PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - umts karte - keine verbindung!


Gast
2007-11-07, 00:31:12
hi,

ich hoffe hier kann mir einer helfen!

ich hab da ein toshiba notebook (satellite L30-10P) mit winXP pro SP2 und eine umts express card/34 (huawei e800) von eplus, sowie einen express card/34 to PMCIA adapter (huawei).
die installation lief eigentlich soweit gut: karte+adapter eingesteckt, neue hardware wurde erkannt und wurde von der karte installiert, keine fehlermeldungen in dem gerätemanager.
starte ich nun den neuinstallierten "umts modem manager" kommt die pin-abfrage (jetzt deaktiviert), die karte wird erkannt und die karte blinkt, aber man kann nicht auf "verbinden" drücken, und es steht dort "kein netzwerk".
ich habe mir auch bei eplus die entsprechende software "e-plus online connect" geholt. da bleibt er auch an der stelle "netzwerk wird erkannt" stehen.
und wenn ich es mit "MWconn" versuche ist es genauso.
im logfile steht: dienst nicht verfügbar bzw. fehler 678 und fehler 756!
fehler 678 steht wohl irgendwie im zusammenhang mit remote-computer!?
hab aber leider echt keine ahnung von netzwerken & co.
also für hilfe wäre ich echt dankbar!

ach so: auf dem notebook war ursprünglich vista(OEM) vorinstalliert. ich habe aber xp aufgespielt sowie die treiber die nötig waren, bis keine fehlermeldung mehr im gerätemanager auftauchten. lief soweit auch alles tip-top.