PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooh Problem - Mac Mini (Störung?)


funki
2007-11-07, 23:55:52
Hallo,

ich nutze 2 BT Tastaturen, eine sogar von Apple, am Mac Mini. Und eine BT Maus, die MX1000. Oft lagt die Maus extrem. Auch die Tastatur verliert kurzeitig die Verbindung, genau wie das bei der Maus der Fall ist.

Und das ist mir schon bein einer Funkmaus aufgefallen, USB Funk, die ich am Mac Mini benutzt habe. Auch diese hat gelagt.

Entfernung vielleicht 70-80 CM. Wenn ich näher an den MacMini gehe, löst sich das Problem manchmal im Luft aus.

Ist es der TFT?

WLAN?

Oder vielleicht der TFT?

Hmm...

Gast
2007-11-08, 00:19:43
"Oder vielleicht die Dect Anlage", meinte ich.

Hallodri1972
2007-11-08, 09:18:44
ich betreibe von meinem Notebook aus einen BT-Hifi receiver.

die Musik hat leider auch, aber eher selten und hinnehmbar, kurze Aussetzer.

W-lan stört bei mir BT auch und umgekehrt, Entfernung nie über 3-4m.

Gruss Jens

Gast
2007-11-08, 12:26:18
Wlan funkt auch auf der selben Frequenz wie Bluetooth. Was kann man dagegen tun?

barracuda
2007-11-08, 21:09:55
Richtig - beides arbeitet im 2,4 GHz ISM-Band.

Wenn sich BT und WLAN ins Gehege kommen, muss man eben durch Kanalwechsel versuchen dass jedes Gerät sein eigenes Eckchen im Frequenzband findet.

Gast
2007-11-09, 00:45:06
Ja und die Funkmaus tut das auch auf 2.4Ghz. So ein Zufall aber auch. ich habe mal WLAN deaktiviert, aber so astrein läuft es nicht.