PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hardware für guten Pc zusammenkaufen ?


Newbie87
2007-11-07, 21:20:55
Hallo zusammen !!!

Ich will mir einen pc zusammen basteln, weil dies billiger ist, als wenn ich ein "fertig-produkt" kaufe.

Ich wollte euch fragen, was ich alles kaufen sollte um ein guten pc zum zocken zu haben ?

Ich will Maximal 1000 Euro ausgeben. Es wäre aber schöner, wenn es billiger wird :biggrin:

Der Pc sollte W-lan haben und ich sollte meinen Fernseher anschließen können. Desweiteren ist mir noch wichtig dass genug (mindestens 4, es dürfen auch mehr sein) Usb-Anschlüsse vorhanden sind.

Ich denke mir, dass ein Intel Core 2 Duo das richtige wäre.
Frage ist jetzt welcher genau und was für ein Mainboard und welche Grafikkarte.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Tipps und Hilfe.

MFG
Newbie87

P.S. Wie mein Nick schon zeigt: ich habe fast keine Ahnung von pc's daher bitte ich um viel geduld bei meinen weiteren Nachfragen, weil dieser vielleicht sehr "dumm" sein könnten.

DerböseWolf
2007-11-07, 21:35:46
Das Thema wird hier viel besprochen ( Suchfunktion)


Naja, man kann halt das übliche Empfehlen

-E6750 (nehme wohl nicht an, dass du übertakten willst?! Wenn ja, könnte man auch einen billigeren nehmen...)
- Am besten gleich einen anständigen Kühler dazukaufen, etwas von Scythe )
-Ein P35 Mainboard ( z.B. Abit IP35-E oder Foxconn P35A)
-2 oder 4 GB DDR2800
-8800GT oder z.B 2900Pro/ XT oder falls es nicht mehr ins Preisbudget passt eine x1950pro

Wichtig ist wie immer ein Markennetzteil zu kaufen (am Besten gleich 500 Watt , Seasonic, Enermax, Bequiet.... )

Newbie87
2007-11-07, 21:41:13
hi,

Erstmal danke für die Antwort.
Sorry wenn es so ein Thema schon gibt. Am besten kann jemand das sofort zum richtigen Thema kopieren, wenn es möglich ist.

Kannst du mir sagen was übertakten bedeutet ?

Thanatos
2007-11-07, 21:48:25
Kannst du mir sagen was übertakten bedeutet ?


Den Prozessor außerhalb der vom Hersteller vorgesehen Spezifikation / Taktfrequenz zu betreiben, wodurch man oftmals deutlich mehr Leistung für den selben Preis bekommt, dies jedoch glückssache ist und die Garantie hierdurch erlischt.

Newbie87
2007-11-07, 21:53:44
Kann diese Übertaktung von selbst passiern oder muss ich was bestimmtes dafür einstellen ?

Und kann man mir vielleicht genauere Namen zu der Hardware geben. Weiß leider nicht viel damit anzufangen

DerböseWolf
2007-11-07, 21:57:00
Wie schätzt zu überhaupt dein technisches Verständnis ein? Direkter gefragt, hast du 2 linke Hände oder denkst du, dass du den Zusammenbau mühelos hinkriegst?

Wenn es um 1000 Euro geht, wäre ich da vorsichtig. Falls du noch nie einen PC zusammengebaut hast, würde ich eher vorsichtig sein. Gibt nicht sonderlich viel, was man falsch machen kann, aber dennoch...... hast du einen Kollegen, der dir dabei hilft und sich auskennt?

Gibt nämlich auch Fertigpcs von Onlineshops, die nicht soooooonderlich teurer sind und die gut abgestimmt sind und nur Markenware beinhalten...

Edit: ich schliesse mich übrigens meinem Nachredner an......

Darkchylde24
2007-11-07, 22:01:31
Kann diese Übertaktung von selbst passiern oder muss ich was bestimmtes dafür einstellen ?

