PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista, bremsen lösen?


HolyMoses
2007-11-07, 23:03:24
ich habe jetzt, dank neuem laptop, nun auch vista. ich hatte vorher natürlich jahrelang xp und das lief mit einigen tweaks astrein und schnell. vista hingegen kommt mir irgendwie lahm und zäh vor. booten dauert lange, runterfahren auch.
im win betrieb werd ich das gefühl auch nicht los das alles länger dauert als in xp.
deshalb wollte ich wissen was man da machen kann. also unbenötigte dienste abschalten usw.

ich habe natürlich schon selber den autostart aufgeräumt und die festplatte defragmentiert. brachte schon einiges an leistung. die größte bremse war aber norten internet ultility, als das weg war, bediente sich der laptop schon ganz anders:smile:

hardware ist folgende verbaut:
amd turion tk53 mit 2x1,7ghz
2x1024mb ram von corsair
geforce 7600go
160gb hdd,2 partitionen
17"display, 1440x900
vista home premium
das wars wohl....

wenn es bremsen zu lösen gibt, sagt es mir:smile:

€:es handelt sich dabei um vista 32bit. ein zufällig des weges kommender mod möge bitte den thread titel ändern.
danke:smile:

Bandit666
2007-11-08, 01:33:47
Hi!

Was hat das bremsende Norten mit Vista zu tun? Wenn Norton nun runter ist, ist doch alles in Butter. Was willste denn da noch "tweaken"?


mfg

Lyka
2007-11-08, 02:01:43
sonstige Software (Neusoftware) auf dem Laptop?

HolyMoses
2007-11-08, 11:27:28
Hi!

Was hat das bremsende Norten mit Vista zu tun? Wenn Norton nun runter ist, ist doch alles in Butter. Was willste denn da noch "tweaken"?


mfg

naja, mir kommt es halt sehr "laggy" vor, sag ich mal. und da hier bestimmt schon sehr viele vista nutzen, könnte es doch sein das es tweaks gibt die der performance dienen.


sonstige Software (Neusoftware) auf dem Laptop?


hmm, eigentlich nix mehr.

Fatality
2007-11-08, 11:37:30
schalt die indexierung der festplatten ab.
das brauchen nur Eine-Partition-ich speicher-alles-auf-C:-und-halt-sonst-keine-ordnung-User. die funktion ist überflüssig.

BIG
2007-11-08, 11:40:55
Zurzeit schreib ich bei Vista immer das selbe :)

Geh auf www.windows-tweaks.info dort findest du ne TOP Tuning Anleitung, einmal Vista Allgemein und einmal speziell für Laptops.

MfG Big

HolyMoses
2007-11-08, 11:46:04
schalt die indexierung der festplatten ab.
das brauchen nur Eine-Partition-ich speicher-alles-auf-C:-und-halt-sonst-keine-ordnung-User. die funktion ist überflüssig.

sauber, danke. hab mich schon gefragt ob der dienst nötig ist.

Zurzeit schreib ich bei Vista immer das selbe :)

Geh auf www.windows-tweaks.info dort findest du ne TOP Tuning Anleitung, einmal Vista Allgemein und einmal speziell für Laptops.

MfG Big


also ich finde da nur ebay links und sonstige shops.
klär mich mal auf, bitte:smile:

Bandit666
2007-11-08, 11:50:05
schalt die indexierung der festplatten ab.
das brauchen nur Eine-Partition-ich speicher-alles-auf-C:-und-halt-sonst-keine-ordnung-User. die funktion ist überflüssig.

Das ist ja nun wirklich Unsinn³. Nur weil du nicht weiss was Indexierung alles kann, ist es nicht überflüssig. Das Statement von DIR ist überflüssig. :mad:

Ich z.B. habe Vista, Programme und Games auf C:! Den Rest (Ablage, Downloads, Backup) auf einer externen HDD.
Dank der Indexierung, finde ich alles in nullkommanix. Auch auf der randvollen externen 250er HDD.
Das die Indexierung kurz nach dem Erststart von Vista ein Weilchen im Hintergrund braucht um alles zu indexieren, ist ja wohl klar.
Das hat nix mit Vista zu tun. Das liegt nunmal am Prinzip....ist bei anderen Index-Tools nicht anders.


