PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma oder LCD >=40 Zoll


Psycho2200
2007-11-07, 11:05:16
Hi @ll.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Plasma oder LCD TV Gerät >=40Zoll.

Ich hab etwas auf prad.de geguckt und da diesen Samsung gefunden:

Samsung LE-40N87BD : http://www.prad.de/pdf/samsung_le-40n87bd.pdf

Ich kenne mich leider bei den TV Geräten nicht soo gut aus.
Hat vielleicht jemand von euch den ? bzw Vorteile Nachteile bei diesem?

Wie sieht es generell aus, eher LCD oder Plasma ?
Kommen jetzt vor Weihnachten eventuell noch neue raus, und sollte man deshalb noch etwas warten ?

Möchte an den TV halt nen gscheiten DVD Player ranhängen, und der TV sollte 1080p unterstützen. DVI Eingang soll er auch haben.
Didigalter audio out wär auch ideal zwecks Anlage.

Danke für eure Hilfe :)

mfg
Psy

Psycho2200
2007-11-07, 13:16:03
Habe gerade den Toshiba hier gesehen:
Toshiba 42Z3030D http://geizhals.at/a274356.html
Der sieht auch sehr gut aus, und die Werte sind auch nicht schlecht.

Kann jemand was dazu sagen ? :)

Argoth
2007-11-07, 13:55:46
Ich kann dir leider nicht viel sagen über LCD-TV Geräte, doch beim Anschauen der Links muss ich sagen dass die eigentlich nen arg hohen Stromverbrauch haben!

Weil mein Fernseher zuhause (Flachglas, Röhre,80cm Diagonale) verbrutzelt ca 170Watt was ich schon viel finde für nen Dauerverbrauch eines Bildschirms... Doch 278 Watt??!

Undertaker
2007-11-07, 13:56:49
herstellerangaben - real kann man da doch noch einiges abziehen, zumal keiner die maximale helligkeit nutzt

Psycho2200
2007-11-07, 14:20:52
Tja das mim Stromverbrauch stimmt schon, allerdings läuft der ja net dauernd.

Läuft halt mal 2-3 Stunden für ne DVD und da ich net Rauch und nix Trink investier ich das Geld gern da :D *g*

Der Toshiba gefällt mir ziemlich gut. Weiß jemand ob die 100Hz sehr viel bringen ?

mfg
Psy

Undertaker
2007-11-07, 14:33:53
die 100hz sind wichtig wenn du einen hd-player hast, der nicht in 24p ausgeben kann (vor allem ältere geräte) - bei einer ps3 oder neueren bluray/hddvd playern hast du nix davon

Gast
2007-11-07, 15:03:28
die 100hz sind wichtig wenn du einen hd-player hast, der nicht in 24p ausgeben kann (vor allem ältere geräte) - bei einer ps3 oder neueren bluray/hddvd playern hast du nix davon

??? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Die 100Hz sind vor allem bei Sportübertragungen sinnvoll, damit schnelle Bewegungen klar und sauber dargestellt werden. Du kannst sie auch bei Bluray-Filmen, die mit 24p ausgegeben werden, benutzen, damit die Bewegungen flüssiger werden. Ist jedoch Geschmackssache, da sich meistens ein Videolook ergibt, den viele als störend empfinden, weil die Personen sich vom Bildhintergrund abheben und somit ein 3D-Effekt entsteht. Muss man eben selber testen.

Undertaker
2007-11-07, 16:01:18
nur gibt es bei solchen aufnahmen eh schon kein pulldown-ruckeln - und wie du schon sagst, die einfache zwischenbilderberechnung mag nicht jeder. mir wäre sie ohne das wissen nichteinmal aufgefallen ;) aber stimmt schon, selber testen ist wie immer das beste

Hyperion
2007-11-07, 16:01:51
Da es ja auch etwas größer sein darf, es gibt auch schon die neuen Toshiba, etwa den 46ZF355D. Hier ein ausführlicher Test des Gerätes, der da übrigens sehr gut abgeschnitten hat: http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_46zf355d_1.shtml

Hyperion

Morbid Angel
2007-11-07, 16:15:55
Ich habe derzeit einen 26" LCD HD Ready Fernseher von Samsung und bin unzufrieden. Das ist mein erster LCD, vielleicht auch der letzte...

Ich überlege mir mal diesen Full HD Plasma zu kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a256906.html


Der scheint garnicht so schlecht zu sein. Allerdings: Lohnt sich Full HD überhaupt? Die meisten Spiele (besitze eine PS3) unterstützen kein echtes 1080p bzw. sie ruckeln derbst. Wie wird 720p auf so einem Riesenfernseher aussehen?

Psycho2200
2007-11-07, 16:37:45
mhm also der 46er ist mir schon deutlich zu teuer, der kostet immerhin Rund 1000€ mehr...

Außerdem wäre der abstand zum Sofa dann glaub ich zu gering bei der Größe.

Der Plasma ist dann aber wiederum rund 300€ teurer (zumindest bei Händlern in meiner Nähe). Und Watt braucht der auch anständig, allerdings wird das Schwarz natürlich deutlich schöner sein.. hm

Wieso bist du unzufrieden wenn ich fragen darf?
Also das mit PS3 wär egal, hab nicht vor eine zu kaufen :)

Morbid Angel
2007-11-07, 16:40:24
mhm also der 46er ist mir schon deutlich zu teuer, der kostet immerhin Rund 1000€ mehr...

Außerdem wäre der abstand zum Sofa dann glaub ich zu gering bei der Größe.

Der Plasma ist dann aber wiederum rund 300€ teurer (zumindest bei Händlern in meiner Nähe). Und Watt braucht der auch anständig, allerdings wird das Schwarz natürlich deutlich schöner sein.. hm

Wieso bist du unzufrieden wenn ich fragen darf?
Also das mit PS3 wär egal, hab nicht vor eine zu kaufen :)

Den habe ich mir vor 2 Monaten gekauft. Das Bild ist einfach schlecht, vorallem dieser Schwarzwert (oder besser gesagt Grauwert...), damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Plasma ist und bleibt einfach besser. Farben, Betrachtungswinkel...

Sitzabstand würde ca. 3m betragen.

Psycho2200
2007-11-07, 16:45:00
hm naja den Abstand bekomm ich ganz knapp zusammen... mh aber da sind doch wieder einige Euro mehr drin... mhmh

Allerdings muss ich dir Recht geben die Plasma haben sehr gutes Bild. Vater meiner Freundin hat nen Panasonic Plasma ~40" und das Bild is traumhaft(DVD).
SAT ist auch net soo schlecht, obwohl es doch mit schlechter quali daherkommt :)

hmhm schwierig.....

Morbid Angel
2007-11-07, 16:54:06
hm naja den Abstand bekomm ich ganz knapp zusammen... mh aber da sind doch wieder einige Euro mehr drin... mhmh

Allerdings muss ich dir Recht geben die Plasma haben sehr gutes Bild. Vater meiner Freundin hat nen Panasonic Plasma ~40" und das Bild is traumhaft(DVD).
SAT ist auch net soo schlecht, obwohl es doch mit schlechter quali daherkommt :)

hmhm schwierig.....

Den gibts auch mit etwas weniger Extras:

http://geizhals.at/deutschland/a267927.html

Und vorallem kein Klavierlackschwarz...

Gast
2007-11-07, 18:26:20
Den habe ich mir vor 2 Monaten gekauft. Das Bild ist einfach schlecht, vorallem dieser Schwarzwert (oder besser gesagt Grauwert...), damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Plasma ist und bleibt einfach besser. Farben, Betrachtungswinkel...

Sitzabstand würde ca. 3m betragen.

Du kannst doch einen 26" Samsung LCD nicht als Messlatte für die gesamte LCD Technik setzen... Zum Thema Farben und Schwarzwert solltest du dir beispielsweise mal den neuen Samsung F96 (gibt's nur in 52") mit LED-Technologie anschauen, da gibt's keine Vorteile mehr für Plasmas dank Local-Dimming. Oder auch die neue Sony X3500/3000 Serie. Plasmas und LCDs lassen sich generell schlecht vergleichen, da sie einfach unterschiedliche Vor-und Nachteile besitzen. Doch heute, wo die LED bzw. relativ bald schon OLED Technologie in den LCD-Sektor Einzug erhält werden die Nachteile der LCDs immer weiter verschwinden. Deshalb wird sich diese Technologie imho auch in Zukunft durchsetzen. Im Plasma-Sektor sehe ich schon längere Zeit keine derartig großen Entwicklungsschritte mehr...

Morbid Angel
2007-11-07, 18:47:41
Du kannst doch einen 26" Samsung LCD nicht als Messlatte für die gesamte LCD Technik setzen... Zum Thema Farben und Schwarzwert solltest du dir beispielsweise mal den neuen Samsung F96 (gibt's nur in 52") mit LED-Technologie anschauen, da gibt's keine Vorteile mehr für Plasmas dank Local-Dimming. Oder auch die neue Sony X3500/3000 Serie. Plasmas und LCDs lassen sich generell schlecht vergleichen, da sie einfach unterschiedliche Vor-und Nachteile besitzen. Doch heute, wo die LED bzw. relativ bald schon OLED Technologie in den LCD-Sektor Einzug erhält werden die Nachteile der LCDs immer weiter verschwinden. Deshalb wird sich diese Technologie imho auch in Zukunft durchsetzen. Im Plasma-Sektor sehe ich schon längere Zeit keine derartig großen Entwicklungsschritte mehr...

Ich weiss, zumindestens die, die ich bei Freunden, Bekannten und im Laden gesehen habe. Ich werde wohl trotzdem einen Plasma riskieren. ;)

Psycho2200
2007-11-09, 11:26:46
Hab die letzten Tage wieder in bissche herumgeschaut.

Welches ist denn der Kleinste Full HD den man bekommt ?! Weiß das vielleicht jemand?

mfg

up¦²
2007-11-09, 13:16:43
37er sind (noch!) die "kleinsten" LCD...
http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd30&bpmax=&asuch=1920x1080&asd=on&pixonoff=off&sort=p


Die Pl.-Panasonics sollen gut sein?
http://geizhals.at/eu/?cat=tvplasma&sort=p&bpmax=&asuch=1920x1080&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
Hab den Panasonic TH-42PZ70E (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PZ70E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=) selber noch nicht zu Gesicht gekriegt... sieht aber auf der Info mies aus, ich mag keine seitlichen Boxen...

Sailor Moon
2007-11-09, 13:30:08
Die 100Hz sind vor allem bei Sportübertragungen sinnvoll, damit schnelle Bewegungen klar und sauber dargestellt werden.
Sport wird ja schon in 50/60 Fields/s bzw. 50/60 Frames/s aufgezeichnet. Das ist ausreichend zeitliche Auflösung. Hier tritt eher die Bekämpfung des s&h Effektes in den Vordergrund, wobei man das alleine deutlich intelligenter realisieren kann (=> scanning backlight, bfi) - ohne das der Filmlook verlorengeht.

Gruß

Denis

Psycho2200
2007-11-09, 14:14:12
mh, also gibt es schon 37" mit Full HD. mhm....
Wenn ich mir nen 42" kaufe, wie weit sollte dann der Abstand vom TV sein ?

Freundin meint dass der 42" viel zu groß ist.... Abstand würde ca. 3m betragen..

Wahrscheinlich ist es besser zu warten bis Weihnachten vorbei ist oder? oder schauen ob man im Weihnachtsangebot was findet?

Morbid Angel
2007-11-11, 10:35:05
http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

Der wäre auch nicht so schlecht. Auflösung nur 1024x768 - enspricht doch auch 720p? Einige (Hifi-Forum) betreiben den wohl auch in 1366x768? Merkwürdig.

Edit: 720p, also 1280x720.

Warum haben die LCDs 1366x768 und die Plasmas 1024x768? Doch kein "echtes" 720p?

Hamster
2007-11-11, 11:32:28
Warum haben die LCDs 1366x768 und die Plasmas 1024x768? Doch kein "echtes" 720p?


dann wäre es kein 16:9. bist du dir sicher richtig recherchiert zu haben?

robbitop
2007-11-11, 11:40:04
dann wäre es kein 16:9. bist du dir sicher richtig recherchiert zu haben?
Die Auflösung ist nicht immer unbedingt an die Aspect Ratio gekoppelt. In diesem Falle sind die Pixel nicht quadratisch. Also werden die 1366 Pixel (quadratisch) auf 1024 Pixel interpoliert (rechteckig).

