PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-sports HIT im November


hesTeR-
2007-11-07, 18:27:32
Wollte hier mal eine Umfrage starten was ihr glaubt welches sich von den Spielen im MP durchsetzen wird:

dazu gehört für mich große community, viele Server , guter Liga und Lan Support und langzeit Erfolg.



Also ich glaube das wohl UT3 das rennen machen wird.




evtl auch ne kleine Hilfe für leute die keine 150 euro haben um sich alle 3 spiele zu kaufen :)

looking glass
2007-11-07, 18:32:13
UT3 für 1on1, 2on2 und CTF + Instagib, für alles andere z.B. die Bf-Müden und alte Et'ler ist es ja eh schon ET:QW und CoD4 greif sich die alten CoD zocker und jene, die CSS und CSS nicht abkönnen.


Crysis räume ich keinen grossen Stellenwert ein.

Wobei ich sagen muss, das ich eigentlich nur QW und UT3 etwas zutraue.

hesTeR-
2007-11-07, 18:38:27
ja ich glaube auch nicht das Crysis groß was reissen wird .... leider würde es ihnen gönnen aber ich glaube es wird eher ein SP erfolg der nen MP part als beilage hat...



Ich habe ET:QW gespielt auch die vollversion auch in der ESL und es gibt dort einfach keine community es gibt grade mal 14 clans die liga mässig spielen das ist NICHTS

die frage ist nun ob die dann alle COD 4 spielen hmmm aber laut esl ist heir auch noch kein clan eingetragen in den ligen also das muss man wohl abwarten


ich sehe es so wie du das UT3 nun erstmal den maßstab setzten wird für 1on1 shooter die dann in Ligen und auf cpl wcg ect gespielt wird....



deswegen hab ich mich auch für ut3 entschieden was ich mir kaufen werde :) obwohl ich die anderern auch gerne sehen würde aber wurde in letuzter zeit zuviel entteuscht und musste die games dann mit verlust verkaufen...

deswegen gehe ich auf nr sicher ;)

Mephisto
2007-11-07, 18:40:20
TF2?

Arcanoxer
2007-11-07, 18:47:27
Quake Wars (y)

looking glass
2007-11-07, 18:49:36
Naja TF Classic war ja schon ziemlich, mhh, tot, da muss sich erst wieder was etablieren, aber richtig, TF2 hab ich nicht auf meiner Rechnung gehabt, könnte durchaus sein, das TF2, QW und CoD4 den Rang abläuft (wobei ich das bei CoD4 nur bedingt glaube).

Was mich wundert, das es tatsächlich so übel bei QW aussehen soll, was den Clanbesatz in der ESL anbelangt, haben die sich vielleicht selbst organisiert und eben nicht unter einer grossen, bekannten Liga?


Ich gehe davon aus, das UT3 bei 1on1 den einzigen Platz einimmt, bei 2on2 und vor allem CTF gut abräumen wird, ebenso bei Instagib TDM, daher [x] UT3.

kasir
2007-11-07, 18:53:39
[x]CoD4

Großteil der CoD'ler und BF'ler werden imo auf CoD4 umsteigen. UT3 trau ich auch einiges zu, aber CoD4 gefällt mir besser (kann man mir mit meiner BF2 und CoD2 Vorgeschichte nicht übel nehmen ;) )

Crysis wird denk ich kein MP Brüller, SP jedoch wird was feines.

edit:

UT3 1on1 / 2on2 ist nicht schwer zu organisieren, ein 5on5 CoD4 Match ist da schon schwerer imo.

looking glass
2007-11-07, 19:01:28
Naja, CTF wird auch meinst 5on5 oder 6on6 gespielt und Instagib TDM kommt auch auf solche Manschaftsstärken, insofern nimmt da nur das 1on1 sich aus.

Wurmt mich aber schon, das sich dieses 5on5, max. 6on6 so eingebürgert hat, wen ich da an Tribes2 Zeiten denke, wo es kein Problem dastellte im Ligensystem 12on12 oder 14on14 zu spielen, nimmt sich 5on5 doch ziemlich bescheiden aus.

kasir
2007-11-07, 19:06:08
Also ein 8on8 Match kann schon mal chaotisch werden, will gar nicht wissen wie es ist, wenn 14 Mann im TS gleichzeitig reden ,nur weil ein Feind oder sonstwas gesichtet wurde. Ok kommt auch stark darauf an mit welchen Leuten man spielt...

looking glass
2007-11-07, 19:20:35
Wozu sollte man dafür TS brauchen, dafür gibts dann die akustische Ingameldung "Incoming Heavy" und sofort danach die Richtung "West" und als Antwort kommt ein "roger that" - fertig.