Warum aber eine abgeschlossene Indexierung bremsen soll, musst du hier mal erkären. :wink:


mfg

Fatality
2007-11-08, 11:56:50
Das ist ja nun wirklich Unsinn³. Nur weil du nicht weiss was Indexierung alles kann, ist es nicht überflüssig. Das Statement von DIR ist überflüssig. :mad:

Ich z.B. habe Vista, Programme und Games auf C:! Den Rest (Ablage, Downloads, Backup) auf einer externen HDD.
Dank der Indexierung, finde ich alles in nullkommanix. Auch auf der randvollen externen 250er HDD.
Das die Indexierung kurz nach dem Erststart von Vista ein Weilchen im Hintergrund braucht um alles zu indexieren, ist ja wohl klar.
Das hat nix mit Vista zu tun. Das liegt nunmal am Prinzip....ist bei anderen Index-Tools nicht anders.


Warum aber eine abgeschlossene Indexierung bremsen soll, musst du hier mal erkären. :wink:


mfg

nein dein kommentar und du bist überflüssig. oder hast du irgendwas zum thema gesagt?
hättest du eine bessere partitions und ordnerstruktur bräuchtest du die indexierung nicht. wenn man doch mal etwas suchen muss ist die normale suchfunktion völlig ausreichen da man ja weiß wo etwas ungefähr liegt.
Und das die Indexierung weiterhin aktiv ist und "stört", muss ich wohl nicht erklären, oder änderst du den datenbestand in deinem heuhaufen nicht nachdem die indexierung das erste mal durchgerödelt ist? :rolleyes:

san.salvador
2007-11-08, 12:00:38
nein dein kommentar ist überflüssig.
hättest du eine bessere partitions und ordnerstruktur bräuchtest du die indexierung nicht. wenn man doch mal etwas suchen muss ist die normale suchfunktion völlig ausreichen da man ja weiß wo etwas ungefähr liegt.
Es geht nicht nur die Suche, sondern auch um den schnellen Zugriff.
Was hilfts mir zu wissen, das meine gewünschte Datei in C:\bla\Bumm\Musik\Spiele\Temp\zonk.exe ist, wenn ich erst zu Fuß dort hin muss?
Dank Indizierung tippe ich "zonk" und drücke Enter - fertig.

Hör auf deine persönliche Meinung als allgemeingültig hinzustellen, das wirkt nämlich nicht sehr weise.

Bandit666
2007-11-08, 12:03:18
@Fatality

Hmmm. Ich glaube du hast gar keine Ahnung was Indexierung ist.

Was hat eine Ordnerstruktur denn mit einer leistungsfähigen Indexierung zu tun? Sorry.....nimm es nicht persönlich, aber weisst du überhaupt wovon du da redest?


mfg


edit: Ich finde es ok, wenn jemand die Indexierung abschaltet weil er genau weiss, das er sie nicht braucht. Aber zu sagen das Indexierung keiner braucht, und alle mit einer Datei-zu-Datei-Suche glücklich sind ist engstirnig. Derjenige der sie abschaltet, sollte auch wissen das dann vom Explorer diese virt. Ordneransicht nicht mehr zur Verfügung steht, bzw. angezeigt werden können.

Gast
2007-11-08, 12:22:31
Und das die Indexierung weiterhin aktiv ist und "stört", muss ich wohl nicht erklären, oder änderst du den datenbestand in deinem heuhaufen nicht nachdem die indexierung das erste mal durchgerödelt ist? :rolleyes:

die indexierung stört nach erstelltem index überhaupt nicht, es werden nur änderungen im dateisystem erfasst, was so schnell geht, dass du es nicht merkst.

auch sonst kann der indexdienst kaum stören, da er mit hintergrundpriorität arbeitet und sofort alle ressourcen freigibt, falls diese gebraucht werden.

Fatality
2007-11-08, 12:23:00
ist ok, ich gebe es auf, ist mir zu noobig :rolleyes:

Gast
2007-11-08, 13:24:57
sauber, danke. hab mich schon gefragt ob der dienst nötig ist.




also ich finde da nur ebay links und sonstige shops.
klär mich mal auf, bitte:smile:


Jo sry, hatte windows-tweak zuerst eingegeben, richtig is allerdings www.windows-tweaks.info

habs innerhalb von 1 min. geändert gehabt. :)

MfG Big

monstar-x
2007-11-08, 13:31:19
nein dein kommentar und du bist überflüssig. oder hast du irgendwas zum thema gesagt?
hättest du eine bessere partitions und ordnerstruktur bräuchtest du die indexierung nicht. wenn man doch mal etwas suchen muss ist die normale suchfunktion völlig ausreichen da man ja weiß wo etwas ungefähr liegt.
Und das die Indexierung weiterhin aktiv ist und "stört", muss ich wohl nicht erklären, oder änderst du den datenbestand in deinem heuhaufen nicht nachdem die indexierung das erste mal durchgerödelt ist? :rolleyes:

Das möchte ich bei 10.000 Fotos einmal sehen.
Ich nutzt selbst unter Linux Indexdienste (locate gennant)
dort schreibe ich "slocate bild_mit_frau_und_hund" und ich bekomme alle bilder in 1 sekunde, mit einem find das der windows suche nahe kommt würde es sehr lange dauern bis auf dem Server die 1TB durchsucht sind.
Nur weil du es nicht brauchst heist noch lange nicht das es sinnlos ist oder gar für noobs, die keine Struktur in ihren Verzeichnissen/Daten haben.

PS: Die Suchfunktion hier benutzten auch eine Index :-)

Skullcleaver
2007-11-08, 13:31:32
Du bist nicht zufällig der ersteller dieser Seite? Schuldigung aber die paar Tips sind echt lachhaft. Dazu ist es mehr ne Werbeplattform für TuneUp.

@ Fatality: Sorry aber deine Kommentare sind hier mit Abstand das noobigste. Bei entsprechendem Daenaufkommen ist man mit der indizierung und der Suche IMMER schneller als zu Fuß. Dazu ist die Performance Einbuße doch eher gering.

WarSlash
2007-11-08, 13:51:32
Kann man auch die Indexierungsdatenbank sichern? Es ist schon ein bisschen doof, das man immer so lange warten muss bis alles indexiert wurde, wenn man formatiert hat. OK, es kommt ja immer auf den Datenbestand an. Aber warum nicht mal sichern und beim nächsten Formatieren zurückspielen. Bei mir ändern sich bestimmten Datenmenge nämlich nicht, z.B. Bilderordner, etc.

monstar-x
2007-11-08, 13:57:55
Ich weis nicht wie es unter windows ist, unter linux kann eine Uhrzeit eingestellt werden nach der Indexiert wird, bei mir ist es 00.00, nach ca 5 minuten ist der Server fertig mit Indexieren.

Theoritisch ist es möglich die Index Datenbank zu sichern, für sinnvoll halte ich es nicht.

san.salvador
2007-11-08, 14:00:50
Ich weis nicht wie es unter windows ist, unter linux kann eine Uhrzeit eingestellt werden nach der Indexiert wird, bei mir ist es 00.00, nach ca 5 minuten ist der Server fertig mit Indexieren.

Theoritisch ist es möglich die Index Datenbank zu sichern, für sinnvoll halte ich es nicht.
IMHO erstellt Vista den Index wenn der Rechner im idle ist.
Ein Backup halte ich auch nicht für sinnvoll, wenn man den Rechner mal eine Nacht nach der Installation laufen lässt, sollte der Index gut wachsen.

BIG
2007-11-08, 14:07:48
[QUOTE=Skullcleaver;6008557]Du bist nicht zufällig der ersteller dieser Seite? Schuldigung aber die paar Tips sind echt lachhaft. Dazu ist es mehr ne Werbeplattform für TuneUp.

Ok dann jetzt nochmal der Direktlink für die Blindschleichen hier im Forum :)

http://windows-tweaks.info/html/vista_systemtuning_performance.html

Gast
2007-11-08, 14:32:36
[QUOTE=Skullcleaver;6008557]Du bist nicht zufällig der ersteller dieser Seite? Schuldigung aber die paar Tips sind echt lachhaft. Dazu ist es mehr ne Werbeplattform für TuneUp.