Und kann man mir vielleicht genauere Namen zu der Hardware geben. Weiß leider nicht viel damit anzufangen

Sorry aber das schreit so dermaßen nach FAKE das kann ja kaum sein das es hier jemand überhört!

Thanatos
2007-11-07, 22:01:52
Kann diese Übertaktung von selbst passiern oder muss ich was bestimmtes dafür einstellen ?

Und kann man mir vielleicht genauere Namen zu der Hardware geben. Weiß leider nicht viel damit anzufangen


Nein, von alleine passiert dies nicht. Dies ist glücklicherweise nur mutwillig machbar, was auch so beabsichtigt ist.

Aber wie mein Vorredner schon erwähnte, wäre es gut, wenn du den PC zumindest mit jemandem zusammenbauen würdest, der sich auskennt. Es ist eigentlich nicht sonderlich schwer, dennoch kann man manchmal ganz schnell vor dummen Problemen stehen, wenn man z.B. die Abstandshalter vom Mainboard oder die Wärmeleitpaste vergisst und sich dann über Abstürze wundert die aus zu hohen Temperaturen resultieren.

Newbie87
2007-11-07, 22:09:24
Keine sorge werde den pc nicht alleine zusammenbauen. Ein Kollege der sich auskennt wird mir helfen.

Wenn es ein fertigpc auch macht, wäre es gut, aber will natürlich so viel wie möglich sparen.

Der Zusammenbau ist kein problem.
Das Problem ist nur welche Hardware man zusammenstellen soll um vom Preis her einen guten Pc zum Zocken zu haben.

DerböseWolf
2007-11-07, 22:19:03
Naja, dann erlaube ich mir, auf ein anderes Forum zu verweisen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Newbie87
2007-11-08, 18:10:56
Danke dir DerböseWolf. Die Seite ist ganz gut.

Kann mir jemand ein Mainboard sagen (am besten mit vollenm Namen bitte) welches auch w-lan hat ? Und eine TVkarte, damit ich dann meinen Fernseher am pc anschließen kann.
Kann man mir auch noch eine gute Grafikkarte nenne (auch bitte mit vollem namen)?

Gibt es eine Seite wo man die Hardware billig kaufen kann und sie dann diese selber zusammenbauen ? Oder einfach nur eine Siete wo ich dieser Hardware billig finde ?

MFG

Newbie87

Newbie87
2007-11-09, 17:26:40
Ich hab mal was zusammen gebaut bei www.hardwareversand.de

Aktueller Inhalt: Artikel Verfügbarkeit Preis
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 56,57 €
ASUS M2N32 WS PRO, Sockel AM2, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 131,79 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 21,02 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 21,02 €
Jet Delta mit 400W-Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 37,00 €
XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 14.11.2007 237,19 €
Samsung SP1654N P80,160GB 7200, 8 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 45,38 €
Pinnacle PCTV HYBRID Pro PCI 310i
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 52,11 €
Asus VW222S, 22" Widescreen, 2ms
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 213,39 €
Tastatur PS/2 deutsch PS/2 105 Tasten KB20
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 3,99 €
Microsoft Intellimouse Optical (bulk)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 15,49 €
Sony SRS-D21
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 40,20 €
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 885,14 €

was sagt ihr dazu ? Sollte ich etwas ändern ?
Ist das ein guter spiele-pc oder braucht er noch verbesserungen. ich will mit dem pc mehrere Jahre auskommen.

Faster
2007-11-09, 20:49:39
1) mehrere jahre kommst du mit so nem PC nur aus wenn du bei games die detail-schraube runterdrehst
2) brauchst du denn ein 130€-board? verwendest du dessen features? ansonsten würde ich hier sparen und ne potentere CPU kaufen.
3) 37€ für case und netzteil? ich mein mit nem schrottigen gehäuse mit scharfen kanten und vibratiofunktion kann man leben, aber ein anständiges netzteil würde ich auf alle fälle einplanen (is nicht umsonst im verlinkten forum auch bei jedem PC dabei!)