PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Crashes; unerklärlichen Ursprungs


HiddenGhost
2002-11-03, 15:02:23
Ich sitz hier gerade an dem Computer eines Bekannten und soll ihn wieder einrichten.

Fehler: Rechner stürtz ab ohne Fehlermeldung, Bildschirm wird schwarz;
Bluescrenn mit vxd usw (RAM ???) und Startprobleme, Bildschirm bleibt schwarz , nicht einmal Biosanzeige wird erreicht;

Vermutung: Schwaches NT (230V für Thunderbird 1,1GHz, GF2MX und MObo Elitegroup K7S5a (SiS hipsatz9, Brenner von Aopen und DVD von NoName.

oder kaputter Ram: 256 NoName: gelegentliche Bluescreens und Freezes
, sogar im Bios...

oder zu altes Bios, o.ä.


Hat/hatte wer von euch zuföllig schon dieses mainboard oder kennt sich wer mit Sischipsätzen aus und könnte mir vieleicht nen Tipp, ne Bestätigung geben, woher diese Fehler kommen könnten.

Alle Treiber sind jetzt auf neusetm Stand, OS ist sauber neuinstalliert

Arcanoxer
2002-11-03, 15:31:20
Zum test mal ein anders NT Einbauen?
Fehlerquellen giebt es bei den Kompenenten ja genug...
Nen Freund von mir hatte das gleiche prob. mit den Elitegroup K7S5a. Lösung war ein neues Mobo.

HiddenGhost
2002-11-03, 15:57:42
sowas hab ich mir schon gedacht... sis tzz ;)
und die Chance dass der Ram 'ne macke hat liegt bei ??

Wenn der PC schon im Bios freezed bleiben doch nur Bios und der Ram als Fehlequellen übrig, oder? Dies ist bei ihm zumindest passiert!

barracuda
2002-11-04, 00:45:53
Originally posted by HiddenGhost
und die Chance dass der Ram 'ne macke hat liegt bei ??
90%
NT: 90%
Mobo: 90%
Anders ausgedrückt: Komponenten nach und nach austauschen und sehen ob's läuft.

creativelabs
2002-11-04, 18:36:09
1. zu warme cpu?
2. wie schon gesagt wurde speicher checken!
3. dann das netzteil austauschen.
4. wäre dann noch das mainboard, kann auch ein ab haben...

aber zuvor würde ich nochmal alle steckkarten rausmachen und es ohne alles mit bios defaults probieren.

HiddenGhost
2002-11-04, 18:37:53
In den Slots steckt nur die Graka... sonst alles OnBoard