PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filebackup: Einfache und zuverlässige Empfehlung?


x4ce
2007-11-06, 23:20:53
moin,

ich suche eine einfach und zuverlässige möglichkeit, kundendaten täglich zu sichern. dazu hätte ich gerne ein speichermedium, was das auf dauer schnell und zuverlässig mitmacht. wäre es zu empfehlen, dieses über ein CF laufwerk zu realisieren? was würdet ihr machen? ne zweite festplatte will ich eigentlich nicht nutzen.

gruss x

Alex31
2007-11-06, 23:25:06
Hi, wie wäre eine DVD-Ram?

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM

up¦²
2007-11-06, 23:26:17
http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/datensicherung-und-wiederherstellung-teil1.mspx

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/produkte/windows-vista-business/uebersicht.mspx

x4ce
2007-11-06, 23:38:02
mit dvd-ram hatte ich auch schon gespielt, mir gefällt es nur nicht, das ich dann immer das medium einlegen muss. mich würde eher eine möglichkeit reizen, die intern verbaut ist und zwischendurch und am arbeitsende ein backup vollzieht. software dafür habe ich schon.

x4ce
2007-11-07, 17:23:13
keiner ne meinung zu CF?

jorge42
2007-11-07, 17:32:36
moin,

ich suche eine einfach und zuverlässige möglichkeit, kundendaten täglich zu sichern. dazu hätte ich gerne ein speichermedium, was das auf dauer schnell und zuverlässig mitmacht. wäre es zu empfehlen, dieses über ein CF laufwerk zu realisieren? was würdet ihr machen? ne zweite festplatte will ich eigentlich nicht nutzen.

gruss x

dann würde ich ja eher ne externe platte verwenden, als ne CF Karte! Wie groß ist denn die Speichermenge um die es hier geht?

P.S. ansonsten würde ich zu einem bandwechsler raten, der vorteil, mehrere versionen und eine off-site lagerung möglich. das mit den versionen lässt sich natürlich auch mit ner externen platte machen (und auch mit ner CF karte wenn groß genug :D )