PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - HD-DVD abspielen, nach Drücken des Play Buttons passiert nichts


mf_2
2007-11-07, 09:29:07
Hallo,

Mein HTPC läuft jetzt (mit XP Pro SP2) und ich habe WinDVD 7.3 Premium und PowerDVD 8.0 Ultra installiert. das Toshiba HD Laufwerk geht auch, weil beide Player erkennen, das eine HD DVD eingelegt ist. Wenn ich aber auf 'Play' drücke, passiert bei WinDVD garnichts und PowerDVD fragt mich noch, ob ich bei dieser HD DVD die Maus aktivieren möchte, da der Inhalt der DVD das nicht ausdrücklich unterstützt. Ich kann aber nicht mal mehr auf 'Ja' oder 'Nein' drücken, da es zu dem Zeitpunkt schon eingefroren ist.
Ich habe es sowohl an dem VGA Ausgang, als auch auf dem HDMI (mittels HDMI-DVI Kabel) probiert.
Unterstützt XP die Wiedergabe von HD DVDs überhaupt?
Ein Kollege meinte gerade, dass ich Vista installieren müsste.

Gruß,
mf_2

Lord Wotan
2007-11-07, 11:21:18
Bei XP brauchst du einen Treiber für HD-DVD in Vista ist der in OS drin. Einfach mal Googel

mf_2
2007-11-08, 22:23:30
Der Treiber lässt sich nicht installieren. Also falls du den Toshiba UDF 2.5 Treiber meinst. Aber egal - ich weiss jetzt an was es gelegen hat: Beim Schließen des Gehäuses habe ich das IDE-Kabel beschädigt, daher hatte es temporäre Kurzschlüsse, was dann dazu führte, dass es nicht so richtig laufen wollte. Unter Vista hatte ich nämlich genau das gleiche Problem und jetzt nach dem Austausch des Kabels geht das Abspielen.

Lord Wotan
2007-11-09, 18:03:22
Der Treiber lässt sich nicht installieren. Also falls du den Toshiba UDF 2.5 Treiber meinst. Aber egal - ich weiss jetzt an was es gelegen hat: Beim Schließen des Gehäuses habe ich das IDE-Kabel beschädigt, daher hatte es temporäre Kurzschlüsse, was dann dazu führte, dass es nicht so richtig laufen wollte. Unter Vista hatte ich nämlich genau das gleiche Problem und jetzt nach dem Austausch des Kabels geht das Abspielen.
Nee es gab in der C`T vor einer Weile einen Artikel da ging es um das externe HD DVD Laufwerk für die XBOX 360. Das teil kann man auch an den PC über USB betreiben zum Abspielen braucht man aber einen HD DVD Treiber für das Laufwerk. Ich denke der fehlt dir.

Sephiroth
2007-11-09, 18:24:01
Nee es gab in der C`T vor einer Weile einen Artikel da ging es um das externe HD DVD Laufwerk für die XBOX 360. Das teil kann man auch an den PC über USB betreiben zum Abspielen braucht man aber einen HD DVD Treiber für das Laufwerk. Ich denke der fehlt dir.
Der Treiber ist nur für das Xbox 360 Laufwerk gedacht, damit es auch überhaupt von Windows XP erkannt wird. (Link (http://www.xbox360welt.com/2006/11/14/hd-dvd-player-funktioniert-auch-mit-windows-xp/))
Wäre sein HD-DVD Laufwerk nicht erkannt worden, so würde er nicht einmal annähernd soweit kommen wie er es ist.

PatkIllA
2007-11-09, 18:34:26
Ohne den XBox UDF Treiber sehe ich auch keine Dateien mit dem Toshiba Laufwerk.
Ich habs aber eherlich gesagt gar nicht ohne den Treiber versucht und der ließ sich auch installieren.
Der Treiber ist auch gar nicht für das Laufwerk, sondern für das UDF-Dateisystem auf den Scheiben.

yardi
2007-11-09, 18:54:09
Hätte mal ne Frage dazu. Ich habe mir das XBox HD-DVD Laufwerk geholt und bekomme es nicht richtig zum laufen. Problem ist das es immer nur als CD-Laufwerk erkannt wird und ich die Daten auf den eingelegten DVDs oder HD-DVDs nicht angezeigt bekomme. Der UDF Treiber lässt sich nicht installieren, was wohl an XP x64 liegt wie ich erfahren habe. Filme konnte ich zunächst auch keine abspielen was ich aber durch eine "Zusatzsoftware" umgehen konnte.

Gibts ne andere Möglichkeit das ich auf die Daten auf den Scheiben zugreifen kann? Evtl. ne 64Bit Version des Treibers? Konnte da bisher leider nix finden...

Sephiroth
2007-11-09, 18:57:16
Der Treiber ist auch gar nicht für das Laufwerk, sondern für das UDF-Dateisystem auf den Scheiben.
Ah, ok, mein Fehler dann.
Ändert ab wenig an der Aussage, dass es nicht am Treiber gelegen haben kann. :biggrin: