PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7vza + athlon 1,2ghz -> ABSTURZ


DarkLord
2002-11-03, 15:36:45
ich hab nen elitgroup k7vza rev 3.0 mit sound onboard, nen 1,2 ghz amd athlon und ne geforce 2 mx 32 mb plus nen netzteil mit 300w und 3,3v/15a;+5v/25a
mein problem ist, dass bei längerer (2-3stunden) spieldauer der pc einfach stehen bleibt und nicht mehr reagiert, auf gar nichts
das passierte mir innerhalb von 5 tagen ca. 10 mal
beim neustarten nach dem absturz dauerte es nur ca. 5-10 minuten bis das problem wieder auftauchte
bei meinem alten cpu (750duron) gab es das problem nicht
im bios steht ne temperatur von ca 50 grad
manchmal kam auch nen monotoner ton aus den BOXEN
woran kann das liegen????
thx im voraus

Christopher
2002-11-03, 21:48:17
Wenn das ein Kreischender Ton war, dann ist das meist das Zeichen für Spannungsprobleme. Hatte ich auch schon 2x.

Denniss
2002-11-04, 01:56:46
Klassisches Anzeichen von Überhitzung - entweder die CPU selber oder Spannungswandler auf dem Board oder die MX falls passiv gekühlt.
Gehäuselüfter einbauen !