Ausserdem gibts bei so vielen Mitspielern meist eh eine klare Rollenverteilung, da gehts dann weg von Manndeckung, hin zu Zonendeckung, wen Du die Analogie verzeisst.

hesTeR-
2007-11-07, 19:37:59
ich muss sagen ich hatte mir auch überlegt mir cod 4 zu kaufen hab aber echt angst das es nicht so der riesen erfolg wird ähnlich wie et:qw .....

und bei ut3 kann man zumindest sicher sein das man es bestimmt 1 jahr spielen kann

looking glass
2007-11-07, 19:46:28
Zumal UT immer ein Garant für gute Maps, Mods, Mutatoren und Total Conversions war - sowas beeinflusst mich eher bei der Überlegung, was ich von den nun erscheinen Spielen kaufen werde.

Gortha
2007-11-07, 19:47:07
Cod wird schon ein Erfolg. CoD2 hat ne recht große Gemeinschaft.
Richtig ist auch, das viele BF2ler, die nicht so große Vehikelhuren sind,
CoD4 gut finde werden. Me <--

Aber warum meint ihr, wird aus Crysis nichts?
Kennt ihr schon die genauen Multiplayermodi?
Oder meint ihr, der Ressourcenhunger des Spiels ist zu hoch,
so dass es nicht genug Spieler "gut" spielen können?

LG
Gortha

hesTeR-
2007-11-07, 19:57:44
ich glaube einfach das es extrem schwer ist sich als shooter zu etablieren und crysis wird es nicht schaffen gegen ut cod4 und auch immernoch in massen cs,css,bf anzukommen....

der realese zeitpunkt ist einfach mega schlecht auch


desweiteren glaube ich nicht das viele leute crysis wirklich gut spielen können... dazu kann man evtl mal auf www.steampowered.com gehn und da die hardware survey machen da kann man sehn was für systeme die leute haben die steam nutzen das is denke ich mal nen ganz guter querschnitt...


und wie du schon sagst die ganzen cod2 und bf spieler werden cod4 spielen denke ich mal

die ganzen utler und csler die einen rassigen esports titel wollen der extrem viel in ligen gespielt wird und wo ein sehr guter lan support mit preisgeldern usw gegeben ist werden UT spielen

Leute die gerne mal was ausgefalleneres mit eienr tollen Story und Sp wollen mit super grafik werden zu crysis greifen wenn sie den die hardware dafür haben.... aber ich glaube nicht das ein spiel wie crysis was im MP reissen wird...

Ri*g*g*er
2007-11-07, 19:58:46
Hi all,

also Quake Wars ist schon was feines und ich freue mich immer noch das es eher nicht überlaufen ist, denn ich kenne kein Spiel das nach so kurzer Zeit auf dem markt ist schon ein so gutes Gameplay zulässt. Die meisten Spieler wissen was Sache ist und stürmen zusammen vor und bauen und heilen und supporten das ist genial. Es gibt auch keine Ultraüberwaffen die total überzogen sind etc. pp

Also Daumen Hoch schonmal für QW

---
Tja Crysis wird nen Singleplayer Game fürn Multi hat es eine zu schlechte Performance um die Masse mitzunehmen.

Bleiben noch CoD4 und UT3.
Werde mich für UT3 entscheiden, da ich die Serie von Anfang an spiele und Epic vertraue mit den verschiedenen Modi und dem Garant für Mods ist schon fast alles gesagt.

Cod4 ist sicher auch interessant aber ich bezweifel das es mich richtig mitreissen wird, da ich auf mehr Bewegungsplatz beim spielen stehe sprich CSS und Schlauchlevel Nein Danke ich brauche Freuraum zum strafen und hüpfen etc.

Also CoD4 für die Masse ;-)
UT3 für den Oldi und Allrounder mit Potential zum "Multikill"
QW für gutes Teamplay und sehr guten Support.
Crysis für die Eyekandy Fans und Nerd´s die sich keinen Sommer/Sonnen Urlaub gegönnt haben ;-)

Gruss
Ri*g*g*er

Quaker
2007-11-07, 21:25:27
Denke dass sich Quake Wars durchsetzen wird - braucht ev. bisschen Anlauf, aber der Support von Splash Damage soll ja sehr lange gewährleistet sein.