PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassische Musik <-> Gravenimage


-oMLeTTe-
2007-11-07, 22:42:55
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach klassischer Musik im Stil der ersten 30sec von "Sonata Arctica - Gravenimage". Wäre nett wenn mir jemand eine paar Lieder in diese Richtung nennen könnte! ;D:biggrin:

Baalzamon
2007-11-08, 10:05:17
Klingt ziemlich nach generischer Filmmusik. ;)

Probier mal was von Hans Zimmer (vlt. Gladiator oder so) da ist bestimmt was passendes für dich dabei.

Ist imho nicht wirklich 'klassische' Musik sonder eher 'orchestral' .... ;)

-oMLeTTe-
2007-11-08, 15:44:21
Ok :O

Baalzamon
2007-11-08, 16:21:24
Hmm, jetzt verwirrst du mich mit dem Emoticon.

Du suchst doch Orchestrale Musik so wie die ersten paar Sekunden aus besagtem Song, oder nicht?

Du suchst nicht Metal mit Orchester Einflüssen? Da wären dann ansonsten die üblichen Verdächtigen im Programm (Rage - Lingua Mortis oder Speak of the Dead, neue Sachen von Therion, alt von Nightwish usw.)

Und die ersten paar Sekunden aus besagtem Clip, klingen für mich nach irgendeiner x-beliebigen orchestralen Filmmusik. Hans Zimmer (http://www.imdb.com/name/nm0001877/) ist bei sowas immr eine gute Anlaufstelle, evtl. auch John Williams (http://www.imdb.com/name/nm0002354/), da musst dich aber einfach mal durchhören.....

-oMLeTTe-
2007-11-08, 19:44:17
Ok, thx! ;P