Johnny Silencio
2007-11-11, 11:53:28
Habe gerade den Toshiba hier gesehen:
Toshiba 42Z3030D http://geizhals.at/a274356.html
Der sieht auch sehr gut aus, und die Werte sind auch nicht schlecht.

Kann jemand was dazu sagen ? :)

Hi, habe mir das Gerät bestellt und kann hoffentlich Ende nächster Woche etwas dazu sagen.

MfG

Morbid Angel
2007-11-11, 12:09:21
Die Auflösung ist nicht immer unbedingt an die Aspect Ratio gekoppelt. In diesem Falle sind die Pixel nicht quadratisch. Also werden die 1366 Pixel (quadratisch) auf 1024 Pixel interpoliert (rechteckig).

Soll soweit auch den meisten garnicht auffallen. Ich habe dann keien Balken links und rechts? 720p auf Playstation 3 drüfte ja möglich sein (786 Zeilen).

http://www.plasma-lcd.org/index.php

LCD immernoch dem Plasma beim Spielen vorzuziehen?


Der Toshiba scheint auch nicht schlecht zu sein.

Digger
2007-11-11, 16:37:05
Plasma, Plasma, Plasma! Plaaaaasma!

Analog-TV?! Plasma...
Digital- TV?! Plaaasma...
DVD?! Auch Plasma?!
X-Box?! Da könnte man dann auch ein LCD nehmen...

Was spricht denn ab 37" Zoll wirklich ernsthaft für einen LCD?
Stromverbrauch?! Klar, wenn man den anzen Tag Skirennenguckt, dann ist der LCD besser.

Morbid Angel
2007-11-11, 16:39:48
Hmm welche LCDs benutzen LED? Sollte man lieber doch noch warten auf ordentliches LED // OLED?
Ich habe jetzt einige Stunden im Hifi Forum verbracht, ich finde irgendwie nichts vernünftiges. Jeder Typ hat eben Nachteile. =)

Plasma, Plasma, Plasma! Plaaaaasma!

Analog-TV?! Plasma...
Digital- TV?! Plaaasma...
DVD?! Auch Plasma?!
X-Box?! Da könnte man dann auch ein LCD nehmen...

Was spricht denn ab 37" Zoll wirklich ernsthaft für einen LCD?
Stromverbrauch?! Klar, wenn man den anzen Tag Skirennenguckt, dann ist der LCD besser.

Ich werd wohl gößtenteils PS3 spielen und eben etwas Blu-Ray bzw. Fernsehen gucken.

Sailor Moon
2007-11-11, 16:59:47
Analog-TV?! Plasma...
Digital- TV?! Plaaasma...
DVD?! Auch Plasma?!
X-Box?! Da könnte man dann auch ein LCD nehmen...

Gar so dramatisch ist es längst nicht mehr. Gute Plasmas sind etwas feines, aber optimale Ansteuerungsmöglichkeiten findet man auch hier erst im FullHD Bereich. Ein gutes VA Panel ist in jedem Fall ebenfalls eine schöne Basis. Viel hängt am Videoprocessing der Geräte. Und das ist keine Technologiefrage. Optimal wirds dann eben erst mit HTPC oder VP - dafür muß man das Gerät aber wiederum vernünftig ansteuern können.

Hmm welche LCDs benutzen LED?
Ein LED Backlight alleine bringt keinen wirklichen Vorteil vor CCFL Geräten - im TV Bereich. Mit local dimming sieht es dann schon anders aus. Hier ist derzeit nur der 52" F9 von Samsung auf dem Markt.

Gruß

Denis

Psycho2200
2007-11-12, 09:00:14
Hi, habe mir das Gerät bestellt und kann hoffentlich Ende nächster Woche etwas dazu sagen.

MfG

Sehr gut, da bin ich mal gespannt :D

War am Wochenende mal bisschen bummeln, und hab mir diverse TVs in den Geschäften angesehen. Leider hat da keiner den Toshiba gehabt :( Aber ich hab nen netten LG gefunden der nett ausgesehen hat auch ein OLG 42LF65. Der hat halt keine 100Hz hat aber ein sehr schönes bild gehabt. http://geizhals.at/a250250.html
Hätten dort auch einen 42" Sungoo um 1000€ gehabt, aber wenn man die Bildqualität verglichen hat ist einem beim sungoo fast schlecht geworden, das Bild blass und die Farben überhauptnicht schön.

Die Plasmas fangen leider erst so hoch an :(

Wie wichtig ist die Auflösung beim Plasma ? Ist es da nicht so schlimm wenn man da nur nen HD Ready hat? und keinen Full HD ? Ist die skalierung der Geräte besser als die von LCD TVs ?

mfg

Turiz
2007-11-12, 09:48:27
.......aber wenn man die Bildqualität verglichen hat ist einem beim sungoo fast schlecht geworden, das Bild blass und die Farben überhauptnicht schön....
In Elektronmärkten musst du aufpassen von welcher Quelle das Bild stammt. Geräte die bevorzugt verkauft werden sollen, werden meistens von einem HD- Gerät befeuert und schauen dementsprechend gut aus. Wenn die Marge nicht so groß ist, kann man auch ruhig ein schlechtes PAL- Bild darüberflimmern lassen. Mir kommt es zumindest oft so vor. :mad:

Psycho2200
2007-11-12, 09:53:20
In Elektronmärkten musst du aufpassen von welcher Quelle das Bild stammt. Geräte die bevorzugt verkauft werden sollen, werden meistens von einem HD- Gerät befeuert und schauen dementsprechend gut aus. Wenn die Marge nicht so groß ist, kann man auch ruhig ein schlechtes PAL- Bild darüberflimmern lassen. Mir kommt es zumindest oft so vor. :mad:

Genau deshalb wollt ich mir die Geräte mal live anschauen, hab dann bei den einzelnen durchgezappt, waren mehrere Quellen angeschlossen, paar FULL HD, Digital TV und Analog TV Quellen.

Und der eine LG hat eigentlich alles ziemlich gut dargestellt.