Ok dann jetzt nochmal der Direktlink für die Blindschleichen hier im Forum :)

http://windows-tweaks.info/html/vista_systemtuning_performance.html
Das ganze IST nur eine TuneUP-Werbeplattform, wie dieser Direktlink endgültig klarstellt.
Fünf "Tipps", darunter zweimal Werbung für Tuneup, die restlichen drei
Rubriken beziehen sich auf Notebook-Sound, Notebook-Akku und vlite.

So notwendig wie ein Kropf.

monstar-x
2007-11-08, 14:58:55
IMHO erstellt Vista den Index wenn der Rechner im idle ist.
Ein Backup halte ich auch nicht für sinnvoll, wenn man den Rechner mal eine Nacht nach der Installation laufen lässt, sollte der Index gut wachsen.

Sowas dachte ich mir schon, ist wie bei OSX, weist du ob er sofort aufhört wenn die CPU etwas zu Arbeiten bekommt?

BIG
2007-11-08, 15:15:19
[QUOTE=BIG;6008687]
Das ganze IST nur eine TuneUP-Werbeplattform, wie dieser Direktlink endgültig klarstellt.
Fünf "Tipps", darunter zweimal Werbung für Tuneup, die restlichen drei
Rubriken beziehen sich auf Notebook-Sound, Notebook-Akku und vlite.

So notwendig wie ein Kropf.

Schau dir mal im Vergleich die XP Tuning Tipps an. Sicherlich hier gehts um Windows Vista, aber trotzdem, wenn du genau hinschauen würdest, dann würdest du feststellen, dass in der Kategorie http://www.windows-tweaks.info/?p=129

nicht nur Informationen, wie man Vista "schlanker" macht, sondern auch wichtige Hinweise über laufende Vista Dienste, ausserdem gibts ja für zusätzliche Fragen auch das Forum, das du hier findest--->http://www.forum.windows-tweaks.info/

Hab auf der Seite mehr Infos über Tuning gefunden wie auf jeder anderen Seite. Ich muss dazusagen, dass ich bis jetzt mir nur die Tipps für XP geholt habe, allerdings werde ich mir im Frühjahr 2008 einen neuen Rechner zulegen mit Vista64 und dann werde ich diese Tipps ebenfalls verwenden.

MfG Big

Haarmann
2007-11-08, 15:16:30
Sein Gerät klingt wie ein Notebook... es ist wohl eines.

Vista auf Notebooks hat andere Prioritäten, denn Vista auf einem Desktop - ich warte auch sehr lange, bis das NB gestartet ist. Daher nutzt man lieber den Ruhezustand.

Auch die Sstemwiderherstellung kann ich nicht ernst nehmen... von 8GB freiem Platz auf der 500er Platte auf 56GB nur durch Ausschalten dieses Dings...
Das sind mir zuviele Dateien, die da noch rumliegen, für eine 1 Monate alte Vista Installation...
Auf einem NB ist der Platz imho eh knapp bemessen. Hier kann man bedenkenlos die Grösse aufs Minimum setzen oder gleich das Teil ins Nirvana schiessen.

Bandit666
2007-11-09, 00:13:48
ist ok, ich gebe es auf, ist mir zu noobig :rolleyes:

Anstatt auf die Fragen zu antworten, die wir dir hier stellten oder mit Fakten und Messungen den Störfaktor des Vistaindex zu belegen.....sind wir nun alle noobig!
Interessant wie manche das Weite suchen.

mfg

san.salvador
2007-11-09, 02:29:01
Sowas dachte ich mir schon, ist wie bei OSX, weist du ob er sofort aufhört wenn die CPU etwas zu Arbeiten bekommt?
Mein C2D@2.9Ghz kommt auch beim Indizieren nicht über 3% Auslastung, ich nehme sie also nicht war. :D

monstar-x
2007-11-09, 13:40:50
Mein C2D@2.9Ghz kommt auch beim Indizieren nicht über 3% Auslastung, ich nehme sie also nicht war. :D

Das dürfte für Vista noch Idlen sein :)
Ich merke das Indexieren unter OSX auch nicht.

Haarmann
2007-11-09, 13:45:34
san.salvador

Was an Deiner HD liegt und nicht an Deiner CPU ;).

