

2. Knappe 8 Stunden, ich war aber auch recht gemächlich unterwegs. In 6 Stunden ist es allemal zu schaffen.


afaik soll die ps3 mind gleichwertig sein, also auch kein tearing hehe

Nimm die 360-Version, 1. ist da online wesentlich mehr los als auf der PS3 und 2. lassen sich Shooter besser mit dem Controller der 360 spielen. Allein die Trigger bei der PS3 würden mich wohl zur Verzweiflung bringen, vernünftiges Zielen & Schiessen geht damit nicht wirklich.

Kira
2007-11-14, 22:48:12
hab leider keine X360 ;) höchstens noch nen guten pc... aber würd lieber vom bett aus zocken als am pc stuhl.

die krönung wäre ja ein coop modus? angenommen ein freund kommt... kann er mitzocken?

- 10 - 12 online-modi hört sich ja richtig gut an! :)

ist die grafik im mp genau so wie im sp? wie groß sind die areale?

Super-S
2007-11-14, 22:48:46
Nimm die 360-Version, 1. ist da online wesentlich mehr los als auf der PS3 und 2. lassen sich Shooter besser mit dem Controller der 360 spielen. Allein die Trigger bei der PS3 würden mich wohl zur Verzweiflung bringen, vernünftiges Zielen & Schiessen geht damit nicht wirklich.

wenn einem der Sixaxis ins die Wiege gelegt wird... kann man sich durchaus auch an die Trigger gewöhnen... :D

Kira
2007-11-14, 22:49:46
ach ja ehe ich es vergesse, was meinst du mit "mehr los"... als auf der ps3? ;)

Super-S
2007-11-14, 22:50:40
ach ja ehe ich es vergesse, was meinst du mit "mehr los"... als auf der ps3? ;)

mehr Spieler, mehr Spiele = mehr Gefechte :D!

ps. und ääähm, Nein - kein Tearing ;D

Blaze
2007-11-14, 23:28:17
ach ja ehe ich es vergesse, was meinst du mit "mehr los"... als auf der ps3? ;)

Mehr Spieler.

Momentan laut nem Kumpel auf der PS3 online: 14.000 Spieler
Auf der 360 sinds aktuell 72.000

Sagt alles oder? ;)

Kira
2007-11-14, 23:31:42
hehe ja ok, gibt halt noch nicht soo viele ps3 user wie x360 ;)

@ super-s: sicher dass die ps3 version kein tearing hat? ;)

wie is n die grafik im vergleich zum pc? besser? schlechter? gleich?

The Cell
2007-11-15, 01:19:47
Ich habe es mir heute als Belohnung für eine bisher extrem strange Woche geleistet.

Kurzes Fazit nach ca. einer Stunde Spielzeit:

-Grafisch ein Meilenstein.
-Spielerisch sehr gut
-Gänsehaut pur während des Spielens. Absolut erstklassig, was hier an Stimmung erzeugt wird.

Dieses Spiel ist ganz, ganz, ganz großes Tennis!
Jeder, der irgendwas mit Shooter anfangen kann, findet in CoD 4 einen Titel, der in keiner Sammlung fehlen darf!

Gruß,
TC

Super-S
2007-11-15, 12:18:40
Verdammt.... wie komm ich im Level Prypad oder wie das heisst an der Stelle mit dem 20-Minuten-Limit durch.... des ist doch zum Haareraufen.... :|.

Damn... bin schon über 10x da gestorben..... entweder nen Hund, Granate oder Kugel.... von allen Seiten.

Jemand nen Tipp für mich ;(?

Blaze
2007-11-15, 12:31:03
Da hab ich auch ewig gehangen. Am besten du schnappst dir erstmal von nem feindlichen Soldaten ne anständige Wumme, mit der Sniper kannst du da nämlich überhaupt nix reissen. Und dann such dir Deckung, erledige erstmal alles was kommt und dann lauf, lauf soweit du kannst. Wenn du Glück hast kommt zwischendurch ein Checkpoint, wenn nicht musst du die ganze Prozedur halt nochmal machen. Im Endeffekt ist es ein Geduldsspiel ;)

Super-S
2007-11-15, 12:37:55
Da hab ich auch ewig gehangen. Am besten du schnappst dir erstmal von nem feindlichen Soldaten ne anständige Wumme, mit der Sniper kannst du da nämlich überhaupt nix reissen. Und dann such dir Deckung, erledige erstmal alles was kommt und dann lauf, lauf soweit du kannst. Wenn du Glück hast kommt zwischendurch ein Checkpoint, wenn nicht musst du die ganze Prozedur halt nochmal machen. Im Endeffekt ist es ein Geduldsspiel ;)

Eine AK hab ich mir schon geschnappt... Ok, Geduldsspiel :D ...alles klar!

