PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele + rauchefekte = ruckelorgie


Unregistered
2002-11-03, 16:05:44
Kann mir da einerhelfen ?? wiso ruckelt es wenn rauchefekte auftreten ??? z.b bei autorennspiele wenn die reifen qualmen oder bei ut2k3 usw..... liegt es an meiner karte oder ist das ein algemeines problem ??? ODER kann man das mit simple trix umgehen ??

bin dankbar für eure antworten

jesusisalive
2002-11-03, 16:12:42
wenn rauch dargestellt werden soll dann braucht man brutal viele polygone, bei mafia war es meist bei explosionen oder beim feuer, so dass die frame zahl total runtergeht.

scf2008
2002-11-03, 16:15:02
Originally posted by Unregistered
Kann mir da einerhelfen ?? wiso ruckelt es wenn rauchefekte auftreten ???

gib doch mal dein system an,dann kann man dir besser helfen.
denn rauch=viele polygone,und wenn deine graka zu schwach ist,kommts zu rucklern,ganz einfach ;)

Unregistered
2002-11-03, 16:37:07
Originally posted by scf2008


gib doch mal dein system an,dann kann man dir besser helfen.
denn rauch=viele polygone,und wenn deine graka zu schwach ist,kommts zu rucklern,ganz einfach ;)

also mein sys :

msi geforce 4 ti4600
xp 2000+
win 98 se
512 DDR

mictasm
2002-11-03, 16:41:39
Öhm, mit dem System sollte es eigentlich nicht zu Rucklern kommen. Ich hatte das immer nur mit einer GeForce1.

In welcher Auflösung und welchen Details spielst du denn? Obwohl das bei der 4600er eigentlich doch kein Problem sein sollte.

Könnte auch grob was falsch eingestellt sein.

MIC

Lightning
2002-11-03, 16:50:32
Originally posted by mictasm
Könnte auch grob was falsch eingestellt sein.


z.B. aktiviertes AA und AF..

Unregistered
2002-11-03, 18:42:16
Originally posted by Lightning


z.B. aktiviertes AA und AF..


Habe ich alle beide und vsync aus .Das problem taucht z.b bei utk3 in dem level hmmm mist jetzt habe ich den namen vergessen :-( aufjedenfall da wo mehrere kugeln mit stacheln in der luft schweben (ctf).wenn ich ich die flage holen will springe ich in das loch wo ich dann direkt die flage sehe ,wenn ich reinspringe ist da ein nebel in den tunnel und da stockt das ein bischen .eigentlich nicht noch vertragbar aber es kann doch nicht sein das die mächtige grafik dargestellt wird aber bei ein kleines wölkchen soviel die performance runterjagt bis ich kotze .

jesusisalive
2002-11-03, 23:00:43
1. neuste trieber von graka und mainboard
2. vielleicht neueres windows (xp)
3. ich kann se mir nicht erklären mit dem highend pc..

jesusisalive
2002-11-03, 23:04:07
du solltest dir einen nocd patch zulegen (falls du das schon nicht hast) :-)

damit er nicht von der cd laden muss oder so, hab ich mal gehört...

Unregistered
2002-11-03, 23:27:29
Originally posted by Unregistered



Habe ich alle beide und vsync aus .Das problem taucht z.b bei utk3 in dem level hmmm mist jetzt habe ich den namen vergessen :-( aufjedenfall da wo mehrere kugeln mit stacheln in der luft schweben (ctf).wenn ich ich die flage holen will springe ich in das loch wo ich dann direkt die flage sehe ,wenn ich reinspringe ist da ein nebel in den tunnel und da stockt das ein bischen .eigentlich nicht noch vertragbar aber es kann doch nicht sein das die mächtige grafik dargestellt wird aber bei ein kleines wölkchen soviel die performance runterjagt bis ich kotze .

Doch, leider ist das so! Viel Rauch, viel Last für die Graka! Es darf zwar nicht ruckeln, aber merklich zäher wird es leicht. Vor allem bei hoher Auflösung und/oder FSAA und AF....

Wenn ich UT zocke gegen Bots, dann habe ich 2x AF (mit dem Rivatuner optimiert) und 2x FSAA aktiviert. Da darf die Auflösung nicht über 1024x768 gehen, auf bestimmten Maps sogar noch runter.....

Man darf auch nicht mit der Größe der Texturen übertreiben. High oder Normal ist für flüssiges Matchen in allen Lagen/Karten schon genug....