PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In-Ear-Ohrhörer für ~20€


AnarchX
2007-11-07, 12:27:25
Hi,
ich suche für MP3-Player(alter G-Flash) und Notebook ein paar brauchbare(besser als die mitgelierferten beim MP3-Player...) In-Ears, die es doch für um die 20€ geben sollte?

Die SuFu ergab eine positive Tendenz für die Sennheiser MX500, welche es auch bei Amazon gibt, wo ich auch kaufen möchte, da ich noch etwas anderes dort bestellen möchte, was aber nicht die 20€-Versandkosten-frei-Schwelle erreicht.

Da aber die Ergebnisse der SuFu doch schon relativ alt sind, gibt es vielleicht neure, bessere Alternativen, die ihr mir nennen könnt oder sind die MX500 immernoch Referenz?

mfg AnarchX

Spasstiger
2007-11-07, 14:00:47
Hol dir doch die Creative EP 630 für 24€ inkl. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009g6fqi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)
Die hab ich ebenfalls und die sind klanglich schon sehr ordentlich. Für Metal an meinem XDA mini auch ohne Equalizer genau richtig, bei Techno geb ich noch einen Bass Boost drauf. An der I/O-Konsole meiner X-Fi werden die Stöpsel tierisch laut, da kann ich sie auch ordentlich übersteuern. Allerdings gibts bis zur Schmerzgrenze keine Verzerrungen, auch nicht mit Bass Boost.

Die Kabelgeräusche und die Dämpfungswirkung sind halt gewöhnsbedürftig, man hört bei leiser Musik jede Kabelberührung und auch seine eigenen Schluck- und Atemgeräusche, was durchaus unangenehm wirken kann.
Und bei leiser Musik kann man ein recht starkes Grundrauschen wahrnehmen (an meinem Handy mehr, an meiner X-Fi etwas weniger).

Ich bin dennoch zufrieden, denn man hat hier auch wirklich Freude am Klang. Und bei normaler Hörlautstärke fallen das Rauschen und die Nebengeräusche auch nicht weiter auf. Die Dämpfung hat ja auch ihre Vorteile, wenn den Bus mit schreienden und tobenden Kindern teilen muss, einfach Stöpsel ins Ohr, Musik an und man ist in seiner eigenen Welt. ;) Und man kann auch wirklich laut aufdrehen, ohne den Sitznachbarn (z.B. Rentner) zu stören.

hesTeR-
2007-11-07, 17:07:05
Philips SHE 8500 In-Ear-Kopfhörer

die hab ich kosten 21 euro und ich muss sagen die sind echt super :)

kann man noch an sein ohr anpassen und die lautstärke is auch ausreichend


zudem haben die da so was eingebaut das man auch wenn man leise musik hören möchte zb in der bahn es trotzdem noch gut hörbar für einen selbst is :)

up¦²
2007-11-07, 19:24:03
Kenn sie nicht weiter, aber klingt interessant :smile:
http://geizhals.at/eu/a114305.html
Jemand Erfahrungen damit?

Kampf-Sushi
2007-11-09, 17:50:03
Creative EP 630 werden nicht zu unrecht immer wieder empfohlen.
Hab sie mir auf Empfehlung ebenfalls zugelegt, war kein Fehlentscheid.

Philips SHE 8500 hatte ich davor, bis sie kaputt gingen. Sind vergleichbar mit den Creative, und sehen besser aus... aber ich empfehle die Creative trotzdem weil der Wind immer seltsam in den SHE rumpfiff. (die Form ist da ungünstig mit den Loch außen ^^.
Außerdem sind mir die SHE kaputt gegangen, was aber auch ein Einzelfall sein kann.

Ansonsten haben die Phillips glaub ich eine L-Form Leitung und die Creative eine V-Form.
Beide haben eine Gummiartige Isolierung außen rum, welche ein recht hohen Reibungswiderstand hat. Das hat Vor- und Nachteile.

Bei der Qualität der Leitung liegt Creative IMHO ebenfalls vorne, auch wenn die Kontakte bei Phillips vergoldet sind. Bei Phillips hat sich mir relativ schnell das Kupfer von der Isolierung "gelöst". Schwer zu beschreiben, aber das Gummi drum herum schlabberte quasi ums Kupfer rum, wobei die Isolierung nach wie vor jedoch gegeben war.
Meine Creative haben das nicht, jedoch war ich mit denen auch vorsichtiger. Gibt auch SHE-Anhänger hier im Forum die nach wie vor mit ihren Hörern glücklich sind.

Creative EP 630 hab ich bei Amazon bestellt, haben keinen Versand gekostet und waren innerhalb eines Tages da...

Daredevil
2007-11-09, 18:00:23
Creative EP 630 hab ich auch und sie sind wie am ersten Tag immernoch GEIL !
Kein Kabelbruch oder sowas, TIP TOP !

AnarchX
2007-11-09, 18:08:36
Danke für eure Empfehlungen.

Die Creative EP 630 sehen vielversprechend aus, vorallem die Klinke ohne Abwinklung passt eher zu meinem Player, wo auch so eine Form im Auslieferungszustand dabei war.

Werde mich am Wochenende nochmal umschauen, aber ich denke, dass es diese wohl werden.