Aber ich muss sagen das Pryjpad (o.Ä.) eines der geilsten Level ist... die ich je in einem Game gespielt hab. Das Ambi... und die Angst entdeckt zu werden am Anfang ist einfach Burner... da hat man echt Angst um sein virtuelles Leben. Hammer fand ich im Gras zu liegen während alle an einem vorbeilaufen und ein Panzer vorbei fährt.... oder unter den LKW´s durchkrabbeln...

Fucking HOT das Level....:D

Edit: diese verdammte Stelle nervt so derbe das ich fast den Controller an die Wand gepfeffert habe...

Easystyle
2007-11-15, 15:40:27
Ich habe es mir heute als Belohnung für eine bisher extrem strange Woche geleistet.

Kurzes Fazit nach ca. einer Stunde Spielzeit:

-Grafisch ein Meilenstein.
-Spielerisch sehr gut
-Gänsehaut pur während des Spielens. Absolut erstklassig, was hier an Stimmung erzeugt wird.

Dieses Spiel ist ganz, ganz, ganz großes Tennis!
Jeder, der irgendwas mit Shooter anfangen kann, findet in CoD 4 einen Titel, der in keiner Sammlung fehlen darf!

Gruß,
TC

tennis??? OMG und ich dachte, es ist ein Shooter :eek:



:frown: SCNR :biggrin::biggrin:

-

wer spielt es eigentlich auch noch online, ausser Blaze, Thiron und ich auf der X360? wir sollten mal eine 3DC CoD veranstaltung machen und den andern zeigen wo der hammer hängt =)

Blaze
2007-11-15, 15:43:05
Und 3DC Clantag nicht vergessen, der ist Pflicht :D

Fluctuation
2007-11-15, 15:47:06
ich zoggs auch online :>

allerdings hab ich seit 2 tagen massive probleme spiele zu joinen. die box sucht ewig nach spielen, connected aber nie. ;( ende letzter woche liefs noch super...
habt ihr auch ähnliche probleme? oder liegts an mir. ;(

Easystyle
2007-11-15, 15:48:26
vorgestern hatte ich das selbe problem. ca 1h ist es gegangen. jetzt läufts wieder top.. hast du die NAT offen?

Fluctuation
2007-11-15, 15:53:40
ja, NAT ist offen.

Blaze
2007-11-15, 16:35:46
Ich hatte das auch ein paar mal die letzten Tage. Meistens gehts aber nach ner halben Stunde wieder. Das Problem liegt laut Infinity Ward an LIVE (kann man auch in der Infobox im Menü lesen)

Sie arbeiten dran. ;)

The Cell
2007-11-16, 09:24:24
So, nachdem ich heute frei habe und meine Restfamilie bei Verwandten ist, habe ich mir gestern abend mal die CoD 4 Session gemacht.
Ich bin, nachdem ich mal "kurz" sehen, wie es so online ist, auch dort bis heute morgen um 3 hängen geblieben. Im Singleplayer habe ich wohl ca. ein Drittel durch und bei dieser Qualität des Mutliplayers, auch wenig Lust darauf diesen weiterzuspielen.

Ich habe zwar nicht die Beta mitgespielt, aber ich muss zugeben, dass dieser Mutliplayer der Beste ist, den ich je auf der 360 gesehen habe, auch was sag ich, den ich generell gesehen habe.
Genial gemacht!

Würde mich freuen, wenn sich hier die ein oder anderen CoD 4 Zocker finden würden, denn [3DC] hängt schon vor meinem Gamertag. ;)
Innerhalb von 5 Stunden auf Level 12 ist nicht schlecht, oder?