Der Windows Indizierer kennt leider zuwenige Formate, als dass er aus meiner Sicht irgendeinen Nutzen hat. Dieses Problem trifft auf alle Datenbanken der Art zu.

san.salvador
2007-11-09, 13:48:46
san.salvador

Was an Deiner HD liegt und nicht an Deiner CPU ;).

Der Windows Indizierer kennt leider zuwenige Formate, als dass er aus meiner Sicht irgendeinen Nutzen hat. Dieses Problem trifft auf alle Datenbanken der Art zu.
Was liegt an meiner HD?
Wurscht was, ich glaub du liegst falsch, siehe mein System. ;)

Haarmann
2007-11-09, 14:11:36
san.salvador

Bei der Aufgabe ist eben die HD der Flaschenhals und nicht die CPU. Die Files wollen ja gelesen werden.

san.salvador
2007-11-09, 14:25:04
san.salvador

Bei der Aufgabe ist eben die HD der Flaschenhals und nicht die CPU. Die Files wollen ja gelesen werden.
Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass meine 3 HDs einen Flaschenhals darstellen. Mein Fister indiziert halt nur im idle, somit bekomm ich davon nichts mit.

Haarmann
2007-11-09, 14:37:56
san.salvador

Erstens vermute ich, dass Vista zu blöd ist um auf allen 3 Platten gleichzeitig zu arbeiten ;).
Und selbst wenn... 200MB/s sind keine Geschwindigkeit, die Deine CPU irgendwie belasten...

Bandit666
2007-11-09, 18:13:57
Aber laut unserem wissentschaftlichen Mitarbeiter Fatality, ist die Indexengine von Vista maßgeblich verantwortlich für dessen extreme, zeitlich unbegrenzten Performanceeinbrüche und nur für Noobs und welche die es werden wollen.

Warum? Werden wir wohl nie erfahren. ;)


mfg

san.salvador
2007-11-09, 18:16:50
Aber laut unserem wissentschaftlichen Mitarbeiter Fatality, ist die Indexengine von Vista maßgeblich verantwortlich für dessen extreme, zeitlich unbegrenzten Performanceeinbrüche und nur für Noobs und welche die es werden wollen.

Warum? Werden wir wohl nie erfahren. ;)


mfg
Bitte provoziere ihn nicht und sei froh, dass er sich nun hier fernhält - tut dem Thread gut. :)

monstar-x
2007-11-09, 18:19:21
san.salvador

Was an Deiner HD liegt und nicht an Deiner CPU ;).

Der Windows Indizierer kennt leider zuwenige Formate, als dass er aus meiner Sicht irgendeinen Nutzen hat. Dieses Problem trifft auf alle Datenbanken der Art zu.

Was meinst du damit?

Haarmann
2007-11-09, 19:13:21
Bandit666

Wenn man Vista frisch installiert hat, dann Berge von Dateien drauf wirft und die Ratterei losgeht, dann nervt das definitiv.

Das ist so nervend wie das Defrag, welches eigentlich, das war nur eine 80GB Samsung Platte P80 Serie, etwa 4h unter XP dauerte, für etwa 7.6GB gut verteilte Daten (Bevor ich den Müll entsorgt hab aufm Rechner warens eher 40GB), und somit bei unter 4h Idlezeit genau gar nix bringt ;).

Windows meinte jedenfalls, dass der Rechner idle sei, aber ich sah das seltsamerweise ganz anders, ich war nämlich am Lesen eines Textes, und nervte mich jedesmal über das Gerätter und die lahme Reaktion.

monstar-x

Ich habs einfach gestestet...
Openoffice 2.3 ist drauf. Da gibts ein File, darin steht Huhn - das hab ich gemacht für den Test. Einmal im DOC Format und einmal als ODT. Das File legt man nun irgendwohin. Nun wirfst beide Files in einen Ordner - nennen wir den mal Hase. Die Files nennen wir Hase.doc und Hase.odt. Nun such mal Huhn in den Dateiinhalten...
Er findet Huhn nur im Wordfile, aber nicht im OpenOffice -> diesen Index kann M$ behalten. Wenn ich einen Index will, dann einen, der möglichst viele Formate durchsuchen kann und nicht nur Formate, die ich nicht nutze.