Psycho2200
2007-11-13, 12:08:27
Was haltet ihr von diesem 42" Plasma ? http://geizhals.at/a267927.html

Im prad Forum habens ihn auch mal genannt, das er recht gut ist.

Hat Full HD und auch gneug Anschlüsse für meine Zwecke.

Preis ist zwar etwas höher mit knapp 1500€ aber dafür nen guter Schwarzwert und schönes bild.

Digger
2007-11-13, 12:13:03
Sehr schönes Teil! :)

Morbid Angel
2007-11-15, 21:32:42
Was haltet ihr von diesem 42" Plasma ? http://geizhals.at/a267927.html

Im prad Forum habens ihn auch mal genannt, das er recht gut ist.

Hat Full HD und auch gneug Anschlüsse für meine Zwecke.

Preis ist zwar etwas höher mit knapp 1500€ aber dafür nen guter Schwarzwert und schönes bild.

Entweder genau den oder der andere mit nur 1024x768. Werde doch Plasma nehmen!

HellFire
2007-11-15, 21:46:17
http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

Der wäre auch nicht so schlecht. Auflösung nur 1024x768 - enspricht doch auch 720p? Einige (Hifi-Forum) betreiben den wohl auch in 1366x768? Merkwürdig.

Edit: 720p, also 1280x720.

Warum haben die LCDs 1366x768 und die Plasmas 1024x768? Doch kein "echtes" 720p?

Habe mir den Plasma vor ca. 2 Wochen zugelegt, bin sehr zufrieden. Wird im Hifi-Forum in der Preis-Klasse absolut empfohlen.

Hab leider nur Analoges TV, was der Plasma aber gut darstellt. Klar könnte besser sein aber aus 3m Entfernung kann ich damit leben. Digital empfielt sich aber auf jeden Fall.
DVD ist Hammer, mein DVD Player kann nur 576p per YUV zuspielen sieht aber trotzdem edel aus. Da ich keine Konsole habe kann ich über´s zocken leider nichts berichten. Habe keinerlei Nachzieheffekte, Schlieren, Ghosting o.ä. beim Fußball schauen oder allgemein bei schnellen Bewegungen.

Werde den Plasma demnächst noch an den Rechner Anschliessen und darüber das zocken antesten :D

Absolute Kaufempfehlung.

Pics gibts hier (sieht auf den Bildern wesentlich kleiner aus als in natura):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6004951&postcount=571

Morbid Angel
2007-11-15, 21:53:51
Habe mir den Plasma vor ca. 2 Wochen zugelegt, bin sehr zufrieden. Wird im Hifi-Forum in der Preis-Klasse absolut empfohlen.

Hab leider nur Analoges TV, was der Plasma aber gut darstellt. Klar könnte besser sein aber aus 3m Entfernung kann ich damit leben. Digital empfielt sich aber auf jeden Fall.
DVD ist Hammer, mein DVD Player kann nur 576p per YUV zuspielen sieht aber trotzdem edel aus. Da ich keine Konsole habe kann ich über´s zocken leider nichts berichten. Habe keinerlei Nachzieheffekte, Schlieren, Ghosting o.ä. beim Fußball schauen oder allgemein bei schnellen Bewegungen.

Werde den Plasma demnächst noch an den Rechner Anschliessen und darüber das zocken antesten :D

Absolute Kaufempfehlung.

Pics gibts hier (sieht auf den Bildern wesentlich kleiner aus als in natura):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6004951&postcount=571


Wandmontage? Welcher Typ? Darunter ein Kabelschacht oder wie? Bitte um Aufklärung :D


Edit: Oder sehe ich den Fuß einfach nicht richtig?

HellFire
2007-11-15, 22:03:59
Ist kein Fuß dran :) aber im Lieferungfang enthalten, wiegt fast soviel wie der Plasma selber. Gesamte Paket 55 kg (35kg Plasma, 20kg Standfuß) :D

Wandhalterung, eine sehr günstige von Ebay, hält mit 4 Schrauben Bombenfest (Betonwände). Ist sehr stabil und passt. Abstand von der Wand ca. 8-10cm.

Kabelschacht hab ich direkt im Ebay Shop mit dazugekauft, Sieht gut aus aber hält nicht so doll (Stecksystem). Wenn man aber nicht gegenkommt, mehr als in Ordnung.

Die von Pana selber oder zb. von Vogel kosten ab 200€ aufwärts. Das wollt ich mir nicht antun.

Link zur Wandhalterung (http://cgi.ebay.de/LCD-Plasma-TV-Halter-Wandhalterung-37-40-42-46-50-TOP_W0QQitemZ130172000404QQihZ003QQcategoryZ142090QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem) und hier der Kabelschacht (http://cgi.ebay.de/SCHWARZ-Abdeckung-Cover-Kabelkanal-EXPRESSLIEFERUNG-NEU_W0QQitemZ130171997653QQihZ003QQcategoryZ85422QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)

Wird beides in einem Paket geliefert, Shop liefert verdammt schnell, 3 Tage nach Ersteigerung und Online Überweisung (Vorkasse) war das Paket da.

Morbid Angel
2007-11-17, 16:53:55
Ist kein Fuß dran :) aber im Lieferungfang enthalten, wiegt fast soviel wie der Plasma selber. Gesamte Paket 55 kg (35kg Plasma, 20kg Standfuß) :D

Wandhalterung, eine sehr günstige von Ebay, hält mit 4 Schrauben Bombenfest (Betonwände). Ist sehr stabil und passt. Abstand von der Wand ca. 8-10cm.

Kabelschacht hab ich direkt im Ebay Shop mit dazugekauft, Sieht gut aus aber hält nicht so doll (Stecksystem). Wenn man aber nicht gegenkommt, mehr als in Ordnung.

Die von Pana selber oder zb. von Vogel kosten ab 200€ aufwärts. Das wollt ich mir nicht antun.

Link zur Wandhalterung (http://cgi.ebay.de/LCD-Plasma-TV-Halter-Wandhalterung-37-40-42-46-50-TOP_W0QQitemZ130172000404QQihZ003QQcategoryZ142090QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem) und hier der Kabelschacht (http://cgi.ebay.de/SCHWARZ-Abdeckung-Cover-Kabelkanal-EXPRESSLIEFERUNG-NEU_W0QQitemZ130171997653QQihZ003QQcategoryZ85422QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)

Wird beides in einem Paket geliefert, Shop liefert verdammt schnell, 3 Tage nach Ersteigerung und Online Überweisung (Vorkasse) war das Paket da.

