PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hardware für guten Pc zusammenkaufen ?


Newbie87
2007-11-07, 21:20:55
Hallo zusammen !!!

Ich will mir einen pc zusammen basteln, weil dies billiger ist, als wenn ich ein "fertig-produkt" kaufe.

Ich wollte euch fragen, was ich alles kaufen sollte um ein guten pc zum zocken zu haben ?

Ich will Maximal 1000 Euro ausgeben. Es wäre aber schöner, wenn es billiger wird :biggrin:

Der Pc sollte W-lan haben und ich sollte meinen Fernseher anschließen können. Desweiteren ist mir noch wichtig dass genug (mindestens 4, es dürfen auch mehr sein) Usb-Anschlüsse vorhanden sind.

Ich denke mir, dass ein Intel Core 2 Duo das richtige wäre.
Frage ist jetzt welcher genau und was für ein Mainboard und welche Grafikkarte.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Tipps und Hilfe.

MFG
Newbie87

P.S. Wie mein Nick schon zeigt: ich habe fast keine Ahnung von pc's daher bitte ich um viel geduld bei meinen weiteren Nachfragen, weil dieser vielleicht sehr "dumm" sein könnten.

DerböseWolf
2007-11-07, 21:35:46
Das Thema wird hier viel besprochen ( Suchfunktion)


Naja, man kann halt das übliche Empfehlen

-E6750 (nehme wohl nicht an, dass du übertakten willst?! Wenn ja, könnte man auch einen billigeren nehmen...)
- Am besten gleich einen anständigen Kühler dazukaufen, etwas von Scythe )
-Ein P35 Mainboard ( z.B. Abit IP35-E oder Foxconn P35A)
-2 oder 4 GB DDR2800
-8800GT oder z.B 2900Pro/ XT oder falls es nicht mehr ins Preisbudget passt eine x1950pro

Wichtig ist wie immer ein Markennetzteil zu kaufen (am Besten gleich 500 Watt , Seasonic, Enermax, Bequiet.... )

Newbie87
2007-11-07, 21:41:13
hi,

Erstmal danke für die Antwort.
Sorry wenn es so ein Thema schon gibt. Am besten kann jemand das sofort zum richtigen Thema kopieren, wenn es möglich ist.

Kannst du mir sagen was übertakten bedeutet ?

Thanatos
2007-11-07, 21:48:25
Kannst du mir sagen was übertakten bedeutet ?