PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kerio Firewall geht nicht! Ersatz?


BobZero
2007-11-07, 08:22:42
Hi Leute,
seit gestern ist mein Dell XPS M1330 da und da Linux(Ubuntu) beim booten spinnt muss ich erstmal mit Vista arbeiten.
Nun geht aber die von mir geliebte Kerio Firewall nicht mehr und ich kenne keine relevante Alternative. Hoffe auf euren Rat.

Danke im voraus!
MfG BobZero

Lutter
2007-11-07, 12:24:49
Lade dir doch die Testversion von Bitdefender herunter, bis dein Linux wieder geht.
Oder die kostenlose ZoneAlarm-Firewall.
Geht die Sygate unter Vista nicht ? Wenn doch, dann würd ich die nehmen.

Mstrmnd
2007-11-07, 12:26:12
Die Sygate würde ich nicht nehmen. Viel zu alt und geht wahrscheinlich auch nicht richtig mit Vista.

Sowas standardmäßiges wie ZoneAlarm wäre als Übergangslösung aber in der Tat keine schlechte Idee.

Das Auge
2007-11-07, 12:39:24
Im Comodo-Forum gibts eine Beta-Version ihrer Firewall für Vista x64. Hab ich selber im Einsatz und funtkioniert gut. Die Anmeldung ist schnell und einfach, man muß nicht mal nen Bestätigungslink anklicken.

Mstrmnd
2007-11-07, 14:03:29
Warum sollte man eine Beta-Version einer Firewall nutzen, wenn es normale gibt? :confused:

Ric
2007-11-07, 14:21:00
Ersatz für kerio, ist sunbelt firewall (wurde übernommen und weiterentwickelt).
Jedoch ist diese noch nicht für vista portiert, aber die entwicklung läuft.

http://www.sunbelt-software.com/Home-Home-Office/Sunbelt-Personal-Firewall/