Files, die ich indizieren will, die sind im Paperport Ordner und dort erledigt Paperport mit OCR und allem den Job.

Matrix316
2007-11-09, 19:36:21
Wenn man weiß wo was ist, braucht man nicht suchen, weswegen Indizierung nur nötig ist, wenn man überhaupt suchen will.

Normalerweise erstellen doch Games und Anwendungen eine Desktop und auch Startmenüverknüpfung, so dass man eigentlich nie nach einer Exe suchen muss. :rolleyes: Und dokumente verstreut man ja auch nicht wild auf der Platte, sondern hat ja meistens ein Verzeichnis.

Haarmann
2007-11-09, 19:40:33
Matrix316

Das ist nicht der Sinn ...
Die Mehrzahl der Nutzer wird das wohl so nutzen, aber ein guter Index würde Dir auch den Inhalt der Dateien durchwühlen. Dann kannste zB nach allen Dateien suchen, die eine bestimmte Zeichenfolge enthalten... leider nur in den Dateiformaten, welche der Index erfassen kann ;).

Bandit666
2007-11-09, 20:31:36
Bandit666

Wenn man Vista frisch installiert hat, dann Berge von Dateien drauf wirft und die Ratterei losgeht, dann nervt das definitiv.

Hi Haarmann!

Also nerven würde ich nicht sagen. Es ist ungewohnt, ja.
Ich hätte mir aber auch gewünscht, das beim ersten Start von Vista ein Popup o. ä. kommt welches dem geneigtem User darüber informiert, was denn da auf der Platte abgeht.
Aber stören, würde ich das nicht nennen. Es ist ja für was "Gutes"!

Es stört evtl. diejenigen die leider laute HDDs haben.


Das ist so nervend wie das Defrag, welches eigentlich, das war nur eine 80GB Samsung Platte P80 Serie, etwa 4h unter XP dauerte, für etwa 7.6GB gut verteilte Daten (Bevor ich den Müll entsorgt hab aufm Rechner warens eher 40GB), und somit bei unter 4h Idlezeit genau gar nix bringt ;).
Nunja. Das ist aber schon immer so im OS-Bereich gewesen. Es gibt eben Menschen dir stört eben alles........audiophil nennt man diese glaube ich. *ggg*
Ich habe einen Zeitplan zum Defraggn eingestellt. Einmal im Monat zu nachtschlafender Zeit.

Windows meinte jedenfalls, dass der Rechner idle sei, aber ich sah das seltsamerweise ganz anders, ich war nämlich am Lesen eines Textes, und nervte mich jedesmal über das Gerätter und die lahme Reaktion.

Woher soll denn das OS wissen das du ne Textdatei liest? Gedankensteuerung hat Microsoft erst für 2015 angekündigt. *gg*

mfg

Haarmann
2007-11-10, 00:11:20
Bandit666

Notebooks rattern echt nervend los, wenn die HD mal beschäftigt wird...

Ich meine beim Phisingfilter habens das richtig gemacht - kommt ein Dialog und erläutert das Teil und ich kanns einschalten oder ausschalten... statt diesem komischen GetStarted Zeugs, wär mir so ein Fenster für Readyboost,Index und Co wesentlich lieber gewesen.

Man kann das Indizieren von DOC Dokumenten, aber das Verweigern von ODT auch als Misbrauch des Monopols sehen... das Tool taugt also zB für OpenOffice Nutzer genau 0, denn es findet nix.

Rocko_the_Devil
2007-11-10, 00:16:01
man kann doch normalerweise die dateitypen auswählen. oder hilft das nichts bei odt?

monstar-x
2007-11-10, 00:42:01
Bandit666

Wenn man Vista frisch installiert hat, dann Berge von Dateien drauf wirft und die Ratterei losgeht, dann nervt das definitiv.

Das ist so nervend wie das Defrag, welches eigentlich, das war nur eine 80GB Samsung Platte P80 Serie, etwa 4h unter XP dauerte, für etwa 7.6GB gut verteilte Daten (Bevor ich den Müll entsorgt hab aufm Rechner warens eher 40GB), und somit bei unter 4h Idlezeit genau gar nix bringt ;).

