PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ICQ 5.1 schmiert während Zocken ab!


Chris1337
2007-11-08, 02:36:45
Mir ist es schon des Öfteren passiert, wenn ich ICQ 5.1 an habe, auf Away bin und ein Game zocke ( über längere Zeit, oder auch nur kurz ), passiert es zu 90%, dass ICQ einfach abkackt.
Also es gibt keine Fehlermeldung oder sowas, aber sobald man ein Game startet, springt ICQ ja automatisch in N/A und sobald ich dann wieder ausm Game raus komme, kann ichs nicht mehr öffnen ( egal, ob ichs vorm Game minimiere oder öffen lasse. Bei Letzterem kann ich auch keine Kontakt nachher mehr anklicken oder sonst was ), nur noch beenden. Auch wenn mir jmd was in der Zeit geschrieben hat, sehe ich zwar vorm Beenden das Nachrichten-Symbol blinken, kanns aber nicht öffnen. Beim ICQ-Neustart isses auch nicht mehr da. :mad:

Liegt das nun an ICQ oder an mir?
Ich will nich auf ICQ 6 oder QiP o.ä. wechseln, da ich meine Hauptnummer gerne mit dem original ICQ-Client starten will. Die andere Nummer habe ich in QiP.

KinGGoliAth
2007-11-08, 02:52:38
ist hier auch ab und zu so.
liegt am dreckigen icq.

früher konnte man damit nicht mehr machen als chatten....aber es hat wenigstens problemlos funktioniert. :rolleyes:

Chris1337
2007-11-08, 02:57:59
Na super, heißt also, das Problem wird solange bestehen bleiben, bis ich evtl. auf ICQ 6 oder einen anderen Clienten umsteige? :mad:

Gast
2007-11-08, 15:45:25
ich hab das auch, leider :(

Chris1337
2007-11-08, 15:47:12
Wenigstens bin ich nicht der Einzige.
Dachte schon es liegt wieder an meiner Kiste...

KinGGoliAth
2007-11-08, 18:02:25
ich mag mich irren aber ich glaube, dass das problem bei icq 6 auch besteht. ich glaube sogar stärker als bei 5.1.
unter anderem deswegen habe ich icq 6 auch nach wenigen stunden wieder runtergeworfen. die haben den totalen mist aus dem programm gemacht.

Skullcleaver
2007-11-08, 18:47:50
Welchen Grund gibts überhaupt das zu benutzen?! Hat Miranda irgeneinen gewichtigen Nachteil?

Modmaker
2007-11-08, 22:09:50
QIP und die Probleme sind ade.

Scoop
2007-11-09, 14:39:32
Welchen Grund gibts überhaupt das zu benutzen?! Hat Miranda irgeneinen gewichtigen Nachteil?

Ja, man braucht ewig bis man es mal konfiguriert hat.

Skullcleaver
2007-11-09, 15:07:11
Klar Nummer und Passwort eintippen ist ein riesen aufwand.

skamikaze
2007-11-09, 15:55:19
kann dir nur QIP ans herz legen.

der aufwand sich einzuarbeiten ist meiner meinung nach geringer als bei sonstigen alternativen clienten und das programm ist wirklich super!

r.
2007-11-09, 16:57:05
Trillian ist auch nicht zu verachten. Simpel, schlicht und kein Klicki-Bunti =)

Skullcleaver
2007-11-09, 17:01:55
Ähm? Trillian ist fast schon die definition von Klickibunti. Hab selber lange benutzt. Schön wenn mans mag aber simpel und schlicht mal echt nicht.

Gast
2007-11-09, 19:45:31
ich benutze icq, weil altenative programme sehr viele einschränkungen haben!

man kann keine daten senden/empfangen, keine webcam benutzen, nich die spiele von icq benutzen, und die ignorelist funktioniert auch nicht anständig.

deswegen bin ICH auf icq angewiesen. weil ANDERE es nutzen. und weil ich mit ihnen kommunizieren will. deswegen sind diese obligatorischen "benutz doch xy" beiträge ziemlich unangebracht!