PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook ram frage


Gast
2007-11-07, 13:54:08
Hallo

ich möchte mir notebook ram zulegen.
ich habe zz 2x256mb ram drin und möchte mir nun 1x 1gb dazukaufen.

soll ich das 1 gb modul mit 1x256 zusammen stecken oder "behindern" die sich gegenseitig? dann würde ich nur das 1 gb modul stecken.


danke im vorraus

Argoth
2007-11-07, 13:57:13
Hi!

Ich würde als allererstes mal schauen, wieviel RAM dein Notebook unterstützt!

Ansonsten funktionierts nämlich gar nicht mit dem neuen RAM.

Gast
2007-11-07, 14:04:38
naja habe dazu nichts gefunden, habe vom kummpel mal nne 1 gb modul reingehauen, zusammen mit 1x 256mb ram...und es hat funktioniert. wollte jetzt nur wissen, ob doch rechner vielleicht schneller läuft, wenn ich nur das 1gb modul drin habe

Gast
2007-11-07, 14:37:48
Versuch macht klug!

Gast
2007-11-07, 14:50:32
naja habe dazu nichts gefunden, habe vom kummpel mal nne 1 gb modul reingehauen, zusammen mit 1x 256mb ram...und es hat funktioniert. wollte jetzt nur wissen, ob doch rechner vielleicht schneller läuft, wenn ich nur das 1gb modul drin habe


wohl kaum. einzig denkbar wäre, dass dein notebook einen dual-channel-controller hat, der dann nur mehr im single-channel betrieb arbeitet.

ich nehme allerdings an dass das notebook schon älter ist und dementsprechend kein dual-channel hat, zudem limitiert bei den meisten notebooks mit dual-channel-controller eh der FSB, ein nachteil sollte also nicht entstehen.