So, ich habe jetzt beides gekauft.

Wie ist dieser hier? 37" Samsung Full HD.

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-37M86BD_a243127.html

HellFire
2007-11-19, 11:24:04
So, ich habe jetzt beides gekauft.

Wie ist dieser hier? 37" Samsung Full HD.

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-37M86BD_a243127.html

Dein Sitzabstand beträgt wie bei mir 3m, also kleiner als 42" will ich jetzt nicht mehr haben, könnte sogar noch grösser sein. Man gewöhnt sich so schnell an die grösse, hätte ich nicht gedacht. Aber ist ok, ich bin zufrieden.

Der LCD ist sicher nicht schlecht, kann mich da nur auf die Geizhals Bewertungen beziehen. Lies dich vielleicht mal ein wenig im Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html) ein, hat mir meine Entscheidung wesentlich leichter gemacht. Eine solche Investition macht man nicht jeden tag, nich das du wieder unzufrieden bist wie mit deinem 26" Samsung. :)

Simon
2007-11-19, 11:32:47
So, ich habe jetzt beides gekauft.

Wie ist dieser hier? 37" Samsung Full HD.

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-37M86BD_a243127.html
Werd morgen (hoffentlich ;) ) den M87BD in 37" haben, dann kann ich ja kurz berichten...

Psycho2200
2007-11-19, 11:38:14
Ich bin noch immer sehr am Wanken. :(

Momentan würde ich den LG(LCD) 42LF65 um 1299€ bekommen oder den Panasonic(Plasama) TH-42PZ70E um 1600€...

Auch bin ich noch unschlüssig ob jetzt kaufen oder nach Weihnachten warten...

Auf alle Fälle hab ich mir mal n Dolby Set gekauft + DVD Player mit HDMI Ausgang.

@ HellFire, hast du schon mal Strommessgerät angehängt? Wieviel er wirklich zieht?
Weil bei meinen die ich rausgesucht hab ist der LG mit 240W angegeben und der Panasonic mit 500W (AAAHHHHH).
Da würde es mich wirklich interessieren wieviel die im real Betrieb verbrauchen.

mfg

Turiz
2007-11-19, 12:24:22
....Panasonic(Plasama) TH-42PZ70E um 1600€.......
Das Gerät juckt mich auch gewaltig. Ich habe mir den Fernseher beim MM angeschaut und gesehen, dass er ein wesentlich besseres PAL Bild als alle LCDs hat. Der Preis dort ist natürlich etwas für Blödmänner (jetzt verstehe ich erst wie die aktuelle Werbung zu verstehen ist :biggrin: ). Jetzt habe ich das Teil um € 1.532,90 (in meiner Nähe und lagernd) entdeckt. Jetzt muss ich mich schon sehr beherrschen damit ich nicht am Nachmittag bei diesem Shop vorbeifahre und mir den Plasma kaufe.

Psycho2200
2007-11-19, 12:27:10
Hehe dann gehts uns gleich :D

Mir juckts auch in den fingern, und das bild is super.

Allerdings hat die Freundin auch net Unrecht wenn sie meint ich soll bis nach Weihnachten warten... Aber ich weiß net sooo recht :D

Also was würdet ihr mir raten ? :)

mfg

Turiz
2007-11-19, 12:30:58
.....Allerdings hat die Freundin auch net Unrecht wenn sie meint ich soll bis nach Weihnachten warten... Aber ich weiß net sooo recht :D...
Auch da haben wir eine Gemeinsamkeit. :biggrin: Warten kann man allerdings immer weil die Geräte ständig billiger oder besser werden. Allerdings verzichtet man auf den Spaß den man jetzt schon hätte. Kann jemand von den Plasmabesitzern etwas zum Zocken (PS3) auf Full HD Plasma sagen.

Psycho2200
2007-11-19, 12:33:24
Auch da haben wir eine Gemeinsamkeit. :biggrin: Warten kann man allerdings immer weil die Geräte ständig billiger oder besser werden. Allerdings verzichtet man auf den Spaß den man jetzt schon hätte. Kann jemand von den Plasmabesitzern etwas zum Zocken (PS3) auf Full HD Plasma sagen.

Tja stimmt :)
Aber andererseits sind 1600€ auch ne Menge Asche :D Und da der Winter vor der Tür steht wo man Skiurlaub macht etc.... da geht ne Menge Kohle drauf :)

Ich glaub ich werd versuchen mich dran zu halten und den Plasma erst nach Weihnachten und nach dem Urlaub zu kaufen :) *hoffentlich_halt-ich_mich_dran*

HellFire
2007-11-20, 09:15:57
Ich glaub ich werd versuchen mich dran zu halten und den Plasma erst nach Weihnachten und nach dem Urlaub zu kaufen :) *hoffentlich_halt-ich_mich_dran*

Naja wenn ich dir sage das der Pana nicht mehr viel billiger wird, schlägst du vielleicht doch zu ? :)

Die Panasonics werden meist schon so billig auf den Markt geworfen das sich am Preis nicht mehr all zuviel ändert.

Wenn man sich zb. die Preisentwicklung vom letzen halben Jahr des PV71F anguckt is der grad mal 50€ im Preis gesunken :)

http://geizhals.at/?phistgfx=239062&loc=de&age=183&width=640

Wegen dem Strom, hab kein Messgerät da aber der Stromverbrauch schwankt sehr. Hängt davon ab was gerade dargestellt wird, bei dunklen Bildern weniger, bei hellen wieder mehr. Wobei ich sagen muss das die 500W wohl so net ganz stimmen werden. Laut verschiedenen Comments im Hifi-Forum wird der Wert für den PV71F auf 130W-250W gesetzt. Hängt wiegesagt davon ab was man gerade guckt.

