PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Findet niemand außer uns ProEvo 2008 richtig Scheiße...


Heimscheißer
2007-11-07, 22:00:20
Moin :)

Eins vorweg: Wir, also mein Kumpel und ich, sind üble ProEvolaner der ersten Stunde! Früher ISS, dann ProEvo in allen Varianten etc..Ich hatte glaub beim 5er so über 2000 Online-Spiele :)

--> Also definitiv absolute Fanboys von Pro Evo!

Fifa war der Teufel! Bähhhh....

Aber was ist denn bitte mit PES2008 los? DAS hat doch mit Fußball so gar nix zu tun!

- Grafik zum Brechen (Xbox360 HDMI 1080p an LCD 1080p, PC mit 8800er und PS3 probiert! ->PS3=Ruckelfest), geradezu lächerlich!
- Viel zu schnelles, Roboterartiges Gameplay und rumgehopse...
- Katastrophale Torhüter
- Dümmliche Schiries
...und und und!

Finden nur WIR das so absolut grauenhaft, oder gibt`s noch ein paar eingefleischte PES Fans die wie wir zum ÜBERRAGENDEN Fifa08 (NUR AUF XB360!!!) gewechselt sind, welches imho das beste Fußball EVER ist!

Fifa08 ist das, was ich mir von Pro Evo immer erhofft habe! ...aber das ist ein anderes Thema!

Ich will eigentlich nur wissen ob noch andere Leidensgenossen da sind, oder ob nur wir das so empfinden!?!

Die Tests von PES sind ja durchweg super (Unglaublich?!?) und von Fifa08 auch sehr gut....

Meine Wertungen von PES und Fifa08:
PES: 30% - Völlig übler Arcadekick!
Fifa08: 90% - Edler Kick, absolut realistisch und ausgereift mit kleinen Macken (Freistöße, selten die Torhüter...etc)


DAS IST KEIN GE-TROLLE!!! Will wirklich wissen was da los iss....


Sven

Blaze
2007-11-07, 22:39:59
Ich finds auch mies. Meine Freundin hat es mir am Sonntag mitgebracht, Dienstag hab ich es bereits wieder verkauft. Gerade dieses viel zu schnelle und vor allem abgehackte Gameplay macht alles kaputt. Außerdem krieg ich das Brechen wenn ich den Rasen bei der X360-Version sehe...

Ich bleib weiterhin bei FIFA 07 (08 lohnt nicht wirklich wenn man 07 hat finde ich)

TACO
2007-11-07, 22:45:13
also ich finde den unterschied von fifa 07 zu 08 doch enorm, kann man eigentlich gar nicht vergleichen... denn wie ich finde hat ea mit der aktuellen 08er version ein neues FIFA Zeitalter eingeleutet...

The Cell
2007-11-07, 22:47:38
Ich finde dieses Jahr sowohl FIFA 08 als auch PES absolut unterirdisch.

Grafik eine Frechheit und die Spielmechanik bei beiden irgendwie versaut.

PES ist zum unrealistischen Arcade-Gebolze mutiert und bei FIFA fehlt komplett das Gefühl für Druck am Ball. FIFA ist komplett undynamisch geworden. :/

Ich bin dieses Jahr mit beiden Titeln (und beide spiele ich sehr gerne) unzufrieden und sehe von einem Kauf ab.

Gruß,
TC

Colin MacLaren
2007-11-07, 22:55:10
Ich kann mich mit beiden nicht erwärmen, steig da nicht durch. ISSD auf dem SNES war ein Traum, die ISS-Reihe auf dem N64 fast schon die Vollendung, viel besser geht Fußball nicht. Egal ob Fifa oder PES, das ist zu früher ein extremer Rückschritt (man schau sich nur mal das Freistoß- und Elfmetersystem eines ISS98 an und vergleiche das mit heute).

deepmac
2007-11-07, 23:22:21
hab das gleiche problem bei den eishockeyversionen, ok nhl2k8 geht dann wohl

Heimscheißer
2007-11-07, 23:29:51
Ich finds auch mies. Meine Freundin hat es mir am Sonntag mitgebracht, Dienstag hab ich es bereits wieder verkauft. Gerade dieses viel zu schnelle und vor allem abgehackte Gameplay macht alles kaputt. Außerdem krieg ich das Brechen wenn ich den Rasen bei der X360-Version sehe...

Ich bleib weiterhin bei FIFA 07 (08 lohnt nicht wirklich wenn man 07 hat finde ich)

Probier echt mal Fifa08 ! Macht unglaublich Spaß! Wirklich ne neue Dimension des Fußballs für mich!

:)

Sven

Heimscheißer
2007-11-07, 23:30:11
also ich finde den unterschied von fifa 07 zu 08 doch enorm, kann man eigentlich gar nicht vergleichen... denn wie ich finde hat ea mit der aktuellen 08er version ein neues FIFA Zeitalter eingeleutet...

Richtig!

HotSalsa
2007-11-08, 09:16:57
Jo... so neu, dass ich mit FIFA08 nicht mehr klar komme :biggrin:

Muss an meiner grobmotorig / max. 4 Tasten Fussballgame Einstellung liegen.
Mit etwas Übung kann man sich da bestimmt reinfuchsen :)

JerzyJerz
2007-11-08, 10:43:10
ProEvo 08 is fürn :ass2:
Ehrlich was ist denn mit Konami los???
Ich hab PES geliebt bis zum 5er, das 6er hab ich dann auch nur auf der 360 gespielt un nu?! Jetzt bin ich, aber auch nur auf der 360, ein FIFA FANBOY :biggrin: . FIFA ist wohl das Filetstück aller guten PES Eigenschaften verpackt in eine Präsentation die ihres gleichen sucht und mit ORIGINOOP Namen endlich kein superpatch zusammengesuche :biggrin: !!!
Wenn EA es jetzt noch schafft endlich mal ne gescheite Umsetzung für den PC rauszubringen dann hat Konami bald kein Fussball mehr im Sortiment. Wäre schade!!!

Tschöööö

zerwi
2007-11-08, 10:57:43
ich selber mag seit fifa98 keine fussballspiele mehr ...

aber n kumpel war auch eingefleischter pes spieler ... und nu spielt er fifa, also ist hier schon eindeutig ne tendenz zu erkennen

Frozone
2007-11-08, 11:00:06
Also die PC-Version von PES ist ja wohl um langen besser. Nicht vergleichbar mit den Konsolenversionen. Und da sieht FIFA 08 mit sicherheit keinen Stich (auch die X360 version nicht)
Bin aber auch der Meinung das FIFA auf der 360 super zugelegt hat. Wohl das beste FIFA seit 2000 (oder was 01)

Für mich ist das ein lächerlicher Bash PES als 30% und FIFA als 90% abzustempeln.

P.S. Habe die PC-Version hier aufgeführt weil der Threadstarter auch meinte die Version getestet zu haben, was ich aber nicht glaube.

Lurtz
2007-11-08, 19:41:35
Bin seit den PC-Versionen (PES 3) dabei, mies ist es nicht, aber deutlich zu viele Mängel (allein der Konditionsbug! :rolleyes:) und zu unrealistisch, seit PES 6 geht die Serie IMO in eine falsche Richtung.

Ich habe mir jetzt Fifa 08 für die 360 geholt, sieht 1A aus, ist sehr rund (bis auf kleinere Mängel) und spielt sich realistischer, gefällt mir sehr gut. Ich muss PES nicht um der Serie Willen spielen, somit ist es erst einmal gestorben, bis sich Konami 2008 hoffentlich wieder auf alte Stärken besinnt.

Heimscheißer
2007-11-08, 21:45:29
Also die PC-Version von PES ist ja wohl um langen besser. Nicht vergleichbar mit den Konsolenversionen. Und da sieht FIFA 08 mit sicherheit keinen Stich (auch die X360 version nicht)
Bin aber auch der Meinung das FIFA auf der 360 super zugelegt hat. Wohl das beste FIFA seit 2000 (oder was 01)

Für mich ist das ein lächerlicher Bash PES als 30% und FIFA als 90% abzustempeln.

P.S. Habe die PC-Version hier aufgeführt weil der Threadstarter auch meinte die Version getestet zu haben, was ich aber nicht glaube.

Doch die Demo zuhause, und Vollversion bei nem Kmpel gesehen!

