PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] "Dir-Lister" speziell für mp3s?


google
2007-11-07, 18:17:33
Hallo!

jedes mal wenn ich mir ne ne cd/dvd/smartcard fürs auto erstelle, such ich mich meistens doof bis ich die richtigen Lieder gefunden habe und nach 3 Wochen weiß ich dann sowieso nicht mehr was drauf ist. Daher mach ich meist nen directory listing in der console und druck mir das aus!


da das
a) immer herbe umständlich ist und
b) ich vielleicht auch irgendwie Zusatzinfos zu den mp3s haben möchte wie Album oder Laufzeit und
c) und der Ausdruck abhängig von der Anzahl und den gewünschten Infos (siehe b) möglichst kompakt sein sollte und ich
d) ein notorisch fauler Mensch bin und ich über google kein Tool (ob Windows oder Linux) gefunden habe, was für sowas ansatzweise gemacht ist, dachte ich mir ich könnte hier mal fragen bevor ich sowas selber programmiere.

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat nen ähnliches Problems mit ner Lösung!

mfg gugl!

google
2007-11-07, 18:19:02
sorry, vielleicht passt das doch besser ins Diskussions/Software-Forum anstatt hierhin
falls ja, bitte verschieben!

(und ich sollte mal lernen, dass man Beträge editieren kann)

Superguppy
2007-11-07, 18:50:58
Also mit iTunes zB kannst du dir eine Playlist machen, die als MP3-CD brennen und dann auch ein passendes Cover ausdrucken. =)

google
2007-11-07, 19:16:19
yeah... sowas geht auch mit nero oder jedem 0815 brennprogramm.. sowas such ich zwar schon, nur dass es vielleicht auf din4 geht. ich könnte natürlich einfach die liste kopieren aber ich glaube dann kann ich genauso gut meinen dir befehlt weiter nutzen

Superguppy
2007-11-07, 19:55:45
Was ist daran falsch, wenn man ein Cover in 12x12cm Größe hat (kompakter als DIN A4) und eine MP3-CD? Ist doch genau das, was du willst. Ein Directory-Listing (halt in dem Fall mit Metadaten aus den MP3s) passend zur CD.

google
2007-11-07, 21:35:48
jaa schon.. nur bei 2gb geht das auf 12mal12 cm nicht... zumindest net lesbar während der fahrt

Superguppy
2007-11-08, 00:45:26
Naja, du kannst es auch als schnöde Liste auf DIN A4 drucken.