PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tune up Registry Defrag


Andre´
2007-11-07, 20:34:43
Hat es schon mal einer von euch gemacht? wenn ja wie ist es verlaufen, gabs probleme, und was macht tune up dann genau?

Trau mich da grade ned so ran ;D

HisN
2007-11-07, 20:39:38
Ich frag mich was das bringen soll?
Halte das für Placebo
Die Registry ist in XP wie eine Datenbank gehalten. Es werden immer nur die Zweige geladen die gebraucht werden. Lücken sind egal.

Ich würde die Registry nicht anfassen, Du machst mehr kaputt als das Du irgendwas "verbesserst". Was versprichste Dir denn davon?

Weniger Speicherverbrauch?
Mehr Speed? (In welchen Bereichen .. 10% würde sich ja irgendwie lohnen, aber ich bezweifle das es in der Größenordnung ist, eher das Komma zwei stellen nach Links, wenn überhaupt)

Andre´
2007-11-07, 21:19:00
:confused:Ich frag mich was das bringen soll?
Halte das für Placebo
Die Registry ist in XP wie eine Datenbank gehalten. Es werden immer nur die Zweige geladen die gebraucht werden. Lücken sind egal.

Ich würde die Registry nicht anfassen, Du machst mehr kaputt als das Du irgendwas "verbesserst". Was versprichste Dir denn davon?

Weniger Speicherverbrauch?
Mehr Speed? (In welchen Bereichen .. 10% würde sich ja irgendwie lohnen, aber ich bezweifle das es in der Größenordnung ist, eher das Komma zwei stellen nach Links, wenn überhaupt)

erwartet habe ich nichts wollte nur wissen ob es sinnvoll währe.

Aber da wir beim Thema sind hast du bzw ihr eine Lösung mein Rechner braucht Jahre um hochzufahren wird nach immer schlimmer. Ich defragmentiere regelmäßig mach datenträgerbereinigung.
Festplatten sind auch in ordnung...

PS: Keine Viren ;)

Satariel
2007-11-07, 21:33:18
Ich habs versucht und hab keine Probleme (aber auch keine spürbaren Verbesserungen) danach bemerkt. Würde es also auch eher ein Placebo nennen, aber wer weiß...

Bandit666
2007-11-08, 01:35:31
:confused:

erwartet habe ich nichts wollte nur wissen ob es sinnvoll währe.Paintballwaffen mit einer Energie bis max. 7,5 Joule unterliegen dem Waffengesetz

Hi!

Ist Unsinn³!
[QUOTE=Andre´;6006844]
Aber da wir beim Thema sind hast du bzw ihr eine Lösung mein Rechner braucht Jahre um hochzufahren wird nach immer schlimmer. Ich defragmentiere regelmäßig mach datenträgerbereinigung.
Festplatten sind auch in ordnung...

PS: Keine Viren ;)


Autostart aufräumen?


mfg

dariegel
2007-11-08, 11:52:51
Schon mehrfach gemacht, keine Probleme. Aber ich halte es auch für Placebo, die Registry wird zwar kleiner, aber systembedingt bringt das recht wenig, da immer nur ein Teil von Windows geladen wird.

Andre´
2007-11-08, 22:14:15
Autostart aufräumen?


mfg

Und wie?

Mark3Dfx
2007-11-08, 22:20:26
Ausführen... -> msconfig -> Systemstart

Bandit666
2007-11-09, 00:31:40
hi!


oder Vistastartmenü öffnen, "aus" eingeben-->enter-->"msconfig -5" eingeben-->enter--->den Haken beiden Programmen rausnehmen die NICHT mit Vista starten sollen. ;)


mfg