PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Für wen ist Metroid Prime empfehlenswert?


wizardSE
2007-11-06, 22:25:59
Hallo,

nachdem ich schon viel Gutes über das Spiel gelesen habe, möchte ich dennoch fragen: Für wen lohnt sich das Spiel?

Besteht MP3 hauptsächlich durch "Rumballern"? Ich befürchte das persönlich, weswegen ich die Ausgabe von rund 50 Euro auch scheue. Nichts ist für mich langweiliger als "Ballerspiele". Ich brauch das gewisse "etwas", was eine Wiederspielbarkeit verspricht und keine Langeweile aufkommen lässt. Denn Ballern kann ich auch am PC mit Titels wie Crysis etc.

Die Fragen kommen auch daher, weil ich noch _nie_ irgendeinen Teil der Metroid-Prime-Reihe angespielt habe. Ist das Spiel demnach auch für Neueinsteiger ebenso motivierend bzw. verstehbar wie für Fans der Serie?

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Gruß,
Wiz

schoppi
2007-11-06, 22:31:27
Also die Wiederspielbarkeit eines Metroid-Spiels ist ziemlich gering. Es ist in erster Linie ein Action-Adventure. Falls du Zelda kennst: Stell dir Metroid wie ein actionlastigeres Zelda vor, dass auschließlich in den Dungeons spielt und diese perfekt miteindander verwoben sind.

Goser
2007-11-06, 22:39:49
MP3 ist wohl anspruchsvoller als gut 80% aller PC shooter, und wenns dir nicht gefällt verkauf es wieder bei ebay.
Allein die Steuerung ist das Spiel wert. :)

Hätte aber auch wunderbar hier reingepasst, von daher close.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375827&page=13

fizzo
2007-11-06, 22:47:52
testbericht-4player (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8178/5854/0/Metroid_Prime_3_Corruption.html)

dem ist eigendlich nicht viel hinzuzufuegen. leider musste ich gesundheitsbedingt eine pause einlegen - am wochenende ist dann endspurt. =)

tokugawa
2007-11-07, 02:21:25
Hallo,

nachdem ich schon viel Gutes über das Spiel gelesen habe, möchte ich dennoch fragen: Für wen lohnt sich das Spiel?

Besteht MP3 hauptsächlich durch "Rumballern"? Ich befürchte das persönlich, weswegen ich die Ausgabe von rund 50 Euro auch scheue. Nichts ist für mich langweiliger als "Ballerspiele". Ich brauch das gewisse "etwas", was eine Wiederspielbarkeit verspricht und keine Langeweile aufkommen lässt. Denn Ballern kann ich auch am PC mit Titels wie Crysis etc.

Die Fragen kommen auch daher, weil ich noch _nie_ irgendeinen Teil der Metroid-Prime-Reihe angespielt habe. Ist das Spiel demnach auch für Neueinsteiger ebenso motivierend bzw. verstehbar wie für Fans der Serie?

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Gruß,
Wiz

Die Metroid Prime-Reihe ist eigentlich eine sehr nette Umsetzung der klassischen 2D-Metroids in 3D.

Sprich, der Fokus ist auf Exploration, und zwar dass man durch diverse Fähigkeiten-Upgrades nach und nach immer mehr Gebiete erreichen kann. Das alles natürlich "Freeroaming", sprich, keine sequentiellen "Levels" im klassischen Sinn.

Schon das Ur-Metroid am NES war eins der ersten Spiele die einen freeroaming-Aspekt hatten, insofern ist der Vergleich mit Zelda ganz gut.

Und geballert wird auch.


Wiederspielwert hat es allerdings wohl eher was für die Speedrun- und 100%-Completion-Rate-Freaks.

Drexel
2007-11-07, 18:08:43
Wiederspielwert ist für mich wie bei jedem anderen Singleplayer Titel, wie Mario Zelda, Metroid etc. Man kann es nochmal durchspielen, nachdem man es länger nicht mehr gespielt hat :)

Julius
2007-11-07, 18:31:21
Meiner Meinung nach spielt sich Metroid aber anders als jeder andere Shooter (ich lass mir im Spiel viel Zeit und scan alles und tauche in die Welt ein).

Normal versucht man möglichst flott durch das Level zu kommen bzw halt ans Ziel zu kommen. In Metroid versucht man möglichst überall im Level hin zu kommen und immer mehr Itesm / Waffen / Upgrades / Infos- Story zu bekommen. Man besucht ja in Metroid das gleiche Level öfter da man immer wieder in alten Gegenten an gewissen Stellen weiter kommt wo man vorher das notwendige Item z.B. nicht hatte.

PS: Metroid 3 ist meiner Meinung nach für Neulinge deutlich besser als Metroid 1 und 2...

tokugawa
2007-11-09, 00:48:14
Meiner Meinung nach spielt sich Metroid aber anders als jeder andere Shooter (ich lass mir im Spiel viel Zeit und scan alles und tauche in die Welt ein).

Normal versucht man möglichst flott durch das Level zu kommen bzw halt ans Ziel zu kommen. In Metroid versucht man möglichst überall im Level hin zu kommen und immer mehr Itesm / Waffen / Upgrades / Infos- Story zu bekommen. Man besucht ja in Metroid das gleiche Level öfter da man immer wieder in alten Gegenten an gewissen Stellen weiter kommt wo man vorher das notwendige Item z.B. nicht hatte.

PS: Metroid 3 ist meiner Meinung nach für Neulinge deutlich besser als Metroid 1 und 2...

Bitte nenne es Metroid Prime. Metroid 1, 2, 3 sind andere Spiele.