PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche ersatz für Sygate Firewall


][immy
2007-11-06, 22:13:45
nun, leider wurde ja vor ein paar jährchen Sygate von Norton geschluckt. seitdem gibt es (wie sollte es auch anders sein) keine updates mehr für meine Sygate firewall. nun suche ich nach einem einfachen ersatz der auch unter Vista x64 funktioniert.

ansich brauche ich die firewall weniger zum block von außen (dafür ist der router ja da) sondern eher für das block von programmen die nach draußen wollen ohne kompliziert ports usw expliziet freigeben zu müssen. sprich wenn ein programm aufs netzwerk zugreifen will, will ich mich zumindest beim ersten mal entscheiden können ob es das darf oder nicht.

die XP/Vista firewall schließe ich gleich mal aus, da sich dort auch gerne mal programme selbst eintragen.

also sie sollte ganz einfach zu handhaben sein und am besten auch kostenfrei.

Kane02
2007-11-06, 22:16:11
Comodo Firewall?

Bandit666
2007-11-07, 00:46:23
[immy;6003674']
ansich brauche ich die firewall weniger zum block von außen (dafür ist der router ja da) sondern eher für das block von programmen die nach draußen wollen ohne kompliziert ports usw expliziet freigeben zu müssen. sprich wenn ein programm aufs netzwerk zugreifen will, will ich mich zumindest beim ersten mal entscheiden können ob es das darf oder nicht.
HI!

Darf man fragen warum Programme nicht raus dürfen?
[immy;6003674']
die XP/Vista firewall schließe ich gleich mal aus, da sich dort auch gerne mal programme selbst eintragen.

also sie sollte ganz einfach zu handhaben sein und am besten auch kostenfrei.

Suchfunktion rulz!

http://comodo-personal-firewall.softonic.de/


mfg

Superguppy
2007-11-07, 12:41:28
Ich würde zu ZoneAlarm raten. Wobei ich nach Kerio und ZoneAlarm jetzt einfach ohne Desktop-Firewall lebe. Wenn man Brain 1.0 verwendet und einen Router hat, spricht nichts dagegen.

][immy
2007-11-07, 17:42:14
HI!

Darf man fragen warum Programme nicht raus dürfen?


weil ich etwas dagegen habe, wenn programme ungefragt aufs internet zugreifen.
z.B. Trojanern will man es ja nicht all zu leicht machen, schließlich muss ein virenscanner ja nicht immer alles sofort erkennen können.