PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bluetooth beim Notebook läuft nicht mehr


Bubba2k3
2007-11-07, 17:58:16
Hallo,

das Problem ist, dass ich bei meinem Notebook die Treiber bzw. Software für den Bluetooth-Adapter nicht installiern kann. Beim Aufrufen der Funktion von der Dell-DVD kommt folgende Meldung:


http://img103.imageshack.us/img103/5399/unbenanntzb1.png



Nachdem ich das Notebook einige Tage hatte, habe ich formatiert und Vista neu installiert. Danach habe ich die Dell-DVD mit den Treibern und Utilities eingelegt und eine Komponente nach der anderen installiert. Soweit so gut, alles lief. Ein paar Tage später konnte ich das Notebook nicht mehr starten und auch nicht wiederherstellen. Deahalb habe ich erneut formatiert und Vista neu installiert. Danach habe ich wieder die Dell-DVD eingelegt und eine Komponente nach der anderen wieder installiert. NUR bei dem Versuch, die Bluetooth-Software bzw. Bluetooth-Treiber zu installieren gab/gibt es Probleme und es kommt immer wieder obige Meldung. Und ja, Bluetooth ist auch aktiviert, ich habe extra nochmal im Bios nachgeschaut. Andererseits wird der Bluetooth-Adapter nicht im Gerätemanager angezeigt.

Was kann/muß ich machen, damit ich Bluetooth wieder bekomme?

Bubba2k3
2007-11-08, 22:22:30
Keiner?

Bubba2k3
2007-11-09, 23:19:19
Schade oder doch noch jemand?

Bubba2k3
2007-11-15, 01:39:50
*push*

Also, ich habe nochmal im Bios nachgeschaut und Bluetooth ist definitiv eingeschaltet, aber der Bluetooth Adapter wird von Windows nicht angezeigt, auch nicht als unbekanntes Gerät o. ä.
Somit lässt sich auch immer noch nicht die Software bzw. die Treiber von der Dell Installations-CD installieren. Es kommt immer wieder die obige Fehlermeldung. Das komische ist ja nur, dass Bluetooth am Anfang ja funktioniert hat, erst nach der Neuinstallation von Vista habe ich dieses Problem. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

Gummikuh
2007-11-15, 03:10:27
Hmmm...der Bluetooth ist ja nicht direkt von Dell sondern von Widcom, wenn ich mich nicht täusche...ähm...aber wenn du das Dingem nicht unbedingt benötgst, dann ists eher unwichtig:biggrin:

Mir wären beim Vostro 1500 anstatt Bluetooth bei der 8600M GT DDR3 Speicher lieber:rolleyes:

HeldImZelt
2007-11-15, 03:47:58
Vielleicht mal ein Bios update machen oder alle nicht zwingend nötigen Geräte im Bios abschalten. Evtl. taucht Bluetooth dann wieder auf (Ressourcenkonflikt). Ich weiß nicht wie sich das Deaktivieren via Fn Taste auf die Hardware auswirkt, aber im Gerätemanager sollten solche Geräte eigentlich immer auftauchen. Bei Notebooks, bzw. fest verbauten Komponenten könnte das aber auch ein Ausnahmefall sein.

Vielleicht ist das Notebook defekt.

Unter Umständen eine Linux LiveCD nehmen, die dein Bluetooth unterstützt. Keine Ahnung, ob es sowas gibt.

Bubba2k3
2007-11-15, 17:42:12
Vielleicht mal ein Bios update machen oder alle nicht zwingend nötigen Geräte im Bios abschalten. Evtl. taucht Bluetooth dann wieder auf (Ressourcenkonflikt). Ich weiß nicht wie sich das Deaktivieren via Fn Taste auf die Hardware auswirkt, aber im Gerätemanager sollten solche Geräte eigentlich immer auftauchen. Bei Notebooks, bzw. fest verbauten Komponenten könnte das aber auch ein Ausnahmefall sein.

Vielleicht ist das Notebook defekt.

Unter Umständen eine Linux LiveCD nehmen, die dein Bluetooth unterstützt. Keine Ahnung, ob es sowas gibt.


Ok, das mit dem Abschalten von Geräten im Bios werde ich mal ausprobieren, aber andererseits habe ich ja bisher noch nichts im Bios verändert, d. h. die Einstellungen sind jetzt noch genauso, wie zu dem Zeitpunkt als BT noch funktionierte.