PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iiyama ProLite E2201W - Einwände?


ux-3
2007-11-07, 20:28:53
Ich bins wieder. Ich hab vor, mir das Iiyama ProLite E2201W zu bestellen. Ich hatte ein anderen 22" TN Monitor hier stehen (Lenovo), mit der Bildqualität kann ich leben, mit dem Krach nicht. Da mir die Entscheidung schwer fällt, hab ich mich auf Grund des PRAD-Tests eigentlich für diesen Monitor entschieden, die fehlende Höhenverstellbarkeit wird durch einen separaten Fuß nachgerüstet.

Hauptaufgaben sind Spielen und Surfen. Hab ich was übersehen oder spricht etwas gegen den Kauf? Ich würde mit Nvidia skalieren wollen.

Ich wollte ihn bei notebooksbilliger.de bestellen. Spricht etwas gegen den Laden?

Danke für Antworten.

Gast
2007-11-09, 21:08:42
Notebooksbilliger ist gut, liefern schnell, gute Erfahrungen gemacht.

Zum Monitor selbst kann ich nichts sagen außer: http://www.behardware.com/articles/689-1/22-inch-lcd-monitors-the-3rd-wave.html

ux-3
2007-11-10, 19:48:13
Zunächst einen Dank für den Link und den Hinweis.

Ich hab mir den Iiyma bestellt, bevor ich die Antwort hier gelesen hatte. Das Gerät ist heute auch gekommen und steht gerade vor mir. Tja, und wenn ich ehrlich sein soll, war ich etwas entäuscht. Die Verarbeitungsqualität des Rahmens lässt zu wünschen übrig - der billigere Lenovo war vom Gehäuse her sauberer verarbeitet. Das Gehäuse des Iiyama ist oben etwas wellig. Dafür ist die Kiste absolut still. Ein bisschen komisch finde ich die grünen Zwischenbilder beim Bild/Auflösungswechsel, das kenne ich bislang von keinem Monitor.