PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fit werden und abnehmen - drei Unklarheiten


boxleitnerb
2007-11-07, 20:01:23
Ich bin seit guten 2 Wochen im Fitness-Studio unterwegs, ca. 3x die Woche und es macht mir bisher viel Spass.

Bei zwei Geräten schaffe ich allerdings nicht die 2 Sätze a 15 Wiederholungen bei dem eingestellten Gewicht.
Zwei Trainer haben mir Gegensätzliches geraten:

1) Gewicht runter, Wdh. beibehalten
2) Gewicht beibehalten, Wdh. runter

Ich bin Anfänger und befinde mich im Kraftaufbau, wäre da Variante 2 nicht besser? So 10-12?

Und die zweite Frage:
An den Trainingstagen saufe ich wie ein Schwein, bestimmt 3 Liter, was für mich sehr viel ist. Ein Kumpel sagte mir, dass Wasser den Magen aufbläht - eigentlich soll er ja beim Abnehmen kleiner werden.
Andererseits sagte mir jemand, dass viel trinken das Fett aus dem Körper spült, bzw. dabei hilft.
Was stimmt nun? Ich werde bestimmt nicht weniger trinken, ich schwitze ja auch, aber interessieren würds mich doch.

Zuletzt:
Wenn man fitter ist, schwitzt man dann weniger/weniger schnell? Ich schwitze momentan glaub ich etwas mehr als der Durchschnitt und finde das irgendwie eklig.
Schwitzen soll den Körper kühlen, soweit ich weiss. Energie wird immer verbrannt, obs nun Kohlenhydrate oder Fett ist, und dabei wird Wärme frei. Theoretisch müsste eine Person immer gleich schwitzen, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Fritte
2007-11-07, 21:50:40
1. Kraft baut man mit 2-4 Wiederholungen bei Maximalgewicht auf, überleg dir bitte was du wirklich aufbauen willst, reine Kraft (ohne nennenswertes Muskelwachtsum übrigens!), Ausdauer/Fitness oder einfach nur Muskelmasse, danach bestimmt sich dein Training

Bei 10-15 Wiederholungen bist du schon an der Grenze vom Muskelwachstum, fällt eher in die Kategorie Ausdauer/Fitness...