PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Netzwerk vergißt Status "Privat"


MadManniMan
2007-11-07, 17:37:58
Nabend!

Folgendes: hier ist ein Vista32- mit einem XP-Rechner per Crossoverkabel direkt an den 100Mbit-Anschlüssen der Mobos verbunden. Leider "vergißt" Vista nach jedem Reboot das Netzwerk und stellt den Status dann auf "Öffentliches Netzwerk". Da jedoch nur in einem "Privatnetzwerk" auch alle Rechner für Vista sichtbar sind, nervt das ungemein. Ich kann zwar vom XP-Rechner alles auf jenem Vista-Knecht machen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Woran kann das liegen? Ich kann übrigens dem Netzwerk auch keinen Namen geben... :|

MadManniMan
2007-11-09, 05:39:59
*push*

Gast
2007-11-10, 14:04:54
ich kann dir nur sagen, dass mein heimnetzwerk ebenfalls keinen namen hat und nach dem start deshalb den status öffentlich hat.

freigaben&co funktionieren aber trotzdem einwandfrei.

MadManniMan
2007-11-11, 19:31:00
ich kann dir nur sagen, dass mein heimnetzwerk ebenfalls keinen namen hat und nach dem start deshalb den status öffentlich hat.

freigaben&co funktionieren aber trotzdem einwandfrei.

Also bin ich nicht allein, schön zu wissen ;) ...nein, eigentlich traurig.

Hast Du auch XP und Vista?