Generell ist dieses Levelsystem so derartig genial. Ich habe mich anfangs immer wie ein Kind gefreut, wenn ich mal ne Waffe klauen konnte, die einen Laserpointer als Zielvorrichtung hatte. Man(n) kommt sich anfangs schon wie ein totaler Unskiller vor. Die Levels sind groß, man verreckt eigentlich permanent, macht keinen Abschuss.
Aber es wird von Spiel zu Spiel besser! "Los, ein Level geht noch!", "Boah, cool! 5 in Folge und nun Airstrike!".

Man sieht sich hoffentlich online! Das Spiel wird mir über Monate Spaß bringen und sichert MS auch mein Abo.

Gruß und noch viel Spaß mit diesem Game,
ein total begeisterter TC

Blaze
2007-11-16, 10:39:07
Wer von euch war denn gestern [3DC] King Escobar II? ;)

darph
2007-11-16, 10:47:46
Es darph gepollt werden.

Blaze
2007-11-16, 10:51:43
Wenn ich könnte würde ich 15/10 vergeben, so gibts von mir halt nur 10/10. :)

The Cell
2007-11-16, 11:43:10
Von mir gibts "nur" 9/10.

thiron
2007-11-16, 12:04:14
Hab 9 von 10 Putins vergeben. Wäre knapp eine 8 geworden. Mit einem CoD2 MP wäre es eine 6 von 10 gewesen.

Super-S
2007-11-16, 13:48:30
10 von mir... weil:

Schnörkelos...
Ernst...
Superb Inszeniert...
Optisch sehr gut...
Abwechslungsreich...

and many more... =)

Easystyle
2007-11-16, 15:21:24
Wer von euch war denn gestern [3DC] King Escobar II? ;)

War ein Freund von mir :D
im forum gibt es ihn nicht;)

Mark
2007-11-16, 15:23:59
vielleicht erscheint einem das spiel so kurz, weil jede einzelne minute unglaqublich gut ist und es garnicht erwarten kann weiterzuspielen

thiron
2007-11-16, 15:28:39
Ändert nichts daran das es kurz ist.

Blaze
2007-11-16, 15:49:47
Der SP ist eh nur Bonus...mir hätte schon der MP gereicht (okay noch mehr Maps wären cool, aber die werden sicher irgendwann kommen)

Easystyle
2007-11-17, 13:37:33
weiss jemand was bei den herausforderungen die rauchgasexplosionen sind???

THEaaron
2007-11-18, 01:45:54
boah, hatte schon sehr sehr lange nicht mehr so viel spaß mit nem egoshooter.
der onlinemodus ist mal derbe geil. komme aus dem staunen nicht mehr raus.

Easystyle
2007-11-18, 13:50:24
weiss jemand was bei den herausforderungen die rauchgasexplosionen sind???

*tri tru trallala*

weiss es wirklich niemand? :frown:

Blaze
2007-11-18, 14:10:54
Mhm...ich hab die englische Version, keine Ahnung was du meinst. Vielleicht wurde da wieder was "verdeutscht" :|

DasheR
2007-11-18, 14:17:21
Mhm...ich hab die englische Version, keine Ahnung was du meinst. Vielleicht wurde da wieder was "verdeutscht" :|

Wo gibts denn die Englische Version?Was gibt es für unterschiede?

Blaze
2007-11-18, 14:45:42
Wo gibts denn die Englische Version?Was gibt es für unterschiede?

Spielegrotte ;)

Unterschied ist natürlich die Sprache (klingt einfach authentischer) und der Arcade-Mode, der wurde in der deutschen Version komplett gestrichen.

Kira
2007-11-18, 15:02:02
und was beinhaltet der arcade modus?

John Williams
2007-11-18, 15:05:16
Ein Modus wo man für jeden Kill Punkte bekommt.

Thorwan
2007-11-18, 15:17:26
und was beinhaltet der arcade modus?
Im Prinzip kannst du die Levels der Kampagne spielen, und bekommst dafür Punkte. Diese werden hauptsächlich aus Kills errechnet, bzw. gibt es Multiplikatoren dafür, wenn du permanent Gegner über den Jordan schickst. Eben wie in einem alten Arcadegame.
Hier (http://www.gametrailers.com/player/27442.html) gibt es ein Video davon.