Frank
2007-11-20, 11:43:38
Wenn es unbedingt ein Plasma sein soll und ihr seid bereit, ein bisschen mehr auszugeben, würde ich mal zur Referenz schauen: der neuen Kuro Serie von Pioneer. Zur Demonstration des superben Schwarzwertes bei einem Kontrast von 16000:1 einfach mal nach schnell findbaren Tests schauen (auch bei Youtube ;)).

olegfch
2007-11-20, 16:31:00
ein bisschen mehr auszugeben
...das doppelte in vergleich zu Panasonic.
Pio ist die beste Wahl, wenn Anschaffungskosten eine untergeordnete Rolle spielen. ;)

Turiz
2007-11-20, 18:41:03
Wenn es unbedingt ein Plasma sein soll und ihr seid bereit, ein bisschen mehr auszugeben, würde ich mal zur Referenz schauen: der neuen Kuro Serie von Pioneer. Zur Demonstration des superben Schwarzwertes bei einem Kontrast von 16000:1 einfach mal nach schnell findbaren Tests schauen (auch bei Youtube ;)).
Die Preise finde ich schon übertrieben. Ein Full HD Plasma von Panasonic (TH-42 PZ 70) kostet ca. € 1.550,- und bietet IMO das beste Preis-Leistungsverhältnis. Doppelt so gut kann z. B. der Schwarzwert niemals werden. Und besser als bei jedem LCD in der selben Preisklasse ist er sowieso.

Turiz
2007-11-22, 08:35:01
Jetzt ist es passiert. :biggrin: Ich konnte dem TH-42 PZ 70 E nicht mehr länger widerstehen. Nachdem ich eigentlich nur in den MM gefahren bin um mir das Teil nocheinmal anzusehen habe ich zum ersten Mal einen kompetenten Verkäufer dort angetroffen. Nachdem er mir alles zeigt was ich sehen wollten (so oft hat er sicher noch nie umgesteckt :biggrin: ), und auch noch den, von mir präsentierten Onlinepreis akzeptierte (von € 1.799,- auf € 1.588,-), war es um mich geschehen. Meine PS3 zeigt jetzt was sie kann und die analogen Kabelprogramme sind auch wesentlich besser als ich eigentlich befürchtet hatte. IMO ein Topgerät um diesen Preis.

HellFire
2007-11-22, 09:00:24
Gratuliere zum Gerät :) Finde den analogen Empfang auch nicht so schlimm wie ich vorher befürchtet habe, klar sieht digital besser aus aber man gewöhnt sich dran. Preis ist auch ok, Lieferbar ist er nur bei einigen Shops und mit Versand kommt man aufs gleiche hinaus ;)

1080p stellt er sicher als Full HD sehr gut dar mit deiner PS3.

Psycho2200
2007-11-22, 09:07:40
Oh verdammt :D

Macht mir nur den Mund wässrig so eine Sauerei :P *g*

Hast du alle mögliche Quellen druchprobiert?
Hast den PC schon mal angeschlossen ?
bzw DVD PLayer über HDMI ?

mfg

Turiz
2007-11-22, 10:27:52
Gratuliere zum Gerät :) ......
Danke. Für mich war es eigentlich ziemlich eindeutig, dass ich einen Plasma und keinen LCD will. Und die Bildqualität beim Fernsehen ist wirklich gut. Das hängt natürlich auch vom gesendeten Signal ab. Manche Sender sind hervorragend andere weniger.

Oh verdammt :D

Macht mir nur den Mund wässrig so eine Sauerei :P *g*.....

:biggrin: Wenn du ihn in Aktion mit der PS3 sehen würdest, wäre dein Mund noch wässriger (AC ist optisch der Hammer). Auch mein einziges PS2 Game (Kings Quest 8) sieht sehr gut aus. XBOX und Cube gefallen mir auf dem Plasma weniger. Wenn man 4:3 forciert ist das Bild aber OK und man kann die Schriften in den Menüs wesentlich besser lesen.

Surfen mit der PS3 und dabei gemütlich auf dem Sofa liegen ist bei der Schärfe des Bildes auch möglich geworden. Mit meine 72 cm Röhre machte das keinen Spass, weil ich kleine Schriften kaum entziffern konnte.

Den PC habe ich noch nicht probiert weil ich das eigentlich auch nicht vorhabe. Da ist mir mein TFT lieber. ATM habe ich auch kein passendes Kabel.

Nachtrag: ....DVD PLayer über HDMI ?... Sieht mit 576p sehr gut aus.

Frozone
2007-11-22, 10:31:31
Das schreit nach einem USER-TEST

Turiz
2007-11-22, 10:36:15
Das schreit nach einem USER-TEST
Leider viel zu wenig Zeit. Ich sehe das Gerät auch erst am Sonntag wieder weil ich auf ein verlängertes WE fortfahren muss. ;( Meine Freundin wirkt ohnehin schon leicht eifersüchtig wegen dem Plasma. :biggrin:

HellFire
2007-11-22, 12:53:37
Meine Freundin wirkt ohnehin schon leicht eifersüchtig wegen dem Plasma. :biggrin:

Das kenn ich irgendwoher, ist aber logisch wenn ich den Plasma vor meiner Freundin begrüße wenn ich nach Hause komme :D

Nein sie freut sich auch darüber und will ihn nicht mehr hergeben. ;)

Turiz
2007-11-22, 15:39:35
Bitte sehr ein Usertest zum TH-42PZ70E. Ist nicht von mir aber dafür von einem Typen der sich auf dem Gebiet sowieso besser als ich auskennt. http://www.prad.de/board/thread.php?postid=288876

Frozone
2007-11-27, 15:11:47
Bitte sehr ein Usertest zum TH-42PZ70E. Ist nicht von mir aber dafür von einem Typen der sich auf dem Gebiet sowieso besser als ich auskennt. http://www.prad.de/board/thread.php?postid=288876
Danke,
könntest du aber mal ne Aussage zum Fussi schauen machen. Weil ich schaue mehrmals die Woche und es ist deswegen sehr wichtig.

Turiz
2007-11-27, 15:34:46
Danke,
könntest du aber mal ne Aussage zum Fussi schauen machen. Weil ich schaue mehrmals die Woche und es ist deswegen sehr wichtig.
Schaut nicht besonders gut aus. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich Ösi bin und bei unseren öffentlichen Sendern ein sehr schlechtes Signal ausgesendet wird. Bewegungsunschärfe fällt mir allerdings keine auf (ich hoffe das liegt nicht am Tempo der österreichischen Liga :biggrin: ).

