PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie war das mit den sis-bugs?


Unregistered
2001-09-05, 13:38:43
da gab doch diesen usb-bug bei fsb über 135 oder so und den bug, dass die performance schlechter wurde, je mehr ddr-ram man verwendete. sind die mitlerweile per bios behoben, oder hat das Elitegroup K7S5A die immernoch??
bin dankbar für jede antwort
p.s. wann kommen denn endlich die nächsten boards mit sis-chip und werden die ähnlich billig sein??

Unregistered
2001-09-05, 13:56:14
hab hier gerade noch in einem thread gelesen, dass das board probs mit einigen ddr-modulen hat ( infineon )
ist das noch aktuell, oder durch ein bios behoben?
wie ist eigentlich der onboardchip?kann man sich das anhören, oder muss man ne eigene karte haben?

Thowe
2001-09-05, 14:46:03
Originally posted by Unregistered
hab hier gerade noch in einem thread gelesen, dass das board probs mit einigen ddr-modulen hat ( infineon )
ist das noch aktuell, oder durch ein bios behoben?
wie ist eigentlich der onboardchip?kann man sich das anhören, oder muss man ne eigene karte haben?

Ja

geht so

Unregistered
2001-09-05, 14:50:07
also thowe, eine ja antwort auf ne entweder-oder-frage ist nicht so ganz schlüssig
die könntest sagen: 'ersteres', oder 'zweiteres', aber nicht 'ja'
könntest du deine antwort bitte noch mal präzisieren

Nero
2001-09-05, 15:05:08
Ja es hat Probleme mit einigen Rams schau im Handbuch da steht welche Rams sie getestet haben.


CU
Nero

Unregistered
2001-09-05, 15:13:40
Thowe meinte wohl nur deine letzte Frage. Man kann sich den Sound anhoeren (waere ja auch schlecht wenn nicht :) ), und ist ertraeglich.

Thowe
2001-09-05, 15:16:25
Originally posted by Thowe


Ja

geht so

Ja, es gibt noch Probleme mit den RAM

geht so, der Sound

silmarin
2001-09-05, 15:48:57
Irgendwie scheint es ganz schöne Qualitätsschwankungen beim K7S5A zu geben. Mein board w/o LAN läuft sogar mit noname RAM auf CL2 und ULTRA ( also "schärfste" Einstellung ) ohne probs. Sogar mit dem inoffiziellem oc-bios 0100814nl.rom.
Die im Handbuch erwähnten´, von ECS getesteten DDRAM sind:
Samsung,Hyundai, Micron, Elite MT,Winbond.
Weitere sollen folgen sind aber auf der schlafmützigen hp von elitegroup noch nicht vorhanden.
Ich bin mit Stabilität und performance "meines" K7S5A SEHR zufrieden ( sogar begeistert ). Aber wie bei fast jedem board trennen sich hier die Geister.
Siehe auch das berühmte ASUS A7V133 . die einen vergötterns, die anderen ziehen es in den Dreck.
Mir scheint, die möglichen Fehlerquellen, warums bei dem einen läuft, beim anderen nicht - sind schier unerschöpflich !!
Eine Garantie, ob ein Board mit deinen Komponenten und deiner Software super stabil harmoniert, kann dir wohl nie jemand vorher geben !!
Für mich hat sich der Kauf des K7S5A auf jeden Fall gerechtfertigt.
P.S. Der hier verbaute AC97 ist wirklich mies. Meine Billigkarte "Terratec128PCI" ist dagegen schon ein Genuss und wird dir an jeder Strassenecke für 40.- hinterher geschmissen !
P.P.S: Bugs, freezes u.ä. konnte ich hier noch nicht feststellen. Im Gegenteil ich habe das Board nach kompletter Softwareinstallation meines Rechners von morgens 9:00 bis 18:00 durchlaufen lassen und mit Videos, §DMark2001,Sandra Benches, Dr.Hardware-benches,Datenbankfilterungen etc. GEQUÄLT !!! Ich habs einfach nicht zum Abkacken gekriegt !!!

Korak
2001-09-05, 15:54:35
Mit noname RAM hat es, so weit ich weiß, auch nie Probleme gegeben. Nur mit Infineon. Und was die Probleme der 'anderen' anbelankt schieb ich alles mal auf das 0100816 BIOS :D. Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber immerhin hat dieses BIOS bei unzähligen Menschen (ich war auch darunter :() einen Totalausfall herbeigezaubert.
Board umgetauscht und alles ging wieder :). Und zwar sehr stabil.

silmarin
2001-09-05, 16:10:10
Tja, das bestätigt meine Anmerkung oben doch etwas, denn bei mir lief's auch mit dem 010816.rom super stabil !!!

Unregistered
2001-09-05, 16:58:45
und wie ist das mit den usb-fehler?
ist der noch existent? wenn ja, wird er per bios beseitigt werden, oder ist das schwerwiegender?

Unregistered
2001-09-05, 17:36:25
ach noch was
wo gibt es denn einen test von dem ecs mit einem relativ aktuellen bios ( muss ja nicht das neuste sein, das ist ja schliesslich kaputt )? ich kenn nur die reviews von planet3dnow und von auja. aber die haben glaub ich beide noch das defaultbios getestet.

Nero
2001-09-05, 17:53:42
Hier aber es ist ein winziger Test http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_209135.html

CU
Nero

Korak
2001-09-05, 18:00:57
Das ist nicht wirklich kaputt. Ich weiß das hörtsich alles etwas komisch an. Aber von dem BIOS würde ich erstmal abraten. Guck mal hier www.ocworkbench.com im Forum bei ECS.
Da ist einer, Defender glaub ich, der hat gesagt, dass das BIOS defekt sei. Aber selber lesen:)