PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kein XP ohne Festplattentreiber und Diskettenlaufwerk?!


Gast
2007-11-07, 18:26:05
Hi Leute,
das Installieren von WinXP ( anstelle von Vista ) hat mich vor ungeahnte Probleme gestellt: Windows bricht mit dem an dieser Stelle beschriebenem Fehler ab: http://support.microsoft.com/kb/314859/DE/ !
Der Festplattenkontroller wird nicht erkannt weil er zu neu ist ... auf der anderen Seite brauche ich aber ein Diskettenlaufwerk um den original Treiber zu installieren ( welches natürlich nichtmehr vorhanden ist ).
Wer von euch ist schon vor dem gleichen Problem gestanden und weiß Abhilfe!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!! Thx

Sephiroth
2007-11-07, 18:31:13
Neuere Mainboards binden kleine USB-Sticks als Diskettenlaufwerk ein, wenn sie beim Booten eingesteckt sind.
Sonst besteht die Möglichkeit den Treiber - es geht sicher um SATA - via nLite in die CD einzubinden.

SATA lässt sich im BIOS auch fast immer in den IDE-Kompatibilitätsmodus schalten, womit kein weiterer Treiber erforderlich ist.

Also, worum handelt es sich bei dir (Board, SATA oder RAID)?

Gast
2007-11-07, 20:29:28
Habs grad ausprobiert ... Problem gelöst! Vielen Dank!!!

TigersClaw
2007-11-07, 20:38:28
Mit dem Winfuture XP ISO Builder gehts noch bissl einfacher, das Treiber-Einbinden meine ich:

http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

patrese993
2007-11-08, 02:38:50
eigentlich find ichs verdammt schade, daß das bei immer mehr Mainboards mit den USB Sticks klappt. Bisher konnt man sich immer so richtig schön einen über Leute ablachen, die sich die 5 € für ein Diskettenlaufwerk sparen wollten...

ja ich nutze immer noch eins und hab immer eine Diskette mit meinen S-ATA Treibern parat liegen.

Sam
2007-11-08, 09:32:47
eigentlich find ichs verdammt schade, daß das bei immer mehr Mainboards mit den USB Sticks klappt. Bisher konnt man sich immer so richtig schön einen über Leute ablachen, die sich die 5 € für ein Diskettenlaufwerk sparen wollten...

ja ich nutze immer noch eins und hab immer eine Diskette mit meinen S-ATA Treibern parat liegen.
Du kannst froh sein dass die meinsten von dieser Funktion keinen Gebrauch machen und die Einstellung auf IDE belassen....sonst wären die Foren voll davon....

Gast
2007-11-08, 10:00:23
Bisher konnt man sich immer so richtig schön einen über Leute ablachen, die sich die 5 € für ein Diskettenlaufwerk sparen wollten...


Was ein Naivling.......

Gast
2007-11-08, 15:01:40
eigentlich find ichs verdammt schade, daß das bei immer mehr Mainboards mit den USB Sticks klappt. Bisher konnt man sich immer so richtig schön einen über Leute ablachen, die sich die 5 € für ein Diskettenlaufwerk sparen wollten...

ja verdammt schade dass wir uns nun über die leute ablachen können die sich die 5€ für ein vernünftiges mainboard sparen