Windows meinte jedenfalls, dass der Rechner idle sei, aber ich sah das seltsamerweise ganz anders, ich war nämlich am Lesen eines Textes, und nervte mich jedesmal über das Gerätter und die lahme Reaktion.

monstar-x

Ich habs einfach gestestet...
Openoffice 2.3 ist drauf. Da gibts ein File, darin steht Huhn - das hab ich gemacht für den Test. Einmal im DOC Format und einmal als ODT. Das File legt man nun irgendwohin. Nun wirfst beide Files in einen Ordner - nennen wir den mal Hase. Die Files nennen wir Hase.doc und Hase.odt. Nun such mal Huhn in den Dateiinhalten...
Er findet Huhn nur im Wordfile, aber nicht im OpenOffice -> diesen Index kann M$ behalten. Wenn ich einen Index will, dann einen, der möglichst viele Formate durchsuchen kann und nicht nur Formate, die ich nicht nutze.

Files, die ich indizieren will, die sind im Paperport Ordner und dort erledigt Paperport mit OCR und allem den Job.

Ah, nun verstehe ich was genau du meintest.
ich habe das gerade mit OS X getestet und nach meinem Namen suchen lassen der Findet zip und rar Archive, desweitern findet er odt, xls, doc, emails, verzeichnisse und so weiter. Ich werde es morgen mit einer test.3dc Datei testen.

MiamiNice
2007-11-10, 01:27:51
Nach einem langen Boykott habe ich mir nun auch Windows Vista zugelegt, da man sich ja jetzt (zwangsweise --> DX10) so langsam mal damit vertraut machen sollte. Dazu gab es eine 320GB HD von WD mit 16MB Cache da meine anderen Platten alle voll sind und ich die Systeme besser trennen wollte.
Ich hatte leider nicht lange die Gelegenheit es ausgiebig zu testen, da nachdem ich das Sys soweit eingerichtet hatte, und endlich die Spieletauglichkeit testen wollte, die neue HD auf einmal zu "klackern" anfing.
Nun ja was soll ich sagen, HD ist zur RMA, obs an Vista lag oder nicht kann ich nicht sagen. Aber anscheinend bin ich nicht der erste dem es passiert ist. Zufall? Oder liegt es doch an der Indexierung?

MfG

monstar-x
2007-11-10, 01:56:14
Nach einem langen Boykott habe ich mir nun auch Windows Vista zugelegt, da man sich ja jetzt (zwangsweise --> DX10) so langsam mal damit vertraut machen sollte. Dazu gab es eine 320GB HD von WD mit 16MB Cache da meine anderen Platten alle voll sind und ich die Systeme besser trennen wollte.
Ich hatte leider nicht lange die Gelegenheit es ausgiebig zu testen, da nachdem ich das Sys soweit eingerichtet hatte, und endlich die Spieletauglichkeit testen wollte, die neue HD auf einmal zu "klackern" anfing.
Nun ja was soll ich sagen, HD ist zur RMA, obs an Vista lag oder nicht kann ich nicht sagen. Aber anscheinend bin ich nicht der erste dem es passiert ist. Zufall? Oder liegt es doch an der Indexierung?

MfG

Mit Sicherheit nicht, sonst würde bei Macs und Linux Rechner das selbe Phenomen auftachen, die Indexieren defauls mässig und am NTFS FileSystem wird es nicht liegen, auch wenn ich das Filesystem überhaupt nicht mag.

Haarmann
2007-11-10, 09:38:57
Rocko_the_Devil

Wo denn das?

monstar-x

Das ist doch wesentlich nützlicher...
Paperport erlaubt ist mir eben, durch das integrierte OCR, die Bücher ausm Internet auch zu indizieren - sehr nützlich.

groundfrag

Kann überhitzt sein, aber kann nicht nur der Index sein... gibt noch Superfetch zB. Dazu rödelt der Defender auch ab und an durch die Pampa.
Allerdings solltest ev mal die Platten besser kühlen.
Vielleicht war die Platte aber auch so schon am Ende.

MiamiNice
2007-11-10, 11:00:59
Ich glaube eigendlich auch nicht das es an Vista lag, hatte wohl einfach nur Pech. Sonst würden sich ja die HD RMA´s häufen, davon hätte man sicherlich gehört.

MfG