Easystyle
2007-11-18, 15:24:18
Mhm...ich hab die englische Version, keine Ahnung was du meinst. Vielleicht wurde da wieder was "verdeutscht" :|

also..

mehrspieler > xbox live > quartiere > herausforderungen > trainingslager > rauchgasexplosion (das zweite von unten)

wenn ich es anklicke steht:

"zerstören sie 15 feindliche sprengsätze"

kp was damit gemeint ist:|

Frolic
2007-11-19, 09:25:51
also..

mehrspieler > xbox live > quartiere > herausforderungen > trainingslager > rauchgasexplosion (das zweite von unten)

wenn ich es anklicke steht:

"zerstören sie 15 feindliche sprengsätze"

kp was damit gemeint ist:|


die claymore's kaputt machen.

Easystyle
2007-11-19, 17:26:33
die claymore's kaputt machen.

geltet es auch, wenn man eigene hinstellt und abschiesst??

€: ne, geht nicht :(

Super-S
2007-11-19, 18:09:13
Best Konsolen-MP-Part atM... das geht ja derbst ab! =)

Das ist ja echt zum verlieben.... und sehr klug gestrickt mit den customization´s und dem Aufleveln...

Sucht pur!!!

Es ist auch vom Shooter-Gameplay+Steuerung das beste das ich je auf ner Konsole gezockt habe.... 1+

lukesky
2007-11-19, 20:00:08
9/10 ...kurz aber knackig!

Super-S
2007-11-19, 20:44:08
9/10 ...kurz aber knackig!

länger mit MP-Part! Gibt echt wenig Games die einen guten SP + einen Hammer MP-Part haben.... COD4 hat beides!

DasheR
2007-11-19, 22:15:37
Was für Waffen und Perks benutzt ihr im Cod 4 Multi?

lukesky
2007-11-19, 22:20:21
länger mit MP-Part! Gibt echt wenig Games die einen guten SP + einen Hammer MP-Part haben.... COD4 hat beides!

... ich bin zu alt für MP :)

Fluctuation
2007-11-19, 22:32:14
... ich bin zu alt für MP :)

wie kann man dafür zu alt sein? :>

Blaze
2007-11-19, 22:37:45
Was für Waffen und Perks benutzt ihr im Cod 4 Multi?

Perk1: 3 Special Grenades (Stun)
Perk2: Stopping Power (weniger Damage an mir)
Perk3: Martyrdom (Granate beim sterben fallen lassen)

Das ganze überwiegend mit der M4 Carabine, teilweise auch mit der AK47 auf engeren Maps wie Vacant.

thiron
2007-11-20, 00:03:05
Perk1: 3 Special Grenades (Stun)
Perk2: Stopping Power (weniger Damage an mir)
Perk3: Martyrdom (Granate beim sterben fallen lassen)

Das ganze überwiegend mit der M4 Carabine, teilweise auch mit der AK47 auf engeren Maps wie Vacant.


Stopping Power erhöht aber den Patronen Schaden (deiner Patronen, die Dinger welche vorne aus diesem Stahlrohr spritzen) , Blaze. ;(






X-D

Blaze
2007-11-20, 00:04:31
Stopping Power erhöht aber den Patronen Schaden, Blaze. ;(

Nein, das was du meinst is "Deeper Bullet Penetration", einsetzbar bei Perk 3 ;)

thiron
2007-11-20, 00:09:11
Nein, das was du meinst is "Deeper Bullet Penetration", einsetzbar bei Perk 3 ;)

Hrm... sollte ich tatsächlich falsch liegen? Isch gucke. :D

[edith]

okay, ich meinte deep impact. :D

[e2]

Ney, Stopping Power ist Patronenschaden. mit deep impact kannst du durch wände schießen.

Blaze
2007-11-20, 00:16:41
Ich kenn die ganzen Perks auswendig und träum sogar Nachts davon, kein Scheiss X-(

Okay nur einmal...aber hey, das sagt alles, ich bin sychtig ^^

Ich hab 8 Stunden mehr Spielzeit und knapp 1200 Kills mehr als ALLE in meiner Freundesliste (70 Leute) X-(