PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSOD bei Ruhezustand im Akkubetrieb, woran kanns liegen?


the fallen
2007-11-07, 11:19:28
Hallo zusammen!

Mein Alter Herr hat vor ein paar Wochen sein Asus Notebook neu aufgesetzt und seit kurzem hat er Probleme mit dem Ruhezustand. Der Lap lässt sich problemlos in ihn versetzen, sprich alles ganz normal. Aber danach gibts folgende Probleme:

Fährt man ihn im Akkubetrieb in den Ruhezustand, und will ihn im Akkubetrieb wieder starten, kommt nach der Ladeanzeige (wenn die Daten wieder in den RAM geladen werden) ein BSOD.

Fährt man ihn im Akkubetrieb in den Ruhezustand und startet ihn im Netzbetrieb neu, gleiches Spiel.

Fährt man ihn im Netzbetrieb in den Ruhezustand und startet ihn im Netzbetrieb neu, funzt alles!

Allerdings funzt es wiederum nicht, wenn man ihn im Netzbetrieb in den Ruhezustand geht und im Akkubetrieb neu startet :confused:

Der BSOD ist immer der gleiche, den Fehlercode habe ich gegoogelt und nix gefunden...


Habt ihr schonmal sowas bei einem Laptop gehabt??? Woran kanns liegen? Laut memtest ist der RAM in Ordnung und kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, und ein neues Windoof hat ja keine Auswirkungen auf die Stromversorgung oder sowas (angenommen der Rechner hätte im Akkubetrieb nicht genug Saft um den Kopiervorgang korrekt auszuführen...)

Helft mir bitte, sonst kriegt mein Alter nen Herzkasper!