Frozone
2007-11-27, 16:45:58
OK Danke

Psycho2200
2007-11-28, 14:02:43
@Turiz,

wie groß ist denn der Unterschied bei der bildqualität wenn du Analog TV und DVBT vergleichst?

mfg
Psy

Turiz
2007-11-28, 14:53:33
@Turiz,

wie groß ist denn der Unterschied bei der bildqualität wenn du Analog TV und DVBT vergleichst?

mfg
Psy
Kann ich leider nicht. Ich hänge an einem Kabel mit Analogsignal. Das könnte ich auf DVB-C umstellen lassen, müsste aber einen Receiver dafür kaufen. Aber das analoge Signal ist gut genug. Mir gefällt eigentlich jeder Sender besser als am Vorgänger (sehr gute 70 cm Röhre von Grundig). Wenn dann noch im passenden Format und in höherer Auflösung gesendet wird, stellt sich wirklich Kinofeeling ein. Ich bin mit dem Gerät (auch mit dem Klang) rundum zufrieden.

Turiz
2007-11-29, 19:21:58
Ich habe mir jetzt ein DVI -> HDMI Kabel gekauft. Noch heute habe ich im Net gelesen, dass manche Probleme damit haben. Der Panasonic ist auch da problemlos. Ich habe den PC angesteckt, den Fernseher auf HDMI 2 gestellt und den Computer gebootet. Sogar der Bootscreen wurde am Fernseher dargestellt. Auflösungen kann ich auch frei wählen obwohl ich gelesen habe, dass über HDMI nur die typischen Auflösungen (720p, 1080i usw.) möglich sind. Ich hatte z. B. meine TFT- Auflösung von 1280 x 1024 eingestellt.
1080p war auch kein Problem und schaut natürlich super aus wenn man z. B. Fotos anschaut. Meine Graka ist übrigens eine X1950Pro AGP. Versuchsweise habe ich Far Cry gestartet und fühlte mich wie im Kino. Jetzt brauche ich auch noch eine Funkmaus und eine Funktastatur. Dabei wollte ich den Plasma eigentlich nicht am PC nutzen. :biggrin: Allerdings wurde mir der Fernseher schon wieder entzogen weil gerade Galileo läuft (Spitzenbild übrigens). Dafür konnte ich euch etwas an meiner Begeisterung teilhaben lassen. :wink:

StevenB
2007-11-29, 19:59:08
@Turiz wie sieht es aus mit 24p? Ruckelt ein Film auf Blueray?

HellFire
2007-11-30, 00:55:59
Ich habe mir jetzt ein DVI -> HDMI Kabel gekauft. Noch heute habe ich im Net gelesen, dass manche Probleme damit haben. Der Panasonic ist auch da problemlos. ...


Hatte Probs beim Pana per DVI -> HDMI ein Bild zu bekommen, allerdings nur wenn ich HDMI 2 verwendet habe, konnte einstellen was ich wollte, das Bild blieb schwarz. Am ersten HDMI Anschluss kam sofort ein Bild, war schon komisch. Games sehen Hammer aus am Plasma. Hab mir anstatt ner Funk Tasta und Maus nur ne USB und PS2 Verlängerung gekauft, ist billiger und spart Platz. Ich muss zwar immer umstecken aber klappt wunderbar.

Hab den TH-42PV71F.

Turiz
2007-11-30, 08:43:49
@Turiz wie sieht es aus mit 24p? Ruckelt ein Film auf Blueray?
Mir fällt nichts auf. Das ist aber sehr individuell, verlass dich also nicht darauf. Aber einen BluRay Film in einen der großen Märkte vorführen lassen ist sicher problemlos möglich.

@HellFire: Vielleicht ist meine Graka (X1950Pro AGP, HDCP- fähig) problemloser hinsichtlich HDMI Schnittstelle. Ein- und Zweischirmbetrieb bei verschiedenen Auflösungen funktioniert bei mir sehr einfach.

Psycho2200
2007-11-30, 09:04:22
hrhr sehr gut :D

Ich hatte schon bedenken, weil irgendjemand mal gemeint hat das es da mit der auflösung her Probleme gibt.

Hat der Panasonic eigentlich auch nene VGA Eingang? Hast du den auch mal ausprobiert?

Wie sieht es mit der Abwärme vom Panasonic aus ? Heizt er hinten schön ? bzw wird das Umfeld sehr warm ?

mfg

Undertaker
2007-11-30, 10:11:00
stromverbrauch gut das doppelte eines lcd, c't hat 360w gemessen (samsung m86 40" 160w zum vergleich)

außerdem zeigte der pana einbrenneffekte :|

Dr.Dirt
2007-11-30, 11:14:01
stromverbrauch gut das doppelte eines lcd, c't hat 360w gemessen (samsung m86 40" 160w zum vergleich)

außerdem zeigte der pana einbrenneffekte :|
Leider schreiben sie nicht, mit welchem Testbild die Leistung gemessen wurde, hängt nämlich bei einem Plasma sehr stark davon ab. Ich vermute mal, daß es recht hell war, da der Stromverbrauch ansonsten kaum höher liegt.

Sailor Moon
2007-11-30, 11:18:47
@Turiz wie sieht es aus mit 24p? Ruckelt ein Film auf Blueray?
Seine eigene Empfindlichkeit kann man prima testen, indem man einfach am PC mal eine PAL-DVD (Film-Content) @60Hz abspielt. Die dann zu sehenden Ruckler sind vergleichbar.

Gruß

Denis

Undertaker
2007-11-30, 11:21:59
Leider schreiben sie nicht, mit welchem Testbild die Leistung gemessen wurde, hängt nämlich bei einem Plasma sehr stark davon ab. Ich vermute mal, daß es recht hell war, da der Stromverbrauch ansonsten kaum höher liegt.

hmm, laut panasonic werden es maximal 494w - da ist also sogar noch luft nach oben :eek: wäre aber dennoch interessant wie die c't da getestet hat

Dr.Dirt
2007-11-30, 12:00:30
hmm, laut panasonic werden es maximal 494w - da ist also sogar noch luft nach oben :eek: wäre aber dennoch interessant wie die c't da getestet hat
Generell ist es aber so, daß ein Plasma nicht wesentlich mehr Strom verbraucht als ein LCD.
http://produkte.panasonic.de/doc/Leaflet/077%20CTV06%20final.pdf

Es sei denn, man schaut den ganzen Tag Wintersport. :biggrin:

Edit: Der Full HD zieht aber tatsächlich deutlich mehr Saft, 494W zu 261W, krass.

Undertaker
2007-11-30, 12:07:48
Generell ist es aber so, daß ein Plasma nicht wesentlich mehr Strom verbraucht als ein LCD.
http://produkte.panasonic.de/doc/Leaflet/077%20CTV06%20final.pdf

Es sei denn, man schaut den ganzen Tag Wintersport. :biggrin:

man schaut auch nicht den ganzen tag schwarz (ok, manche schon :D)... mal schauen ob man rausfinden kann was c't da getestet hat... ich denke nicht das es ein weißes bild war :)

Dr.Dirt
2007-11-30, 12:12:09
ich denke nicht das es ein weißes bild war :)
Nein, so wie es aussieht, zieht ein Full HD Plasma doch deutlich mehr Strom als ein non-Full HD, liegen ja Welten dazwischen.:usad:

Turiz
2007-11-30, 13:04:45
......Hat der Panasonic eigentlich auch nene VGA Eingang? Hast du den auch mal ausprobiert?.....
Ja aber nur mit dem Notebook, weil ich nur ein kurzes VGA- Kabel habe. Geht auch problemlos mit einem guten Bild. Allerdings ist die Auflösung auf 1366 x 768 beschränkt.

....Wie sieht es mit der Abwärme vom Panasonic aus ? Heizt er hinten schön ? bzw wird das Umfeld sehr warm ?... Nicht auffällig obwohl er nahe an der Wand steht. Die Lüfter sind auch unhörbar. Für mich zumindest.

Zum Stromverbrauch ist noch zu sagen, dass der natürlich höher ist als bei einem HD Ready Gerät. Sind ja wesentlich mehr Pixel anzusteuern. Aber wenn man sich einen Full HD mit 42 Zoll Bilddiagonale zu einer PS3 kauft, geht es nicht wirklich ums Sparen. :biggrin:

Psycho2200
2007-12-06, 12:28:56
Und bist du noch zufrieden mit dem Plasma ??

Werd ihn mir ziemlich sicher nach Weihnachten kaufen. Außer es fällt mir ein sehr guter LCD in die Hände :)

Momentan wär das einzige was mich hindern würde ihn zu kaufen der Stromverbrauch :D

Turiz
2007-12-06, 14:30:08
Und bist du noch zufrieden mit dem Plasma ??

Werd ihn mir ziemlich sicher nach Weihnachten kaufen. Außer es fällt mir ein sehr guter LCD in die Hände :)

Momentan wär das einzige was mich hindern würde ihn zu kaufen der Stromverbrauch :D
Er gefällt mir jeden Tag besser. :smile: Gestern habe ich die Crysisdemo via HDMI- Kabel ausprobiert und mich wie selbst auf der Insel gefühlt. Auf der PS3 zocke ich momentan Asassins Creed und The Darkness. Beide schauen super aus und zeigen keine Bewegungsunschärfe. Gerade bei Darkness lohnt sich der hervorragende Schwarzwert des Plasmas. Die letzte BluRay die ich mir angeschaut habe war Underworld. Ich konnte keine 24p Mikroruckler feststellen (ich bin aber auch ein halbblinder Brillenträger :biggrin: ) Zum Stromverbrauch kann ich aktuell nicht wirklich was sagen. Allerdings würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Der durchschnittliche Verbrauch ist bei einem Plasma wesentlich niedriger als die Herstellerangabe, die sich immer auf den Maximalwert bezieht.

Gast
2008-01-10, 15:14:33
Nein, so wie es aussieht, zieht ein Full HD Plasma doch deutlich mehr Strom als ein non-Full HD, liegen ja Welten dazwischen.:usad:
FullHD hat ja 2.25x so viele pixel wie HD Ready, da ist es logisch dass der verbrauch ca. doppelt so hoch ist. Beim LCD in gegensatz verbrät die hintergrundbeleuchtung den strom, welche die gesamte bildfläche beleuchten muss, unabhängig von der auflösung. Dafür leuchtet das backlight beim LCD konstant, egal wie hell das bild ist, während beim plasma die helligkeit des darzustellenden bildes sich direkt auf den verbrauch auswirkt.
LCD: konstanter verbrauch, auflösungsunabhängig
Plasma: verbrauch variiert, helligkeits- und auflösungsabhängig

Psycho2200
2008-01-10, 15:30:36
Turiz, wie siehts denn aus, noch immer zufrieden?

Werde ihn mir wahrscheinlich Ende Jänenr zulegen.

Hast du schon mal Strom gemessen?
Beim Geizhals hat jemand dazugeschrieben dass der Durchschnittliche Stromverbrauch bei ca. 300W liegt.

Er braucht bei nur schwarz 40W und bei ganz weiß mit voller Helligkeit 460W.

Hast du in der Hinsicht was probiert?

mfg

Turiz
2008-01-10, 15:35:35
Turiz, wie siehts denn aus, noch immer zufrieden?

Werde ihn mir wahrscheinlich Ende Jänenr zulegen.

Hast du schon mal Strom gemessen?
Beim Geizhals hat jemand dazugeschrieben dass der Durchschnittliche Stromverbrauch bei ca. 300W liegt.

Er braucht bei nur schwarz 40W und bei ganz weiß mit voller Helligkeit 460W.

Hast du in der Hinsicht was probiert?

mfg
Ich bin wunschlos glücklich mit dem Teil. Der Stromverbrauch interessiert mich nicht wirklich. Wie ich schon geschrieben habe: Wenn man sich einen Full HD Plasma und eine PS3 kauft, wird man die Auswahl nicht vom Verbrauch abhängig machen. Übrigens ist der Preis schon auf ca. € 1.400,- gefallen. Da bekommst du viel Strom dafür. :biggrin:

Psycho2200
2008-01-10, 16:12:24
Japs stimmt :)

Jetzt wird das Zimmer renoviert und dann kommt der rein ;)
hrhr

Gestern Transformers Demo mit Controller und Bild am Fernseher gespielt :)

bin schon gespannt auf paar Shooter hrhr

mfg