Sorry, aber immer noch 30% (inkl. Peinlichkeitsbonus! ;) )

Als Vergleich PES 6 letztes Jahr OHNE zu wissen wie gut Fifa dieses Jahr wird hätte ich auch um die 85% gegeben! XBox360!

Wirklich kein Gebashe!

Sven


PS: Und Fifa08 Xbox360 bläßt PES PC-Version nur so wech....auch grafisch!

ibo85
2007-11-09, 01:57:30
ich finde pes2008 ist noch immer das beste fußballspiel auf dem markt. perfekt ist es nicht, aber von der spieltiefe & langzeit-motivation her, ist es IMO noch weit weg von fifa geschlagen zu werden. grafisch ist mir eigentlich egal ob fifa mehr polygone & texturen etc hat, bevorzuge noch immer die butterweichen animationen von pes.

ah ja, und um ein spiel wirklich bewerten zu können, reicht eine kurze Demo nicht. wie es in den früheren pes versionen auch so war, so ist es auch bei pes2008 so, dass sich das spiel im laufe der zeit entfaltet und es einem immer besser vorkommt. wenn ich nur die demo gespielt hätte, so wäre mir das spiel nach ein paar tagen spielzeit nicht mehr wert als 70%, aber im jetzigen zustand würde ich dem spiel klar 90+ geben, da ich seit der demo so vieles dazugelernt und sovieles gesehen und erlebt habe. es sind tore gefallen, deren 1:1 kopien in der realen welt existieren, und szenen, bei denen richtiges fußballfeeling aufkommt.

pes2008 ist für mich persönlich klar die referenz, respektiere aber die macher von next-gen fifa 08, da sie wirklich einen gigantischen sprung in richtung realität gemacht haben.

es soll jeder einfach das spielen, was einem mehr gefällt, sei es PES2008 oder FIFA08. oder eben BEIDES.

Lurtz
2007-11-09, 15:35:02
ich finde pes2008 ist noch immer das beste fußballspiel auf dem markt. perfekt ist es nicht, aber von der spieltiefe & langzeit-motivation her, ist es IMO noch weit weg von fifa geschlagen zu werden. grafisch ist mir eigentlich egal ob fifa mehr polygone & texturen etc hat, bevorzuge noch immer die butterweichen animationen von pes.
Wie z.B. die Laufanimation? :ugly:

Und inwiefern ist die Spieltiefe größer als bei Fifa?

ah ja, und um ein spiel wirklich bewerten zu können, reicht eine kurze Demo nicht. wie es in den früheren pes versionen auch so war, so ist es auch bei pes2008 so, dass sich das spiel im laufe der zeit entfaltet und es einem immer besser vorkommt. wenn ich nur die demo gespielt hätte, so wäre mir das spiel nach ein paar tagen spielzeit nicht mehr wert als 70%, aber im jetzigen zustand würde ich dem spiel klar 90+ geben, da ich seit der demo so vieles dazugelernt und sovieles gesehen und erlebt habe. es sind tore gefallen, deren 1:1 kopien in der realen welt existieren, und szenen, bei denen richtiges fußballfeeling aufkommt.
Ich habe die Vollversion 20 Stunden lang gespielt und je länger ich gespielt habe, desto schlechter hat sie mir gefallen.
90+ halte ich allein aufgrund der Bugs für völlig ausgeschlossen.

es soll jeder einfach das spielen, was einem mehr gefällt, sei es PES2008 oder FIFA08. oder eben BEIDES.
Dito.

Pl@ttenspieler
2007-11-10, 13:27:36
Also ich habe mit einer Freund PES 2008 gezoggt(aus der Videothek ausgeliehen), und wir sind alte PES 6 Hasen.

Wir können uns auch nicht richtig den Ruck geben es zu kaufen. Ist irgendwie komisch das ganze. Wir haben uns darauf gefreut wie die doofen und jetzt ist es doch eine Enttäuschung :frown:

Wir spielen auf der Xbox360 und fragen uns ob wir Fifa 08 besser ist, weil PES dieser Jahr nun echt nicht so genial geworden ist. Muss mal beim zurückbringen von PES mal das Fifa mitnehmen und hoffen das es auch dieser Jahr gute Fussball Action geben wird :biggrin: