PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook verkaufen - dann Neukauf? Ja oder nein?


Gast
2007-11-07, 21:36:43
Bin Student und habe ein Macbook Core2Duo mit 2GHz mit 2GB Ram, 80GB HDD, Superdrive und 3 Jahren Garantie (diese Studentengarantieerweiterung, die man nur auf explizite Nachfrage an der Apple-Hotline erhält).

Ich bin mit dem Book eigentlich sehr zufrieden aber früher oder später möchte ich auf OSX 10.5 (Leopard) und iLife 08 umsteigen. Zudem nervt mich die GMA950 etwas, auch wenn ich bisher gut mit der leben kann. Die 80GB Festplatte wird auch knapp.

Jetzt bin ich am überlegen, ob es Sinn machen würde, mein Book bei ebay zu versteigern und dann ein neues mittlere Macbook, mit verbesserter Grafik (GMA X3100) und größerer HDD (120GB), Leopard und iLife 08 + 3 Jahre Garantie wieder zu kaufen.

Eigentlich ist soetwas ja Quatsch aber bei den Preisen, die teilweise für Macs bei ebay gezahlt werden, könnte sich das evtl. lohnen. Zudem wäre ich von der GMA950 weg, auch wenn die aktuellen Treiber der X3100 wohl noch einige Problemchen machen und man von einer X3100 auch keine Wunder erwarten darf. Aber besser als eine GMA950 sollte die mit besseren Treibern definitiv sein.

Nachteil wäre der Stress mit dem Verkaufen und natürlich die Warterei (die nur kurz sein sollte) auf das neue Book, mit der Gefahr, ein Montagsmodell zu erwischen.

Was bekäme ich für mein Macbook euerer Meinung noch?

Das hier Macbook hat nur CoreDuo und keine Garantieverlängerung und trotzdem steht 26 Minuten vor Auktionsende der Preis bei fast 900 Euro: http://cgi.ebay.de/Apple-MacBook-Intel-Core-Duo-2-GHz-120GB-HDD-OVP_W0QQitemZ300167143780QQihZ020QQcategoryZ136596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

clerfayt
2007-11-08, 22:09:21
Hi,